aber bei normalem Gebrauch der Veranstaltungsverwaltung ist ein Verklicken NICHT möglich!
User UX bezahlt - also gebe ich doch UX in die Suchleiste der Veranstaltungsverwaltung ein und es erscheint NUR die Anmeldung von User UX. Haken setzen fertig.
Der Fehler kann nur auftreten:
Wenn ich jetzt, aus welchen Gründen auch immer - die Anmeldeliste (die durchaus mehrere Seiten lang sein kann) aufrufe und händisch nach User UX suche - und dann - weil die Anmeldung von User UX zwischen zwei anderen Anmeldungen steht, das Häkchen falsch setze..... in dem Fall, habe ich auch genug Zeit, User UX händisch von dem Fehler zu unterrichten
Uns ist dieser Fehler in zigtausend Fällen noch NIE passiert - Aber was uns schon hunderte mal passiert ist, ist Folgendes:
Fall 1
• User UX bezahlt
• User UX storniert per CM (ohne den Storno-Button zu drücken, da sonst seine Historie unter "Meine Anmeldung" nicht mehr aufrufbar ist) innerhalb der Stornofrist
• User UX bekommt sein Geld von uns zurück
• In dem Moment wo wir das Geld anweisen, nehmen wir den Haken raus
Deinem Vorschlag nach, soll er dann folgende Nachricht erhalten:
„Es hat eine Unstimmigkeit mit deiner Zahlung gegeben, bitte setze dich doch bitte mit XYZ (dem Veranstalter) in Verbindung. ...
Ja , Prost Mahlzeit!
Fall 2
• User UX bezahlt den Eintrittspreis für eine Party
• User UX stellt später fest, dass er auch gerne Option 1 (z.B. Übernachtung/hotelzimmer etc.) dazubuchen möchte
• Events Bizarre nimmt den Haken bei bezahlt raus und macht sich eine entsprechende Notiz bei "Interne Anmerkungen"
Mein Fazit:
Bei sachgemässem Gebrauch der Veranstaltungsverwaltung und ein wenig Sorgfalt - kann es diesen Fehler nicht geben.
Sollte trotzdem einmal in tausend oder zehntausend Fällen ein solcher Fehler passieren, ist es demjenigen, der diesen Fehler gemacht hat zuzumuten das er den User persönlich anschreibt.
Unsere Arbeit würde durch einen solchen automatisierten Text erheblich erschwert werden, da es zahlreiche Gründe gibt, warum ein Haken entfernt wird.
Wir sind ganz klar für das Verusrsacherprinzip : wer den Fehler macht, soll dafür "gerade stehen" indem er eine persönliche Nachricht schreiben muss - und nicht, dass die Arbeit zahlreicher anderer nur deshalb erschwert wird, um dem "Fehlerverursacher" eine Minute seiner Zeit zu sparen.