Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2499 Mitglieder
zum Thema
Magnetschmuck erhöht Libido und hilft gegen Periodenschmerz47
Haben vor kurzen auf ner Magnetschmuckparty gehört, dass…
zum Thema
PSA Wert erhöht27
Kann durch häufiges ejakulieren, sei es durch GV oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Soll die mögliche Gruppenanzahl erhöht werden?

Soll die mögliche Gruppenanzahl erhöht werden?

Dauerhafte Umfrage
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
[➔] Soll die mögliche Gruppenanzahl erhöht werden?
Hallo Ihr Lieben *wink*

fast täglich vergrößert sich die Joy-Gruppenvielfalt.

Ich bin da schon oft im Zwiespalt gewesen, welche Gruppe verlasse ich, damit ich in einer anderen Gruppe Mitglied werden kann. Mein Kontingent ist nämlich ausgeschöpft und aus einigen Gruppen möchte ich einfach nicht raus, auch wenn sie derzeit vielleicht nicht so aktiv sind.

Also warte ich dann oft ab, auch wenn neue interessante Gruppen hinzukommen.

Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber mir würde es gefallen, wenn man die Gruppenanzahl, in der man Mitglied werden kann, erhöhen würde.

Was haltet Ihr davon *frage*

Lieben Gruß
Euer undercoverluder *knicks*
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Da die Anzahl der Gruppenmitgliedschaften ja gekoppelt mit der jeweiligen Mitgliedschaft ist , finde ich es so wie es ist gut!

Lg Libellchen
Mr. Night sagt klar nein- jedoch nicht weil es "überflüssig" sei wie es die unglücklich vorformulierte Antwort nur zulässt, sondern weil es kontraproduktiv für die bestehenden Gruppen ist. Dabei mag ich überhaupt nicht werten warum der Themenstarterin 50 Gruppen nicht reichen.

Meine Erfahrung aus -kumuliert- rund 20 Jahren als Gruppenleiter und Mod zeigt mir, dass die Neueintritte die bereits in mehr als 10-20 Gruppen Mitglied sind auch bei uns schnell zur Karteileiche mutieren. Natürlich mag es manchen Spaß bereiten wenn morgens hunderte von Benachrichtigungen im Postfach sind- für mich wäre es ein Alptraum.

In meinen Gruppen wollen wir erst gar keine möglichst hohe Mitgliederzahl mit entsprechend geringer Beteiligung- im Gegenteil. Dann verkommen die Gruppen zu Friedhöfen, in denen jeder Gedankenaustausch zum Erliegen kommt. Ob das im Interesse des Joy, seiner Mitglieder und letzlich der ehrenamtlichen Gruppenmods ist?

fragt sich Mr. Night...
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Der...
...Vorschlag wurde am 20.04.2018
*****url:
(vorerst) abgelehnt

Treffpunkt Gruppen: [x] Erhöhung/Aufhebung der max. Gruppenmitgliedschaften
********1002 Paar
6.719 Beiträge
eine Erhöhung finden wir Überflüssig
ein erhöhung der Gruppen anzahl finden wir Überflüssig weil, wenn man schaut wie viel Zeit man neben seinem Normalo leben hat ( Arbeit , Familie, ect. ) glauben wir das kaum einer schafft dann noch regelmässig in gruppen und mehr am Aktiven Gruppenleben teilzunehmen.
Und nur das man einen schönen Profil schmuck hat braucht man den Gruppen auch nicht beitreten.
wenn jemand sein limit an Gruppen ausgeschüpft haben sollte und möchte weiteren beitreten dann soll er schauen welche seiner Gruppen nicht mehr so im interessen Gebiet liegt, die dann verlasssen und einer neuen beitreten.

das hilft auch den Mod´s der Gruppen den sie haben weniger Karteileichen in der Gruppe
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Na, dann können wir ja hier zumachen, *danke* für die Beteiligung *undwech*

Und ich muss wohl aus einigen Gruppen austreten, um neue Gruppen nicht nur zu beobachten, sondern auch um dort aktiv meinen Senf dazu abgeben zu können *senf*

*gruebel* ... Enemenemiste, es rappelt in der Kiste... *lach* *fiesgrins*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Das ist uns egal.

50 Gruppen? - uns erscheint das als Wahnsinn. Nur weil etwas "interessant" ist, muss man ja nicht dabei sein.

Wir halten unsere Gruppen-Anzahl deutlich unter 20, denn mehr können wir nicht leisten. Gruppen, die nicht aktiv sind bzw. in denen wir nicht aktiv sind, verlassen wir wieder. Wenn uns die Energie fehlt, dort was zu tun, dann ist das für uns das Zeichen, dass wir nicht wirklich für das Thema brennen.

Andererseits, die Gruppen, in denen wir aktiv sind, lasten uns voll aus. Weitere Gruppen mit gleicher Intensität? Nein, nicht möglich. Wie lieben den Joy, aber wir leben nicht in ihm. Ab und zu gibt's mal was anderes - und arbeiten, essen und schlafen muss ja auch mal sein.

Aber wenn's andere wollen, bitte schön. Der Joy kann ja Kontingente anbieten: für Extra-Geld gibt's Extras: mehr Gruppen, mehr Galerien, mehr Kontakte, mehr Speicher und was man/frau sich so mehr wünscht. Machen andere auch und leben nicht schlecht davon.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Thema nichts mit der Gruppe zu tun hat - es sei denn, jemand möchte mehr als 50 Guppen leiten.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
die meisten Gruppenaustritte...
werden damit begründet das man weniger Zeit für Joyclub hat und deswegen sich der meisten weniger wichtigen Gruppen die man so angesammelt hat entledigt.
So ist zu mindestens mein Erfahrungswert und dies ist auch unabhängig davon ob die getätigten Begründungen tatsächlich zutreffend sind.
Deswegen halte ich es für wenig sinnvoll die Leute noch mehr Gruppen anhäufen zu lassen aus denen sie dann ja auch wieder austreten müssten wenn sich die Situation so darstellt. BZW. wo der Gruppenleiter noch das Vergnügen hat die Karteileiche irgendwann entfernen zu müssen.

Dennoch denke ich dass der Beitritt in eine Gruppe doch auch zu einer gewissen Aktivität verpflichtet und genau das kann kaum noch gegeben sein wenn die bisherige maximal Grenze erreicht hat (25 in meinem Fall)

Auch bieten ja doch auch einige Gruppen an dass man die meisten Beiträge dort auch von außerhalb lesen kann und das es auch spezielle Themen für Nichtmitglieder gibt.

So habe ich auch in meiner Gruppe ein Thema für einmalige anfragen....denn ich finde es sinnlos meiner gruppe beizutreten und dann kurz nachdem man das eine bekommen hat was man wollte oder eingesehen hat das man es nicht bekommt wieder austritt.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Ich habe jetzt erst mal nachsehen müssen, was da so geht *tuete*

5 (Basis), 25 (Plus) und 50 Gruppen als Premium-Mitglied.

Ich bin in 32, wobei ich denen garantiert nicht allen gerecht werde. Da sind welche dabei, da bin ich nur wegen der schönen Bilder (da könnte ich notfalls auch die Fotothreads, wenn sie nicht privat sind, auf beobachten stellen), es gibt welche, die sind allgemein sehr wenig frequentiert, und es gibt etliche, da lese ich nur.

Das heißt, selbst in 25 könnte ich nicht wirklich aktiv sein.

Nein, ich denke, es reicht wie es ist.
****on Mann
7.955 Beiträge
Begrenzungen...
...finde ich grundsätzlich doof. Von daher gerne weg mit der Gruppenbegrenzung für Premiummitglieder.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Auch uns wäre die mögliche Anzahl von 50 Gruppen schon zu viel, um bei allen halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Hm
Tatsächlich stellte sich mir die Frage auch vor kurzem...

Ich bin lange nicht in den 50 - aber ich bin schon leicht erschrocken als ich sah:
"Noch 18 Gruppen..."
und dachte mir:
"In so vielen bist du doch gar nicht!"

Aber doch - ist man...
Gerade in den sexuell orientierten Gruppen ist es halt so, dass man da gerne mal in einigen und neuerdings eben auch artverwandten Gruppen ist - um möglichst unterschiedliche Themen verfolgen zu können, die ja eben NICHT identisch sind zu den verschiedenen ähnlichen Gruppen.
Gerade Spezialisierungen, wie sie im Moment ja zum Glück auch möglich sind, in den Gruppen machen das ja durchaus interessant...
So gibt es eben Gruppen - ich sag jetzt mal im BDSM-Bereich - die Aufgrund dieser Spezialisierung Themenmöglichkeiten bieten wie die "Rahmengruppen" eben nicht...
Wer z.B. tatsächlich in BDSM-Gruppen unterwegs ist, der weiß was ich meine...
Es gibt die große "Hauptgruppe" BDSM und ich liebe diese Gruppe...aber man will einfach nicht jedes Thema in dieser Gruppe besprechen...und zwar durchaus auch, weil es manchen nicht möglich ist das THEMA zu diskutieren...es gibt halt immer wieder Teilnehmer, die dann die Qualitäten des TE oder eines der Schreibers auf einer menschlichen Basis bewerten oder die von vornherein Dinge sagen wie:
"Das ist verboten!"
"Das darf man nicht!"
"Das ist krank!"
etc...
Deshalb freut man sich dann über spezialisierte Gruppen, in denen man dann tatsächlich das WAS und WIE und nicht das OB diskutieren kann.

Und von diesen Spezialisierungen gibts halt mittlerweile schon einige...und das ist GUT!
ABER ich muss dennoch stark abwägen, ob ich in eine dieser Gruppe gehe oder nicht.

Man muss nicht in jeder Gruppe in der man ist hochaktiv sein - sowas ist ja außerdem auch IMMER abhängig davon, wie aktiv die Gruppe AN SICH ist...aber die Option zu haben da aktiv zu sein...das ist schon klasse...

Das nächste ist:
Was solls?
Ist doch Wurst.
Wer nicht will - dem schadet es nicht.
Und die Entsorgung der Karteileichen im Übrigen ist ein lächerliches Argument...
Das muss man ohnehin immer wieder mal machen - und das dauert etwa 20 Sekunden.
Man muss nicht alle einzeln anklicken, Aktivität prüfen und so - nein, das geht auf (eben gestoppt) tatsächliche 24 Sekunden...
Es ist schlicht kein Mehraufwand - eben weil man das eh immer wieder mal macht...
Und davon abgesehen - ists auch Wurst wenn da Karteileichen drin rum hängen.
Die Gruppe hat ja dadurch auch keine Mehrbelastung...

Wie auch immer:
Ich fände es gut, wenn man in Anbetracht der neuen Gruppenlandschaft die Gruppenzugehörigkeit tatsächlich erhöhen könnte.
Einen Nachteil erkenne ich nicht und von daher ist das von mir uneingeschränkt vertretbar.

Die Relevanz zur Gruppenarbeit erkenne ich allerdings tatsächlich.
****65 Paar
12.213 Beiträge
ich habe es mal zum Anlass genommen meine Gruppenmitgliedschaften festzustellen es sind 23 Gruppen und davon leite ich zwei wo ich sehr aktiv bin. Fünf werden von mir selten bis sehr selten besucht aber nicht aus Desinteresse sondern weil mir einfach die Zeit fehlt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass jemand mehr als 50 Gruppenmitgliedschaften haben muss, selbst wenn er den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat würde das meines Erachtens nicht zu schaffen sein allen Gruppen gerecht zu werden. Das gleiche sehe ich auch wenn man die Leitung von zehn oder mehr Gruppen inne hat. Das erklärt dann auch warum in manchen Gruppen tote Hose ist.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Mal angemerkt, wie heißt es hier immer so schön, auch die Mitglieder die nur schauen und lesen, sind aktive Mitglieder *neck*

Und es gibt eben diese Vielfalt und der Mensch hat nunmal verschiedene Interessen .... es gibt neuerdings zum Beispiel verschiedene Foto Gruppen, aber man muss sich dann halt entscheiden, welche Gruppe möchte ich und welche nicht....
****on Mann
7.955 Beiträge
Das...
...ist wieder so ein Thema, wo als Antwortmoglichkeiten "Finde ich gut" und "Ist mir egal / betrifft mich nicht" vollkommen ausgereicht hätten. *kopfklatsch*
Erst mal vielen Dank für die vielen Zustimmungen zu meinem Post.

Gerne möchte ich noch ergänzen, dass es leider auch (nicht nur!) viele "Gruppensammler" gibt, frei nach dem Motto "Wenn ich nur eine Angel auswerfe, gehe ich mit 2 oder 3 Fischen nach hause. Werfe ich hingegen 10 Angeln aus..."

In meinen Gruppen "Talk mit Niveau" sowie "Airliner" ist es zudem bei männlichen Usern beliebt, sich mit dieser Gruppenzugehörigkeit das Profil aufzuhübschen: Schaut ich habe im Gegensatz zu den anderen Niveau! Und ich bin als Airliner weitgereist, weltmännisch, attraktiv!

Solche User machen in der Regel nur Arbeit, denn wir sortieren sie nach Einhaltung der Mindestfrist ohnehin wieder aus wenn sie sich nicht ein einziges Mal einloggen. Selbst wenn sie 100 Euro im Monat zahlen und dafür in 1.000 Gruppen mitmachen dürften- wir wollen solche User nicht. Es sei denn, der Joy gibt uns 50 Euro pro User davon ab *g*
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Generell würden wir für eine "offene" Variante stehen.
Wir denken jedoch, dass eine Gruppenmitgliedschaft auch immer ein Interesse und die Bereitschaft des Mitwirkens voraussetzt.

Selbst wenn man 24/7 im JOYCLUB abhängt wären selbst die 50 Gruppen kaum zu überblicken.

Wir zollen jedoch Respekt für jeden, der solch einen Zeitaufwand betreibt und sich dieser Mamut Aufgabe stellt.
********irly Mann
3.957 Beiträge
5 (Basis), 25 (Plus) und 50 Gruppen als Premium-Mitglied.

Ich bin Mitglied in 47 Gruppen, fände aber eine Erhöhung der letzte dieser drei Zahlen schon angemessen
etwa so:
5 Basis
25 Plus
75 Premium
100 Vip

die ersten zwei wird man ohnehin nicht ändern schätze ich mal, aber wenn man die dritte ändert und etwas nach oben setzt, verliert ja keiner was

Ich war schon mal dafür das man es anhebt, recht weit sind wir damals nicht gekommen xD

lg
www.dc-events.info
****ON
156 Beiträge
...man möge mir verzeihen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, meine Meinung ist aber, dass aufgrund der "Liberalisierung" der Gruppenregeln natürlich auch ein signifikanter Anstieg der Anzahl der Gruppen zu verzeichnen ist.
Dem sollte Joy in Hinblick auf die Anzahl möglicher Gruppenmitgliedschaften konsequenter Weise Rechnung tragen.

... wie gesagt, eine persönliche Meinung!

Einen Guten Rutsch Euch allen!

Thomas
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Hallo liebe Gruppenleiter,

wie bereits beim identischen Vorschlag Treffpunkt Gruppen: [✓] Anzahl der Gruppenmitgliedschaft erhöhen kommuniziert:

*****url:
Wir können die Überlegungen sehr gut nachvollziehen und diskutieren das Für und Wider einer Erhöhung der Gruppenmitgliedschaft.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.