Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage-Antwort-Runde: Veranstaltungen

****os Paar
2.409 Beiträge
Volvos / 6
Lieber Frank!

Sprichst du mit deinen Veranstaltungen nur Joyclub Mitglieder an oder gibt es auch externe Gäste?
*******geur Mann
21.348 Beiträge
****os:
Volvos / 5
Nur wenn es unbedingt sein muss.
Allerdings reguliert sich das bei meinen VA selber.

Natürlich sollte es eher nicht passieren, dass bei einem Grillwochende 55 Herren, eine Frau und ein Paar anwesend ist. Das wäre schon blöd.
sarah2469 / 1: Stornierung... aber hat man
nicht immer auch so seine Pappenheimer.. die sich immer wieder anmelden.. auch rechtzeitig stornieren.. Und doch bestätigt man sie immer wieder.. obwohl man eigentlich weiß, das sie sich doch wieder abmelden.. ist zu 99 % auch meistens so.. Soll man sie überhaupt bestätigen.. oder schreibst du dann etwas nettes, das du auf eine Bestätigung erstmal verzichtest ? Ich habe leider sehr oft das Problem bei einigen Usern.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Hinweis in eigener Sache
Da ich nur non-erotik-Treffen veranstalte, ist die Frage der Ausgeglichenheit zwischen den Geschlechtern eher zweitrangig.
Und manche, euch bekannte, Probleme treten erst gar nicht auf.
********rlin Mann
1.360 Beiträge
deux_coeurs / 1
unliebsamme Gäste...
wie ladet man höflich aber nett Teilnehmer wieder aus bzw läßt dieser nicht wieder zu (die sich dennoch immer wieder anmelden (auch erscheinen) um zu spionieren) (Blackliste wäre wünschenswert in VA Maske?) die nachweislich dann aber Unmut verbreiten, ohne das man angemacht wird?
*********ursue Paar
513 Beiträge
Passion_Pursue /2
Gab es persönlich, schon einmal ein Misserfolg, wo du selber mit Geld grade stehen musstet, das nicht nur ein paar euro waren und wenn ja wie hast du das persönlich seelisch weg gesteckt?
*******geur Mann
21.348 Beiträge
****os:
Volvos / 6
Gerne dürfen bei unseren Treffen und VA auch externe Gäste mitgebracht werden.
Und das wird auch gut angenommen.

*******eurs:
deux_coeurs / 1
Setze sie auf "Ignore", dann können sie sich nicht mehr anmelden.
Wobei ich dann auch schon klipp und klar schreibe, warum ich eine Anmeldung wieder storniere, wenn es sein muss.

@ Sarah.
Ich lasse immer eine gewisse Anzahl überbuchen, weil ich weiss, dass immer eine gewisse Anzahl User nicht kommt.
Und wenn es IMMER diesselben sind, würde ich verfahren wie bei unentschuldigtem Fernbleiben.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*********ursue:
Passion_Pursue /2
Sogar mehrmals schon.
Allerdings sehe ich das Ganze wie ein Hobby, und ein Hobby kostet immer Geld.
*******lax Mann
8.803 Beiträge
Time2Relax /2
Gehst du immer rein nach Anmeldung oder lässt du Stammgäste bevorzugt zu?

Oder anders gefragt: Wenn sich jemand anmeldet, wo du nach Begutachtung des Profils nicht sicher bist, ob der in die Runde passt, schaltest du den/die dennoch direkt frei? Oder erst, falls noch Plätze frei werden?
****os Paar
2.409 Beiträge
Volvos / 7
Meine letzte Frage für heute an dich!

Gibt es eine Grenz bei der Anzahl der Personen wo du der Meinung bist - mehr nicht!
********rlin Mann
1.360 Beiträge
deux_coeurs / 2
deux_coeurs / 1
unliebsamme Gäste...
wie ladet man höflich aber nett Teilnehmer wieder aus bzw läßt dieser nicht wieder zu (die sich dennoch immer wieder anmelden (auch erscheinen) um zu spionieren) (Blackliste wäre wünschenswert in VA Maske?) die nachweislich dann aber Unmut verbreiten, ohne das man angemacht wird?
Setze sie auf "Ignore", dann können sie sich nicht mehr anmelden.
Wobei ich dann auch schon klipp und klar schreibe, warum ich eine Anmeldung wieder storniere, wenn es sein muss.

das soll eben ja nicht sein, da ein Igno global dann ist - und ist somit Suboptimal, nunja, *danke* erst mal für die Antwort
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*******lax:
Time2Relax /2
Ich mache da keinen Unterschied, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So kommt auch immer frisches Blut dazu.

****os:
Volvos / 7
Unterschiedlich.
Bei den Bustouren/Städtetouren bestimmen die Bussitzplätze das Maximum.
beim monatlichen Stammtisch die Größe der Location.

Bei den Grillwochendenenden beschränken wir die Teilnehmerzahl allerdings, da sonst der Gemütlichkeisfaktor fehlen würde.
(100 Mann um ein Grillfeuer geht gar nicht *nene*)
*********ursue Paar
513 Beiträge
Passion_Pursue /3
Ein Club bittet dich eine Veranstaltung eines Gruppen Treffens bei ihm zu machen. Der Club will aber selber keine Zugeständnis machen. Das wenn man seine Veranstaltung bei ihm machen würde, entweder vergünstigt oder sonstiges zugesprochen bekommt, um es den Teilnehmern ein anreiz zu geben.
Wie überzeugst du den Club nicht nur die Lokation zu geben sondern eine art Vergünstigung oder ähnliches zu gewähren?
*******ous Frau
14.332 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Uns bleiben noch knapp 10 Minuten. Wer hat noch ein Frage, die er sich noch nicht getraut hat zu stellen? Dann ist jetzt die Zeit dafür gekommen.

*tipp*
****os Paar
2.409 Beiträge
@Un_voyageur
Herzlichen Dank für deine Antworten!
Viel Erfolg noch bei deinen weiteren VA!

Liebe Grüße aus Wien,
Wolfi v. Volvos
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*********ursue:
Passion_Pursue /3
Auch wenn es arrogant klingt:
*********ursue:
Ein Club bittet dich eine Veranstaltung eines Gruppen Treffens bei ihm zu machen. Der Club will aber selber keine Zugeständnis machen.
Wenn der Betreiber nicht selber seine Vorteile erkennt, wenn ich da mit XY Joylern aufschlage, und er nur nehmen, aber nicht geben will, kann er von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst.

So eine VA ist eine win-win-Aktion, in der beide ihre Vorteile haben und zu Zugeständnissen bereit sein sollten/müssen.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
anonym / 1
anlässlich zum 10 jährigen bestehen meiner gruppe ziehe ich in betracht eine veranstaltung zu organisieren... die ersten anläufe der planung sind gemacht und die wegbereitung gut.

platz, parkplätze, gema, räumlichkeiten, personal ist schon geklärt...

da es bei der lokation auch die möglichkeit gibt auch zu spielen, so ist mit wieviel schwund zu rechnen... heisst im klartext die räumlichkeiten sind mit 220-250 personen völlig ausgelastet... wieviel sollte man darüber annehmen, damit im endeffekt die hütte nicht leer ist.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
wo_wie_wann / 1

Wenn man eine Gruppenparty im Club plant und jemand meldet sich an der zwar in der Gruppe ist aber wo man denkt das passt garnicht on der Runde... Muss man an ihn zulassen oder darf man die zulassen verweigern?
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Bevor ...
... hier die Uhr abläuft:
Gerne kann man mich auch persönlich anschreiben, gerne kann man sich auch in meiner Gruppe Private Veranstalter anmelden, wenn noch Antwortbedarf oder Diskussionsbedarf besteht.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*******wann:
wo_wie_wann / 1
Als Veranstalter hast DU immer das Recht, Personen, von denen du glaubst, sie passen nicht in die VA, abzulehnen.
Wie verhält es sich
wenn du solche Veranstaltungen wie Bustouren. Hotelbuchungen etc aus Mangel an Teilnehmer absagen musst.. gehen sie freundlich damit um ? Verlangen sie eine Entschädigung ? Geben sie dir eine Chance für ein weiteres Event ?
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*****url:
anonym / 1
Rechne ruhig mal mit 20 % Schwund.
Bei einer VA dieser Größenordnung würde ich allerdings mit Vorkasse (entweder ganze Summe oder Reservierungsgebühr) arbeiten und auch eine Stornofrist in Betracht ziehen.
*********ursue Paar
513 Beiträge
@ Un_voyageur
Danke für deine Antworten antworten



[
Wenn der Betreiber nicht selber seine Vorteile erkennt, wenn ich da mit XY Joylern aufschlage, und er nur nehmen, aber nicht geben will, kann er von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst.


Ja haben wir auch so gemacht
*******geur Mann
21.348 Beiträge
******469:
wenn du solche Veranstaltungen wie Bustouren. Hotelbuchungen etc aus Mangel an Teilnehmer absagen musst.. gehen sie freundlich damit um ? Verlangen sie eine Entschädigung ? Geben sie dir eine Chance für ein weiteres Event ?
Meine Gäste haben Verständnis dafür, auch dafür, dass es keine Entschädigung gibt.
Und sie freuen sich dann über einen zweiten Versuch.

Gottseidank hatte ich diese Situation erst ein Mal.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Vielen Dank!
... an Frank, der sich all euren Fragen gestellt hat und diese zügig beantworten konnte. Sollte noch eine Frage offen geblieben sein, so gilt:

*******geur:
Gerne kann man mich auch persönlich anschreiben, gerne kann man sich auch in meiner Gruppe Private Veranstalter anmelden, wenn noch Antwortbedarf oder Diskussionsbedarf besteht.

*hutab*


Zu guter Letzt möchte ich euch an dieser Stelle noch auf unsere neues Fotoalbum Treffpunkt Gruppen: Ideen zu Veranstaltungen aufmerksam machen.

Veranstaltungen sind oftmals eine Herzensangelegenheit. Mit liebevoll gezauberten Kleinigkeiten, außergewöhnlichen Ideen oder kulinarischen Leckerbissen. Teilt eure Bilder miteinander - gebt euch gegenseitig Inspirationen.


Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid!

*friends*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.