Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Gruppenleiter nicht anschreibbar

*******etra Frau
1.240 Beiträge
Themenersteller 
[➔] Gruppenleiter nicht anschreibbar
Ich bin Gruppenleiterin in der Gruppe Friedrichshafen-Bodensee.

Wir hatten am Freitag einen Stammtisch und mich wollte eine Interessiertes Gruppenmitglied anschreiben und was zum Stammtisch fragen. Sie konnte mich jedoch nicht anschreiben, da Sie eben nicht in mein Such-Raster reinpassen würde.

Ich finde es schlecht, wenn nicht ALLE Gruppenmitglieder egal ob eiblich, männlich oder Paare, egal welchen ALTERS eine GRUPPENLEITUNG oder ein Mod zu einem Gruppenrelevanten Thema nicht persönlich anschreiben können.

Ist hierzu nicht was machbar?

Liebe Grüsse
rubenspetra
****51 Frau
19.420 Beiträge
Als Gruppenleiter und Mod. habe ich kein Suchraster hinterlegt und bin somit für alle Mitglieder ohne Probleme anschreibbar.

Man kann Dich aber anschreiben, muß nur händisch Deinen Nickname eingeben.

Wurde hier auch schon häufiger geschrieben.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich kann dich auch nicht anschreiben
und das als Teamler *nachdenk*

du kannst es nur ändern wenn du deine Eigende Kriterien änderst.
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Themenersteller 
dann habe ich in dem Moment wieder alle anderen auch wieder drauf, die mich anschreiben können??????
Ehrlich gesagt ...
verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte.

Wenn ich auf die Startseite der Gruppe gehe, z.B. Treffpunkt Gruppen ist recht oben der Kasten "über diese Gruppe" in dem die Gruppenleiter/-mods zu sehen sind. ein klick und ich bin auf dem Profil, noch ein klick und ich schreibe eine Clubmail.

Also ... wo genau ist da das Problem ?
*********_Lip Paar
1.778 Beiträge
Moin
Dafür müsstest du in deinem Forum extra ein Thema eröffnen und bei der Veranstaltung (Anmeldung) einen Verweis.
Oder halt kein Raster setzen....
*****oto Mann
2.020 Beiträge
So sieht´s aus.
Entweder "nur mit Suchraster" oder "alle, inkl. den Ich-will-alles-poppen".
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich habe dir ein Testmail gesand.
Neue Clubmail öffnen, Nicknamen eingeben ... Voila funzt *zwinker*
Ganz meine Meinung
rubenspetra

Was ist in den Gruppen, in denen ich Moderator bin?

Auch dort sollte es für Gruppenmitglieder möglich sein mich abzuschreiben.

...und *nein* ich möchte diese Funktion, der über das Profil eingeschränkten Anschreibbarkeit nicht deaktivieren!

Außer die Auswahl und Sichtbarkeit was speziell ich suche (Beziehung oder Party oder nur Sex) wird wieder hergestellt.


Und es gibt halt Gruppenmitglieder die nicht mit allen Funktionen vertraut sind.

Es ware also gut, wenn Mitglieder einer Gruppe den Leiter oder die Mods in jedem Fall anschreiben könnten.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Habe dir eine Mail geschickt und Deinen Nicknamen händisch eingetragen.
Über den button auf dem Profil klappt das halt nicht.

Als GL finde ich das Suchraster aktivieren eher kontraproduktiv.
Ist leider so.
Da muss man dann halt dumme Anschreiben einfach ignorieren.
Ich verstehe immer noch nicht, dass man nicht souverän genug ist Absagen zu erteilen. *autsch*
Es geht nicht um das Absagen verteilen, sondern um die Zeit durchzusehen und auszusortieren.

Als Paar sieht das ganz anders aus *traurig*
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Themenersteller 
Das hat nichts damit zu tun mit nicht souverän zu sein Absagen zu erteilen,

viele können halt nicht lesen, dass ich absolut nicht auf ÄLTERE stehe und dann sind Tag täglich 20-30 Absagen lästig.
Als Paar sieht das ganz anders aus *traurig*

Das täuscht.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Mich kann auch jeder anschreiben, eben aus dem Grund, dass ich Mod bin.
Und wenn ich eben einiges an Mist im Postfach habe ist copy und paste eine einfache Lösung für Absagen jeglicher Art... Und so manche Anfrage wird auch großzügig übersehen. Ich muss mittlerweile nicht mehr alles beantworten was in meinem Postfach landet, auf Werbung in meinem realen Briefkasten reagiere ich ja auch nicht *gg*
*******ata Frau
27.720 Beiträge
ich hab in allen gruppen ein thema stehen:
dialog mit den moderatoren (oder so ähnlich)
damit mich auch basis-mitglieder erreichen können,
die nicht initiativ mailen können...

warum dann nicht so ein thema nutzen?
wenn man sein profil umstellen möchte auf sein suchraster?
********Paar Paar
3.518 Beiträge
*******9ffm:
Ehrlich gesagt ...
verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte.

Wenn ich auf die Startseite der Gruppe gehe, z.B. Treffpunkt Gruppen ist recht oben der Kasten "über diese Gruppe" in dem die Gruppenleiter/-mods zu sehen sind. ein klick und ich bin auf dem Profil, noch ein klick und ich schreibe eine Clubmail.

Also ... wo genau ist da das Problem ?

Wenn das Mitglied nicht die Kriterien erfüllt, die der GL für sich persönlich angelegt hat, dann kann das Gruppenmitglied ihn nicht anschreiben, egal ob Privat oder als GL.
Die Kriterien sind auf das Profil ausgelegt und nicht auf die innehabende Funktion.
Und daher kann das GM den GL auch nicht anschreiben, egal wie Sie es versucht.

Es gibnt aber eine andere Möglichkeit, und zwar, in dem man einen "Briefkasten" in der Gruppe anlegt, in dem man die Nachrichten an den GL ablegen kann und so kann ihr quasi jeder erreichen, egal ob er/sie die Kriterien der Person erfüllt oder nicht.

Lieben Gruß...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
[viele können halt nicht lesen, dass ich absolut nicht auf ÄLTERE stehe und dann sind Tag täglich 20-30 Absagen lästig.quote]

Passiert mir auch als 'Privatmensch. Dann einfach ungelesen löschen, ungelesen lassen und gut ist, nachdem ich mit dem Curser das Alter gesehen habe.

Als GL/ Mod ist es aber doch wichtig, für Alle erreichbar zu sein.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Bei Profil verwalten -> Suchkriterien ->ClubMail im Profil
gibt es einen Button

ClubMail-Button nur für Profilbesucher anzeigen, die zu unseren Suchkriterien passen

der steht bei uns auf inaktiv. Könnte mal bitte ein Mann mit Soloprofil versuchen, uns anzuschreiben, um zu testen, dass die CM durchkommt?
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Leute
bitte lest doch auch mal

. Wenn das Mitglied nicht die Kriterien erfüllt, die der GL für sich persönlich angelegt hat, dann kann das Gruppenmitglied ihn nicht anschreiben, egal ob Privat oder als GL.

Das ist so nicht korrekt!

Siehe mein erstes Postings. Man gehe in sein Postfach, öffne ganz oben Links "Neue Clubmail" - schreibe dann den Nicknamen in die vorgesehene Zeile _ schreibe seinen Text dazu und drücke auf den versenden Button!

Fertig ✅ das funktioniert und wurde auch schon bei dem entsprechenden Update dazu kommuniziert.
....wenn schon die GLs das nicht ganz verstanden haben wie soll dann ein unwissend es Mitglied damit klarkommen
******nig Mann
24.798 Beiträge
********lady:
....wenn schon die GLs das nicht ganz verstanden haben wie soll dann ein unwissend es Mitglied damit klarkommen
Genau das ist der Haken denke ich. *ja*

Vielleicht sollte der Joy mal über die User-Pinnwänden eine Info dazu ausspielen, wie man Gruppenmods erreichen kann, auch wenn dieser Filter gesetzt ist?

Klar: ein paar Findige werden dann ahnen, dass sie damit diese Sperre umgehen können. Aber das werden sie früher oder später doch sowieso herausfinden... *zwinker* genau deshalb würde ich dort auch explizit nur die Gruppenmods erwähnen, und nicht, dass das bei allen Mitgliedern so ist. *g*
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Ich frage mich jetzt gerade "was genau ist der Verbesserungsvorschlag"? .... und wo ist die Abstimmung dazu?


Momentan erscheint mir dieser Thread eher eine Diskussion zu dem Thema zu sein.

Die Diskussion wurde schon in meheren Thread hier in der GL-Gruppe geführt, u.a. hier
Treffpunkt Gruppen: ClubMail übers Profil – Kontakte die zueinander passen

Auch kam von den GL-Gruppen-Mods, die zum Team gehören die Info, dass man das Problem erfasst hat und sich damit beschäftigen wird
.... und nein, ich wühle mich jetzt nicht durch ettliche (Update-)Threads, um den Link zu der Aussage zu posten
****02 Paar
22.785 Beiträge
@ rubenspetra
dann habe ich in dem Moment wieder alle anderen auch wieder drauf, die mich anschreiben können??????
Nein, ich könnte dich immer noch nicht anschreiben.
******nig Mann
24.798 Beiträge
****02:
@ rubenspetra
dann habe ich in dem Moment wieder alle anderen auch wieder drauf, die mich anschreiben können?????? Nein, ich könnte dich immer noch nicht anschreiben.
Doch, genau das ist dann möglich. Wieso sollte es auch nicht so sein? Eine weitere Sperre gibt es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.