Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mitglieder die gesperrt sind autom. aus Gruppe löschen

*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
[x] Mitglieder die gesperrt sind autom. aus Gruppe löschen
Wie seht ihr das? Haltet ihr es für sinnvoll, gesperrte Mitglieder aus den Gruppe en zu entfernen?
Wie jetzt gesperrt... vom Joy für einige Tage? Warum denn noch mal "bestrafen"?
Ich dachte für ein Vergehen wird man auch nur ein Mal verurteilt? *zwinker*

Oder habe ich die Frage völlig missverstanden?
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
Was ist mit "gesperrten" Mitgliedern gemeint?
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Äh...
...welche gesperrten Mitglieder?

Wo gesperrt?
Warum gesperrt?
Von wem gesperrt?
*****des Paar
1.390 Beiträge
geprüft - ungeprüft
Bei uns war das auch Thema.
Bei uns können nur geprüfte Mitglieder in der Gruppe sein. In der Statistik fand ich dann aber plötzlich auch ungeprüfte. Da sind wir natürlich auf die Suche gegangen, das erste mal war es aufgrund der Änderung von Solo- zu Paarprofil (da muss neu überprüft werden, da es ja jetzt eine Person mehr ist). Das Paar hat von uns eine Nachricht bekommen und eine Frist für das Nachholen der Echtheitsprüfung, das ist ohne Probleme erfolgt.
Das zweite mal jedoch betraf es einen Soloherren, der anscheinend gesperrt worden war, wir haben ihn dann eigenständig aus der Gruppe entfernt.

Wir fänden es praktisch, wenn das im genannten zweiten Fall von alleine passieren würde.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nein, ich kann keinen Zusammenhang erkennen.

Du schlägst einen Gruppen-Ausschluss ohne Verwarnung vor?

Magst du erläutern, wo du den Zusammenhang zwischen Gruppenzugehörigkeit und einer Account-Sperrung siehst @*****ree ?

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Solange sich das Mitglied in der Gruppe anständig verhält, nicht gegen Spielregeln verstößt etc. besteht für mich keine Rechtfertigung für einen Gruppenausschluß. Auch dann nicht, wenn er gesperrt wurde.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Automatischer Rauswurf, wenn das Userprofil von keinem Mod mehr ansprechbar ist, würde ich für eine gute Idee halten. Wir machen dies so, wenn alle Mods von einem User gesperrt sind, können wir unserer Arbeit nicht mehr nachkommen. Somit hat der User seine Gruppendaseins-Berechtigung verloren und wird zwangsgegangen.
Allerdings fällt dies natürlich erst bei dem nächsten Fehlverhalten aus und wäre dann die Konsequenz.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vom Joy Club gesperrte mitglieder, das vergaß ich zu sagen
Die sind doch nach ein paar Tagen wieder da... wo ist also der Sinn, sie noch weiter für ein "Vergehen" dass sie vielleicht gar nicht in Deiner Gruppe begangen haben zu bestrafen?

Oder bezieht sich Deine Frage auf komplett entfernte Mitglieder hier im Joy? Dann denke ich, kann der Support Dir weiter helfen.
Doch dafür jetzt extra eine Funktion einzubauen, halte ich für zu teuer. Denn so oft bekommt hier niemand doch ein Hausverbot *zwinker*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
*******chen:
Woran erkennt man ... dass Profil vom Joy gesperrt ist.

Dazu musst du das Profil in deinen Kontakten haben.
In deiner Kontaktliste siehst du das Profil ganz normal mit z.B. zuletzt vor wenigen Tagen online (mit Profilbild, wenn eins vorhanden ist/war)
Du willst dir das Profil ansehen und landest auf "Seute nicht gefunden"


Bei Profilen, die sich in Überprüfung befinden un man sie in der Kontaktliste hat
• sieht man das Profilbild nicht, sondern die Silhoutte (Frau, Mann, Paar)
• klickt man das Profil an, gelangt man darauf und findet die Info, dass es sich in Überprüfung befindet
********mart Paar
3.215 Beiträge
Das komplett entfernen aus der Gruppe ohne Vorwarnung wird ja eh schon praktiziert, also warum dann hier noch fragen...

Da die Usersperre von Joy ohne Begründung vollzogen wird, sondern nur auf Aussage von Mitgliedern, die nicht einmal bestätigt werden müssen, wäre ein Gruppenentfernung eine reine Beschäftigung für die Moderation und den Usern die dann wieder einen neue Bewerbung verfassen müssen.

Nein, ein socher Vorschlag würde nicht unsere Zustimmung finden.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich sehe da keinen Zusammenhang.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Zitat von *****ree:
Mitglieder die gesperrt sind autom. aus Gruppe löschen
Wie seht ihr das? Haltet ihr es für sinnvoll, gesperrte Mitglieder aus den Gruppe en zu entfernen?

...da ich selber vom *joyclub* gesperrt war für eine Woche aus privaten Gründen, und keine Gründe, die irgendeine Gruppe betroffen hatte, finde ich das definitiv *dagegen* solche Mitglieder aus irgendeiner Gruppe zu entfernen. Das ist eine Sache zwischen dem *joyclub* und dem Mitglied un geht wirklich KEINEN was an!

Wenn die CoMods und GL's Differenzen mit dem Mitglied haben in der Gruppe, dann sollte man den entfernen können und ist auch möglich.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Dazu musst du das Profil in deinen Kontakten haben.

Nein muss man nicht.
Das Profil um das es hier ging war nicht in meinen Kontakten!
Nur in einer meiner Gruppen.

Da wir in allen Gruppen nur er auf verifizierte Mitglieder zulassen, da es auch sehr oft um persönliche Begegnungen geht, ist das dann ja auch weg.
Und bei den meisten Mitglieder ist auch was dran wenn es vom Joy Club gesperrt wird, das hat nicht nur mit privaten Befindlichkeiten zu tun.

Oops, ich hatte eine Umfrage angehängt, die ist verschwunden *snief*
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Und bei den meisten Mitglieder ist auch was dran wenn es vom Joy Club gesperrt wird, das hat nicht nur mit privaten Befindlichkeiten zu tun.

ja, *joyclub* hat zumeist recht wenn er das Profil sperrt und geht daher auch nur den *joyclub* und den Betreffenden was an, keinen sonst...
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist das Bild dazu...
Ja sorry, aber das sehe ich genau wie @****e71
Was zwischen einem Mitglied und Joy passiert geht niemand anderen etwas an. Das nennt sich Datenschutz. Und der gilt auch oder gerade für uns GL. Denn den sollten wir auch hoch halten.... *zwinker*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Was zwischen einem Mitglied und Joy passiert geht niemand anderen etwas an. Das nennt sich Datenschutz. Und der gilt auch oder gerade für uns GL. Denn den sollten wir auch hoch halten...

Was hat das denn damit zu tun? *gruebel*
Das will ich ja gar nicht wissen!
*******inde Frau
41.706 Beiträge
****e71:
geht daher auch nur den *joyclub* und den Betreffenden was an, keinen sonst.

Das sehe ich genauso.

Und es ist ja nicht so, dass alle gesperrten Mitglieder sich in Gruppen fehlverhalten haben.
Es gibt auch User, die sich im Forum daneben benehmen oder auf ihrer Pinnwand gegen den *joyclub* wettern (Betreiber-Bashing).
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wir denken:
Wenn der JOYclub Mitglieder sperrt, sind sie genau so lange ja auch nicht in den Gruppen unterwegs.
Die Sperrzeit wird wohl je nach Verfehlung gehandhabt und danach ist "wieder gut" - und das sollte es dann auch in den Gruppen sein, oder? Ganz besonders, wenn der Grund für die Sperrung vielleicht nichtmal etwas mit den Gruppen zu tun hat.
Sollte die Sperrzeit länger dauern, kann man als GL ja auch "Inaktive Mitglieder" (der Gruppe) nach 6 Wochen aus der Gruppe löschen (was wir schon wirklich ausreichend kurzfristig finden).
Ein automatischer Rauswurf aus Gruppen (dauerhaft) weil es vielleicht mal 2-3 Tage oder eine Woche eine Sperrzeit durch den JOYclub gab und diese möglicherweise nichtmal in Zusammenhang mit den entsprechenden Gruppen steht, halten wir für unverhältnismäßig, sorry.

Daher von uns ein *dagegen*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******inde:
Und es ist ja nicht so, dass alle gesperrten Mitglieder sich in Gruppen fehlverhalten haben.
Es gibt auch User, die sich im Forum daneben benehmen oder auf ihrer Pinnwand gegen den *joyclub* wettern (Betreiber-Bashing)

Genau so sehe ich es auch. Und damit ergibt sich für mich KEIN Grund jemanden der Gruppe zu verweisen.
Wie ich anfangs schrieb, das Mitglied ist ja nach einigen Tagen wieder da *g*
Ich mag das alles hier jetzt missverstehen... doch erinnert mich Dein Ansinnen, an die gleiche "Blockwart-Mentalität" die erst ein anderer GL vor einigen Tagen hier an den Tag legte und heftigst kritisiert wurde.
Man kann doch niemanden "verurteilen" nur weil man etwas "läuten" gehört hat. Egal ob von Mitgliedern oder eben einer Maßnahme des Joy.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
*nein*
Wieso sollte ich jemand aus meiner Gruppe werfen wenn er sich in dieser gut verhält.
Mir fehlt da auch der Zusammenhang.

Lg Libellchen als GL
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte eure Meinungen dazu hören... Ich sage nicht, das jeder das gut findet! Ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob das eine gute Lösung wäre!

Vlt habe ich das im falschen Bereich gepostet *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.