Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldungen für Veranstaltungen auf der Pinnwand

Teilnahme an Veranstaltung soll erst nach! der endgültigen Freischaltung für das Event auf der Pinnwand angezeigt werden

Dauerhafte Umfrage
*******lax Mann
8.803 Beiträge
*******inde:
******ool:
Die Events, zu denen jemand verbindlich und freigeschaltet angemeldet ist, werden doch im Profil angezeigt!

Nur wenn User das eingestellt hat.
Bei mir findet man nix auf der Pinnwand oder im Profil .... mich findet man nur auf der Gästeliste der VA

Dann taucht es aber auch nicht auf der Pinnwand auf... *zumthema*
*******lax Mann
8.803 Beiträge
*******e222:
*******lax:
Davon abgesehen geht es ja auch NUR um die Pinnwand. Im Profil steht mit dem Vorschlag auch weiterhin alles, eben ggf. mit dem Hinweis "Warteliste".

Das versehe ich jetzt nicht. In meinem Profil stehen nur die Veranstaltungen, zu denen ich eine bestätigte Anmeldung vorliegen habe. Wenn ich bei einer Veranstaltung auf der Warteliste stehe, erscheint die Veranstaltung nicht in meinem Profil.
Ok, das war aber irgendwann mal so, meine ich. Gut, dann ist die Aussage wohl hinfällig. Ändert aber wiederum nichts am Ausgangsthema *g*
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ich unterstütze den Vorschlag. *dafuer*

(Genau genommen hatte ich genau denselben Vorschlag bereits einmal selbst an anderer Stelle eingebracht. Kurz darauf bemerkte ich erstmals das Uhrensymbol, das definitiv bereits eine Verbesserung darstellt – andererseits in meinen Augen längst nicht auffällig und nicht bekannt genug ist.)

Wenn man sich für eine Gruppe bewirbt, erscheint die Pinnwandmeldung ja auch erst, wenn die Bewerbung freigegeben wird. Mit gutem Grund: Abgelehnte Bewerbungen gehen schließlich niemanden etwas an.

Wenn man sich hingegen für eine Veranstaltung anmeldet, erscheint sofort die Meldung auf der Pinnwand. Also auch, wenn der Betreffende niemals zugelassen wird. Finde ich eher indiskret. *nixweiss*

***li:
Mich interessiert es schon, ob sich jemand zeitgleich auf mehreren Veranstaltungen anmeldet.
Klar. Aber auf der Pinnwand siehst du die Anmeldungen ohnehin nur, wenn du den Betreffenden auf der Kontaktliste hast, und auch über "Aktuelles" im Profil nur für max. 14 Tage. Aber du sagst ja selbst, dass es um bestätigte Anmeldungen geht. Insofern wäre es ja nur vorteilhaft, direkt zu sehen, ob die Anmeldung freigeschaltet wurde. *g*
***li Mann
2.976 Beiträge
******uja:
***li:
Mich interessiert es schon, ob sich jemand zeitgleich auf mehreren Veranstaltungen anmeldet.
Klar. Aber auf der Pinnwand siehst du die Anmeldungen ohnehin nur, wenn du den Betreffenden auf der Kontaktliste hast...
Nö...
Die meisten Teilnehmer kennen wir. Es sind aber auch immer User/innen dabei, die wir nicht kennen. Deren Profile besuche ich dann und da sehe ich dann auch deren Aktivitäten/Anmeldungen.
Die TE stört die Meldung? =》 löschen = 》 Problem gelöst.

Wenn ich mir so manches Profil anschaue, gibt es größere Probleme als eine informative Wartelistenmeldung *lach*
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
***li:

Wenn ich mir so manches Profil anschaue, gibt es größere Probleme als eine informative Wartelistenmeldung *lach*

Auf/in den Profilen sieht man doch nur die Teilnahme und Anmeldung zu Veranstaltungen wenn
A) das Mitglied dies so eingestellt hat und
B) die Teilnahme zur Veranstaltung bestätigt wird.

Ich habe gestern mal nur beobachtet, meine Pinnwand und die Anmeldungen, Bestätigungen etc.

Meiner Beobachtung nach: jede Anmeldung zu einer Veranstaltung führt zu einem Eintrag auf die Pinnwand, das mit der Uhr war auch mir neu, ist vermutlich nur sehr wenigen Bekannt.
Ein weiterer Eintrag erfolgt dann, wenn ein Date zu dieser Veranstaltung erstellt wurde. Diese beiden Einträge stehen dann schon mal übereinander/untereinander.

Mehr Einträge, auch bei Bestätigung (egal zu welchem Zeitpunkt) erfolgen nicht.
Wird storniert, verschwindet der Eintrag wieder.

Mir persönlich ist es egal, ob meine Anmeldungen (Ob bestätigt oder nicht) auf den Pinnwänden der anderen, welche sich meine Aktivitäten auf ihren Pinnwänden anzeigen lassen, zu sehen sind oder nicht. Wenn ich es nicht möchte, kann ich mich anonym anmelden oder es grundsätzlich nicht anzeigen lassen.

Für die Arbeit in den Gruppen ist es für mich nicht relevant. Bei Gruppenveranstaltungen schaue ich ins Profil z.B. um zu sehen, ob sich das Mitglied schon wo anders angemeldet hat. Dort sieht man dann eh nur die bestätigten Anmeldungen.

Als Veranstalter finde ich es gut, das die Mitglieder frühzeitig sehen können, wann sich wo wer von meiner Freundes-/Merkliste angemeldet hat.
Da wäre ich eher dafür das Uhrensymbol zu kommunizieren und nehme das aus dieser Diskussion in meine Gruppen mit. Ein neuer Thread "Was ich in der Anwendung mit Joy entdeckt habe" oder so ähnlich.....und dort kann man dann berichten, juhu endlich SEHE und verstehe ich die Uhr......und da gibt's bestimmt noch ne Reihe anderer Sachen....

Fazit - Ich bin weder dafür noch dagegen, da es für mich nicht für die Arbeit in den Gruppen relevant ist.

LG Manuela
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich sehe
***li:
******uja:
***li:
Mich interessiert es schon, ob sich jemand zeitgleich auf mehreren Veranstaltungen anmeldet.
Klar. Aber auf der Pinnwand siehst du die Anmeldungen ohnehin nur, wenn du den Betreffenden auf der Kontaktliste hast...
Nö...
Die meisten Teilnehmer kennen wir. Es sind aber auch immer User/innen dabei, die wir nicht kennen. Deren Profile besuche ich dann und da sehe ich dann auch deren Aktivitäten/Anmeldungen.
Die TE stört die Meldung? =》 löschen = 》 Problem gelöst.

Wenn ich mir so manches Profil anschaue, gibt es größere Probleme als eine informative Wartelistenmeldung *lach*

Scheint bedauerlicherweise immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, worum es mir geht.

*ja* ich möchte, dass meine Anmeldungen über meine Pinnwand an meine Freunde und Außenstehende kommuniziert werden!
*nein* ich möchte nicht, dass kommuniziert wird, wenn ich irgendwo auf der Warteliste stehe!
Wenn ich den Eintrag lösche, fällt die Information in Gänze weg.

Und: Sicher gibt es größere Probleme - z.B. Den Welt*frieden*

Hier! ist das Thema aber das, was der Überschrift und dem Inhalt des EP entspricht.

Und *dafuer* und *dagegen* haben Mann (und Frau) via Umfrage die Möglichkeit, Zustimmung und Ablehnung ja sogar Desinteresse zu bekunden.

In diesem Sinne
Ein wunderschönes Wochenende
Bjutifool
***li Mann
2.976 Beiträge
Eigentlich gehört meine abschließende Frage ja in den Thread kurze Frage, kurze Antwort.
Aber warum stellst du deine Frage hier und unterbreitest das nicht direkt dem Support?

Du weißt andere ja gerne darauf hin, die Eingangspostings zu lesen und zu verstehen. *zwinker*

Und über diesem Abschnitt der Gruppe steht gut lesbar:

"Infos zu Verbesserungsvorschlägen
Im Unterforum könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen."

Ich vemisse bei deinem persönlichen Missfallen an dem Pinnwandeintrag die Gruppenrelevanz *zwinker*

*undwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank
***li:
Eigentlich gehört meine abschließende Frage ja in den Thread kurze Frage, kurze Antwort.
Aber warum stellst du deine Frage hier und unterbreitest das nicht direkt dem Support?

Du weißt andere ja gerne darauf hin, die Eingangspostings zu lesen und zu verstehen. *zwinker*

Und über diesem Abschnitt der Gruppe steht gut lesbar:

"Infos zu Verbesserungsvorschlägen
Im Unterforum könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen."

Ich vemisse bei deinem persönlichen Missfallen an dem Pinnwandeintrag die Gruppenrelevanz *zwinker*

*undwech*

Für deine abschließende Meinungsbekundung.

Wie du in dem Thread verfolgen kannst, haben sich auch Mitglieder der Gruppenleiter-Gruppe, die private oder kommerzielle Events veranstalten, zu dieser Frage geäußert und eine deutlichere Kennzeichnung befürwortet.
Somit ist meiner Frage, auch wenn ich sie nur aus persönlicher Betroffenheit beurteilen kann, da ich keine Events veranstalte respektive nur so selten, dass mich *frage* zu Veranstaltungen nur marginal betreffen, durchaus eine Relevanz für diese Gruppe zuzuschreiben.
Aber ich möchte mich auch nicht in einen fruchtlosen Dialog darüber begeben.

Zu gegebener Zeit werden sich sicher die Gruppenmoderatoren und kundigen Mitarbeiter des JoyTeams dazu äußern, ob eine Umsetzung technisch machbar und erwünscht ist.

Bis dahin sehe ich positive und kritische Äußerungen dazu sehr gelassen.
Mein weiteres Leben hier aber vor allem in der Realität hängt tatsächlich nicht von derartigen Fragen ab.
*****x75 Mann
1.197 Beiträge
Der Grund ist sehr persönlich aus
- warum sollte ich über meine Pinnwand Werbung für ein Event machen, dessen Veranstalter mich ewig nicht freischaltet sondern auf der Warteliste verhungern lässt?
Ich spreche von mir selbst, ich erwarte von Angemeldeten, die ich schon ablehnen würde keine Werbung, also ist für mich irrelevant ob deren Anmeldung auf die Pinnwand erscheint oder nicht.
Der Vorschlag dient an nicht außer persönliche Zwecke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.