Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Zitat mit Link zum Beitrag.

Soll das Zitat mit dem Link zum Quellbeitrag ergänzt werden?

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Zitat mit Link zum Beitrag.
Mein Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf die Funktion „Beitrag zitieren“.
Ich fände es gut, wenn nicht nur wie Heute schon oben der Urheber angeben wird, sondern auch der direkte Link zu dem Beitrag mit eingefügt wird.
So konnte, gerade bei langen Threads und gekürzten Zitaten direkt die Quelle aufgerufen werden.

Bisher:

********er75:
*********woman:
******nys:
Hallo zusammen,

bei dem einen oder anderen Event haben wir festgestellt, dass die Gästeliste zwar Gäste enthält, aber für uns nicht einsehbar ist. Hat das was mit dem Update zu tun, und wie werden die Gäste sichtbar?

@******nys es handelt sich um einen Bug, der dem Support bereits bekannt ist und an dessen Behebung die Technik bereits arbeitet.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team

Ja, das ist ein *bug*, und die „Kammerjäger“ sind schon auf der Jagd. *kammerjaeger*


Möglich neue Variante mit Link zum Beitrag:

********er75:
*********woman:

Treffpunkt Gruppen: Update 07.02.2019
******nys:
Hallo zusammen,

bei dem einen oder anderen Event haben wir festgestellt, dass die Gästeliste zwar Gäste enthält, aber für uns nicht einsehbar ist. Hat das was mit dem Update zu tun, und wie werden die Gäste sichtbar?

@******nys es handelt sich um einen Bug, der dem Support bereits bekannt ist und an dessen Behebung die Technik bereits arbeitet.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team

Ja, das ist ein *bug*, und die „Kammerjäger“ sind schon auf der Jagd. *kammerjaeger*

********er75 Mann
6.701 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur
Leider ist mir beim einfügen des Links in die mögliche Variante des Zitats ein Fehler unterlaufen.
So müsste es richtig heißen:

********er75:
Treffpunkt Gruppen: Update 07.02.2019
*********woman:
Treffpunkt Gruppen: Update 07.02.2019
******nys:
Treffpunkt Gruppen: Update 07.02.2019
Hallo zusammen,

bei dem einen oder anderen Event haben wir festgestellt, dass die Gästeliste zwar Gäste enthält, aber für uns nicht einsehbar ist. Hat das was mit dem Update zu tun, und wie werden die Gäste sichtbar?

@******nys es handelt sich um einen Bug, der dem Support bereits bekannt ist und an dessen Behebung die Technik bereits arbeitet.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team

Ja, das ist ein *bug*, und die „Kammerjäger“ sind schon auf der Jagd. *kammerjaeger*

*******inde Frau
41.577 Beiträge
Jain

Meiner Meinung nach ist nicht immer ist eine Quellenangabe notwendig, z.B. wenn ich ich den vorherigen Beitrag zitiere.

Wenn dann sollte die automatische Quellenangabe optional sein.

Zum anderen finde ich es schrecklich, wenn in jedem zweiten Beitrag eines Thread eine rot lechtende Quellenangabe erscheint .... und nach deiner eingestellten Korrektur finde ich die Ansicht noch schlimmer
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre auch durchaus machbar den Urhebernamen im Zitat als Hyperlink zur Quelle auszuführen. Dann würde sich an der bisherigen Erscheinungsform des Zitates nichts ändern, außer, dass der Name des Zitatgebers fetter würde, analog der Linkgestaltung in Komentaren zu Statusmeldungen.
*****des Paar
1.396 Beiträge
transthematisch
Das wäre vor allem interessant, wenn man nicht aus demselben Thread sondern aus anderen zitiert. Crossverlinkungen wären so nachvollziehbar.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Es wäre schön, wenn das mit dem Zitieren nicht nur zeitweise sondern immer funktionieren täte - da ist auch der eine oder andere *bug* unterwegs ...

Z.B. gerade wenn es nicht mehr die selbe Seite im Thread ist, tut sich die Funktion schwer.

Und wenn, dann würde ich mir wünschen, dass der Autor automatisch auch genannt wird, wenn nur Teile zitiert werden. Das fände ich erstmal schon auch ziemlich hilfreich.

So wie dargestellt wäre ich gegen eine Änderung - finde das zu unübersichtlich.
*****des:
Das wäre vor allem interessant, wenn man nicht aus demselben Thread sondern aus anderen zitiert.
m.W. ist das zitieren aus anderen Threads nicht gestattet bei Diskussionen *nachdenk*

Doch die Quellenangabe innerhalb eines Threads finde ich super. Nicht jeder ist dauernd online und manchmal muss man einiges nachlesen. Doch nicht immer sind alle Beiträge interessant und man überfliegt. Dann kann aber so eine Quellenangabe doch hilfreich sein.
**********luder Frau
16.262 Beiträge
Ich finde ja so ein Zitat vom Zitat vom Zitat vom Zitat.... usw

.... eher schwierig bzw verwirrend, aber das ist nur meine Meinung *nixweiss*
******ung Mann
6.372 Beiträge
*******teel:
m.W. ist das zitieren aus anderen Threads nicht gestattet bei Diskussionen *nachdenk*
Doch, ist es - zumindest dann, wenn die Diskussion sich auf einen zweiten oder gar dritten Thread ausdehnt...dadurch ist der Thematische Zusammenhang gegeben und kann, logischerweise, nicht nicht erlaubt sein...

**********hen70:
Es wäre schön, wenn das mit dem Zitieren nicht nur zeitweise sondern immer funktionieren täte - da ist auch der eine oder andere *bug* unterwegs ...
Es gibt keine Bugs in der Zitat-Funktion...es ist nur nicht möglich, automatisch eine Quellenangabe einzufügen, wenn der Beitrag nicht bei den 10 Beiträgen unter dem aktuellem Eingabefenster aufgelistet ist ODER wenn man nicht auf "Beitrag zitieren" klickt...
Insofern bringt das alles nichts...
Ja, ich fände es schon interessant, wenn die Quelle grundsätzlich mit verlinkt werden würde - auch, wenn ich es bei Zitat-von-Zitat ziemlich nutzlos und auch unübersichtlich finde...es reicht ja, wenn immer die letzte Quelle verlinkt wird...dann kann man sich ja hoch arbeiten.

Aber wie eben angemerkt:
Das bringt ja alles eh nichts...solange man eben nicht grundsätzlich und immer automatisch einen Verfasser im Zitat dabei hat.
Heißt:
Komme ich in einen Thread, der schon 5 Seiten lang ist und ich nehme Bezug auf Beiträge in verschiedenen Seiten - dann muss ich immer den Verfasser manuell hinzufügen...weil es nur bei einem Beitrag geht, diesen direkt zu zitieren, und auch da immer nur den GESAMTEN Beitrag.

Man stelle sich aber jetzt vor, jemand kommt tatsächlich nach 5 oder 10 Seiten erst in einen Thread und hat auf jeder Seite zwei Beträge zu denen er Stellung beziehen möchte...dann sind da plötzlich 20 Links drin - da wäre eine alternative Link-Hervorhebung vielleicht doch zu überlegen...

Es gibt für alles Vor- und Nachteile...aber meiner Meinung nach ist das alles obsolet, solange es keine Möglichkeit gibt automatisch den Verfasser in ein Zitat einzufügen...
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Man könnte ja einfach zusätzlich zum Namen auch erlauben, den Link zum Beitrag anzugeben. Also entweder oder. Denn der Name lässt sich vom Beitragslink aus ja ableiten. Dann müsste kaum was geändert werden.

Fände ich super.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Liebe Gruppenleiter,

der Vorschlag wurde zwischenzeitlich bereits umgesetzt! *hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.