Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppenmitgliederübersicht für Nichtmitglieder sperren

Gruppenmitgliederübersicht für Nichtmitglieder sperren

Dauerhafte Umfrage
****000 Mann
18.939 Beiträge
Und in sensiblen Gruppen kann man ja durchaus auf der Startseite, im Einladungstext, bei "Fragen zur Gruppe" und auf der Pinnwand auf diese Einstellungsmöglichkeit hinweisen.

Das sollte dann aber auch wirklich reichen...
********raum Paar
10.749 Beiträge
Neu dabei, den Thread gerade durchgelesen und ich kann mich da nur HAL9000 anschließen

Und in sensiblen Gruppen kann man ja durchaus auf der Startseite, im Einladungstext, bei "Fragen zur Gruppe" und auf der Pinnwand auf diese Einstellungsmöglichkeit hinweisen. Das sollte dann aber auch wirklich reichen...
.

Ich habe im RL jahrelang Selbsthilfegruppen besucht und auch geleitet, das was ich dort erlebte kommt der Aussage entgegen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Sommerwinde
Offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor.
Die Möglichkeit des Users die Grundeinstellung zu verändern, stand nicht zur Debatte.

Mea culpa.
Damit der thread der TE übersichtlich bleibt, habe ich nun einen eigenen Verbesserungsvorschlag eingereicht: Treffpunkt Gruppen: [x] Grundeinstellung Mitgliedschaft: "versteckt"
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zurück zum Thema:
Hier ging es der TE um die Gestaltungsmöglichkeiten der ehrenamtlich tätigen Gruppenleiter.

**********edarf:
Grundlegend verstehe ich diese Idee als "Personalisierung der Gruppe", daher als "Option" doch ein denkbares Feature.

Eben so verstehe ich dies vom Grundsatz her auch.
Als optionales Feature zur Personalisierung einer Gruppe.

Für Gruppenleiter, denen nicht der Sinn danach steht, eine Marke zu erschaffen mit dem sich die User labeln können, wäre der Vorschlag der TE durchaus von Interesse. Ebenso wie für die User, die mit diesem ganzen "Labeln" hier nichts anfangen können und sich genau von solch einer Gruppennorm angesprochen fühlen. Es wäre ein Schritt weiter Richtung Gruppenvielfalt.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema:
Hier ging es der TE um die Gestaltungsmöglichkeiten der ehrenamtlich tätigen Gruppenleiter.
[/quote

DAS stimmt nicht.,
Mir ging es eigentlich um ganz etwas anders, aber das Thema wurde total zerpflückt, daher finde ich es auch nicht mehr sinnvoll, diesen Thread weiter offen zu lassen, da die wenigsten sich die Mühe machen den Eingangsthread zu lesen.

Daher würde ich die Moderatoren bitten das Thema zu schliessen.
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Bei der Diskussion sollten wir mal unterscheiden, was GLs wollen, was User wollen und was der Joy will.
Die Community ist klar auf das Mitglied ausgerichtet. Gemäß den Datenschutzrichtlinien entscheidet der User, welche Einstellungen er zur Sichtbarkeit seiner Gruppenmitgliedschaften vornimmt, seien es nun versteckte oder öffentliche Mitgliedschaften, oder seien es das Anzeigen oder das Verstecken der Gruppenliste auf dem Profil. Zudem kann durch private Threads verhindert werden, dass Themen und Posts außerhalb der Gruppe gelesen werden. Der User entscheidet also, welche Infos wer erhält.

Der TE, als GL, geht es darum, dass Nichtgruppenmitglieder nicht die Mitgliederliste der Gruppe nutzen können, um eine Gruppenmitgliedschaft zu umgehen. Dies trifft besonders bei Dating-Gruppen zu. Diskussionsgruppen haben dieses Problem eher weniger.
Andere GLs haben ähnliche Bedürfnisse und Ideen, die auch in der gleichen technischen Lösungen münden: dem verbergen der Mitgliederliste.

Letztlich erlauben es ja jetzt schon die neuen Gruppenrichtlinien, dass ein GL de facto eine Private Gruppe einrichtet, die nur auf Einladung Zutritt gewährt.
Hier wäre mit dem Support zu prüfen, ob eine versteckte Mitgliedschaft zur Aufnahmebedingung gemacht werden kann. Aber selbst wenn, wer prüft dann ständig, ob ein Mitglied die Einstellung nicht später ändert.


Ich persönlich halte grundsätzlich nichts von versteckten Mitgliedschaften, außer in Sonderfällen wie Selbsthilfegruppen, bei Stalking,...
Im Regelfall sind die Mitglieder Zahl, die Mitgliederliste und die einsehbaren Posts die Werbung für die Gruppe und für mich selbst wichtige Kriterien, wenn ich überlege einer Gruppe beizutreten.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Der TE, als GL, geht es darum, dass Nichtgruppenmitglieder nicht die Mitgliederliste der Gruppe nutzen können, um eine Gruppenmitgliedschaft zu umgehen. Dies trifft besonders bei Dating-Gruppen zu.

Jep! GENAU So ist es!
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo werte Gruppenleiter,

habt Dank für euren Vorschlag.

Wir können die Idee durchaus nachvollziehen, denken andererseits aber auch, dass jedes Mitglied selbst darüber entscheiden kann und sollte, ob es seine Mitgliedschaft in der Gruppe zeigen will oder nicht. Und darüber hinaus lebt unsere Community von der Offenheit, die Interesse und Neugier weckt:

********er75:
Im Regelfall sind die Mitglieder Zahl, die Mitgliederliste und die einsehbaren Posts die Werbung für die Gruppe und für mich selbst wichtige Kriterien, wenn ich überlege einer Gruppe beizutreten.

Vor diesem Hintergrund und dem Ergebnis der Umfrage ist der Vorschlag abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.