Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahmekriterien

*********reude Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
für unsere Verhältnisse
siehst Du das schlicht und ergreifend alles zu verbissen.

Schon diese kriegerische Sprache. Kollateralschaden

Wir dachten (und denken) wir sind hier im Joyclub, wollen Spass haben, zerbrechen uns nicht den Kopf, wer wen ausschließt...

Unser Tipp zum Feierabend: Einfach locker bleiben! *freu*
*********reude Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Das geprüfte Mitglied war's - jetzt ist sie drin!

Danke für die Unterstützung!

LG Ingrid & Norbert
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Es geht
Letztendlich nicht darum, wer was verbissen sieht oder nicht

Sondern erstens darum, dass „in der guten alten Zeit“ (tm) ein *foto* kein Kriterium dafür war, in eine Gruppe aufgenommen zu werden, sondern Text und Inhalt zählte - und es nun mal Menschen gibt, die sich gegen Oberflächlichkeiten abgrenzen wollen
Und zweitens darum, dass Fragen und Antworten eurerseits Rückschlüsse darauf zulassen, dass ihr euch bisher wenig über die Gestaltung und die einfachsten Funktionen einer Gruppe informiert habt.
Viele, die schon seit Jahren hier sind, finden das etwas befremdlich, denn es gibt unter anderem ein Handbuch, das diese Schritte en Detail erklärt
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*********reude Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Hallo bjutifool,
ich glaube, wir verstehen Eure Wege in die Gruppenleitung. Unserer war vollkommen anders!

Wir suchten die passende Gruppe für unsere Spielebedürfnisse und stellten fest: Die gibt's nicht - jedenfalls nicht im Norden! Und dann war die Idee: Wenn's das noch nicht gibt, dann machen wir das. (Wir sind in dem Fall zwei Paare) Also frisch ans Werk, unser Freund wirft die erste Party an (25.1.), wir werfen die Joygruppe an (36 Mitglieder seit 3.1.19).
Unser Gefühl ist, dass das gut läuft!
Zugegeben: Bei der Vorgehemsweise passieren Fehler und Mißgeschicke - ich hoffe, wir tun niemandem weh!

Für Kritik sind wir empfänglich!

VG Ingrid & Norbert
*******inde Frau
41.707 Beiträge
*********reude:
Unserer war vollkommen anders!
*********reude:
Für Kritik sind wir empfänglich!

Daher vorhin meine Empfehlung ....

*******inde:
Ich denke, ihr solltet euch mal an die https://gruppen-begleitung.joyclub.de/ wenden .... da werdet ihr geholfen

*********reude Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-Begleitung
Danke für den Tipp, aber er ist nichts für uns. Wer schon wie viele Gruppen moderiert oder moderiert hat - das ist nix für uns!
Wir wolln einfach mit ein paar Leuten im Norden Spass haben?
So ein Gruppenbegleiter will nicht bei Euch moderieren.
Er/sie erklärt nur mal die grundlegenden Funktionen der Gruppenarbeit und hilft Euch etwas Struktur zwecks Übersichtlichkeit hinein zu bringen.
An Eurer Stelle würde ich wenigstens mal das Gruppenhandbuch lesen...
dann würden nämlich Eure Probleme gar nicht auftauchen.
Und wer offen für Kritik sein möchte, sollte gute Ratschläge vielleicht nicht gleich vehement ablehnen... sonst mag vielleicht bei der nächsten Frage niemand mehr helfen..... und Ihr sitzt allein da mit dem Spaß haben.... Und das fände ich wirklich schade.

Denn wir alle haben mal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *zwinker*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Ich glaube ihr habt das Konzept der https://gruppen-begleitung.joyclub.de/ nicht verstanden.

Aber das ist mir jetzt egal .... wer keine Hilfe annehmen möchte, der soll in seinem Süppchen schmoren.

Viel Glück und Spaß mit eurer Gruppe .... ich steige hier jetzt aus *wink*
*********reude Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Schmoren
macht gute Sauce!
Mit solchen "Antworten" macht man sich nicht wirklich beliebt.
Auch ist man gerade hier in der Gruppe und Respekt und Sachlichkeit bemüht.
Vielleicht sollte man auch noch mal die Nettiquette lesen.
Denn jetzt bin ich auch raus. *wink*
******Kat Paar
7.797 Beiträge
Anscheinend ...
... ist das "Thema" erschöpfend behandelt - Mods bitte übernehmen ...
*********reude Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
Kritik des Herzens

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.
***as Paar
2.777 Beiträge
Ich bin wieder mal teilweise anderer Meinung als meine Kollegen.

Klar mit der Freundlichkeit haben sie absolut Recht.
Aber immer wieder auf das Handbuch zu verweisen, ist meines Erachtens billig und etwas selbstherrlich.
Klar es war im falschen Bereich die frage gestellt worden und gehört eher hier her:
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren
Wenn ein Kollege eine frage hat, versuche ich, wenn nicht schon passiert, sie zu beantworten, egal wo es steht, oder wer ihn sonst noch so helfen oder Begleiten kann. Ist mir auch schon passiert, das ich in diesen unsäglichen unübersichtlichen Handbuch nicht die Antwort finde.

Aber es gab ja schon nette Kollegen die sich bemüht haben. Dies sollte aber auch von Fragesteller mit Freundlichkeit honoriert werden.
Den Kollegen die einen riesen Aufsatz schreiben, an wen man sich richten sollt oder was man lesen sollte, schreibe ich immer, das sie einfach Antworten sollen..
Als kleine Anekdote:
Ich habe 3 Jahre in Österreich gewohnt. Ich bin zum Bäcker dort gegangen und gesagt, das ich gerne 3 Brötchen haben möchte. Da sagte die Verkäuferin das das bei ihnen Semmerl oder Weckerl heißen würde und sie schaute mich fragend an. Darauf sagte ich: Wenn sie wissen was ich will, warum geben sie mir es nicht einfach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.