Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
357 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Alle neuen Themen auf Beobachten automatisch

Themen automatisch auf beobachten setzen

Dauerhafte Umfrage
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Alle neuen Themen auf Beobachten automatisch
Hallöchen,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der mir die GL/Mod arbeit ein wenig erleichtern würde:
Es wäre toll, wenn man mit dem Klick auf "Alle Themen beobachten" nicht nur die aktuell in der Gruppe vorhandenen Themen so einstellen würde, sondern auch alle neu eingestellten.
Natürlich kann man alle Bereiche beobachten und erhält so eine Nachricht, wenn ein neues Thema eingereicht wurde. Allerdings passiert es nicht selten, daß diese Info in der Masse der Benachrichtigungen untergeht und man sich nach einigen Tagen wundert, daß man wieder mal eine hitzige Diskussion nicht mitbekommen hat und sich User dazu melden.

Da wäre es wirklich hilfreich, wenn alle neuen Themen für Gruppenleiter und Moderatoren über diesen Klick automatisch auf Beobachten gesetzt würden. Da GL/Mod ihre Gruppenthemen auch moderieren sollten, sollte dies eigentlich generell so sein, daß man sich das Geschehen dort ansieht.
Wir sagen einfach mal “dafür“ *smile*

Ist uns auch schön öfters passiert, das einem was durch die “Lappen“ geht *floet*
*********buch Paar
85.168 Beiträge
*dafuer*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Würden wir auch genau so unterschrieben *top*

Eigentlich würde man intuitiv denken dass "alle Themen beobachten" tatsächlich ALLE bedeutet, also auch die die später erstellt werden.
*******e69 Frau
3.438 Beiträge
Da sag ich auch
*dafuer*
*********ursue Paar
519 Beiträge
ich meine diese Funktion gab es einmal und würde so wie ich mich erinnern kann nach vielen beschwerten, raus genommen.
Ich finde es auch schade das die Gruppenmitglieder entweder schreiben müssen oder selber auf beobachten klicken sollen, dadurch fallen bei vielen die einfach nur das Thema weck klicken. Kaum noch auf wenn jemand was schreibt.
Ich fand die Funktion besser als die Mitglieder immer das Beobachten selber für ein Thema abstellen mussten.

Daher sind wir dafür es wieder einzuführen
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*********ursue:
ich meine diese Funktion gab es einmal und würde so wie ich mich erinnern kann nach vielen beschwerten, raus genommen.
Ich finde es auch schade das die Gruppenmitglieder entweder schreiben müssen oder selber auf beobachten klicken sollen, dadurch fallen bei vielen die einfach nur das Thema weck klicken. Kaum noch auf wenn jemand was schreibt.
Ich fand die Funktion besser als die Mitglieder immer das Beobachten selber für ein Thema abstellen mussten.

Daher sind wir dafür es wieder einzuführen

Ich glaube das ist nochmal was anderes als der Verbesserungsvorschlag.

Der Verbesserungsvorschlag gilt für wenn der Option "alle Themen beobachten" gestellt ist.

Aber auch die Variante die Ihr erwähnt und die Begrundung dazu finde ich sehr gut und wäre definitiv dafür *top*
*******e_S Frau
28.686 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... für uns Gruppenleiter und die Moderatoren wäre/ist diese Funktion sinnvoll. Doch bezweifle ich, dass der Mehrzahl der Gruppenmitglieder Dein Vorschlag gefallen könnte/würde.

In der Vergangenheit ist es mir auch hin und wieder passiert, dass ein neuer Thread in einer Gruppe eröffnet wurde, ich keine Benachrichtigung erhalten hatte und nur durch Zufall ihn "gefunden" habe. Ich habe mir angewöhnt, nach jedem Update den Button "Alle Gruppenthemen beobachten" in der Gruppenverwaltung neu zu aktivieren. Es funktioniert sehr gut und seit dem erlebe ich keine "hitzigen Überraschungen".
*******inde Frau
41.578 Beiträge
*******e_S:
Doch bezweifle ich, dass der Mehrzahl der Gruppenmitglieder Dein Vorschlag gefallen könnte/würde.


Ich hatte den Vorschlag so verstanden, dass diese Funktion nur für GL's und Co's gedacht ist ....
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*********ichy:
Allerdings passiert es nicht selten, daß diese Info in der Masse der Benachrichtigungen untergeht und man sich nach einigen Tagen wundert, daß man wieder mal eine hitzige Diskussion nicht mitbekommen hat und sich User dazu melden.

Das ist mir noch nie passiert.
Ich erhalte auch viele Benachrichtigungen, da ich
• eine Gruppe leite
• 3 Gruppen moderiere
• in vielen Gruppen Mitglied bin
• viele Forenbereiche beobachte
• viele Threads auf Beobachtung stehen habe und verfolge

Bei mir geht da nichts Wichtiges unter, da meine Gruppen, in denen ich GL/Mod bin, ja separat aufgelistet sind und da schaue ich auch immer als erstes und zwar täglich rein. Ich rufe, wenn ich in den JC gehe, immer zuerst meine Mod-Gruppen auf und schaue mir die Benachrichtigungen zu den aktuellen und neuen Threads an.
Öffne ich ein neues Thema, dann klicke ich immer als allererstes auf "Beobachten" und dann fange ich an, den neuen Thread zu lesen. Ich muss ja sowieso jeden neuen Thread lesen, um zu schauen, ob dort alles in Ordnung und regelkonform ist.
Es ist also nur ein kleiner Klick, den ich ganz automatisch tätige.

Also, noch mal:
auf Grund folgender Übersicht können die Threads in den Gruppen, wo ich GL/Mod bin, überhaupt nicht in der Vielzahl der Benachrichtigungen untergehen:
*****itx Paar
11.409 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dafuer*
....auch eindeutig *dafuer*
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Eine tolle Idee die unsere Arbeit sehr erleichtern würde.
Es kam schon vor, dass wir ein "aufschaukeln" gar nicht bemerkten.
Ich bin
*dafuer*
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Ist schon sinnvoll, allerdings sollten neue Themen ja eh gelesen werden *nachdenk* ... oder mach ich meinen Job da irgendwie falsch....

Klar, durchrutschen kann ein Thema schon mal, ist mir aber noch nicht oft passiert....
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
*****ess:
Das ist mir noch nie passiert.
Ich erhalte auch viele Benachrichtigungen, da ich
• eine Gruppe leite
• 3 Gruppen moderiere
• in vielen Gruppen Mitglied bin
• viele Forenbereiche beobachte
• viele Threads auf Beobachtung stehen habe und verfolge

Das muss dir auch nicht passieren. Ich bin Moderator und Gruppenleiter in so einigen recht mitgliederstarken (insg. ca. 25.000 Joyclubber) Gruppen. In der Gruppennachrichten Liste tauchen schnell auch mal 150 Nachrichten pro Gruppe an einem Tag auf. Da flutscht mir, bei aller Sorgfältigkeit, schon mal was durch.

Also muss keiner gut finden und ich akzeptiere das auch, aber mit den Funktionen und Listen des System bin ich so halbwegs vertraut, schließlich bin ich hier am Tag viele Stunden unterwegs.

Viele Grüße
Chrissy_Michy

Gruppenleiter der Gruppen:
Swinger mit PT&GV
Bilder von & für Amateure

Moderator in den Gruppen:
Paare unter sich
Outdoorsex
MILFs
KussliebhaberInnen
Dogging
Voyeure
Parkplatztreffs
Aquarianer
Apps
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich lehne den Vorschlag ja noch nicht einmal ab. Ich habe nichts dagegen. Im Prinzip ist es mir egal.
Abgestimmt habe ich aber noch nicht. Ich lese erst mal hier weiter und warte auf überzeugendere Argumente.

Dennoch muss ich noch mal auf dein erstes Argument eingehen:

Natürlich kann man alle Bereiche beobachten und erhält so eine Nachricht, wenn ein neues Thema eingereicht wurde. Allerdings passiert es nicht selten, daß diese Info in der Masse der Benachrichtigungen untergeht

Du sprichst hier von einem NEUEN Thema.
Zu einem neuen Thema bekommst du so und so eine Benachrichtigung, weil du ja alle Bereiche auf BEOBACHTEN stehen hast.
So lange du dieses neue Thema nicht wenigstens EINMAL aufrufst, bekommst du auch keine weiteren Benachrichtigungen. Sollte es dir also durchrutschen, nützt dir auch die neue von dir gewünschte Funktion nichts.
Dasselbe gilt für Benachrichtigungen zu bereits bestehenden Themen. Nach einem Monat sind die weg und dann kommen auch keine weiteren Benachrichtigungen mehr, wenn man den Thread in der Zeit nicht aufgerufen hat.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Erfahrungsgemaß startet irgendein Gruppenmitglied ein neue Thread. Als Mod oder GL schaut man es an um (als minimum) zu sehen ob es legitim ist. Wenn man dann den Thread verlässt und vergisst es auf beobachten zu stellen dann kriegt man dann den Verlauf der Thread garnicht mit und auch die mögliche Probleme dessen. Wäre der neue Thread schon auf beobachten gestellt wenn man es aufruft, würden diese Probleme uns erspart bleiben.
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Themenersteller 
*****ess:
So lange du dieses neue Thema nicht wenigstens EINMAL aufrufst, bekommst du auch keine weiteren Benachrichtigungen.
Eben.
Es ist so, dass und den Gruppen, wo ich mit moderieren darf, nicht selten am Tag so 100 Nachrichten zu Bewerbungen einlaufen. Da schaut man sich nur die offenen an, bearbeitet die, schaut schnell durch, was sonst noch ist und setzt dann alles auf gelesen.
Genau hier flutscht schon mal ein neu angelegtes Thema durch, denn eine neue Benachrichtigung gibt es nicht. Würde das neue Thema automatisch auf beobachten gesetzt, würde man beim nächsten Eintrag ggf. darauf aufmerksam. Genau darum geht es.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*********ichy:
und setzt dann alles auf gelesen.

Diese Funktion ist mir nicht bekannt.
Was meinst du damit?
Wo klickt man "alles auf gelesen setzen" an?
Und warum setzt man denn überhaupt alles auf gelesen, wenn man es noch gar nicht gelesen hat?

Bei mir ist nur das als gelesen markiert, was ich auch tatsächlich angeklickt und besucht habe.
Alles andere bleibt auf ungelesen und kann ich auch am nächsten Tag noch anschauen.

*********ichy:
Genau hier flutscht schon mal ein neu angelegtes Thema durch, denn eine neue Benachrichtigung gibt es nicht.

Ich wiederhole mich:

Wenn du ein neues Thema NICHT aufrufst/besuchst, weil es dir durchflutscht, dann erhältst du auch KEINE neue Benachrichtigung, SELBST WENN es auf Beobachten voreingestellt ist. Oder sollte dann bei JEDEM neuen Beitrag eine neue Benachrichtigung kommen? Das würde mich echt nerven!

Ich kann mir vorstellen, dass jene Moderatoren, die ein neues Thema lesen, aber vergessen auf den Button "Thema beobachten" zu klicken, die neue Funktion sehr begrüßen würden. Aber in deinem Fall würde es gar nichts bringen, denn du möchtest es ja für den Fall, dass du das neue Thema überhaupt nicht anschaust. Und das würde auch mit der neuen Funktion nicht funktionieren.
(Oder habe ich etwas missverstanden?)
*******tch Frau
14.893 Beiträge
Im Flohmarkt haben wir Tage, an denen z.B. um die 50 neue Themen (Angebote) eingestellt werden.
Das erste, was ich mache, nachdem ich die erste Benachrichtigung zur Gruppe geöffnet habe, ist ein Klick in die Gruppenverwaltung auf Forum und dann auf den Button "Alle Gruppenthemen beobachten".

Wenn ich anschließend die Benachrichtigungen abarbeite, sind auch sämtliche bis dahin neu eingestellten Themen dadurch auf Beobachten gestellt. Ich muss nicht extra bei jedem bis zu meinem Gruppenlogin eingestellten neuen Thread erneut auf den Button Beobachten klicken, da dies durch die Aktion Gruppenverwaltung-Forum:"Alle Gruppenthemen beobachten" bereits erledigt ist.

Dass Themen nicht auf Beobachten stehen, betrifft ausschließlich Threads, die nach meiner durchgeführten Aktion Gruppenverwaltung-Forum:"Alle Gruppenthemen beobachten" eingestellt werden, für die ja dann auch wieder Benachrichtigungen über "neues Thema" bei den Nachrichten (Glocke) angezeigt werden.

Allerdings habe ich es mir schon lange angewöhnt, immer als Erstes diese Aktion durchzuführen, wenn ich mich in einer meiner (mit)betreuten Gruppen einlogge, sodass mir kein Thema entgehen kann. Es ist auch die letzte Aktion, bevor ich in eine andere (mit)betreute Gruppe wechsle.

Ich verstehe den Verbesserungsvorschlag so, dass genau das erreicht werden soll, was bereits möglich ist oder habe ich gerade einen Denkfehler und verstehe es falsch?
Oder sind mit dem Vorschlag nur zukünftige Threads gemeint, die noch gar nicht erstellt sind und für die es noch keine Benachrichtigung gibt?
*******tch Frau
14.893 Beiträge
*****ess:
*********ichy:
und setzt dann alles auf gelesen.

Diese Funktion ist mir nicht bekannt.
Was meinst du damit?
Wo klickt man "alles auf gelesen setzen" an?
Und warum setzt man denn überhaupt alles auf gelesen, wenn man es noch gar nicht gelesen hat?

Bei den Nachrichten (Glocke) ganz nach unten scrollen, dort ist dann ein grau hinterlegter Button mit dem Text *alle als gelesen markieren*.

Sinnvoll ist diese Möglichkeit z.B., wenn ich für eine Gruppe 80 Nachrichten habe, 20 Nachrichten zu verschiedenen Threads abgearbeitet habe und die restlichen 60 Nachrichten nur Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen bzw. Nachrichten über freigegebene Bewerbungen, über Gruppenaustritte, über Themenschließungen oder ähnliches sind.
Da hilft die Funktion, diese Nachrichten alle auf einmal auf "gelesen" zu setzen, schon sehr.
******nig Mann
24.774 Beiträge
*****ess:
Wenn du ein neues Thema NICHT aufrufst/besuchst, weil es dir durchflutscht, dann erhältst du auch KEINE neue Benachrichtigung, SELBST WENN es auf Beobachten voreingestellt ist. Oder sollte dann bei JEDEM neuen Beitrag eine neue Benachrichtigung kommen?
meines wissens ist beides nicht der fall:
wenn ich ein thema beobachte, dann bekomme ich im abstand von ein paar tagen eine erneute benachrichtigung über neue beiträge. also nicht bei jedem posting, aber eben auch nicht "gar nicht mehr".

die möglichkeit, als mod die themen der gruppe auch für künftige themen auf "automatisch beobachten" zu stellen, fände ich extrem hilfreich! *dafuer*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*******tch:
Das erste, was ich mache, nachdem ich die erste Benachrichtigung zur Gruppe geöffnet habe, ist ein Klick in die Gruppenverwaltung auf Forum und dann auf den Button "Alle Gruppenthemen beobachten".

Wenn ich anschließend die Benachrichtigungen abarbeite, sind auch sämtliche bis dahin neu eingestellten Themen dadurch auf Beobachten gestellt. Ich muss nicht extra bei jedem bis zu meinem Gruppenlogin eingestellten neuen Thread erneut auf den Button Beobachten klicken, da dies durch die Aktion Gruppenverwaltung-Forum:"Alle Gruppenthemen beobachten" bereits erledigt ist.

Wieder was Neues dazugelernt.
Das kannte ich noch gar nicht.

Ich gehe aber trotzdem lieber auf jedes neue Thema und lese rein.
Es geht ja auch darum zu schauen, ob der EP in Ordnung geht.

*******tch:
Bei den Nachrichten (Glocke) ganz nach unten scrollen, dort ist dann ein grau hinterlegter Button mit dem Text *alle als gelesen markieren*.

Hab ich jetzt auch entdeckt, aber noch nie genutzt. Da besteht ja wirklich die Gefahr, dass man etwas Wichtiges übersieht. Daher setze ich lieber jedes Thema, das mich nicht interessiert, einzeln auf gelesen, indem ich auf den Punkt klicke. Dann übersehe ich auch nichts Wichtiges.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******nig:
wenn ich ein thema beobachte, dann bekomme ich im abstand von ein paar tagen eine erneute benachrichtigung über neue beiträge. also nicht bei jedem posting, aber eben auch nicht "gar nicht mehr".

Ich glaube nicht, dass das so ist.
Da kommen tatsächlich gar KEINE Benachrichtigungen mehr, wenn ich nicht zwischenzeitlich mal in den Thread reinschaue. Selbst wenn dort mittlerweile 100 neue Beiträge geschrieben wurden.
Man erhält hat also immer NUR EINE Benachrichtigung zu einem beobachteten Thread und nicht in bestimmten Abständen weitere.
Zumindest ist es bei mir so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.