Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2551 Mitglieder
zum Thema
Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen749
Guten Abend, Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, wie sich das so…
zum Thema
Über welche Comedy Clips/-Sprüche könnt ihr herzhaft lachen?36
Ernste Themen gibt es ja zuhauf, deshalb darf es hier mal wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Einzelne Themen dauerhaft nicht sperren

Ich würde es begrüßen, wenn der Vorschlag umgesetzt wird

Dauerhafte Umfrage
**********aster Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
[x] Einzelne Themen dauerhaft nicht sperren
Ich schlage vor den Gruppenleitern die Möglichkeit zu geben eine begrenzte Anzahl von Themen von der Sperrung durch Zeitablauf auszunehmen.

Begründung:

In der Gruppe Doublepenetration habe ich den Forumsbereich Dating mit Themen nach Bundesländern sortiert. Dies gibt es auch so, oder mit Sortierung nach Postleitzahlenbereichen in vielen anderen Gruppen. Trotz ca. 2000 Gruppenmitgliedern sind einzelne Bundesländer und damit Themen deutlich schwächer frequentiert als andere. Dennoch macht es keinen Sinn, immer wieder ein neues Thema anzulegen, dass dann an alle Gruppenmitglieder (in der ganzen Republik und darüber hinaus) bekannt gemacht wird, als nur an die interessierten Mitglieder, die dieses Thema beobachten.

Daher schlage ich vor es den Gruppenleitern zu ermöglichen durch setzen eines Häkchens in ca. 20 bis 25 Themen ( im meinem Fall 16 Bundesländer, Österreich, Schweiz, und ein paar andere Länder) diese Themen von der Sperrung durch Zeitablauf auszunehmen, da diese Themen dauerhaft relevant bleiben.
****02 Paar
22.731 Beiträge
Gute Idee, spart auf jeden Fall Zeit.
Sehe ich auch so, wenn es einigen viel Zeit spart, sollte man es gern einführen *g*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Ergibt...
....für mich auch grundsätzlich wenig Sinn ein Thema - das eh in der Datenbank verfügbar bleibt - automatisch schließen zu lassen, wobei man eigentlich weiß dass das Thema weiter verwendet wird. Eine Auswahlmöglichkeit mit ablaufenden Zeitintervall für grundlegende Themen für Mods und Leiter fände ich da ganz passend. Themen die ein Mitglied erstellt also zum Beispiel eine eigene Datingsuche, könnten ja weiterhin dieses "Ablaufdatum" besitzen. *nachdenk*

Gruß
handlungsbedarf
Geht doch auch anders
Dieser Vorschlag wäre sicher eine Erleichterung für die GL.
Allerdings kannst Du doch jetzt schon die Themen wieder entsperren.

Ein wenig Arbeit ist schon mit der Funktion des GL verbunden. *zwinker*
******_06 Paar
3.324 Beiträge
Zitat von ********unto:

Allerdings kannst Du doch jetzt schon die Themen wieder entsperren.

stimmt, aber da sich an dem Thread dadurch nicht verändert, schließt der sich nach kurzer Zeit wieder ab. Man müsste dann also einen Beitrag erzeugen. Das ist also keine Lösung.

Ich finde das automatische Abschließen eh nicht so toll und wäre für den Vorschlag.
**********aster Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Der Gruppenleiter kann ein Thema zwar entsperren, wenn aber kein aktueller Beitrag in dem Thema ist, wird es umgehend wieder gesperrt. Wenn ein Gruppenmitglied aber einen Beitrag schreiben will, kann es dies aufgrund der Sperrung nicht. So beißt sich die Katze in den Schwanz.
******_69 Paar
6.450 Beiträge
Vielleicht meint er auch die automatische Sperre nach 20 Seiten.
Das wäre natürlich bei manchen immer verwendeten Themen ein Vorteil wenn sie weiter bestand hätten.
*******inde Frau
41.571 Beiträge
Finde ich nicht sinnvoll.
Wenn ein Jahr lang in einem Thread nix gepostet wurde, dann ist das Thema gerade nicht aktuell diskussionswürdig.

In deinem speiziellen Fall ....
  • GL/Co können auch kurz vor Jahres-Frist-Ende einen Gruß hinterlassen, dann ist er wieder offen
  • Mitglieder aus dem fehlenden Bundesland könn(t)en auch selber einen Thread eröffnen



Ist zwar schon 5 Jahre her .....
Treffpunkt Gruppen: Automatische Sperrung von Threads aufheben?
*******inde Frau
41.571 Beiträge
Da gab es auch eine Änderung ....

-> nach Entsperrung bleiben die Threads einen Monat offen
Finde ich gut.
Nicht automatisch für alle, sondern wie vorgeschlagen manuell durch den GL auswählbar


*dafuer*
******_69 Paar
6.450 Beiträge
Werden die gesperrten Themen, nach langer Zeit durch ein automatisiertes System gelöscht oder aus der Gruppe ausgelagert oder müssen wir diese nach geraumer Zeit selbst in ein Archiv verschieben?

Denn sollte es nicht der Fall sein, dass sie gelöscht oder ausgelagert werden, dann wäre es doch vollkommen egal ob sie gesperrt oder nicht gesperrt sind.
Wir haben auch Themen die nach sehr langer Zeit wieder interessant sind und aktiv behandelt werden, da ja auch immer Neuzugänge in der Gruppe sind, die sich dadurch angesprochen fühlen.
*******007 Mann
9.243 Beiträge
******_69:
Werden die gesperrten Themen, nach langer Zeit durch ein automatisiertes System gelöscht oder aus der Gruppe ausgelagert


Nein.


******_69:
oder müssen wir diese nach geraumer Zeit selbst in ein Archiv verschieben?

Ja.

******_69:
Denn sollte es nicht der Fall sein, dass sie gelöscht oder ausgelagert werden, dann wäre es doch vollkommen egal ob sie gesperrt oder nicht gesperrt sind.

Nein, es ist nicht egal, denn in einen gesperrten Thread kann kein User was schreiben!
***as Paar
2.805 Beiträge
nicht aktuell diskussionswürdig.
Sorry das stimmt nicht. In unserer Griechenlandgruppe gibt es viele Themen die schon seit tausende Jahren aktuell sind und noch einige Jährchen aktuell bleiben.
******_69 Paar
6.450 Beiträge
Zitat von *******007:

Nein, es ist nicht egal, denn in einen gesperrten Thread kann kein User was schreiben!

Natürlich hast du recht, wenn durch einen Moderator das Thema gesperrt wir, da Diskussionen ausufern und das Gruppenleben gestört wird.
Diese Themen können aber auch nach einiger Zeit wenn sich die Gemüter beruhigt haben wieder entsperrt werden.

Was wir bei den automatisierten Sperrungen nicht sinnvoll nachvollziehen können.
*******007 Mann
9.243 Beiträge
******_69:
Natürlich hast du recht, wenn durch einen Moderator das Thema gesperrt wir, da Diskussionen ausufern und das Gruppenleben gestört wird.


*floet* *roll* Darum geht es hier doch gar nicht ! Es geht um Themen, in denen ein Jahr nichts geschrieben wurde und die deshalb vom System gesperrt werden!
******_69 Paar
6.450 Beiträge
Zitat von *******007:
******_69:
Natürlich hast du recht, wenn durch einen Moderator das Thema gesperrt wir, da Diskussionen ausufern und das Gruppenleben gestört wird.


*floet* *roll* Darum geht es hier doch gar nicht ! Es geht um Themen, in denen ein Jahr nichts geschrieben wurde und die deshalb vom System gesperrt werden!

Haben wir auch so verstanden, nur kannst du das nicht einfach so beantworten ohne auch die Zusammenhänge zu analisieren. *zwinker*
****med Frau
8.319 Beiträge
absolut dafür, da in meiner Gruppe, quasi alle Diskussionsthreads immer aktuell sind.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*dafuer* sehr gute Idee *top*
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Soweit ich weiß, verschwinden die Threads mit der automatischen Sperrung auch von der Watchliste der Beobachter. Ein Entsperren durch den GL/Gruppenmod setzt sie da nicht wieder drauf, macht also - wenn wir beim Beispiel mit den Bundesland-bezogenen Dating-Threads bleiben - nicht wirklich Sinn:

Das Neu-Mitglied postet sein Date-Gesuch im entsperrten Thread, aber niemand sieht´s. *nixweiss*

Von daher also: *dafuer*
****000 Mann
18.909 Beiträge
Nun ja, man kann ja Threads verschieben.

Man kann sie auch in den selben Bereich verschieben, in dem sie schon sind.
Und wenn man dann "Benachrichtigungen versenden" anklickt, geht wieder eine Benachrichtigung raus an alle, die den bereich beobachten.

Exakt so, wie bei einem neuen Thread ....
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Auch *dafuer*
**********henke Mann
9.612 Beiträge
Das ...
... ist ein guter Vorschlag - *dafuer*
******nig Mann
24.774 Beiträge
****000:
Nun ja, man kann ja Threads verschieben.

Man kann sie auch in den selben Bereich verschieben, in dem sie schon sind.
Und wenn man dann "Benachrichtigungen versenden" anklickt, geht wieder eine Benachrichtigung raus an alle, die den bereich beobachten.

Exakt so, wie bei einem neuen Thread ....
abgesehen davon, dass der thread nach 4 wochen wieder gesperrt wird wenn niemand dort etwas schreibt. *zwinker*

aber das kann man in dem fall notfalls als mod ja selbst tun.

wobei das natürlich alles nicht so schön ist wie der vorschlag: eine begrenzte anzahl threads, die sich nicht automatisch sperren, würde in der tat in vielen gruppen sinn machen! *dafuer*
****lux Frau
1.910 Beiträge
ich mach's kurz
-->>> *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.