Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Updates allgemein!

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Updates allgemein!
Nachdem die Diskussionen zu den Updates in dieser Rubrik einen sehr großen Raum einnehmen und vieles im *dafuer* und *dagegen* abgewägt werden will, fiel mir (und anderen) folgender Punkt auf:

Neben der Diskussion gibt es besonders unmittelbar nach der Implementierung der technischen Neuerungen auch technische Fehler (neudeutsch: *bug*), die von den bewährten *kammerjaeger* der IT-Technik zu beseitigen wären.

Trotz der *modda*, sich damit (ausschließlich?) an den Support zu wenden, werden diese im Thema gegeben und gehören imho auch *zumthema*

Bedauerlicherweise findet dies oft aber auch in ermüdender Redundanz statt, da jeder, der den Pfehler pfindet, diesen auch erwähnen will - die vorherigen Meldungen inclusive der Antworten des Threadführenden Teamlers nicht gelesen hat oder geflissentlich ignoriert.

Bestünde daher von Seiten des ModTeams dieser Gruppe respektive der hier arbeitenden Teamies die Bereitschaft, dafür ein gesondertes Thema einzurichten?

Nur eine *idee*
Mit besten Grüßen
Bjutifool
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen... *top*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin *dagegen*
Ich finde ein Thread pro Update wie bisher gehandhabt gut.
So kann gesammelt gepostet werden, wenn da nun ein weiterer Kanal (Thread), der noch dazu allgemein sein soll, haben wir alles doppelt und dreifach in mehreren Threads. (Doppelt und Dreifach in einem Thread reicht ja schon *lach*)

Lg Libellchen (als GL)
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Aber es würde Sinn machen die Bugs zu sammeln und dann sieht man welche schon bekannt sind und von den ITlern bearbeitet werden!
Er muss dann ja nicht unter Allgemein stehen, sondern an den Updatethread per Link angehängt werden.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Ganz ehrlich ....
Ich bezweifle, dass in einem separaten Bug-Sammel-Thread jeder Bug nur einmal aufgelistet wird.

Die GLs, die jetzt schon nicht bereit sind zu lesen und munter drauf los posten, werden das in einem solchen Extra-Thread auch nicht lesen und einfach schreiben.


Meinen Beobachtungen nach, sind es eh meist dieselben GL die schreiben "ich habe das jetzt ausnahmsweise nicht gelesen, was bisher geschrieben wurde ...."
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal so zur Info: Die "Technik" (wenn wir sie mal so nennen wollen), liest aktuell nur sicher in den Update-Threads mit, ein zusätzlicher Thread für Bugs müsste, bevor er ins Leben gerufen wird, entsprechend kommuniziert und abgeklärt werden, denn sonst wäre das reiner Selbstzweck und hätte keinerlei positiven Nutzen.
Ich persönlich sehe auch den Punkt, den @*******hen angeführt hat, als durchaus begründet an, denn um so etwas sinnvoll umzusetzen müssten die "Fehlermelder" so diszipliniert sein, diese Trennung auch konsequent mitzutragen. Leider zeigt die Erfahrung, dass das wohl reines Wunschdenken ist und es daher auch ganz sicher unzählige Doppelungen gäbe.
Ob "die Technik" sich das geben will, wage ich zu bezweifeln - alleine schon aus Zeit- und Aufwandsgründen.
Aber man kann es ja mal als Vorschlag weitergeben und sehen, was draus wird.

*my2cents*
Chris
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Zitat von *******inde:
Ich bezweifle, dass in einem separaten Bug-Sammel-Thread jeder Bug nur einmal aufgelistet wird.


Sehe ich ähnlich...

und die hier beschworene Redundanz...
Zitat von ******ool:
Bedauerlicherweise findet dies oft aber auch in ermüdender Redundanz statt

würde den "Trolls" nur noch einen weiteren Raum geben und zu "redundieren" *liebguck*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ein zusätzlicher Thread wird nicht bewirken, dass die Meldungen im Update-Thread aufhören. Daher löst ein solcher Thread das beschriebene Problem nicht.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Wer zu viel Zeit hat, kann doch gerne noch mehr Threads lesen, richtet es euch nur ein.

Mir reicht auch das, was es bisher gibt und die Argumente der Vorschreiber, die dagegen sind, können wir uns nur anschließen.
****en Frau
18.186 Beiträge
Alternativ könnten die Fehlermeldung an den Anfang kopiert werden.

Erster Beitrag:
Updateneuerungen.

Zweiter Beitrag:
Bislang gefundene Fehler. (Die können doch von einem der fleissigen Mods dort hineinzitiert werden und bei Behebung durchgestrichen.)
Der nicht ganz so geduldige Leser kann nun am Threadanfang seinen gefundenen Fehler sofort finden und weiss, dass sich bereits drum gekümmert wird.


Ich fänds schick. Alles in einem Thread und gut sortiert.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Zitat von ****en:
Alternativ könnten die Fehlermeldung an den Anfang kopiert werden.

Erster Beitrag:
Updateneuerungen.

Zweiter Beitrag:
Bislang gefundene Fehler.
Das fände ich auch deutlich hilfreicher *g*
********raum Paar
10.726 Beiträge
Wenn es wie in der IT üblich einen Bug-Thread geben soll, dann müsste da wirklich Disziplin herrschen. Solche Threads gehen üblicherweise an ein Ticketsystem das dann von den Technikern und Programmieren abgearbeitet wird.

Jede weitere Bugmeldung eines Bugs der schon in der Liste steht wird da üblicherweise kommentarlos gelöscht oder mit Hinweis auf die Listeneintragsnummer der schon existierenden Bugmaldung gestrichen.

Ich bezweifle erst einmal sehr stark, das wir das hier hinbekommen.

Wenn sich jedoch alle daran halten, dann wäre das sicher eine große Bereicherung und mehr als hilfreich für alle.

Dazu müsste man dann aber auch einen "Vordruck" erarbeiten, wir solche Fehler genau gemeldet werden (siehe Bugzilla etc.).

Das wäre dann für mich ein Thread der wirklich Sinn macht
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Zitat von ****en:
Alternativ könnten die Fehlermeldung an den Anfang kopiert werden.

Erster Beitrag:
Updateneuerungen.

Zweiter Beitrag:
Bislang gefundene Fehler. (Die können doch von einem der fleissigen Mods dort hineinzitiert werden und bei Behebung durchgestrichen.)
Der nicht ganz so geduldige Leser kann nun am Threadanfang seinen gefundenen Fehler sofort finden und weiss, dass sich bereits drum gekümmert wird.


Ich fänds schick. Alles in einem Thread und gut sortiert.

Genauso könnte ich mir das vorstellen. Und auch das, was @********raum schreibt.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Den Vorschlag von @****en finde ich auch am sinnvollsten. *g*

So ist alles beisammen im selben Thema. *dafuer*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ****en:
Alternativ könnten die Fehlermeldung an den Anfang kopiert werden.

Erster Beitrag:
Updateneuerungen.

Zweiter Beitrag:
Bislang gefundene Fehler. (Die können doch von einem der fleissigen Mods dort hineinzitiert werden und bei Behebung durchgestrichen.)
Der nicht ganz so geduldige Leser kann nun am Threadanfang seinen gefundenen Fehler sofort finden und weiss, dass sich bereits drum gekümmert wird.


Ich fänds schick. Alles in einem Thread und gut sortiert.

Ich fänds auch schick, Es bleibt aber doch, dass wer nicht liest, meldet doppelt, oder?
****en Frau
18.186 Beiträge
Bestimmt.
Aber die ersten zwei Beiträge lesen schaffen vielleichthoffentlichmöglicherweise auch die "Faulsten".
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure sachlichen Stellungnahmen und konstruktiven Anmerkungen.

Nach reiflicher Überlegung finde ich mich am ehesten in den Überlegungen von @****en wieder.

Zitat von ****en:
Alternativ könnten die Fehlermeldung an den Anfang kopiert werden.

Erster Beitrag:
Updateneuerungen.

Zweiter Beitrag:
Bislang gefundene Fehler. (Die können doch von einem der fleissigen Mods dort hineinzitiert werden und bei Behebung durchgestrichen.)
Der nicht ganz so geduldige Leser kann nun am Threadanfang seinen gefundenen Fehler sofort finden und weiss, dass sich bereits drum gekümmert wird.


Ich fänds schick. Alles in einem Thread und gut sortiert.

Daher würde ich auch diese Variante unterstützen, falls das Gruppen-ModTeam zu dieser zusätzlichen *arbeit* bereit wäre.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
In der Tat wird es in unseren Update-Threads schnell mal unübersichtlich, eine Sache, die mich schon länger stört. In diesem Sinne, danke an @******ool für diesen Vorschlag. Eine Umsetzung, so wie von @****en vorgeschlagen, ging mir auch schon durch den Kopf. Das werden wir für den nächsten Update-Thread gleich mal so umsetzen *g* Danke für den konstruktiven Gedanken, liebe @****en

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
****en Frau
18.186 Beiträge
*knicks*
Freut mich sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.