Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Check

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-Check
Da in meinem Thema Treffpunkt Gruppen: Qualität der Startseite viele Beitragsschreiber äußerten, dass sie es hilfreich fänden, wenn jemand sie auf eventuelle Fehler auf ihrer Gruppenstartseite hinweisen würde, eröffne ich jetzt mal dieses Thema, wo man um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zur eigenen (neuen oder schon älteren) Gruppe bitten kann.

Dieser Gedanke kam mir zudem auch, weil es ja in den Gruppen Flirthilfe und ProfilGestaltung etwas ähnliches gibt, wo es den "Profilcheck" gibt, in dem man als JC-User sein Profil von Anderen prüfen lassen und Verbesserungsvorschläge erbitten kann.

Ich stelle mir das hier so vor, dass man hier um konkrete Hinweise und Vorschläge fragen kann, z.B. zur Gruppenstartseite (inhaltlich, orthografisch, Ausdrucksweise; kommt das an, was man ausdrücken und erreichen will? wirkt der Text attraktiv genug? was würde euch fehlen? wirkt irgendetwas widersprüchlich?), zum Forenaufbau, etc.

Egal ob ihr eine neue Gruppe habt oder eine schon ältere, die vllt. stagniert oder die ihr umstrukturieren wollt.

Am besten, ihr stellt konkrete Fragen, was ihr "checken" lassen wollt und mit welcher Intention. Und bitte den Link zur Gruppe nicht vergessen, die "gecheckt" werden soll.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
gute Idee @*****ess

vielleicht auch hierfür: https://gruppenleiter.joyclub.de/forum/b20791.hilfreiches_erfolgsrezepte.html
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Also liebe sin_less, *blume*
wir würden uns freuen wenn du unsere Startseiten, auch unsere Bewerbungsseite durchsehen könntest. *top*

Naturprodukte

und

BOOT/YACHT URLAUB

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Mmhhh.... sind das denn dann hinterher alles “Gemeinschaftsgruppen“....

Es gibt doch schon eine Gruppe zur Starthilfe, was ein Gruppenleiter vermitteln möchte, sollte er doch im großen und ganzen schon selbst definieren...

Oder werden/sollen nun alle Gruppen auf ...

*****ess:
inhaltlich, orthografisch, Ausdrucksweise; kommt das an, was man ausdrücken und erreichen will? wirkt der Text attraktiv genug? was würde euch fehlen? wirkt irgendetwas widersprüchlich?), zum Forenaufbau, etc.

... geprüft *frage*

Ich sag nur Gruppenvielfalt, einige Gruppen haben nur einen Bereich, gefällt mir nicht, gefällt aber dem dortigen Gruppenleiter *nixweiss*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
https://gruppen-begleitung.joyclub.de/


Hier wird, vor allem jedem neuen GL, Hilfe und Rat angeboten, was alle Fragen zur Gruppe angeht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
**********luder:
Oder werden/sollen nun alle Gruppen ...
... geprüft *frage*

Nein. Das war nicht mein Anliegen.
Aber ich dachte, wenn jemand gern eine Meinung von einem Außenstehenden haben möchte, so kann er doch seinen Wunsch hier gerne äußern.
Und wer sich berufen fühlt, schaut eben rein in die Gruppe und äußert seine Eindrücke und wie es auf ihn wirkt.

desire_69 haben ja schon nachgefragt und ich werde dann auch mal reinschauen, sobald ich die Zeit finde.

Ich sehe mich hier allerdings nicht als alleinige "Checkerin". Es darf natürlich jeder seine Meinung zu einer Gruppe äußern, die um Feedback bittet.
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das eine gute Idee -so kann jeder, der da Interesse hat, hier Bescheid sagen und wer mag schaut mal drüber. Feedback würde ich dann aber per CM vorschlagen, sonst wird das hier etwas verwässert *g*

Chris
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Die Idee ansich finde ich gut! Gerade auch für schon ältere Gruppen, da tut manchmal etwas frischer Wind gut! Ein Facelift sozusagen *g*

Aber Feedback unbedingt per CM so wie es c_s auch schon sagten...
@******_69

Es ist schon spät und ich daher sehr müde, daher kann ich gerade nicht viel beisteuern.
Mir ist jedoch direkt aufgefallen, dass in beiden Bereichen bei den Aufnahmekriterien das Wort 'legen' fehlt.

Also: "Wir Wert darauf, dass [...]"


Herzliche Grüße,
Dea
******ier Frau
36.288 Beiträge
Ich habe sowas schon öfter gemacht.
Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass manche Menschen schnell eingeschnappt / beleidigt sind, wenn sie auf Fehler hingewiesen werden bzw. sich nie im Leben etwas sagen lassen würden, mache ich das nur auf Wunsch.
Ich schreibe dem GL, dass ich Fehler auf der Startseite seiner Gruppe entdeckt habe und frage ihn, ob er sie drin lassen möchte oder ob ich sie ihm zeigen soll. Fertig. Und je nach Reaktion mache ich es dann oder lasse es bleiben.

So, und für diesen Thread hier bin auch ich der Meinung:
Korrektur-Hinweise NUR per Clubmail *achtung*
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Zitat von ******ine:
@******_69

Es ist schon spät und ich daher sehr müde, daher kann ich gerade nicht viel beisteuern.
Mir ist jedoch direkt aufgefallen, dass in beiden Bereichen bei den Aufnahmekriterien das Wort 'legen' fehlt.

Also: "Wir Wert darauf, dass [...]"


Herzliche Grüße,
Dea

Hallo Dea,
danke für deine schnelle Hilfe, wir haben sicher schön öfter darübergelesen, ist uns bisher nicht aufgefallen.

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Mein Fazit, wenn mir Fehler auffallen, überlege ich, den GL anzuschreiben...

Ansonsten hab ich schon so genug zu tun und muss mir keine Gedanken darüber machen, wie der Auftritt anderer Gruppen wirkt und womöglich noch Texte für fremde Gruppen entwickeln.... *sorry*

*undwech*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ******ine:
@******_69

Es ist schon spät und ich daher sehr müde, daher kann ich gerade nicht viel beisteuern.
Mir ist jedoch direkt aufgefallen, dass in beiden Bereichen bei den Aufnahmekriterien das Wort 'legen' fehlt.

Also: "Wir Wert darauf, dass [...]"


Herzliche Grüße,
Dea

@******ine
Auch ich bin der Meinung, dass du deine Korrekturen per CM versenden solltest. Auch wenn ich das Thema interessant finde und es deswegen auf beobachten habe, möchte ich für deine Korrekturen keine Benachrichtigung über die Glocke erhalten.
*********rnal Frau
930 Beiträge
wir würden uns ebenfalls freuen, wenn mal jemand unsere gruppe, die jetzt erst seit gut 10 tagen besteht, durchchecken würde:

https://berlin-live-musik.joyclub.de/

für anregungen und tipps wären wir sehr dankbar.
lg wolle vom duo
@*******e222

@******_69 hat hier um Korrektur gebeten und sich über den Hinweis gefreut. Sogar bedankt. Wir kamen also gut ohne dich klar.

Wer sagt denn, dass ich vorhatte mich durch sämtliche Gruppen zu lesen und meinen Senf dazu abzugeben?

Inklusive deiner? Das finde ich gerade extrem arrogant von dir, davon auszugehen.


Und mich quasi indirekt öffentlich zu rügen für etwas, worum tatsächlich gebeten wurde, statt mir das per CM zu schreiben, so wie du selber es von anderen und von mir verlangst ...
Tja, merkst du was? =)
Es ist selten gut, etwas von anderen zu verlangen, was man selber nicht zu geben bereit ist.



Und um meine Frage von oben direkt zu beantworten:
Selber halte ich mich übrigens nicht für so wichtig zu meinen, ich müsse jedem ungefragt seine Gruppen erklären.
*******ctem Paar
789 Beiträge
oh je
DeaDivine

mit deinem Beitrag dazu fängt es nun schon an

Warum ein guter Grundgedanke niemals hier funktionieren kann

Schade..
Nein, nicht mit meinem.
Da hast du den zwei über mir wohl überlesen.
Denn genau der war es mal wieder, der eine konstruktive Sache zerschossen hat.


Ich bin hier nicht der Gruppenrüpel.
Auch in sonstigen Themen nicht.
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte macht doch euren persönlichen Beef auch via persönlicher Mail aus. Hier ist das, egal wer angefangen hat, wer was in den falschen Hals bekommen hat undundund, doch schon etwas fehl am Platz, ok?

(wer sich den Schuh anziehen möchte, der darf das gerne tun *zwinker*)

Danke

Chris (Mod-Team)
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von **S:
Ich finde das eine gute Idee -so kann jeder, der da Interesse hat, hier Bescheid sagen und wer mag schaut mal drüber. Feedback würde ich dann aber per CM vorschlagen, sonst wird das hier etwas verwässert *g*

Chris

Vielen Dank für diesen Beitrag von Moderatoren Seite.

Vielleicht lesen das ja noch andere...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Vielleicht sollten dann einfach nur jene, die Beratungsbedarf haben, ihre Gruppe checken zu lassen, hier einen Beitrag einstellen

ich/wir bin/sind XYZ
Und leite/n die Gruppe ABC
Wir bitten um *hilfe* und Anregungen zur Startseite
Punkt!

Diejenigen, die Interesse am helfen und korrigieren haben, kontaktieren die Ratsuchenden via *mail*

Keine Meldungen und Kommentare und Diskussionen zu der Möglichkeit an sich (das findet doch schon in @*****ess anderem *zumthema* statt!)

Nach Vollzug schreiben die ursprünglichen Hilfesuchenden
danke, hat sich erledigt

Möglichst ohne überschwängliche Lobeshymnen und *anbet*
Wer, wie oft, was, wie und warum

Ende Gelände


****e82 Frau
278 Beiträge
ich habe auch schon wenn ich durch gruppen gestreift bin
die Gl angeschrieben und
sie auf dieses und jenes aufmerksam gemacht

leider habe ich auch die erfahrung gemacht
entweder keine antwort
oder es wurde ausfallender , man meinte das ihre Gruppe so wie sie ist ok ist .

man selber ist da betriebsblind stell ich fest
aber wer gibt es schon selber und freiwillig zu
das zb Suchbegriffe fehlen oder das auch noch Mitglieder als co mod genannte werden die längst aus dem Joy ausgeschieden sind
*******ctem Paar
789 Beiträge
merle82
ich habe auch schon wenn ich durch gruppen gestreift bin
die Gl angeschrieben und
sie auf dieses und jenes aufmerksam gemacht

Das kann ich verstehen, das da meist keine Antwort kam.

Mal davon abgesehen, das es doch einige Gruppen gibt, die auf eine vernünftige Startseite keinen Wert legen
Ist so eine , ich sage mal jetzt "Einmischung" von Personen die ich nicht kenne und mit denen ich vorher nichts zu tun hatte, auch eher als Bevormundung oder *klugscheisser* anzusehen in dem Moment.

Ich denke, wenn dir jemand sagt, dem man auch vertraut und man einen netten Kontakt hat, das man mal auf seine Fehler oder Beschreibung achten sollte, dies etwas anderes ist, als das sich Hinz und Kunz da einmischt.

Somit schließe ich mich da bjutifool an
Vielleicht sollten dann einfach nur jene, die Beratungsbedarf haben, ihre Gruppe checken zu lassen, hier einen Beitrag einstellen

Nur so macht es einen Sinn
******_69 Paar
6.547 Beiträge
@*****ess, wir wollen dir hier nochmals vielen Dank sagen, es ist wirklich kaum zu glauben was wir alles übersehen haben, du hast uns auch einige Vorschläge gemacht, wo wir jetzt schon die ersten Erfolge feststellen können, indem wir mehr Bewerbungen in unseren Gruppen bekommen. *top*

Wir sind total *happy* .

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
*********4you Paar
1.026 Beiträge
Coole Idee *idee* *top*

Also wir sind offen für konstruktive Kritik und für jede Hilfe und Verbesserung sehr dankbar.
Wenn Du magst besuche unsere Gruppen wo wir Leiter und CoMod sind und wenn sich da der Fehlerteufel *teufel* eingeschlichen hat *gg* dann sind wir dabei ihn zu vertreiben.

Vielen Dank für die tolle Idee und Unterstützung
LG @*********4you
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
*********4you:
Wenn Du magst besuche unsere Gruppen wo wir Leiter und CoMod sind und wenn sich da der Fehlerteufel *teufel* eingeschlichen hat *gg* dann sind wir dabei ihn zu vertreiben.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es von mir nur eine Idee war und dass hier jeder um Hilfe oder einen Check bitten kann, dass sich aber auch jeder berufen fühlen kann, so einen Check durchzuführen und Hinweise zu geben.

Daher möchte ich die o.g. Bitte gern ändern in:

Wenn ihr mögt, besucht unsere Gruppen, wo wir Leiter und CoMod sind ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.