Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige Gruppennamen bei einer neuen Bewerbung

Soll der Gruppenname bei einer Eingehenden Neuen Bewerbung in der Benarichtigung angezeigt werden

Dauerhafte Umfrage
******aer Mann
3.070 Beiträge
Themenersteller 
Anzeige Gruppennamen bei einer neuen Bewerbung
Wenn eine neue Bewerbung für eine Gruppe eingeht, gibt es eine Benarichtigung als Push Meldung über die App. Jedoch wird hier nur Angezeigt:

XYZ_ABC hat sich für deine Gruppe Beworben

Das Problem hierbei ist nun, wenn jemand Mod in mehr als nur einer Gruppe ist. Hat er keine Möglichkeit zu erkennen um welche Gruppe es sich handelt.

Die Idee ist nun, diese Meldung um den Gruppennamen zu erweitern.

XYZ_ABC hat sich für die Gruppe Tolle Ideen Beworben

******nig Mann
24.798 Beiträge
ich nutze die app nicht, aber am rechner oder in der mobilen version wird mir die gruppe ja angezeigt. wie sieht das denn in der app aus?
*****_80 Mann
709 Beiträge
Bei den Benachrichtigung erscheint immer das anzeigebild der Gruppe und somit echt einfach zu erkennen um welche Gruppe es sich handelt
******aer Mann
3.070 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir hier im den Text der Push-Meldung auf dem Handy.

Der über eine Smart-Watch angezeigt werden kann, ohne das man die app immer wieder öffnen muss.
*****_80 Mann
709 Beiträge
Es wird sowohl auf der App als mobile Version als auch über nen PC angezeigt

Bild ist von der App
Zitat von *****_80:
Es wird sowohl auf der App als mobile Version als auch über nen PC angezeigt

Er meint die Voranzeige der App, die IMMER angezeigt wird, wenn die App NICHT geöffnet ist.
*****_80 Mann
709 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Zitat von *****_80:
Es wird sowohl auf der App als mobile Version als auch über nen PC angezeigt

Er meint die Voranzeige der App, die IMMER angezeigt wird, wenn die App NICHT geöffnet ist.

Die status Meldung die im System vom Handy angezeigt wird?
Ich selbst gehe zwar selten mit Handy online und auch ohne App, doch da ich weiß, dass viele sie benutzen finde ich den Vorschlag gut.
Auch für die Zukunft! Denn es wird sicher immer mehr Menschen geben, die eben über Handy rein gehen, bzw die App benutzen. Und wenn man im Avis der App schon sieht um welche Gruppe es sich handeln kann man im Bedarfsfall (alleiniger Mod z.Z. wegen Urlaub oder Krankheit) eben schneller reagieren.
Zitat von *****_80:
Zitat von **********e8476:
Zitat von *****_80:
Es wird sowohl auf der App als mobile Version als auch über nen PC angezeigt

Er meint die Voranzeige der App, die IMMER angezeigt wird, wenn die App NICHT geöffnet ist.

Die status Meldung die im System vom Handy angezeigt wird?

Genau die..
******aer Mann
3.070 Beiträge
Themenersteller 
Nur nochmal zum klar stellen, was gemeint ist:

Es geht um die Angezeigte Meldung, die auf Mobeibgeräten Angezeigt werden kann. Die beim aktiviren des Gerätes sichtbar ist. Ohne das die App, oder der Browser geöffnent werden muss.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Mir fehlt ...
... die Option "egal" in der Umfrage.

Denn mir ist es egal, weil ich die App nicht nutze.
*****_80 Mann
709 Beiträge
Zitat von ******aer:
Nur nochmal zum klar stellen, was gemeint ist:

Es geht um die Angezeigte Meldung, die auf Mobeibgeräten Angezeigt werden kann. Die beim aktiviren des Gerätes sichtbar ist. Ohne das die App, oder der Browser geöffnent werden muss.

Sinn verstanden... Für mich aber echt unnötig weil : man eh online gehen muss um Mitglieder zu bestätigen.. Und ob man in 2 oder 5 Gruppen als GL oder Mod ist hat jeders bewerbende Mitglied für die Gruppe gleich zu behandelt zu werden.. Und nicht Ach Gruppe a wird sofort bestätigt und Gruppe b erst morgen...
Zitat von *****_80:
Zitat von ******aer:
Nur nochmal zum klar stellen, was gemeint ist:

Es geht um die Angezeigte Meldung, die auf Mobeibgeräten Angezeigt werden kann. Die beim aktiviren des Gerätes sichtbar ist. Ohne das die App, oder der Browser geöffnent werden muss.

Sinn verstanden... Für mich aber echt unnötig weil : man eh online gehen muss um Mitglieder zu bestätigen.. Und ob man in 2 oder 5 Gruppen als GL oder Mod ist hat jeders bewerbende Mitglied für die Gruppe gleich zu behandelt zu werden.. Und nicht Ach Gruppe a wird sofort bestätigt und Gruppe b erst morgen...

Himmel.. Das soll als Arbeitserleichterung dienen. *roll*
Außerdem als Übersicht, ob es dringend ist oder Zeit bis später/Zuhause hat.
Das hat nichts mit Gruppe a oder b zu tun. Sondern nur als Hilfe ob es dringend ist und man online gehen sollte oder ob vielleicht auch ein anderer Mod vorhanden ist, der sich der Sache annehmen könnte.
******ung Mann
6.414 Beiträge
*******teel:
Außerdem als Übersicht, ob es dringend ist oder Zeit bis später/Zuhause hat.
Das hat nichts mit Gruppe a oder b zu tun. Sondern nur als Hilfe ob es dringend ist und man online gehen sollte oder ob vielleicht auch ein anderer Mod vorhanden ist, der sich der Sache annehmen könnte.
Also...es tut mir echt leid...

Ich hab mit "Ja" gestimmt - einfach, weil es für mich keine Nachteile bringt.
Es bringt mir zwar auch keine Vorteile - aber das ist für mich egal.
Solange es anderen Vorteile bringt ohne mir Nachteile zu bescheren:
Dafür.

Aber..."dringend"?
"Wichtig"?
"Anderer Mod vorhanden"?
Es ist eine BEWERBUNG!
Für eine Gruppe!
Es geht dabei nicht um eine Erste-Hilfe-Maßnahme...
Und keine Bewerbung für keine Gruppe kann so dringend sein, dass sie sofort bearbeitet werden muss...
JEDE Bewerbung für JEDE Gruppe kann durchaus bis mindestens dann warten wenn ich heim komme...
In meinen Gruppen - allen wo ich GL oder Mod bin - dauerts ohnehin länger, weil wir im Mod-Team erstmal drüber babbeln ob wir den Bewerber wollen oder nicht...
Also es dauert ohnehin quasi immer mindestens einen Tag...

Wie gesagt:
Ich bin dafür...aber Argumente wie:
"Dann kann ich gleich sehen ob es dringend ist oder ob jemand anders das machen kann oder ob ich mich selbst einloggen muss schnell."
sind doch nicht euer Ernst oder?
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fänd's gut, denn es gibt Gruppen, da bin ich alleine als GL oder die Mods sind im Urlaub oder wo auch immer, so dass ich weiß, ok, da ist was, was zeitnah erledigt werden sollte, weil es sich sonst nicht von alleine erledigt. Da ist das ganz sinnvoll - nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Chris
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Mal ehrlich.... haben wir nicht alle ein normales Leben?

Können Bewerbungen nicht ein paar Stunden warten oder auch mal ein Tag?

Wenn ich Mod in 10 Gruppen bin, die alle nicht überlebenswichtig sind .... und grundsätzlich ist doch immer in einer der vielen Gruppen eine Bewerbung zu bearbeiten....

Jetzt soll noch die Info auf der Smartwatch geändert werden.... ich verstehe das Problem ganz und gar nicht *nixweiss*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
******ung:
Ich hab mit "Ja" gestimmt - einfach, weil es für mich keine Nachteile bringt.
Es bringt mir zwar auch keine Vorteile - aber das ist für mich egal.
Solange es anderen Vorteile bringt ohne mir Nachteile zu bescheren:
Dafür.

*dito*

Ich bin zwar nicht über die App online bzw. generell nicht mit dem Handy, aber dass es für die mobilen Nutzer hilfreich ist, kann ich durchaus nachvollziehen.
Mich stört es demnach nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich unterstütze den Vorschlag, OBWOHL ich die App nicht nutze.

Warum sollte ich mich einem Vorschlag, der für die Nutzer der App von Vorteil ist, in den Weg stellen, nur weil es mir persönlich nichts bringt oder mir egal sein könnte?

Für mich sind alle meine Gruppen gleich wichtig; trotzdem setze ich Prioritäten in der Bearbeitung von Bewerbungen, je nach den Regeln, die für die Freischaltung in der jeweiligen Gruppe gelten oder der Aktivität meines jeweiligen Teams.

Insgesamt halte ich es in meinen Gruppen nicht für so dringend, dass Bewerber immer, überall und sofort nach Eingang der Bewerbung frei geschaltet werden; kann aber verstehen, dass andere dies anders sehen und anders handhaben.

Einen schönen Sonntagabend
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von **********luder:
Mal ehrlich.... haben wir nicht alle ein normales Leben?

Können Bewerbungen nicht ein paar Stunden warten oder auch mal ein Tag?

Können die... jedenfalls in meiner Gruppe... ich müsste auf dem Handy oder der Uhr nicht wissen für welche Gruppe die Bewerbung eingeht, wenn ich mehr als eine Gruppe betreuen würde. Ich würde jede Bewerbung erst bearbeiten, wenn ich wieder zu Hause und am PC bin.
******nig Mann
24.798 Beiträge
also ich weiß ja nicht, ob das wirklich jeder so prickelnd findet, wenn dann auf der uhr oder auf dem handydisplay der gruppenname mit auftaucht. ich denke nur mal an kollegen oder kinder... von daher bin ich eher *dagegen*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ******nig:
also ich weiß ja nicht, ob das wirklich jeder so prickelnd findet, wenn dann auf der uhr oder auf dem handydisplay der gruppenname mit auftaucht. ich denke nur mal an kollegen oder kinder... von daher bin ich eher *dagegen*

Sicher nicht!

Aber wäre dann nicht der logische Schluss, die push up Meldungen für Joyce gänzlich zu deaktivieren?

Und das kann jeder individuell - vielleicht auch nur für den Zeitraum, in dem er mit neugierigen Blicken rechnen kann.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich nutze die app nicht, aber es sollte genau so sein als wenn ich über den rechner online geh und da wird es angezeigt.

somit hab ich mit ja gestimmt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.