Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit der Satisfyer Remote-Funktion?4
Ich habe diese Funktion in der Satisfyer Connect App noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktion Verwarnungen

Wäre eine Funktion betreffs Verwarnungen hilfreich für deine Gruppenarbeit?!

Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.334 Beiträge
@handlungsbedarf
*******geur:
Dokumentiere alle Details im Mod-Bereich
*******geur:
lückenlose Dokumentation

**********edarf:
Da steht wenig davon dass Clubmails, Screenshots (was eh fragwürdig ist da diese sehr schnell zu fälschen sind) o.Ä

Sei mir nicht böse, aber was verstehst du denn bitte unter "alles" oder "lückenlos"?

Ich werde für dich einen Verbesserungsvorschlag eingeben, in dem ich darum bitte, aufzuzählen, was in diesem Punkt des Gruppenhandbuches die Worte "alles" und "lückenlos" beinhalten.

Du nimmst nichts an, weder, was man dir aus Erfahrung rät, noch, was man dir schriftlich offiziell an die Hand gibt.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Öööööööööööhm....
irgendwie werden hier ständig zwei komplett unterschiedliche Vorgehen in die Diskussion geworfen.

1. die der GL und Gmods
2. Support

Lasst doch mal den Support wech.....
die haben ein Procedre, das den wenigsten hier bekannt ist.
Sie haben andere "Instrumente" und Möglichkeiten, die sich glaube unabhängig der
hier ständig diskutierten Pseudo-Vorteile des für den Support darlegen.
Und sie arbeiten sich damit wesentlich intensiver und tiefer in einen "Fall".
Oder glaubt irgendjemand der Support arbeitet noch mit Mitteln aus 2005?

Und nun zum Vorschlag selbst.....
Ich bin wohl mit einer jener ständigen Vertreter, die sich schon immer gegen eine wie auch immer geartete
Stigmatisierung der Mitglieder eingesetzt haben.
Verwarnung.....per Mausklick....mit Ampelregelung....tolle Wurst.

Und wieder muss ich mal bemerken.....
Lasst die Kirche im Dorf.
Das empfohlene Procedre des JoyClubs....(danke für die Listung, @Un_voyageur)
wird sich wohl an das interne Verfahren in Beschwerdefällen so anlehnen, das es dem Support
eine unangenehme Arbeit angenehmer macht.
Damit sollte auch mein *nein* zu diesem Vorschlag deutlich geworden sein.

Grüßle
Barny

PS.:
SO langsam werde ich das Gefühl nicht los, daß durch solche "durchdachten" Vorschlägen
von den eigentlichen Problemen ablenken sollen.
Okok...das grenzt an "Verschwörungstheorie vom Feinsten"....wech damit.
****000 Mann
18.936 Beiträge
@**********edarf

Sorry, aber Du bist hier der einzige der wiederholt Mutmaßungen darüber anstellt, wie der Joyclub intern funktioniert, wie der Support funktioniert, wie lange Programmierer für irgendwas brauchen würden, stellst Kosten-Nutzen-Relationen in den Raum ohne auch nur einen einzigen der Faktoren dafür kennen zu können.

Du baust Deine ganze Argumentation auf völlig willkürlichen Annahmen auf und tust aber so, als seien es Fakten.

Und das ganze, ohne auch nur die nach außen sichtbaren Funktionen für Gruppenleiter des Joyclubs zu kennen. Und noch viel weniger die internen Prozesse - das geht hier natürlich allen so mit den internen Prozessen (OK, mit den Jahren kann man so seine Schlußfolgerungen ziehen).

Aber gerade der Part mit den Verwarnungen frißt im Vergleich zu den anderen Mod-Tätigkeiten (zumindest in meinem 4.000 - 11.000 Mitglieder-Gruppen) so wenig Zeit, dass das einfach der falsche Ansatzpunkt ist, um irgendwas zu optimieren. Bei anderen Dingen bestünde da viel mehr Potential.

Daher eine Bitte: hör' auf, ein totes Pferd zu reiten.

Und auch endlose Wiederholungen der Argumente mit immer neuen, immer mehr an den Haaren herbei gezogenen Annahmen, machen es nicht besser.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich sag einfach mal "dann geh doch zu netto"

*undwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Auch wenn du kein Löwe bist
Zitat von ****000:
@**********edarf

Sorry, aber Du bist hier der einzige der wiederholt Mutmaßungen darüber anstellt, wie der Joyclub intern funktioniert, wie der Support funktioniert, wie lange Programmierer für irgendwas brauchen würden, stellst Kosten-Nutzen-Relationen in den Raum ohne auch nur einen einzigen der Faktoren dafür kennen zu können.

Du baust Deine ganze Argumentation auf völlig willkürlichen Annahmen auf und tust aber so, als seien es Fakten.

Und das ganze, ohne auch nur die nach außen sichtbaren Funktionen für Gruppenleiter des Joyclubs zu kennen. Und noch viel weniger die internen Prozesse - das geht hier natürlich allen so mit den internen Prozessen (OK, mit den Jahren kann man so seine Schlußfolgerungen ziehen).

Aber gerade der Part mit den Verwarnungen frißt im Vergleich zu den anderen Mod-Tätigkeiten (zumindest in meinem 4.000 - 11.000 Mitglieder-Gruppen) so wenig Zeit, dass das einfach der falsche Ansatzpunkt ist, um irgendwas zu optimieren. Bei anderen Dingen bestünde da viel mehr Potential.

Daher eine Bitte: hör' auf, ein totes Pferd zu reiten.

Und auch endlose Wiederholungen der Argumente mit immer neuen, immer mehr an den Haaren herbei gezogenen Annahmen, machen es nicht besser.

@****000
Im Endeffekt gilt inzwischen für mich das gleiche Horoskop wie vor zwei Tagen und was sich heute wundersamer Weise wiederholt hat.


Mir hat die Antwort des TE - heute und in vergangenen Themen gezeigt, dass ich mich nicht länger mit einem Menschen auseinandersetzen mag
- mit dem imho kein konstruktiver Dialog möglich ist
• der ständig gegen seine Kollegen*innen persönlich wird
• der nicht bereit ist, seine Unkenntnis im Bezug auf Technik und Spielregeln und Handlungsanweisungen im Bezug auf die Leitung einer Gruppe zu beheben, in dem er sich mit den dazu vom Joyclub festgelegten Richtlinien auseinandersetzt
• der in jedweder Diskussion lediglich rabulistische Finten schlägt.

Ich habe meine Argumente vorgetragen.
Das sollte reichen, dass für die Entscheidenden klar ist, welche Ansicht ich vertrete.

Das, was weiter hier betrieben wird, ist *troll* vom Feinsten und das habe ich mir - Mea Culpa - schon gestern überreichlich gegeben.

Ich werde mich nun erfreulicherem zuwenden.
Wenn das Team entschieden hat, darf mir jemand gerne per *mail* Bescheid sagen.
Hasta la Vista *baby*

beautymitlautemwiehernindensonnenaufgangdavonreitend

Un\watch
Hallo liebe GLs *g*

@**********edarf vielen Dank für deinen Vorschlag. *danke*

Grundsätzlich muss zwischen der Dokumentation von Spielregelverstössen und Verstössen gegen die Gruppenregeln unterschieden werden.

Für Spielregelverstösse und deren Dokumentation ist alleinig der Support zuständig. Hier ist die Aufgabe der Gruppenmoderation das Melden der Verstösse und gegebenenfalls das Entfernen der Beiträge. Die weiteren Schritte übernimmt der Support bis hin zum Hausverbot.

Somit bleibt die Dokumentation der Verstösse gegen die Gruppenregeln in euren Händen. Hier dient eine Dokumentation der Nachvollziehbarkeit und Absicherung eurer getroffenen Verwarnungen und Entscheidungen bei Rückfragen durch den Support und für die anderen Moderatoren eurer Gruppe.

Jetzt zum Vorschlag:

Die Idee in der Gruppenmitgliederübersicht entsprechende Markierungen und Notizen setzen zu können, ist eine sehr Gute. Es kommt an dieser Stelle ein rechtliches und technisches Problem zum Tragen: Diese Dokumentation ist nur solange möglich, wie das Mitglied teil der Gruppe ist. Sobald das Mitglied die Gruppe verlässt oder ausgeschlossen wird, gehen alle Markierungen und Notizen verloren. Deshalb ist eine Dokumentation in dem zur Verfügung gestellten Mod-Bereich unumgänglich. Kurz um: Die Möglichkeit in der Mitgliederverwaltung Informationen einzutragen, wäre eine zusätzliche Moderationsaufgabe und keine Erleichterung.

Vielen Dank, dass ihr die Vorschläge und Ideen intensiv diskutiert. Achtet bitte dabei auf den respektvollen Umgang im Miteinander. Wir haben alle das selbe Ziel und können dieses auch nur gemeinsam erreichen. *friends*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
**86 Mann
3.839 Beiträge
Zitat von ****51:
Verwarnungen dokumeniere ich im Mod-Bereich. Dafür kann man einen eigenen Bereich einrichten.

Das reicht.


Läuft bei uns genauso. Allein schon aus dem Hintergrund heraus, dass du bei Beschwerden über deine Arbeit dich sowieso mit dem Comunitymanagement auseinander setzen und rechtfertigen darfst dokumentieren wir sowas lieber gleich mit frischen Gedanken. Weniger Stress für uns und das Comunitymanagement kann sofort den Vorgang nachvollziehen ohne direkt mit uns Moderatoren reden zu müssen.

Klingt vielleicht bisschen komisch, ist aber effizient
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.