Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2556 Mitglieder
zum Thema
Parkplatz treff im Raum Köln7
Wer kennt ein Parkplatz treff im Raum Köln, Düsseldorf, Neuss?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenleiter-Treffen in Köln - Köln (22.06.2019)

*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenleiter-Treffen in Köln - Köln (22.06.2019)
Unser Gruppenleiter-Workshop
[h4]Die Veranstaltung wurde abgesagt![/h4]

Wir treffen uns, um uns kennenzulernen, auszutauschen und vielleicht neue Erkenntisse zu erhalten.
Das Treffen findet zwanglos in einem Kölner Restaurant statt. Das Restaurant stellt uns einen Raum zur Verfügung, in dem wir unter uns sind.

Der Nachmittag bietet reichlich Gelegenheit, uns gegenseitig mit neuen und alten Informationen zu versorgen und uns vor allem endlich mal persönlich kennenzulernen.
Ab 13:00 Uhr kann á lá carte gegessen werden. Das wird dann, ebenso wie alle Getränke, direkt mit dem Gastronom abgerechnet.

Reservierungsgebühr & Vorkasse:
Zur Planungssicherheit für den Gastronom, aber auch für mich, erhebe ich eine Reservierungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Person, die per Vorkasse innerhalb von 14 Tagen nach der Freischaltung entrichtet werden muss.
Dieses Reservierungsgebühr bekommt ihr dann im Lokal von mir komplett zurück.
Bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Stornierung bekommt der Gastronom die Reservierungsgebühr für seinen Ausfall.

Stornierungsfristen:
Bei Stornierungen bis zum 15.06. erhaltet ihr die Reservierungsgebühr komplett per Überweisung zurück.
Bei späteren Stornierungen geht das Geld an den Gastronom, der von mir bis zum 15.06. die genaue Personenzahl wissen möchte.

Mindestteilnehmerzahl:
Das Treffen findet nur statt, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer verbindlich angemeldet haben.

Anfahrtsbeschreibung:
In Köln-Deutz angekommen:
Das "Oasis" liegt am Ende der "Urbanstrasse" neben der Kirche (Abtei St. Heribert).
• Geradeaus seht ihr jetzt schon die Fassade des Restaurant "Oasis".
• Navi-Koordinaten: 6°58'10" / 50°56'16"
• Parken am Restaurant ist fast unmöglich. Am Besten sucht man sich einen Parkplatz im Parkhaus "Triangel" oder in den Straßen rund um die "Deutzer Freiheit".
Von dort aus gelangt man dann zu Fuß unter Benutzung der Fußgängerbrücke über die "Mindener Straße" direkt zum Oasis.

Geplanter Ablauf:
Eintreffen ab 13:00 Uhr, Begrüßung durch uns
13:00 Uhr bis 14:00 Uhr gemeinsames Essen, damit wir gestärkt anfangen können zu arbeiten
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr "abarbeiten" der im Thread vorgeschlagenen Themen
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr freie Frage/Antwort-Runde zu allen möglichen Themen.
Ab 18:00 Uhr dann klönen und sich näher kennenlernen.
(Das Lokal schließt übrigens um 23:00 Uhr)

[h4]Wichtig:[/h4]
*alarm*
BEVOR ihr auf den Button "Jetzt anmelden" klickt, klickt bitte ERST auf den kleinen Schriftzug "Nachricht an den Veranstalter" und tragt dort eure Vornamen ein. Dann erst auf "Jetzt anmelden" klicken!
(Wir brauchen diese Angabe für die Namensschilder.)


Allgemeiner Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen.
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden.
Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen, sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.



Gruppenleiter-Treffen in Köln
Unser Gruppenleiter-Workshop

Köln, Nordrhein-Westfalen
22.06.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Gruppenleiter-Treffen in Köln



********Love Frau
5.124 Beiträge
Sehr schade, das einzige Wochenende im Juni, an dem es nicht passt, bei mir.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Diese sehr schön und absolut zentral gelegene Location bietet einen direkten Blick auf den Rhein und auf den Dom. Auch ein prima Außenbereich mit einer noch tolleren Aussicht sind vorhanden.
Das Essen dort ist sehr gut.

Gute Auswahl *hutab* *bravo*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Hatten wir...
...zwar schon im Planungsthema geschrieben, aber damit es auch hier sichtbar ist:

Als weiteres Thema fänden wir einen Austausch zu "Strategien zur Gruppenaktivität" oder "Gruppe vs. redaktionelles Infoforum?" interessant. *dafuer*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn dann auch mal bitte jemand Mitleid mit denen hätte, welche mit dem ÖPNV unterwegs sind und neben der *fahr*Anreise mit genauen Navi-Koordinaten mögliche Verbindungen mit Bus 🚌 und Bahn 🚂 ergänzen würde?!
*liebguck*
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Danke 🙏 für dein Mitleid.
Das System kenne ich als Nutzerin des ÖPNV natürlich.

Es ging mir mehr um dein Verständnis!
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es genauso, wie es für Veranstaltungen hier immer Gewohnheit ist, dass in der Eventbeschreibung minutiös dargestellt wird, wie der Ort mit den Auto erreicht werden kann, es EbenSo selbstverständlich sein sollte, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu beschreiben.
Schließlich besitzt nicht jeder ein Auto oder will es auch nicht immer benutzen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich denke vom Deutzer Bahnhof oder auch HBF ist es nicht weit zu gehen.
Überlege auch, ob ich mit der Bahn komme, da Köln nicht gerade preiswerte Parkhäuser hat.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Haltestelle Deutzer Freiheit
erreichbar mit den

Linien 1 und 9 ab Bahnhof Deutz in Richtung Weiden
Linien 1 und 9 ab Neumarkt in Richtung Kalk

Laufweg ca 8 Minuten laut Google maps


Die KVB bietet eine gute App
https://www.kvb.koeln/app/
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Von der ...
... "Deutzer Freiheit" rüber zum "Oasis" sind es keine 150 Meter.
Sind wir gestern abgelaufen.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es genauso, wie es für Veranstaltungen hier immer Gewohnheit ist, dass in der Eventbeschreibung minutiös dargestellt wird, wie der Ort mit den Auto erreicht werden kann, es EbenSo selbstverständlich sein sollte, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu beschreiben.

Aber auch das geht schon immer: Wenn du die Karte wählst und danach Route, musst du nur das Buszeichen anklicken, und schon wird dir die Route von deinem Wohnort aus bis zum Veranstaltungsort angezeigt.
So jedenfalls mache ich das, wenn ich das Auto nicht benutzen kann/möchte.
****hin Frau
933 Beiträge
Haltestelle Deutzer Freiheit
Auch die Linie 7 hält an der Deutzer Freiheit,
falls jemand aus Richtung Zündorf oder Richtung Frechen kommt *g*
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Die Veranstaltung wurde abgesagt
Schweren Herzens habe ich den Workshop am 22.06.2019 soeben abgesagt.

Es gab bis jetzt - 5 Wochen vor der Veranstaltung - nur neun (!) Anmeldungen, von meiner Partnerin und mir mal abgesehen.

Von diesen neun Anmeldungen (gerade mal 12 Personen) haben allerdings auch nur vier (!) die Reservierungsgebühr überwiesen, also verbindlich gebucht.

Die anderen User haben gar nicht bezahlt, teilweise noch nicht einmal - wie gewünscht - ihre Vornamen für die Tischschilder angegeben.
Das interpretiere ich dann als "geringes Interesse".

Und mal ganz ehrlich:
Für VIELLEICHT mal gerade sechs Personen, ggf. eine Handvoll mehr, tue ich mir den ganzen Stress nicht an.

Da ich einen Raum für 20 bis 35 Personen reserviert habe, muss ich der Fairniss halber dem Restaurant rechtzeitig und recht zeitig absagen, damit es keinen Umsatzverlust hat.

Für diejenigen, die wirklich ernsthaftes Interesse an der Veranstaltung hatten, tut es mir leid, aber sie werden es verstehen.

Frank
********mart Paar
3.215 Beiträge
Wie Treffen abgesagt? Ich habe meine Reise aber schon geplant und den Stop, denn ich fahre weiter zur Kieler Woche.

Wer von euch ist denn in Köln oder Umgebung und hättet ohne GL Treffen Lust und Zeit sich zu treffen, auf ein Bier und was Essen?

Ich bestell auch schönes Wetter, wollte ich ja eh mitnehmen 😁.
Ich würde mich freuen meine Reisepause nicht allein zu verbringen.

Un_voyageur bitte lass die Veranstaltung stehen. Wirf die Bezeichnung GL Treffen raus, oder ergänze bitte die Beschreibung entsprechend, das es kein ist und wir nutzen das Event. Kannst ja auch die Einzelfreigabe ändern, damit du keine weitere Arbeit hast.
Wer kommt ist da und ob er oder Sie einen Sitzplatz hat, muß sich selbst drum kümmern. Geht das?
Was meinen die anderen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.