Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1638 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erweiterung der Forenbereiche in der Gruppe

Wollt ihr eine Erweiterung der Forenbereiche in eurer Gruppe?

Umfrage beendet
******_69 Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Erweiterung der Forenbereiche in der Gruppe
Da uns von @****tb nahegelegt wurde diesen Wunsch dem Support zu unterbreiten,
wollen wir dazu nochmals eine Abstimmung machen.

Wir wollen aber auch darauf hinweisen, dass wir bereits Mitte 2018 eine ähnliche Abstimmung gehabt haben die mit über 70% der Stimmen mit einem klares "Ja" beantwortet wurden.
Treffpunkt Gruppen: Forenbereiche erweitern

Unsere Guppen sind seit dem weiter gewachsen, in vielen Gruppen besteht dringender Bedarf nach Umorganisierung, Optimierung und Erweiterung um den Bedarf in der Gruppe abzudecken.

Daher wollen wir nochmals von euch wissen ob ihr diese Ansicht noch immer vertretet und eine Abstimmung dazu machen um das frühere Ergebnis nochmals zu bestätigen, bevor wir den Support mit unserem Wunsch bemühen.

*willkommen2*
"Positive-Abstimmung 2018"
****51 Frau
19.413 Beiträge
Bin mal gespannt, wieviele der 1222 Mitglieder abstimmen.

Ist schade, daß sich immer nur gut 10 % an Abstimmungen beteiligen.
Den restlichen Mitgliedern scheint sowas ja schnurtz pippe egal zu sein. *hm*
Der letzte Vorschlag ist nicht mal 8 Monate her, warum denn jetzt nochmal?

Habe aber bei beiden mit nein abgestimmt. Weil mir 12 reichen
********isch Mann
2.191 Beiträge
Was soll soll eine Abstimmung in dieser Frage bringen?
Jede Gruppe hat ganz andere Bedürfnisse.
Warum soll mehr Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung gestellt werden für einige Wenige die vielleicht Ihre Forenstruktur nicht zusammenfasssen können?
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Wir...
...haben es bisher in keiner "unserer" Gruppen unbedingt benötigt, stimmen aber trotzdem dafür. *dafuer*

Wer es gebrauchen kann, dem sollte eine Nutzung offenstehen, wer es nicht benötigt, nutzt es eben einfach nicht. *zwinker*

Durch mehrere mögliche Forenbereiche wird übrigens kein zusätzlicher Speicherplatz auf irgendwelchen Servern benötigt, sondern lediglich eine andere Struktur für die vorhandenen und kommenden Beiträge möglich.

Beispiel: Dating-Themen

  • Man könnte für jedes einzelne Dategesuch einen neuen Thread eröffnen
  • Man könnte sämtliche Dategesuche in einem einzigen Thread sammeln
  • Man könnte sämtliche Dategesuche z.B. nach PLZ sortiert in mehreren Threads sammeln
  • Man könnte z.B. für jeden PLZ-Bereich einen Forenbereich anlegen und dort sämtliche Dategesuche sammlen
*pfeil* Egal, wie man es aufteilt: es werden dadurch nicht mehr Beiträge insgesamt (deshalb kein erhöhter Speicherbedarf), sie sind halt nur anders strukturiert abgelegt. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**S Paar
4.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_69:
Da uns von @****tb nahegelegt wurde diesen Wunsch dem Support zu unterbreiten,

Sorry, dann muss ich mal fragen, warum dann einen Verbesserungsvorschlag und keine Links nur für Mitglieder (wie euch ja nahegelegt wurde)? Den gibt es schon, wie ihr ja selber erwähnt habt und da kam bisher weder ein Nein, ein Ja, oder ein "In interner Diskussion" - also ist er noch offen.

Die Vorschläge hier müssen ja auch ausgewertet und durchgearbeitet werden vom Team - zusätzlich zu den Sachen, die über den Supportweg reinkommen - und da ist eine Doppelung nicht wirklich sinnvoll.

Chris
******nig Mann
24.796 Beiträge
********isch:
Warum soll mehr Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung gestellt werden
Durch mehr verfügbare Forenbereiche wird ja nicht mehr geschrieben, insofern braucht das auch nicht mehr Speicherplatz auf dem Server.

Ich finde 5 Forenbereiche mehr aber tatsächlich zuviel, maximal 3 weitere könnte ich noch befürworten. Es wird irgendwann einfach zu unübersichtlich finde ich, es gibt ja jetzt schon genug Leute, die einfach im Hauptbereich schreiben.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich habe in meinen Gruppen die Struktur dem Thema angepasst - in manchen komme ich mit wenigen Forenbereichen aus; in anderen brauche ich alle vorhandenen.

Mir reichen die vorgegebenen Möglichkeiten; ich fand es sogar gut, dass ich dadurch gezwungen war, mein Denken zu disziplinieren und eine Ordnung zu schaffen, die ich für übersichtlich halte.

Ich kann es nachvollziehen, dass manche gerne klein/klein untergliedern wollen.
Meine Beobachtungen haben mir aber gezeigt, dass wenige User die Struktur eines Gruppen-Forums so, wie wir uns das vorstellen, überhaupt nachvollziehen können und so einige fröhlich immer da posten, wo es ihnen gerade einfällt.

Geht mir übrigens in einigen Gruppen auch so, dass meine Ordnung und Orientierung im diametralen Gegensatz zu der des GL stehen würde.

Das wären meine Überlegungen: abgestimmt habe ich noch nicht.
********isch Mann
2.191 Beiträge
******nig:
Durch mehr verfügbare Forenbereiche wird ja nicht mehr geschrieben, insofern braucht das auch nicht mehr Speicherplatz auf dem Server.
Ich denke mal wir sind uns darüber einig, das der Sinn eines Forenbereichs darin liegt das er auch mit einem Inhalt gefüllt wird.
Damit dürften mehr verfügbare Bereiche sehrwohl auch zu mehr Speicherbedarf führen.
*********wing Paar
3.944 Beiträge
Ganz klares "nein"
Die Gruppenforen werden sonst zu unübersichtlich.
Wer Probleme hat, seine Themen unterzubringen, sollte so lange umstrukturieren und nachdenken, bis es funktioniert.

Ist analog zum Sprichwort: "ich hatte keine Zeit für einen kurzen Brief, daher ist er länger geworden."
********Herz Frau
36.416 Beiträge
Den restlichen Mitgliedern scheint sowas ja schnurtz pippe egal zu sein. *hm*

Ja, wenn ich keine Meinung zu etwas habe, sehe ich auch im allgemeinen keinen Grund, sie zu äußern. Meiner Ansicht nach bringt das die Gruppe nicht weiter - und ein Thread mit 30 Seiten hat auch nicht genug Platz, den *senf* von jedem der 1200 Mitglieder zu fassen. *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es gut, wenn man sich Gedanken um vernünftige Bereiche machen muss. Und das erreicht man am besten mit Knappheit. So sind die Gruppen übersichtlicher.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Servus desire_69

Meine Empfehlung in
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort zielte eindeutig auf die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Support ab. Eine erneute GL-übergreifende Abstimmung ist weder sinnvoll noch zielführend (*pfeil* Treffpunkt Gruppen: Beteiligung der GL an den Themen der GL-Gruppe (allg. Disk.) )

C_S wiesen in Treffpunkt Gruppen: Forenbereiche erweitern bereits darauf hin:

Es (=der Verbesserungsvorschlag) ist in keinem Fall eine Forderung oder ein Knopf, den man drückt, damit unten dann das gewünschte rauskommt. (...) es ist Geduld angesagt, denn die o.g. Prozesse die brauchen halt ihre Zeit.

Ich erkenne, dass dir viel an diesem Vorschlag liegt. Sicher auch daran, wie du diesen so kommunizierst, dass er in den passenden Kanälen Gehör findet. Deshalb für dich meine
Männervariante: Das Gras wächst nicht schneller, wenn du öffentlich per erneuter Umfrage daran ziehst und mit diesem Thread eine weitere Diskussion zum Thema Treffpunkt Gruppen: Erweiterung der Forenbereiche in der Gruppe eröffnest.
Besser: Ein sachlich und konstruktiv formulierter Verbesserungsvorschlag, der aus deiner Sicht die Vorteile der Erweiterung aufzeigt. Das ist der beste und gleichzeitig der effizienteste Weg, um Gehör zu finden. Dass das CM auf eigene Umfragen setzt weißt du, weil du selbst schon an solchen Umfragen teilgenommen hast *g*

Viele Grüße
xxxotb
*blume*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
********isch:
Ich denke mal wir sind uns darüber einig, das der Sinn eines Forenbereichs darin liegt das er auch mit einem Inhalt gefüllt wird.
Damit dürften mehr verfügbare Bereiche sehr wohl auch zu mehr Speicherbedarf führen.
Klares *nein*

Siehe mein Beispiel:
In der Gruppe Helping Hands müssen die Hilfsanfragen in der jeweiligen Postleitzahlenrubrik eingestellt werden.
10 Postleitzahlenbereiche gibt es, damit brauche ich schon mal 10 Unterrubriken.
Dazu eine Unterrubrik "Überregional", eine Unterrubrik "Ausland", eine Unterrubrik als "Archiv", eine Unterrubrik als Modbereich (für Modthread, Mülleimer, etc.)
Macht zusammen 14 Unterrubriken neben dem Hauptbereich.

Selbst wenn ich weniger Forenbereiche hätte, würde nicht automatisch weniger geschrieben.
Und wenn ich mehr Forenbereiche hätte, würde nicht automatisch mehr geschrieben.
Das Geschriebene würde sich nur auf mehr, bzw. weniger Fläche verteilen.

Ich denke mal, dass sowieso nur die Gruppen, die mehr Forenbereiche brauchen könnten (Helping Hands, Flohmarkt, etc.) davon Gebrauch machen würden, die anderen eher nicht.
Man sucht ja nicht "krampfhaft" nach Unterrubriken, nur weil man es kann.
******ung Mann
6.403 Beiträge
Ich hab wie immer bei dieser Frage mit "Ja" gestimmt - ich brauch die Bereiche zwar nicht, seh aber keinen Nachteil darin wenn sie mir zur Verfügung ständen...

Mehr Bereiche = mehr Speicherplatz ist aber halt nicht richtig...
Selbst WENN das so wäre - würde es ja nur dann zutreffen, wenn wirklich ein Bereich mehr genutzt wird...also nur bei wenigen Gruppen.
Aber da es wurst ist, ob ich 1.000 Beiträge in einem Bereich habe oder sich diese Beiträge auf 1.000 Gruppen verteilen was den Speicherplatz betrifft...ist diese Vermutung einfach falsch.
Und wenn...mal ehrlich...Speicher ist eh ultra billig...das bisschen mehr sollte da schon drin sein...
******_69 Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****51:
Bin mal gespannt, wieviele der 1222 Mitglieder abstimmen.

Ist schade, daß sich immer nur gut 10 % an Abstimmungen beteiligen.
Den restlichen Mitgliedern scheint sowas ja schnurtz pippe egal zu sein. *hm*
Bis jetzt 140 Gruppenleiter *top*

Zitat von ********llow:
Der letzte Vorschlag ist nicht mal 8 Monate her, warum denn jetzt nochmal?

Habe aber bei beiden mit nein abgestimmt. Weil mir 12 reichen
Ansichten und Erwägungen können sich ändern.
Nur weil ihr in eurer Gruppe mit 12 Forenbereichen auskommt, gibt es auch andere Gruppen die gerne Gebrauch von dieser Möglichkeit machen würden, aber das ist halt eure Sicht, was kümmert es euch was die anderen brauchen. *g*

Zitat von ********isch:
Was soll soll eine Abstimmung in dieser Frage bringen?
Jede Gruppe hat ganz andere Bedürfnisse.
Warum soll mehr Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung gestellt werden für einige Wenige die vielleicht Ihre Forenstruktur nicht zusammenfasssen können?
Richtig, jede Gruppe hat andere Bedürfnisse.
Mehr Speicherplatz wird nur benötigt wenn mehr Beiträge entstehen.
Entstehen mehr Beiträge (Aktivität in der Gruppe), dann haben wir etwas richtig gemacht. *top*


Zitat von **********rnity:
Wir...
...haben es bisher in keiner "unserer" Gruppen unbedingt benötigt, stimmen aber trotzdem dafür. *dafuer*

Wer es gebrauchen kann, dem sollte eine Nutzung offenstehen, wer es nicht benötigt, nutzt es eben einfach nicht. *zwinker*

Durch mehrere mögliche Forenbereiche wird übrigens kein zusätzlicher Speicherplatz auf irgendwelchen Servern benötigt, sondern lediglich eine andere Struktur für die vorhandenen und kommenden Beiträge möglich.
Beiträge insgesamt (deshalb kein erhöhter Speicherbedarf), sie sind halt nur anders strukturiert abgelegt. ;)
Sehen wir genauso.


@**S + @****tb, es ist unserer Meinung sehr wohl wichtig, bevor wir dem Support etwas weiterleiten, dass wir hier alle gemeinsam Verbesserungsvorschläge analisieren und wenn vor langer Zeit einmal schon ein Thema behandelt wurde, heißt es nicht dass durch viele laufende Veränderungen in den Gruppen diese keinen Einfluß auf die Gruppenstruktur nehmen, somit ältere Entscheidungen nicht mehr relevant sein müssen.
Wir haben daher auch einen Link zum älteren verwandten Thema gemacht so dass jeder die Möglichkeit hat die älteren Einträge mit neuem zu vergleichen.
Wir sehen es auch als unsere Aufgabe für gut analiesierte Ergebnisse zu sorgen, bevor wir unser Anliegen dem Support unterbreiten, das sollte ja auch im Interesse unserer Gruppe hier liegen.

Wir haben alle gesehen wohin uns die Statusleisten geführt hat, wäre von Anfang an alles von allen GL beleuchtet worden, wäre es sicher nicht zu diesen nachträglichen Diskussionen und Unstimmigkeiten gekommen.

Wir danken euch weiterhin für eure Kooperation. *top*

Mit freundlichen Grüßen
desire_69 *knuddel*
********isch Mann
2.191 Beiträge
@desire_69
Das hat schon ein bischen was von *flenn*
Bleibt zu hoffen das Ihr das aktuelle Ergebnis Eurer Abstimmung auch zur Kenntnis nehmt.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Etwas "Off-Topic":
Ihr stuppst hier ein Verbesserungsvorschlag an, der vor gerade mal acht Monaten angeregt und bisher vom Support noch nicht einmal kommentiert wurde.
Andere Vorschläge, die vom Support sogar schon mit einem "wird umgesetzt" versehen wurden, warten schon seit 29(!) Monaten auf eben diese Umsetzung.

Also: *omm*
******_69 Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Eine Umsetzung erst nach 29 Monate wird selten Sinn machen, wir sehen ja, wie bereits nach 8 Monaten die Abstimmungen variieren.
Es geht uns auch nicht darum etwas mit Gewalt durchzusetzen, wir wollen lediglich zielführende Ergebnisse und wir nehmen sehr gerne dafür gute Kritik entgegen.
Uns ist das miteinander in der Gruppe wichtig.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Komisch, ...
... ich kann in meiner Gruppe zusätzliche Forenbereiche anlegen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Zitat von **********henke:
Komisch, ...
... ich kann in meiner Gruppe zusätzliche Forenbereiche anlegen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Es gehen aber nur 13
******ier Frau
36.250 Beiträge
13 sind viel und ausreichend.
*****ree Frau
21.375 Beiträge
für einen sind 13 viel, für den anderen nicht genug, es kommt immer darauf an wie eine Gruppe strukturiert ist und was man damit machen will.

Mir ist es egal, wenn jemand sie braucht, soll er sie haben! Es stört ja nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.