Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppe gründen und erstmal überwachen vom Joyteam

Gruppe gründen und erstmal überwachen vom Joyteam

Dauerhafte Umfrage
Nicht, das das Ding hier in die falsche Richtung läuft. Ich finde es gut, das es viele neuen Gruppen gibt. Das mit der Überwachung ist vielleicht etwas falsch angekommen. Es geht darum, mal zu schauen und zu schreiben:" Hey Kamerad, es wäre gut mal Forenbereiche anzulegen, Alben für die Mitglieder und nicht Bilder aus dem Netz und Threads zu eröffnen…."
Das Regeln eingehalten werden müssen, ist ja wohl logisch. Wir sind ja nicht im Dschungel, wo alles erlaubt ist, was Sexualität angeht!

Moin Ulla,

aus diesen Grund wurde ja die Gruppe Gruppen-Begleitung gegründet .
Wir in der Gruppe sind alles erfahrende GL
und stellen unser Wissen den neuen GL zu verfügung in den ersten Wochen.

aber .. einige nehmen das Angebot an und einige eben nicht .
auch mir tut es in der Seele weh wenn ich so einige Gruppen sehe,
aber man kann sich ja nicht aufdrängen.

Darum geht es mir, das mit Nachdruck eine Hilfe dann in Anspruch genommen werden muss.
Wir sind zwar nicht im Dschungel, aber auch nicht in einer Diktatur, wo mit "Nachdruck" der Geschmack der Herrschenden oder der Mehrheit durchgesetzt wird.
******ier Frau
36.435 Beiträge
Ordnung & Freiheit
Ich kann hier irgendwie nicht abstimmen.

Egal ist es mir auf keinen Fall, ich finde die Gruppen im JC grandios, habe ich doch dadurch wirklich schon viele tolle Menschen und Freunde kennengelernt.

Einige der neuen Gruppen, also wenn sie schlecht / mangelhaft geführt / geordnet / strukturiert sind - also na ja, das finde ich schon schade, traurig, bedauerlich und definitiv überhaupt nicht einladend!

Dagegen bin ich nicht, weil ich Ordnung und Struktur sehr mag und es mir gefällt, wenn Dinge (egal was) klar und übersichtlich sind.

Dafür bin ich aber irgendwie auch nicht, da es schon etwas von Diktatur und Überwachung hat.

*nixweiss* *snief*
****51 Frau
19.421 Beiträge
Vielleicht sollte man bei Beantragung einer neuen Gruppe expliziter drauf hinweisen, daß man Zeit braucht um eine neue Gruppe ans laufen zu bringen.
Ist wie mit einem Baby, wer kein Kind will, sollte verhüten.

Oft genug sehe ich, daß die neuen GL einfach keine Zeit haben sich um ihre Gruppe zu kümmern.
Ich bin schon der Meinung, daß man zumindest 1 x täglich in seine Gruppe schaun sollte.
****si:
******ins:
Warum gibt es die neuen Gruppen? Weil der joy letztes Jahr fast tot war

laut des letzten GL treffen in Leipzig kennen nicht mal 50% aller Joymitglieder die Gruppen.

Wundert mich nicht... Das ist der normal Fall... Rund 50% interessieren sich eben nicht für Gruppen, weil dort zu viel Unfug zelebriert wird.

Auch das ist nicht schlimm, einfach akzeptieren und für die anderen 50% da sein...
*******inde Frau
41.748 Beiträge
**********SPaar:
Es geht darum, mal zu schauen und zu schreiben:" Hey Kamerad, es wäre gut mal Forenbereiche anzulegen, Alben für die Mitglieder [ .... ] und Threads zu eröffnen…."


Im Zuge der Liberalisierung ist es aber vollkommen legitim, dass es eben auch nur den Hauptbereich gibt.
Ich als strukturiertes und ordnungsliebendes Wesen musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen.
Das was ihr in dem von mir zitierten Teil vorschlagt, hat für mich was mit Vorschriften und Vereinheitlichung zu tun, da bleibt die Individualität auf der Strecke.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Wenn jemand eine ...
... Gruppe gründet hat er erstmal ein gewisses Ziel damit. Wenn er dieses Ziel nicht erreicht, strengt er sich mehr an, holt sich Hilfe oder die Gruppe stirbt. Die Gruppe stirbt auch wenn sie nicht ankommt, überflüssig ist oder die Mitglieder nicht zufrieden sind, selbst auch nichts bewegen wollen oder können und wieder gehen.

Wo liegt das Problem? Es wird ja niemand gezwungen, sich mit einer toten Gruppe zu beschäftigen und jeder, der es meint besser machen zu können, kann es tun.
Da hilft verordnete Hilfe von oben auch nichts.

Es gibt aber auch genügend "alte Gruppen" die vor Inaktivität nur so strotzen.

Vielleicht sollte man eher regelmäßig den Puls kontrollieren und die Geräte dann nach einem obligatorischen Wiederbelebungsversuch be den wirklich Toten abschalten wenn die wirklich stören.


LG BoP
*******sher Frau
38.499 Beiträge
JOY-Team 
**********urple:
Es gibt aber auch genügend "alte Gruppen" die vor Inaktivität nur so strotzen.


*bravo*
da hast du recht und das liegt nicht dran ob es wenig oder viel Mitglieder sind
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe euer Problem nicht.

Auf der Pinnwand der Gruppe wird fröhlich gepostet von allen über Gott und die Welt… *crazy*

Wenn das die Mitglieder so wollen, wo ist das Problem?

es gibt weder ein Avatarbild

Das können die User ja ändern, indem sie den GL eins zur Verfügung stellen.

noch irgendwelche Thementhreads

Auch das können die User ändern.

ich versetze mich in neue User, die so eine Gruppe betreten.

Also ich würde sagen: die verlassen die Gruppe dann halt wieder. Fände ich einen guten Entscheid.

Natürlich wäre es toll, wenn GL mehr tun. Aber ich sehe kein Problem, wenn diejenigen dann scheitern, weil die User abspringen. Warum zum Glück zwingen?
********er75 Mann
6.735 Beiträge
Bei dieser Diskussion über die Strukturierung der Gruppen muss man ganz klar auch mal differenzieren, über welche Gruppen man spricht.
Geht es um „Diskussions-Gruppen“ die sich auf ein Themengebiet beziehen und primär von Diskussions-Threads „leben“?
Oder geht es um „Dating- und Single-Gruppen“ wo Dating und Kontakte im Vordergrund stehen?
Geht es um lokale (Stammtisch)-Gruppen, wo nur Events und Termine im Vordergrund stehen?
Und, und, und.....
Jeder Gruppen-Typ hat andere Prioritäten und andere Ziele, die dann die GL und die Mods auch noch individuell umsetzen.
Ich glaube nicht, dass es DIE Gruppenstrucktur gibt, denn die Struktur muss zum Thema der Gruppe und zu den Mitgliedern und deren Anforderungen an die Gruppe passen.

Mitunter dauert es, bis sich eine Gruppe am Anfang findet, das ist aber auch nicht schlimm, denn so ein gemeinsamer Entwicklungsprozess ermöglicht auch den Mitgliedern Ideen und Anregungen einzubringen.
Natürlich ist es dann in letzter Entscheidung die GL, die festlegt, was, wie umgesetzt wird.
****000 Mann
18.963 Beiträge
******ins:
Rund 50% interessieren sich eben nicht für Gruppen,

75% ...

******ins:
Gruppen, weil dort zu viel Unfug zelebriert wird.

soll ich mich jetzt angegriffen fühlen als jemand der x Jahre lang Gruppen leitet?
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
****000:
soll ich mich jetzt angegriffen fühlen als jemand der x Jahre lang Gruppen leitet?

Wenn ich etwas nicht mal kenne, dann kann ich auch keinen Eindruck haben, ob da Unfug oder englischer Rasen herrscht. Bzw. kann beides wohl kaum der Grund meiner Unkenntnis sein. *nixweiss*

Ich fühle mich jetzt jedenfalls nicht angemacht. *liegestuhl*
********er75 Mann
6.735 Beiträge
Laut der Statistik vom letzten Jahr kennen(!) nur 23% der Joyler die Gruppen.
Und nur eine Teil dieser 23% ist auch Mitglied einer Gruppe.

Hier geht’s also nicht um den Inhalt und die Reglementierung der Gruppen, sondern vielmehr um die Werbung für die Gruppen.

Durch die Neuausrichtung der Gruppenlandschaft wird sich dieser Prozentsatz hoffentlich nach oben entwickeln.
****000:
******ins:
Rund 50% interessieren sich eben nicht für Gruppen,

75% ...

******ins:
Gruppen, weil dort zu viel Unfug zelebriert wird.

soll ich mich jetzt angegriffen fühlen als jemand der x Jahre lang Gruppen leitet?

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich kann dir nur Beobachtungen mitteilen.
Und mit das schlimmste ist das „habmichliebgetue“, das in vielen Gruppen tolle Diskussionen abwürgt, weil man keine verbalen Blumenkränze winden mag...
****000 Mann
18.963 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum ihr Gruppenleiter seid, wo doch alles so schrecklich ist ...

*nixweiss* - muss ja jede/r selbst wissen
****nLo Mann
3.561 Beiträge
Ich, gerade hier eingelassen, meine ja, Gruppen dienen vielfach einem Statement und schneller Findung regio-naher User.
****000:
Ich frage mich gerade, warum ihr Gruppenleiter seid, wo doch alles so schrecklich ist ...

*nixweiss* - muss ja jede/r selbst wissen


Seit einem Jahr ist es deutlich besser.
Und jeder gl macht es so, wie er es für richtig hält...

Aber dein Kommentar passt zur Haltung der alten Husaren... gleich eingeschnappt und zickig...
****000 Mann
18.963 Beiträge
ich fühle mich geehrt.

Mal ganz ehrlich: Generalanschuldigungen und Verallgemeinerungen verteilen und auch noch auf Applaus hoffen? Mit "alte Husaren" hat das rein gar nichts zu tun, mit Höflichkeit, Respekt und wertschätzendem Umgang dafür umso mehr. Oder dem Mangel des selben. Gibt es bei alten Hasen genauso wie bei jungen Hüpfern. Aber da gilt immer noch: wer austeilt, muss auch einstecken können ... bzw. spitze Fragen vertragen ...
****000:
ich fühle mich geehrt.

Mal ganz ehrlich: Generalanschuldigungen und Verallgemeinerungen verteilen und auch noch auf Applaus hoffen? Mit "alte Husaren" hat das rein gar nichts zu tun, mit Höflichkeit, Respekt und wertschätzendem Umgang dafür umso mehr. Oder dem Mangel des selben. Gibt es bei alten Hasen genauso wie bei jungen Hüpfern. Aber da gilt immer noch: wer austeilt, muss auch einstecken können ... bzw. spitze Fragen vertragen ...

Wie recht du hast... *rotfl*
Ich finde es auch gerade bedauerlich, dass wieder etwas kleinlich und zickig reagiert wird.... es begann so nett und sachlich.... *traurig*

Können wir als GL da nicht mal mit gutem Beispiel voran gehen? Müssen wir uns bei unterschiedlichen Meinungen gleich an die Kehle gehen?
Das erwarten wir doch bei kontroversen Diskussionen auch von unseren Mitgliedern....

*my2cents*
Entspannt laufen lassen....
Tatjana_DA
3. Jul
Mir ist das egal, wie andere ihre Gruppen gestalten. Manchmal kann solch ene "Chaos-Gruppe" auch sehr erfrischend in dem Joy-Einheitsbrei sein. So lange sich die Mitglieder der Gruppe wohlfühlen, gibt es keinen Grund, einzuschreiten. Leute, die es gerne "ordentlich" haben, sind nicht gezwungen, in diese Gruppe einzutreten. Ich wäre manchmal froh über etwas weniger Reglementierung. Individualismus und Kreativität bleiben oft auf der Strecke.

Kann mich Tatjana nur voll und ganz anschliessen.

"Leben und leben lassen" wäre daher mein (Toleranz-)Motto.

Der Rest kann durch die Gruppenbegleitung gut abgedeckt werden.

Auch mir fehlt daher der Abstimmungspunkt "Dagegen".

SM-Art 😊
******i70 Frau
850 Beiträge
Ich bin
*dagegen*. Jeder neue GL muss für sich entscheiden, wie er die Gruppe haben und führen möchte. Da sollte der Joy nur eingreifen, wenn etwas völlig aus dem Ruder läuft.

Es müssen nicht alle Gruppe gleich aufgebaut sein, etwas anderes bereichert und macht auch neugierig.

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag *sonne* *eis* *liegestuhl*
Ich hab schon abgestimmt!

.....sehr interessant *popcorn*

Ich trete jetzt aus jeder Gruppe aus, deren Struktur mir nicht gefällt und mache eine eigene auf, mit "meiner" Struktur

*nachdenk*

Mir als ausgeprägtem, unangepasstem Individualisten taugt das zwar, aber ist denn das wirklich so gedacht ???
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
******i70:
Jeder neue GL muss für sich entscheiden, wie er die Gruppe haben und führen möchte. Da sollte der Joy nur eingreifen, wenn etwas völlig aus dem Ruder läuft.

Es müssen nicht alle Gruppe gleich aufgebaut sein, etwas anderes bereichert und macht auch neugierig.
Im sinne der Benutzerfreundlichkeit des Gesamtsystem wäre es aber sicher für viele User einfacher, wenn bestimmte Dinge einem einfachen, in allen Gruppen ähnlichen oder gleichen Muster folgen.
Ich komme mir an manchen Tagen wie der reinste Verschiebe-August vor, wenn ich mal wieder Beiträge in die richtigen Themen verschieben darf, nur weil sich die Poster nicht an Strukturen halten. Schreibt man sie an kommt als Antwort "Hab ich nicht gewusst/gelesen" oder ähnliches. Strukturen helfen Menschen bei der Orientierung.
*********ichy:

Ich komme mir an manchen Tagen wie der reinste Verschiebe-August vor, wenn ich mal wieder Beiträge in die richtigen Themen verschieben darf, nur weil sich die Poster nicht an Strukturen halten. Schreibt man sie an kommt als Antwort "Hab ich nicht gewusst/gelesen" oder ähnliches. Strukturen helfen Menschen bei der Orientierung.

Ist dann vielleicht doch nicht so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.