Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um grünen Haken

*haumichwech*
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um es mal zusammenzufassen...
Im Eröffnungsbeitrag ging es, so wie ich das verstehe, nicht um den grünen Haken per se, sondern überhaupt um einen Haken, sprich die Echtheitsprüfung an sich. Es gibt ja Gruppen, die genau das Voraussetzen (und das nicht erst seit kurzem), somit wäre die "Bitte" um den weißen Haken irgendwie logisch nachvollziehbar.
Das da dann "grüner Haken" draus wurde, sehe ich als ein Durcheinanderwerfen der Hakenfarben an, sprich um ein Missverständnis - sei es vom User oder vom GL - mir ist nämlich keine Gruppe bekannt, die den grünen Haken als Voraussetzung hat, Mitglied zu werden oder eine Veranstaltung zu besuchen (aber ich lasse mich da auch eines Besseren belehren, wenn es das wirklich geben sollte).

Was übrigens so am Rande auch recht interessant ist:
Jemand hat noch keine Echtheitszertifizierung = unsichtbarer Haken *gg*, ist aber schon eine Weile Mitglied und ist von 5++ Leuten als "persönlich bekannt" gespeichert worden, was sich nicht auswirkt, da ja noch kein Haken da ist, der grün werden könnte. Wenn dieser jemand dann die Prüfung macht, bekommt er sofort den grünen Haken, da er ja das Kriterium dafür bereits erfüllt.


Wenn wir nun allerdings auch noch über rote Haken diskutieren, sollten wir den Thread vielleicht auch in "Bunte Haken und ihre Bedeutung für die Menschheit" umbenennen *rotfl*

Wenn wir über die Kriterien reden wollen, die eine Gruppenaufnahme betreffen, wäre das hier Treffpunkt Gruppen: Aufnahmekriterien II... sicher besser untergebracht *zwinker*

*my2cents*
Chris
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wenn wir nun allerdings auch noch über roteHaken diskutieren, sollten wir den Thread vielleicht auch in "Bunte Haken und ihre Bedeutung für die Menschheit" umbenennen *rotfl*



Das wär mal was. Zumal mir bei manchen Usern überhaupt nicht erschließt warum sie den roten Haken haben.
Erstaunlicherweise wird aber auch jedwede Nachfrage ob der Gründe im Keim erstickt.
Und das seit Jahren......
Anders gesagt: bei einer Diskussion um den roten Haken wär das Ding hier nach dem dritten Beitrag zugetackert worden. Kommentarlos.

Und ich bin immer noch der Meinung, daß ein weißer Haken völlig ausreicht. Ein grüner Haken sagt nämlich erstmal nichts. Nichts mehr, als das man ihm irgendwann mal begegnet ist. Ob diese Begegnung positiver oder negativer Natur gewesen war, steht nirgendwo verzeichnet. Könnten wir somit die Haken noch etwas modifizieren? Vielleicht ein grüner für *top* und ein gelber für *flop*?
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
****rna:
Anders gesagt: bei einer Diskussion um den roten Haken wär das Ding hier nach dem dritten Beitrag zugetackert worden. Kommentarlos.

Das stimmt so nu wirklich nicht - ich schreibe immer einen Kommentar dazu *zwinker*

****rna:
Könnten wir somit die Haken noch etwas modifizieren? Vielleicht ein grüner für *top* und ein gelber für *flop*?
Na, wenn dann schon noch einen blauen und einen lilafarbenen Haken zusätzlich - man kann dann diskutieren, wofür die dann stehen sollen *haumichwech*

Chris

PS: Aber ich merke, wir lassen uns verleiten, das eigentliche Thema zu verlassen, daher sollten wir das mit den Farben und so vielleicht persönlich auskaspern *floet*
In der Eröffnung ...
In der Eröffnung ging es um das "erschleichen" eines grünen Hakens.

Nun ist eine Diskussion über die Farbe entstanden *zwinker*

Wieso nach dem weißen Haken gekräht? Den gibt es wenn man sich dem JC-Echtheitstest unterzieht.
Eben. Und das dürfte ja auch reichen, oder?
Wieviel Echtheitsprüfungen soll man hier noch absolvieren um in den Genuß einer Veranstaltung zu kommen?
Je größer die Hürden sind, die genommen werden wollen, desto weniger Zulauf wird demnächst eine Veranstaltung zu verzeichnen haben.
Das ist, in meinen Augen kontraproduktiv.
Das dürfte doch jedem Veranstalter selbst überlassen bleibe, welche Kriterien er zur Teilnahme anwendet.
Es gibt ja nicht nur Stammtische.

Nichts für ungut aber es gibt hier immer noch Profile, die sich dieser Echtheitsprüfung verschlossen haben.
Was sollen wir unsere Zeit damit verbringen jedesmal nachzufragen (per CM) ob auch Interesse besteht?
Und nu`? Wir reden hier mal grundsätzlich über den grünen, nicht den weißen Haken.
Ist das Interesse von der Farbe des Hakens abhängig?

Nein, wir reden hier über einen Missbrauchsversuch eines Users sich den Grünen zu erschleichen.
Und ja, meistens (das ist die Einschränkung) ist das Interesse schon an der Farbe des Hakens erkennbar.
Wenn es auch keine 100%ige Gewähr dafür gibt. Ich glaube es wird zu viel in einen Topf geschmissen. Beim Stammtisch oder anderen öffentlichen Veranstaltungen kommen doch auch Mitglieder, die sich nicht angemeldet hatten. Die Echtheitsprüfung erfolgt dann vor Ort. Ist doch kein Problem.
Hier will der User einfach seine Erfolgsaussichten erhöhen. Warum sonst will er unbedingt den grünen Haken, obwohl er noch keine 5 Kontakte aus dem Joy persönlich getroffen hat? Ist meine Meinung dazu.


Ich lehne mich jetzt etwas weiter aus dem Fenster und behaupte einfach Mal das solche gefakten grünen Haken einen klaren Verstoß gegen geltendes Joy- Regeln sind.
Eben. Da wird sich auf die Fahnen geschrieben: "Fake-Checkt. Gebt Fakes keine Chance" - und dann plaudern wir hier gemächlich über die Farben von Häkchen.
*********kiss Frau
10.793 Beiträge
****rna:

Das wär mal was. Zumal mir bei manchen Usern überhaupt nicht erschließt warum sie den roten Haken haben.
Erstaunlicherweise wird aber auch jedwede Nachfrage ob der Gründe im Keim erstickt.
Und das seit Jahren......
Anders gesagt: bei einer Diskussion um den roten Haken wär das Ding hier nach dem dritten Beitrag zugetackert worden. Kommentarlos.

sowas aber auch zu hinterfragen , sache mal *smile*

soviel ich weiss, gabs 2005 mal einen rundumschlag bei der Verteilung der roten, den hat da wohl jeder zweite bekommen, danach war man nicht mehr so grosszügig mit der Verteilung *fiesgrins*
ich kenne einige '' Rot '' Haken persönlich, mir erschliesst sich da nicht wirklich der Sinn, wie sich einzelne da hochge .... haben naja ähm *grins*
Fakt ist, einige hätten ihn durchaus verdient, weil sie sich im Joy ihren süssen Hintern wirklich wundarbeiten .... andere widerrum ... *skeptisch*
letztendlich auch wurscht, der Sack Reis in China erregt da wohl grösseres Interesse *floet*


der weisse ist bei uns Grundvorrausetzung für den Einlass ... der Grüne irrelevant auch bei unserem damaligen Gruppentreffen, bei Stammis kann ich nicht mitreden, ich veranstalte keine und nehme auch an keinem teil ... da bin ich raus
und grün hake ich nur an, wen ich wirklich persönlich kenne und das sind mittlerweile viele im Joy *g*
aber selbst ein weisser schützt nicht vor Fakeanmeldungen ...

als der grüne geboren wurde, hab ich sofort den Wunsch nach dem Lila Haken für Rebellen wie mich nach oben geschickt, leider leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt *heul*
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
Noch ein roter Haken meldet sich zur Stelle *meld* ;).

Ich habe noch nie eine "Persönlich bekannt"-Anfrage erhalten, die nicht gerechtfertig war. Ich würde eine solche Anfrage aber melden. Der Haken ist für mich schon ein wichtiger Indikator für die Authentizität eines Users.

Sehr fragwürdig finde ich es daher, wenn ein Stammtisch nur mit dem grünen Haken besucht werden darf. Erstens empfinde ich die Stammtische hier als öffentlich - ich meine, dürfte ich denn nicht im gleichen Restaurant am Tisch daneben einen Kaffee trinken gehen? *zwinker* Und andererseits ist das doch gerade die Gelegenheit, Menschen kennenzulernen und die Echtheit zu besiegeln. Es schadet einem Stammtisch ja nicht, wenn jemand trotz Anmeldung nicht kommt oder wenn sich eine Frau als Mann herausstellt... Ich meine, was solls? Man hat doch trotzdem kurzweilige Unterhaltungen *nixweiss*.
mal noch eine kleine Meldung zu der Grünhakelei
wer regelmäßig zu Stammi und anderen Treffen geht
hat irgendwann keinen Platz mehr auf der Merkerliste
(ja, wirklich da sind die 50 für + und die 1ooo für Premium eindeutig zu wenig)
und schon fehlt die Möglichkeit NeuUser auch mit dem Hakelchen "persönlich bekannt"" zu versehen
und was kann da dann gemacht werden um dieseN UserIn doch noch grün gehakelt zu bekommen
eben
Aufruf an alle anderen TeilnehmerInnen, sowie an Bekannte weiter zu verweisen, in der Hoffnung, die haben noch Plätze in ihrer Liste

*meld* mag auch einen lila Haken und büddeeeee das Eselchen als festen Profilschmuck *liebguck**knicks*
... irgendwann keinen Platz mehr auf der Merkerliste

Also das ein Haken bei "persönlich bekannt" die Anzahl von möglichen Einträgen in der persönlichen Kontaktliste verringern würde, wäre mir jetzt neu.

Ich muss ja nicht jeden, den ich als persönlich bekannt markiert habe, deswegen auch gleich als persönlichen Kontakt speichern.
*******geur Mann
21.346 Beiträge
Ich denke doch
Das passiert nämlich automatisch.
****000 Mann
18.959 Beiträge
*******lich:

Ich muss ja nicht jeden, den ich als persönlich bekannt markiert habe, deswegen auch gleich als persönlichen Kontakt speichern.

Doch. Denn nur gespeicherte Kontakte kannst Du überhaupt markieren.
Verdammte Axt. .... Ihr habt Recht! (mal wieder)

Ich hab es eben mit Un_voyageur ausprobiert.

Ich hatte vermutet, dass der Haken bestehen bleibt, wenn man ein Profil aus der eigenen Merkliste wieder entfernt. Leider verschwindet beim Entfernen eines Profil aus der Merkliste auch der Haken bei "persönlich bekannt".

Das ist ja dann echt doof. *oh2*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Leider verschwindet beim Entfernen eines Profil aus der Merkliste auch der Haken bei "persönlich bekannt".

Aber wenn derjenige dann den grünen Haken hat, kannst du ihn bedenkenlos wieder aus deiner Liste streichen. Das mache ich bei meinen Stammtisch-Teilnehmern generell, sonst würde selbst meine Premium-Liste irgendwann aus allen Nähten platzen. *zwinker*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Ist aber vermutlich so gewollt. Überlegt Mal,man müsste nur mit einem zweiten Account den ersten 5 Mal als persönlich bekannt speichern,dann wäre der Fake vorprogrammiert...
********Herz Frau
36.479 Beiträge
man müsste nur mit einem zweiten Account den ersten 5 Mal als persönlich bekannt speichern,dann wäre der Fake vorprogrammiert...

Das wäre ja schon offener Betrug und würde vermutlich auch nicht lange unentdeckt bleiben. *zwinker*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Aber sobald es bekannt würde,sei dir sicher das es einige versuchen würden.
Ich gehe davon aus das viele Regeln im Joy deswegen bestehen weil Erfahrungen gemacht wurden.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
**S:
Das da dann "grüner Haken" draus wurde, sehe ich als ein Durcheinanderwerfen der Hakenfarben an, sprich um ein Missverständnis - sei es vom User oder vom GL - mir ist nämlich keine Gruppe bekannt, die den grünen Haken als Voraussetzung hat, Mitglied zu werden oder eine Veranstaltung zu besuchen (aber ich lasse mich da auch eines Besseren belehren, wenn es das wirklich geben sollte).

Wenn ich mir das EP durchlese, glaube ich fast nicht, dass hier grüner Haken und weißer Haken versehentlich durcheinander gebracht oder verwechselt wurden.

Den weißen Haken vergeben - die Echtheit bestätigen - darf nicht jeder, soweit mir das bekannt ist.

Für den grünen Haken die Funktion zu nutzen, einen anderen User als persönlich bekannt zu bestätigen, darf jeder.
Eine Selbstverständlichkeit sollte es dabei sein, dass sich die beiden User tatsächlich auch persönlich kennen - das setze ich jetzt einmal voraus.

Ich konnte nicht herauslesen, dass es eine Bitte um eine "persönlich bekannt Bestätigung" sein sollte, ohne dass dieser User die TE kennt.

Umformuliert könnte der Satz (wie ich in verstehe) auch so heißen:
Nachdem wir uns bereits persönlich kennen, möchte ich Dich bitten, unsere Bekanntschaft über das Profil zu bestätigen, damit ich dadurch die fünfte "persönlich bekannt Bestätigung" erhalte und mein Häckchen grün wird .....
.

Ähnliche Bitten wurde an mich auch schon herangetragen, wenn ich User bei einer Veranstaltung kennengelernt habe und auf ihrem Profil der Haken noch weiß war *zwinker*
Ich gehe als Teilnehmer einer Veranstaltung nicht hinterher die ganzen Userprofile in der Gästeliste durch und schaue nach, wer noch den weißen Haken hat und wen ich deshalb als persönlich bekannt bestätigen könnte.
Allerdings gebe ich die Bestätigung gerne auf solch eine Anfrage, wenn ich diese User persönlich kennengelernt habe.


und ja..... es gibt tatsächlich Gruppen, die den grünen Haken als Bedingung für die Gruppenaufnahme haben *zwinker*
( *guckstduhier* *mail* *g* )
*******Man Mann
4.302 Beiträge
es wird mal wieder zeit mal eine rechtliche frage in den raum zu werfen und zu gucken, wie sich die gladiatoren an diesem fest beteiligen.

sagen wir mal otto ist zahlendes mitglied mit glied und weissem haken. soweit so gut oder schlecht.
nun möchte otto, der nebenbei erwähnt auch versichert ist bei einer rechtschutzversicherung, an einer veranstaltung eines grünhaken stammtisches teilnehmen.
otto hat nicht viele freunde, wurde gemoppt und fühlt sich wegen des ausschlusses diskriminiert, was passiert wenn er um einen der heiss begehrten plätze klagt?

bleibt ihr standhaft und konsequent als hardliner oder knickt ihr bei der drohung schon ein und lasst ihn zu? *zwinker* ich würde ja schreiben, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, aber so bekloppt wie manche menschen sind, so ist das auch nicht ganz weit her geholt.

ich finde das thema mittlerweile voll interessant, da es aus sovielen perspektiven betrachtet werden kann.
********Herz Frau
36.479 Beiträge
otto hat nicht viele freunde, wurde gemoppt und fühlt sich wegen des ausschlusses diskriminiert, was passiert wenn er um einen der heiss begehrten plätze klagt?

Da steht ganz klar das Hausrecht jedes Stammtischveranstalters davor. Die Leistungen, die Otto für seinen JOYclub-Mitgliedsbeitrag bekommt, sind klar geregelt. Ein Recht auf Stammtischteilnahme gehört nicht dazu. *nene*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
die keine Rechtsgelehrte, aber unter anderem Stammtischveranstalterin ist. *zwinker*
*******Man Mann
4.302 Beiträge
der arme otto *zwinker*

und *danke* das ich nun wieder beruhigt einschlafen kann!
tscha, nuuu
weder hat Otto Anrecht auf eine *popp*flat durch seine JoyZugehörigkeit
noch Anrecht bei*stammtisch* oder *dance* oderoder in welcher Art auch immer
********Herz Frau
36.479 Beiträge
****nah:
weder hat Otto Anrecht auf eine *popp*flat durch seine JoyZugehörigkeit

Gut, dass wir das auch gleich geklärt hätten! *top*
******ine:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nur den roten Haken bekommt, wenn man der stolze Besitzer eines grünen Hakens ist. Würde bedeuten, von weiß auf rot kann man nicht hochgelobigt werden.

Mag mich aber täuschen... *nixweiss*


******ga :
Ja, du täuschst dich *ja*


Doch nicht getäuscht:

Roter Haken

Hierbei handelt es sich um ein VIP-Mitglied. Diese haben ihre Echtheit durch langes Engagement im JOYclub bereits unter Beweis gestellt. Voraussetzung für den VIP-Status ist der grüne Haken.


https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html#was_bedeuten_die_farbigen_haken_wli

Es sei denn, der JOYclub macht Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Allerdings offiziell geht offenbar ROT nicht ohne vorab GRÜN.
*******Man Mann
4.302 Beiträge
Das hat dir aber dann doch keine ruhe gelassen. Hoffe du warst seitdem weder rast noch schlaflos. 😉
Boah... seit knapp einem Monat nix anderes mehr. *matrix*

Jetzt erst mal was essen. Duschen und Schlaf muss warten... *3tagewach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.