Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Verlassen der Gruppe

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
[x] Verlassen der Gruppe
Es wäre schön, wenn einem angezeigt wird, wenn ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat.
****nja Frau
1.076 Beiträge
Wenn ich nicht irre...
... wird einem das angezeigt. Ich erhalte dann eine CM ggf. mit Grund, wenn das Mitglied einen angegeben hat.
*********_LOS Paar
1.703 Beiträge
*********Black:
Verlassen der Gruppe
Es wäre schön, wenn einem angezeigt wird, wenn ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat.

Als GL bekommt man eine System-eMail über das verlassen (bisher jedenfalls).

LG
Honeypaar_LOS
GL: Freundschaft + für Paare
*******lle Frau
4.400 Beiträge
...es wird angezeigt, Du bekommst eine Nachricht dass Mitglied XYZ die Gruppe verlassen hat, meistens schreiben die Mitglieder auch rein warum...
****72 Paar
2.122 Beiträge
Das gibt's schon
Unter Rechte in deiner Gruppe kannst einstellen, ob du eine CM bekommen willst oder nicht. Bei dir wird kein Haken gesetzt sein. Das kann man als GL auch für deine Mods einstellen.

LG
YMCA72
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*********_LOS:
*********Black:
Verlassen der Gruppe
Es wäre schön, wenn einem angezeigt wird, wenn ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat.

Als GL bekommt man eine System-eMail über das verlassen (bisher jedenfalls).

LG
Honeypaar_LOS
GL: Freundschaft + für Paare

Bei uns ist letztens ein Mitglied ausgetreten und ich habe keine System-eMail über das verlassen bekommen.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Wir meinen auch, dass dies nicht immer der Fall ist.

Eine CM bekommen wir, wenn das Mitglied einen Grund oder Bemerkung angibt. Eine Meldung über ein verlassen der Gruppe ohne Bemerkung haben wir noch nie erhalten
Das Verlassen wird durch eine automatisch generierte Nachricht angezeigt. Auch mit Begründung, falls das Mitglied einen geschrieben hat. Tun allerdings wenige, m.W.
Vielleicht hast Du es überlesen?
Ansonsten wende Dich an den technischen Support, vielleicht ist es ein *bug*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*********illa:
Wir meinen auch, dass dies nicht immer der Fall ist.

Eine CM bekommen wir, wenn das Mitglied einen Grund oder Bemerkung angibt. Eine Meldung über ein verlassen der Gruppe ohne Bemerkung haben wir noch nie erhalten

Stimmt. Wenn eine Begründung dabei war habe ich auch eine Meldung erhalten.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir bislang nicht angezeigt worden, weder per Nachricht noch per Mail.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Meines Wissens nach bekommen GL und Mods nur dann eine CM, wenn das Mitglied den Austritt "begründet", also was dazu schreibt.

Das ist dann eine System-CM.

Sperling
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Das gibt's schon
Unter Rechte in deiner Gruppe kannst einstellen, ob du eine CM bekommen willst oder nicht. Bei dir wird kein Haken gesetzt sein. Das kann man als GL auch für deine Mods einstellen.

Der Haken war/ist gesetzt.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
********egel:
Meines Wissens nach bekommen GL und Mods nur dann eine CM, wenn das Mitglied den Austritt "begründet", also was dazu schreibt.

Korrekt so ist es
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Leider...
...muss ich sagen, das ich auch nicht immer eine Nachricht
darüber bekomme.
Das betrifft mich sowohl als GL als auch als Mod.

Erst gestern ist jemand aus einer meiner Gruppen ausgetreten
und ich habe keine Nachricht bekommen.
Habe es nur an der Mitgliederzahl bemerkt.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Galgenvoegel:
Meines Wissens nach bekommen GL und Mods nur dann eine CM, wenn das Mitglied den Austritt "begründet", also was dazu schreibt.

Korrekt so ist es
Schade.
Wäre schön, wenn man auch eine Info erhält, wenn keine Begründung angegeben wurde.
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
*******inde:
********egel:
Meines Wissens nach bekommen GL und Mods nur dann eine CM, wenn das Mitglied den Austritt "begründet", also was dazu schreibt.

Korrekt so ist es

Aha... Bei jedem Austritt wäre aber echt nicht schlecht. *nachdenk*
*******ctem Paar
789 Beiträge
das Thema wird schon seit Jahren in der Gruppe
diskutiert.. *smile*

Und die meisten sind der Meinung, das es wie es jetzt ist, Richtig ist *top*

Meines Wissens nach bekommen GL und Mods nur dann eine CM, wenn das Mitglied den Austritt "begründet", also was dazu schreibt.


*genau*
****72 Paar
2.122 Beiträge
*danke* wieder was gelernt! *top*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
********egel:
eines Wissens nach bekommen GL und Mods nur dann eine CM, wenn das Mitglied den Austritt "begründet", also was dazu schreibt.

Genau SO ist es.
Verlässt ein Mitglied die Gruppe, OHNE etwas in das Feld zu schreiben, merkt man es nicht.
Nur wenn er eine Begründung schreibt, bekommt man eine Nachricht.

Das lässt sich auch nicht ändern, einstellen oder sonstwie beeinflussen.

Außer:
Entfernt man bei den "Rechten" den Haken "Nachricht bei Verlassen", bekommt man AUCH keine nachricht, wenn das (Ex)mitglied eine Begründung geschreiben hat.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
*********Black:
Das gibt's schon
Unter Rechte in deiner Gruppe kannst einstellen, ob du eine CM bekommen willst oder nicht. Bei dir wird kein Haken gesetzt sein. Das kann man als GL auch für deine Mods einstellen.

Der Haken war/ist gesetzt.

Wie bei uns.....
Wie gesagt, nur wenn der Austretende (ist das überhaupt ein Wort *hae*) etwas schreibt. Sonst gibt's gar nix
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Nun weiß ich, dass es so gehandhabt wird.
Ich setzte dieses Anliegen bewusst hier hinein, um den Vorschlag zu unterbreiten, dass das geändert wird. Aber dafür scheint kein Bedarf zu sein.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
*********Black:
Wäre schön, wenn man auch eine Info erhält, wenn keine Begründung angegeben wurde.


Ich denke, das wird es nicht geben.
Es wurde schon mehrfach vor der Datenschutzverordnung angeregt und nicht umgesetzt.
Da wird es nach der Datenschutzverordnung erst recht nicht eingeführt werden - meiner Meinung nach.

Ein (Ex-)Mitglied wird seine Gründe haben, warum es keine Begründung hinterlässt.
Bekommt man bei jedem Verlassen eine Nachricht, wird evtl. das Ex-Mitglied vom GL/Co angeschrieben und nachgefragt warum es die Gruppe verlassen hat .... sowas gehört sich nicht (meiner Meinung nach).
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ganz ehrlich... bei gefühlt 30 Bewerbungen pro Tag brauche ich keine System-CM für jeden Austritt (bei großen Gruppen ist es schlicht normal, dass Leute wieder austreten, ohne etwas zu schreiben). Mein Postfach ist so schon voll genug.

Wozu auch? Wollt ihr die Leute dann anschreiben und wieder zurück holen? Oder wozu braucht es eine Benachrichtigung, wenn ein Mitglied die Gruppe verlässt?

Sperling
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ein (Ex-)Mitglied wird seine Gründe haben, warum es keine Begründung hinterlässt.
Bekommt man bei jedem Verlassen eine Nachricht, wird evtl. das Ex-Mitglied vom GL/Co angeschrieben und nachgefragt warum es die Gruppe verlassen hat .... sowas gehört sich nicht (meiner Meinung nach).

Dann kann die Person das im Sande verlaufen lassen und nicht darauf antworten oder mitteilen, dass er/sie sich nicht dazu äußern möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.