Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Verlassen der Gruppe

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*******inde Frau
41.709 Beiträge
*********Black:
Dann kann die Person das im Sande verlaufen lassen und nicht darauf antworten oder mitteilen, dass er/sie sich nicht dazu äußern möchte.

Ich würde mich schon durch die Abfrage belästigt fühlen, denn ich habe meine Gründe dafür, wenn ich keine Nachricht verfasse
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Wozu auch? Wollt ihr die Leute dann anschreiben und wieder zurück holen? Oder wozu braucht es eine Benachrichtigung, wenn ein Mitglied die Gruppe verlässt?

Das ist bei meinen Gruppen etwas komplexer.

Aber gut, das "es war immer so und es bleibt so" Prinzip, scheint auch hier zu greifen.

Danke für die Antworten, wobei ich noch die Frage habe, wer entscheidet eigentlich, ob ein Verbesserungsvorschlag angenommen wird?
****IN Paar
5.956 Beiträge
Es muss ja nicht gegründet werden, trotz allem wäre es gut, zu erfahren wenn ein Mitglied Austritt
Habe das vor 2 Jahren in Leipzig schon angesprochen, aber es kam nichts dabei raus.
Leider
*******inde Frau
41.709 Beiträge
*********Black:
Danke für die Antworten, wobei ich noch die Frage habe, wer entscheidet eigentlich, ob ein Verbesserungsvorschlag angenommen wird?

Der Support



*********Black:
Aber gut, das "es war immer so und es bleibt so" Prinzip, scheint auch hier zu greifen.

Das ist eine Unterstellung und sowas finde ich daneben. Wie ich eben schrieb ....

*******inde:
*********Black:
Dann kann die Person das im Sande verlaufen lassen und nicht darauf antworten oder mitteilen, dass er/sie sich nicht dazu äußern möchte
.

********egel Paar
2.633 Beiträge
*********Black:
Dann kann die Person das im Sande verlaufen lassen und nicht darauf antworten oder mitteilen, dass er/sie sich nicht dazu äußern möchte.

Aber wenn eine Person ihren Austritt schon nicht begründen will, finde ich, darf man das auch akzeptieren und wortlos so hinnehmen.

Sorry, aber deine Gruppen sind recht übersichtlich, wenn du Zugvögeln hinterher fragen willst, kannst du das doch problemlos, indem du einfach regelmäßig deine Statistik anschaust.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man Leute nerven sollte, wieder in eine Gruppe zu kommen, die sie aus welchen Gründen auch immer verlassen haben. Und nein, niemand muss das begründen.

Sperling
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Korrektur
*******inde:
*********Black:
Dann kann die Person das im Sande verlaufen lassen und nicht darauf antworten oder mitteilen, dass er/sie sich nicht dazu äußern möchte.


Ich würde mich schon durch die Abfrage belästigt fühlen, denn ich habe meine Gründe dafür, wenn ich keine Nachricht verfasse

*******ctem Paar
789 Beiträge
Da einzigest warum es Sinn
machen würde, zu wissen, welches Mitglied egal ob anonym oder mit Benachrichtigung aus einer Gruppe austritt, wäre der Grund....

Das man zeitnah, nicht ausversehen wieder eine Einladung schickt.. *lol*

Ansonsten ist das System wie es jetzt ist, vollkommen ausreichend.

Und ein Austritt bedarf nie einer Nachfrage .. jedenfalls habe ich es nie gemacht.
Die Mitglieder können sich ja neu bewerben. und machen sie ja auch, wenn sie gute Erfahrungen in der Gruppe gemacht haben.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
@*********Black

die ablehnung des verbesserungsvorschlags
einer generellen mitteilung ist gerade mal ein jahr alt...
ich glaube, da braucht es klare fakten wozu das gut ist,
wenn das jetzt nochmal neu vorgebracht werden soll


Treffpunkt Gruppen: [x] CM wenn sich ein User löscht
****tl Mann
4.799 Beiträge
........... dann müte auch ein Eintritt angezeigt werden. Das ist bei einigen großen Gruppen jedoch so gut wie unmöglich.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Man bekommt eine Mitteilung
Wenn ein Mitglied die Gruppe verlassen hat. Und hat dieses dies noch begründet, kann man auch das nachlesen.
Ist eine Einstellungssache, allerdings die Gruppenleitung bekommt das automatisch. Für die Mods kannst du das einstellen ob sie eine Mitteilung erhalten oder nicht.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Nochmal:

es gibt nur dann eine (System)Benachrichtigung, wenn das Mitglied etwas zum Austritt schreibt.

Ist das nicht der Fall, gibt es keine Benachrichtigung, egal, was du als GL oder Mod einstellst.

Und das finde ich auch gut so.

Sperling
*******ctem Paar
789 Beiträge
muss denn jetzt
alles wiederholt werden ?

Es ist nun mal so wie es ist.. *smile*

Thema kann auch geschlossen werden. *danke*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Aber gut, das "es war immer so und es bleibt so" Prinzip, scheint auch hier zu greifen.
Stimmt in diesem Fall aber nicht:
Es gab vor etlichen Jahren die Benachrichtigung über Austritte auch wenn keine Begründung angegeben wurde. Dies wurde explizit abgeschafft!

Soweit ich mich erinnere war die Begründung dafür, dass es wohl seitens der ausgetretenen User als Belästigung empfunden wurde, dass sie von den GL angeschrieben wurden, warum sie die Gruppe verlassen hätten, und ob sie sich das nicht noch einmal überlegen wollten...

Ich kann die Begründung auch gut nachvollziehen:
Wenn ich kommentarlos austrete hat das seinen Grund. Dann will ich keine Bettelmail hinterher bekommen, dass ich doch noch bleiben soll!
*******ctem Paar
789 Beiträge
DerFoenig
aber das ist doch schon lange her.. *zwinker*
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
@********egel
Sorry, aber deine Gruppen sind recht übersichtlich, wenn du Zugvögeln hinterher fragen willst, kannst du das doch problemlos, indem du einfach regelmäßig deine Statistik anschaust.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man Leute nerven sollte, wieder in eine Gruppe zu kommen, die sie aus welchen Gründen auch immer verlassen haben. Und nein, niemand muss das begründen.
Es war nirgendwo von mir die Rede, dass ich Zugvögeln hinterher fragen möchte, noch dass ich Menschen, die die die Gruppe verlassen haben, nerven will.
Es war ein Vorschlag, dass man einfach informiert wird, wenn jemand die Gruppe verlässt.
Soll nicht sein, gut.

@*******inde
Victoria_Black:
Aber gut, das "es war immer so und es bleibt so" Prinzip, scheint auch hier zu greifen.
Das ist eine Unterstellung und sowas finde ich daneben. Wie ich eben schrieb ....
„Scheint“ ist keine Unterstellung, sondern eine Vermutung.

@*******ata
die ablehnung des verbesserungsvorschlags
einer generellen mitteilung ist gerade mal ein jahr alt...
ich glaube, da braucht es klare fakten wozu das gut ist,
wenn das jetzt nochmal neu vorgebracht werden soll
Ah ok, danke. Also mein Fehler, wohl besser vorher das Forum durchforsten, bevor eine Frage oder ein Vorschlag noch einmal vorgebracht wird.

Damit ist die Angelegenheit für mich auch erledigt und es bedarf dann auch keiner Aufregung, dass Wiederholungen folgen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*******b_DL:
Man bekommt eine Mitteilung
Wenn ein Mitglied die Gruppe verlassen hat. Und hat dieses dies noch begründet, kann man auch das nachlesen.
Ist eine Einstellungssache, allerdings die Gruppenleitung bekommt das automatisch. Für die Mods kannst du das einstellen ob sie eine Mitteilung erhalten oder nicht.

Das stimmt nicht @*******b_DL, denn nur wenn das austretende Mitglied eine Begründung schreibt, kommt die Benachrichtigung (sofern in den Rechten nicht abgewählt).
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich kann mich erinnern, dass ich begründen musste, warum ich aus einer Gruppe raus bin
******_06 Paar
3.380 Beiträge
...wenn du möchtest, kannst du in dem dortigen Mitteilungsfeld eine Nachricht über den Grund hinerlassen . Man muß es nicht und das ist auch gut so.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Ich kann mich erinnern, dass ich begründen musste, warum ich aus einer Gruppe raus bin
*nein* das ist optinal und kein Pflichtfeld (also zumindest ist das nun viele, viele Jahre so - in der Urzeit war das wohl auch mal anders ... aber das ist mehr als 10 Jahre her, wenn ich das richtig verstanden habe)
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt Dank für den erneuten Vorschlag, an der einstigen Ablehnung ändert sich nichts.

*****url:
Auf der einen Seite können wir den Wunsch verstehen, genau darüber Bescheid zu wissen, was in der eigenen Gruppe geschieht und auf der anderen Seite steht das Recht eines jeden Mitglied selbst zu entscheiden, wann es geht und ob es dies mitteilen möchten oder lieber still und heimlich tut.
Siehe: Treffpunkt Gruppen: [x] CM wenn sich ein User löscht

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.