Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mitglieder die gesperrt sind autom. aus Gruppe löschen

****000 Mann
18.933 Beiträge
Ich kann keinerlei Grund erkenne, jemanden aus der Gruppe zu entfernen, nur weil sie/er vom Joyclub für eine begrenzte Zeit gesperrt wurde - was ja sehr viele verschiedene Gründe haben kann.

Sollte der Grund in meiner Gruppe liegen, hätte ich das ja mit bekommen.

Was soll das also?

Jemanden raus zu werfen, weil sie/er alle Mods auf Igno hat, war zumindest früher nicht rechtens. Schließlich kann man immer noch den Support einschalten, um mit dem Mitglied zu kommunizieren. Und Verwarnungen gibt's dann halt notfalls im Thread ...
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich würde es nicht gut finden, wenn jemand automatisch aus meiner Gruppe gelöscht wird, nur weil er für einige Zeit vom Joy gesprerrt wurde. Es kam schon vor, dass ein mir persönlich bekanntes Mitglied für ein paar Tage gesperrt war, wo ich die Maßnahme vom Joy für Übertrieben gehalten habe. Warum sollte ich denjenigen dann nicht in meinen Gruppen haben wollen.
Ich denke auch nicht, dass ich ausgerechnet in dieser Zeit mit dem User gruppenrelevante Sachen besprechen muss, also muss ich ihn auch nicht zwangsläufig anschreiben.

LG
********irly Mann
3.957 Beiträge
Gibt jemand sein Passwort mehrere male falsch ein wird er doch auch gesperrt und muss den Fakecheck wiederholen (ich hoffe das stimmt jetzt was einer schrieb...)

Derjenige fliegt also aus der Gruppe weil er sich geirrt hat...?

Ich hab den Eindruck die Türsteherpolitik nimmt in letzter Zeit immer abstrusere Auswüchse an hier *oha*
*********buch Paar
86.057 Beiträge
Eine automatische Löschung eines Mitglieds aus den Gruppen bei einer temporären Sperre durch den *joyclub* halten wir für keine gute *idee* Erstens hat das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun und zweitens fragen wir uns, wie das ablaufen soll? Wenn wir mal gesperrt werden würden, flögen wir dann aus allen Gruppen, wo wir Mitglied sind, einschließlich derjenigen in denen wir uns als Moderator oder Leiter engagieren? *gruebel*
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
*****des:
geprüft - ungeprüft
Bei uns war das auch Thema.
Bei uns können nur geprüfte Mitglieder in der Gruppe sein. In der Statistik fand ich dann aber plötzlich auch ungeprüfte.
Das hatte ich auch schon und ist für mich ein Thema (wenn plötzlich Zweifel bestehen, ob es sich evtl. um ein "echtes" Profil oder einen Fake handelt, weil die Echtheitsprüfung von JC entzogen worden ist).
Oder wenn die Sperre aufgrund der Gruppe erfolgt ist (aber dann gibt es die Möglichkeit zum letzten Mittel der Entfernung zu greifen meine ich eh schon).

Aber einfach nur eine automatische Löschung erscheint mir nicht zweckmäßig. Für die Sperre gibt es diverse Gründe, und die haben für mich nichts mit der Gruppenarbeit zu tun. Daher wäre ich gegen eine automatische Entfernung.
****000 Mann
18.933 Beiträge
Was bitte hat geprüft bzw. ungeprüft mit gesperrt zu tun?

Worüber reden wir hier eigentlich?
********egel Paar
2.633 Beiträge
Also, wenn ein Mitglied aus welchen Gründen auch immer vom JC gesperrt wird, dann ist der User/die Userin gesperrt und das ist Strafe genug.

Wenn dieser User/diese Userin dann auch noch automatisch aus allen Gruppen fliegt... wo ist da der Mehrwert für irgendwen? Das führt nur zu berechtigter Frustration, damit im Zweifel zu noch mehr Ärger. Und nehmen wir mal das fiktive Beispiel:
Userin XY, Premium, Mitglied in 40 Gruppen, wird temporär gesperrt, weil sie sich im Forum wiederholt daneben benommen hat/ihr x andere User finanzielle Interessen unterstellen und dem Support melden/sie wiederholt politische Posts über ihre Pinnwand absetzt (oder was auch immer es für Gründe für eine Sperre durch den JoyClub gibt, die nichts mit den Gruppen zu tun hat; ich hab keine Ahnung, was es dafür braucht, deshalb fiktives Beispiel).
Und dann, nach der Sperre, ist XY aus allen 40 Gruppen geflogen, automatisch.
Ohne ersichtlichen Grund.

Ich denke, wenn der JC einen User temporär sperrt, ist das Strafe genug. Wenn der Grund in einer meiner Gruppen liegt, weiß ich das und dann wird der User ohnehin aus der Gruppe ausgeschlossen (denn eine Sperrung durch den JC wird meiner Erfahrung nach nur nach heftigen Verstößen verhängt. Wenn das in meiner Gruppe war, weiß ich das und schließe das Mitglied in Absprache mit dem Support ohnehin aus).
Das hat aber mit anderen Gruppen, in denen das Mitglied sich gut verhält, nichts zu tun.

Deshalb dagegen.

Sperling
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Nein -
absolut *dagegen*

Das hat null Gruppenrelevanz, wenn Jemandem so etwas passiert und die Gründe gehen nur den Betreiber und das Mitglied etwas an.

Ich stelle mir grad mal vor wenn das einem GL passiert - warum auch immer - dann gäbe es unter Umständen gleich mehrere "verwaiste" Gruppen...

*nene*
*****cat Paar
42.165 Beiträge
Ebenfalls "Nein"
Wir halten es auch nicht für sinnvoll.

Wenn Jemand mit wem Anderen ein Problem hat, ist das deren Angelegenheit. Nicht unseres.

Ganz im Gegenteil. Wir haben uns einigen "schwarzen Schafen" sogar besonders angenommen. Nicht als Belohnung- sondern mit Verständnis und manchen Erklärungen.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Gruppenleiter/innen,

der Vorschlag, ein Mitglied aufgrund einer Accountsperre aus der Gruppe zu entfernen, stößt hier auf sehr wenig Gegenliebe. Der JOYclub besteht aus wesentlich mehr Facetten als unseren Gruppen. Der Grund für eine Accountsperre muss also nicht zwingend etwas mit der Gruppe zu tun haben und ist für sich allein schon Strafe genug. Ein Ausschluss aus einer Gruppe ist nur gerechtfertigt, wenn das Mitglied in eurer Gruppe auffällig geworden ist mit Verstößen gegen die Spielregeln und/oder die Gruppenregeln.

Der Verbesserungsvorschlag ist aus diesen Gründen abgelehnt, ich schließe hier ab und bedanke mich für eure Meinungen.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.