Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Geschlechter Gleichgewicht in der Gruppe

*********lace Frau
13.343 Beiträge
Abgesehen davon, dass das weder zum Thema gehört noch stimmt:

Im Gegenteil, die paar Männer, die ich in den letzten Monaten eingeladen habe, waren verzweifelt auf der Suche, PREMIUM und null mein Beuteschema, sie haben mir nur leid getan.

Ich hätte gerne....ist das denn ein Grund für eine GL, zu selektieren, denn nichts Anderes wäre das ja?
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe geschrieben; Scherz beiseite und einen Smilie gesetzt. Bitte nicht immer so verbissen Sehen, denn dies war kein Angriff auf dich. Wenn du es so aufgefasst hast, bitte entschuldige. *liebguck*

Weiterhin schrieb ich .....und nicht nur Ich.....
****na Frau
23.760 Beiträge
Haben sich die Frauen in deiner Gruppe darüber beschwert, dass es so viele Männer gibt?
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich es in meinem Eingangspost erwähnt habe, bekomme ich auf meine Einladungen diese Antwort warum meine Einladungen nicht angenommen werden.

Unter meinen bisherigen Comods war es immer wieder Thema und ja, Frauen schreiben mich diesbezüglich an.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Eine Gruppe
Wird doch nicht alleine durch die Tatsache attraktiv, wieviele Frauen und Männer in ihr vertreten sind oder wie das Verhältnis der Geschlechter zueinander ist.

Was eine Gruppe spannend macht, ist bei einer regionalen Gruppe zum einen, die Art der angebotenen Veranstaltungen, aber auch die Themen, die dort diskutiert werden.

Ich bin in mehreren entsprechenden regionalen Gruppen, weil ich immer geglaubt und gehofft habe, ich könne mir darüber einen Freundeskreis in meinem Umfeld aufbauen.

Bei der reinen Singlegruppe laufen im Sommer *grill*treffen, und es gibt Angebote zum wandern. Spannend für Frauen wäre sicher der dort angebotene reine Frauenstammtisch # könntet ihr in *nrw* sicher analog umsetzen.

Generell fürchte ich aber, dass es schwierig sein dürfte, weitere Frauen mit Veranstaltungen zu locken, da es andere Gruppen in *nrw* gibt, die dieses Segment hervorragend bedienen.

Bleiben Diskussionen:

Die gängigen Themen wie *date* or *next* locken kein *schwein* hinter dem Ofen hervor. Auch sonst ist es schwer, Themen zu finden, die nicht schon anderorts 1001 mal recycelt wurden.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Vielleicht mal die Meinung des JOY Teams einholen, ob eine Beschränkung im Sinne des Gedankens von JoyClub ist, ob man dem GL freie Hand lässt oder dagegen ist?
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich ebenfalls in meinem Eingangspost geschrieben habe; temporär. Es geht mir nun wirklich nicht um eine generelle und immerwährende "Einschränkung". Nur Dann, wenn es extrem in die eine Richtung geht.
***ra Frau
443 Beiträge
Das Geschlechterverhältnis in meiner Gruppe ist auch nicht ausgeglichen...
habe kein Problem damit *neck*

...ein bisschen Humor muss sein. *undwech*
In der Gruppe SMoRuN haben wir 50% Frauen, 37% Männer und 13 % Paare *hae*
Trotzdem würde ich sicherlich keinen Aufnahmenstopp von Frauen einführen wollen.
Vielleicht liegt es bei manchen Gruppen auch an der Thematik, oder eben am allgemeinen Männerüberschuss im JC.
Und wofür ein Gefälle vertuschen? Oder für einen Ausgleich sorgen? Oder werden bei Euch Frauen bedrängt? Ich denke mal nicht.
Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als Frau mich hinstelle und erst Mal zähle, wie viel Frauen noch in der Gruppe sind oder wie viele Männer. Ich sehe mir Sinn und Zweck der Gruppe an und die angebotenen Themen. Interessieren sie mich, bewerbe ich mich, interessieren sie mich nicht, ist die Gruppe eben nichts für mich.
Wenn Du die Gruppe also für Frauen interessant machen möchtest, solltest Du vielleicht die Schwerpunkte und Themen umgestalten um die Gruppe für Frauen attraktiver zu machen.
*offtopic*

In der realen Welt ist es doch auch so, das meistens in Firmen mehr Männer als Frauen sind. Machen die da auch einen stopp? Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. *zumthema* *undwech*
*******Man Mann
4.301 Beiträge
vor vielen vielen jahren und vielleicht sogar noch länger habe ich sowas in der art auch angefragt und wie ich sehe hat sich an der sache als solches nichts geändert.

mich hat auch keiner verstanden.

daher hab ich es dran gegeben, bekomme in regelmäßigen abständen gruppenaustritts erklärungen (komischerweise mehr von paaren als von frauen oder männern) die sich genau daran stören, dass zu viele männer mittlerweile da sind. warum kann ich garnicht verstehen... da legen die paare doch extra profile mit texten an wo steht: bloß keine solo männer oder solo männer suchen wir uns selbst aus oder noch toller finde ich mit blinkenen roten rundumleuchten! auf mich als mann wirkt das immer sehr reif und erwachsen.

wenn ich das verhältnis beziffern müsste dann sind von 10 abmeldungen auf grund der zu hohen männerqoute bei 7 paaren zu 2 frauen und einem mann.

obwohl ich in der gruppe mich mit glücklichen 45% paaren, 5 % frauen und 50% männern aufwarten kann, so ist das gruppen geschehen, ab übersteigen der 35% quote der männer doch etwas... ich sage es mal nett... schwanzlastiger geworden... einzeiler kommentare, *sabber* beiträge und und und.

dem ganzen habe ich damit entgegen gewirkt, dass ich bereiche geschaffen habe in der NUR bestimmte Dinge erlaubt sind.
so zum beispiel ein bereich in dem nur bilder erlaubt sind und einer bei dem ohne ende kommentiert werden kann und darf. oder ein reiner kontakt anzeigen bereich, der aktuell gehalten wird und die anzahl begrenzt ist, so hat man nicht 5 mal am tag eine anzeige von einem notdürftigen im postkasten.


männer, frauen und paare sind nunmal sehr unterschiedlich und bevor man nun anfängt zu lesen was folgt: (klar gibt es keine "regel" ohne ausnahmen!)

  • so gibt es mehr niveaulose männer als frauen.

  • so zeigen auch meist männer lieber nur ihr bestes stück, als frauen nur ihre mumu... woran sieht man sich wohl eher satt? 10 frauen die mal po, brust, hals, bein, kopf zeigen oder 10 männer die immer nur nen ding dong zeigen?

  • männer sind (ich bin da ne klare ausnahme) auch meist weniger kommunikativ als frauen...

  • und ganz zu schweigen von der reizbarkeit und und und.

für alle die angst haben und sich denken... mensch der siggi fordert schon wieder ne männer qoute! nein tue ich nicht.

denn schaut mal was passiert wenn zu viele frauen da sind *zwinker* in mancher arzt praxis mit nur helferinnen ist manchmal mehr aktion angesagt, als bei nem box kampf von ehemals doktor steelhammer.


ich würde mich wünschen, dass jede gruppe das für sich frei entscheiden könnte und ebenso dass man versteht, dass es bei manchen gruppen sinn macht und bei anderen eben nicht, da es gewisse unterschiede nunmal gibt und wie gesagt, keine regel ohne ausnahme!

in diesem sinne frohes diskutieren.
*******Man Mann
4.301 Beiträge
In der realen Welt ist es doch auch so, das meistens in Firmen mehr Männer als Frauen sind. Machen die da auch einen stopp? Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

in der realen welt gibt es frauenqoute und behindertenqoute und man denkt auch über die flüchtlinge nach und mancher orts werden diese bevorzugt eingestellt.

in der arbeits welt, werden die männer dann auch meist im schach gehalten, durch vorgesetzte, durch gesetze. es ist ja auch noch was anders von angesicht zu angesicht oder wenn man geil ist am pc und völlig annonym.

in der realen welt werden männer an der tür von ner disco auch zum draußen warten verdonnert, wenn die qoute nicht stimmt und ich spreche hier nicht nur von nem swingerclub. da maulen zwar hin und wieder welche, aber wer von den heteros hat bock auf ne gay disco *zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich dachte, es ginge um GRUPPEN....
.und nicht um reales Gejammer in Swingerclubs - dort in der Tat zumeist von Paaren.

Vielleicht sehe nur ich das ja falsch, aber für mich sind Männlein und Weiblein alles MENSCHEN.. und in einer virtuellen Gruppe sind es für mich als GL oder Mod auch nur Menschen/Mitglieder, die ich- sofern sie nicht massiv und permanent gegen die Gruppenregeln oder die allgemeinen Regeln dieser Plattform verstoßen - nicht zu beschränken oder zu selektieren habe.
Huch? Also ich bin noch in keiner Gruppe von einem Mann massiv angebaggert worden! Und habe so ein Verhalten auch noch in keiner Gruppe beobachten können. Also wo liegt das Problem?
*******Man Mann
4.301 Beiträge
Vielleicht sehe nur ich das ja falsch, aber für mich sind Männlein und Weiblein alles MENSCHEN

hat das jemand bezweifelt?

als moderator sollte man sich verhalten wie die *schweiz* das heisst neutral. man sollte gespräche begleiten, vermitteln und ggf. den erweiterten sinn nutzen um schaden abzuwenden bevor er entsteht.

so machen sich im realen leben nun mal die tv formate von deren moderatoren sehr unterschiedlich klar. wo es dann bei "hans maiser" anders zur sache ging als bei "bärbel schäfer" oder bei "günter jauch". die einen lassen es darauf an kommen, dass die unterschiedlichen "meinungen oder parteien" sich handgreiflich luft verschaffen und die anderen nehmen den druck raus.

ich gehöre zu letzteren... die entscheidung liegt dann bei dem jeweiligen mitglied welchen weg es dann nutzen möchte. wer sich dann daneben benimmt muss mit den konsequenzen rechnen.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Ich finde du siehst das etwas zu verbissen (der Threadersteller)

Mir scheint einerseits verlangst du einen Roman den man dir in den Bewerbungskasten schreiben soll und andererseits stört dich der hohe Männer Anteil, bei einer Singles Gruppe welche Relevanz hat 40% 50% oder 60% *gruebel*

Weiters kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen das Frauen aus dem Grund ablehnen weil zu viele Männer in der Gruppe sind 99% wird die Mitgliedersuche wohl nicht bemühen, auf die Statistik haben Mitglieder ja keinen Einblick *zwinker*

Viele schließen sich keiner Gruppe an weil sie im Postfach nicht so einen Trubel haben wollen, weil sie ohne wissen ihres Partners hier sind und weil die Ausreden für Dates sonst ausgehen xD, die dritten kippen die Einladung kommentarlos in die Tonne, die vierten haben werden zwar Single im Profil stehen haben aber vielleicht momentan keine Lust auf Date und Sex *zwinker*

Wenn User Threads eröffnen a la "Männer sollte man für eine Zeit ausschließen" fallen genau die am öftesten Negativ auf und mit der Threaderöffnung erst recht.

Die User interessiert eher das harmonische Miteinander, wenn aber dann so macher wiederholt per Thread/Newsletter/Pinnwand ankündigt das man bei 3 Monat inaktivität entfernt wird ob man sich dann wohl fühlt? ich würde es nicht machen.
Einen der keinen Fakecheck hat der zur Zeit "nicht aktiv" ist und seit paar Jahren nicht mehr in der Gruppe war den einen in paar Jahren den lösche ich stillschweigend ohne brimborium *mrgreen*

*undwech*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Der ...
... Männeranteil ist im JC generell höher, sowie sicherlich auch auf allen vergleichbaren Plattformen.

Warum sollte das in einer bestimmten Singlegruppe anders sein?
Warum wird das künstlich beschönigt?

Ich verstehe den Sinn nicht.

Klartext:
Was sich hier teilweise im JC als Frau anbietet und erfolgreich vermarktet, hätte auf der Straße deutlich weniger Chancen. Was soll also das Gejammere von manchen Damen, sollen sie doch froh sein ...

Je höher die Nachfrage, desto höher steigt der Preis.



VG
Wolf
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Mir scheint einerseits verlangst du einen Roman den man dir in den Bewerbungskasten schreiben soll und andererseits stört dich der hohe Männer Anteil, bei einer Singles Gruppe welche Relevanz hat 40% 50% oder 60% *gruebel*

Weiters kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen das Frauen aus dem Grund ablehnen weil zu viele Männer in der Gruppe sind 99% wird die Mitgliedersuche wohl nicht bemühen, auf die Statistik haben Mitglieder ja keinen Einblick *zwinker*

den anschein macht es für mich auch, vor allem da du mir gestern noch geschrieben hast. da ich ein ausführliches profil habe, erwartest du das auch von meiner bewerbung. sorry, sowas geht nicht.

bin jetzt über 10 jahre hier und seit fast 10 jahren leite ich auch gruppe, darunter hatte ich auch einige singlegruppen. ich hatte damals öfter gefragt, ob es möglichkeiten gibt, aber nein, jeder darf in eine gruppe solange alles passt.

und jetzt mal aus der rein firmischen sicht.

männer zahlen nunmal mehr als frauen, das ist fakt. männer aus gruppen zu vergraulen, weil es nunmal auch hier wie auf jeder anderen plattform auch, mehr solomänner gibt, ist doch eine recht heftige forderung, find.

hab auch in den ganzen jahren noch nie ein austritt oder eine ablehnung einer einladung von frauen erlebt, mit der begründung, nö bei euch sind zuviele männer *crazy*

ich kenn eigentlich auch nur frauen, die froh über mehr auswahl sind *floet*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*********ight:
da ich ein ausführliches profil habe, erwartest du das auch von meiner bewerbung. sorry, sowas geht nicht.

Wir erwarten in einer Gruppe wo ich Mod bin auch Bewerbungstexte, die über Ein- und Zweizeiler hinaus gehen. Das ist in meinen Augen ein mögliches (aber sicher nicht das einzig mögliche) Mittel, die Qualität der Beiträge zu optimieren. Solange das in den Beitrittsbedingungen steht, sehe ich kein Problem dabei.

*********ight:
männer zahlen nunmal mehr als frauen, das ist fakt.

Das hat aber nichts mit der Gestaltung der Beitrittsbedingungen in Gruppen zu tun. Die Premiumvorteile sind andere (z.B. die Anzahl Gruppen, in denen man Mitglied sein kann). Als GL ist es mir vollkommen egal, welches Mitglied wie viel bezahlt.

*********ight:
männer aus gruppen zu vergraulen [...] ist doch eine recht heftige forderung, find.

Vergraueln fände ich auch falsch. Ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis anzustreben finde ich aber voll in Ordnung und hat mit vergraulen doch nichts zu tun?

Die Frage hier ist ja auch nicht "wie werde ich die Männer los?" sondern "wie bekomme ich mehr Frauen in die Gruppe?" Das habe ich mich auch schon gefragt.

Ein Punkt, den ich in meiner vorherigen Auflistung noch vergessen hatte: Im Modteam sollten natürlich auch Frauen sein, um die Ausgeglichenheit zu propagieren. Diese können dann Threads eröffnen, was den Frauen zeigt, dass die Männer die Gruppe nicht dominieren. Ich bin mir recht sicher, dass das zu mehr Beteiligung der Frauen führen kann. Was die weiblichen Mitglieder dann auch in der Gruppe hält und die Quote wiederum verbessert.
***li Mann
2.976 Beiträge
In einer Singles Gruppe ein Geschlechtergleichgewicht herstellen zu wollen halte ich für absoluten Blödsinn.
Sorry, ist so.
Wie heißt es doch so schön? Für jeden Topf gibt es auch den passenden Deckel. Und genau das ist die große Unbekannte. Niemand weiß, ob man auch die richtigen Deckel im Sortiment hat. Von daher verspricht eine größere Auswahl und Vielfalt auch den größeren Erfolg (der Grupe).

Ich finde es ebeso daneben, eine seitenlange oder aussagekräftige Bewerbung zu fordern. Nicht jeder Mensch ist wortgewand und überaus kommunikativ. Es gibt auch eher stille Vertreter dieser Art. Welche Gefahr geht von einem Menschen aus, der seinen Beitrittswunsch kurz und knapp hält.

Für mich macht eine Geschlechterbegrenzung nur dann Sinn, wenn es wirklich um spezielle Gruppen geht.
Das Männer in einer Lesbengruppe oder einer Gruppe für weibliche Subs nichts zu suchen haben ist absolut verständlich.
Aber in einer Singelgruppe selektieren empfinde ich als absolutes No Go. Das kann auch nicht im Sinne des Joyclub sein

Und das habe ich jetzt als Mensch geschrieben, nicht das ich hier auf mein Geschlecht reduziert werde.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Rolli
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Und in eine reine Singles Gruppe kriegt man Single FRAUEN nur mit einem guten und vielfältigen und zahlenmäßig genügendem 'Angebot' an Single MÄNNERN.

Sonst können dir Single Frauen auch in die Handarbeits- oder Tupperparty- Gruppen gehen (falls es welche hier gibt)
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich verstehe nicht den Drang nach Geschlechtergleichgewicht.

Ich als Frau, finde es gut, wenn ich die Auswahl habe. So bemühen sich doch die Männer um so mehr zu gefallen. *zwinker*

LG
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gerade bei lokalen Gruppen sind Veranstaltungen und Orga ausschlaggebend, um dauerhaft Erfolg zu haben.
Dass bei Veranstaltungen auf ein ungefähr ausgewogenes Geschlechterverhältnis geachtet wird, ist verständlich.
In der Gruppe kann ich als Mod Team durch gezieltes Einladen von Frauen aktiv werden und durch spezielle Veranstaltungen, die verstärkt Frauen anziehen.
Wichtig ist auch, dass ich bei der Moderation darauf achte, dass sich Frauen in der Gruppe nicht als "Freiwild auf der Flucht" vorkommen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
'Freiwild' in einer SINGLES Gruppe?

Braucht man keine Angst zu haben. Allgemein nicht und es gibt Gruppen, die viel näher am Thema SEX sind als eine harmlose Singles Gruppe.
deine Quote ist doch "Bestens"
so sieht es in meiner Gruppe aus....allerdings muss ich dazu noch sagen, aktiv in der Gruppe sind wirklich nur etwa ne handvoll von jedem Geschlecht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.