Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen

*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Endlich ist es soweit: der Vorschlag wurde mit dem heutigen Update umgesetzt. Wir wünschen nun viel Vergnügen mit neuen fairen Foto-Aktionen in euren Gruppen.

*knips*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Es wurde wohl noch nicht geändert?
Habe in meiner Gruppe https://pt-mit-gv-bodensee.joyclub.de eine Fotoaktion am laufen. Habe gestern Abend ein Bild hoch geladen und heute sehe ich Bewertungen von Mitgliedern die nicht zur Gruppe gehören.

Ich finde es schade das die Bilder, die nur der Gruppe gedacht sind und nur von der Gruppe bewertet werden sollten, so weiterhin von fremden Mitgliedern gesehen werden und somit das Endergebnis fälschen.
*********buch Paar
86.256 Beiträge
*******b_DL:
Habe in meiner Gruppe PT mit GV Bodensee eine Fotoaktion am laufen. Habe gestern Abend ein Bild hoch geladen und heute sehe ich Bewertungen von Mitgliedern die nicht zur Gruppe gehören.

Es können zwar Nichtgruppenmitglieder die Bilder sehen und auch Komplimente vergeben, aber bewerten im eigentlichen Sinne können nur Gruppenmitglieder.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Das hoffe ich.
Kann man das nicht irgendwie nachverfolgen welche Herzen gezählt werden und welche nicht?
*******inde Frau
41.717 Beiträge
*******b_DL:
Kann man das nicht irgendwie nachverfolgen welche Herzen gezählt werden und welche nicht?

Nein.


Und es wurde geändert, ....



*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich hoffe es..... auf meiner Pinnwand werden für das Bild 15 Herzen angezeigt und werfen wohl noch mehr..... und davon ist nur ein paar aus der Gruppe dabei.
******nig Mann
24.801 Beiträge
*******b_DL:
davon ist nur ein paar aus der Gruppe dabei.
Woher weißt du das denn? Du kannst doch gar nicht sehen, wer für das Bild abgestimmt hat, oder?
******nig Mann
24.801 Beiträge
P. S. :
"Kompliment" und "Abstimmung für den Wettbewerb" sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ist das vielleicht eine Verwechslung in diesem Fall?
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Es können auch nicht-Gruppenmitglieder ein Bild liken -> diese Likes zählen aber nicht mit in die Bewertung

Je nach Wahl der Einstellung, werden die Bilder auch nicht auf der Pinnwand angezeigt, da müsstest du dann bei folgenden beiden Punkten "bis zum Ende ausblenden" wählen ....
https://co-moderatoren.joyclub.de/forum/t1635365.fotoaktionen_adventskalender_bibliothek.html#p29051778 (Mitglieder und Details)
https://co-moderatoren.joyclub.de/forum/t1635365.fotoaktionen_adventskalender_bibliothek.html#p29051789 (Bewertung)
*******nep Frau
15.241 Beiträge
@DerFoenig
Doch. Auf meiner Pinnwand seh ich das. Sobald ich in der Gruppe ein Bild poste sehe ich es auch auf meiner Pinnwand.

@*******inde

Danke. Ich schau dann später mal mit dem Laptop drüber. Ich mach viel mit dem Handy und da finde ich bisher keine Einstellung dazu.
******nig Mann
24.801 Beiträge
*******b_DL:
Doch. Auf meiner Pinnwand seh ich das.
WAS GENAU siehst du denn? Kannst du mal einen Screenshot davon einstellen?

Mir wäre es neu, wenn ich sehen könnte, wer für mein / ein Bild abgestimmt hat. Ich kenne das zumindest nicht, deshalb bin ich neugierig. *g*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Ich denke, sie meint die Likes von nicht-Gruppenmitglieder, die werden einem ja angezeigt, wenn man auf die Zahl neben "gefällt mir" klickt .... logischerweise sieht das nur der Bild-Eigner
*********buch Paar
86.256 Beiträge
*******b_DL:
Doch. Auf meiner Pinnwand seh ich das. Sobald ich in der Gruppe ein Bild poste sehe ich es auch auf meiner Pinnwand.

Sobald du ein Bild in einen Fotowettbewerb einstellt, wird das auch auf deiner Pinnwand anzeigst. Damit können andere Mitglieder dieses Bild liken oder kommentieren. Aber diese likes fließen nicht in die Abstimmung im Wettbewerb ein. Abstimmen können nur Gruppenmitglieder, die das Bild in der Gruppe anklicken und Herzchen vergeben.
******nig Mann
24.801 Beiträge
*******inde:
Ich denke, sie meint die Likes von nicht-Gruppenmitglieder
Das habe ich ja oben auch schon vermutet, aber sie sagt ja es wäre nicht so. Deshalb meine Frage.
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Warten wir ab, bis sie nicht mehr nur aufs Handy angewiesen ist und screenshoten kann *g*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Screenshot von meiner Pinnwand..... vom Bild welches ich in meiner Gruppe zum Fotowettbewerb eingestellt habe.

Es ist ja eigentlich für die Gruppe bestimmt und nicht für Freunde oder Besucher meines Profils. Sondern nur für den Wettbewerb.

Und wenn ich auf das Herz klicke sehr ich Wer es geliked hat.

Wenn dies jedoch NICHT mit bewertet wird, dann ist ja alles gut.
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Die Bilder der Fotoaktion erscheinen auf den Pinnwänden der Teilnehmer/innen, weil du auf die Einstellung "bis zum Ende ausblenden" verzichtet hast *g*

Hatte ich hier beschrieben .... Treffpunkt Gruppen: [✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen
*********buch Paar
86.256 Beiträge
*******b_DL:
Screenshot von meiner Pinnwand..... vom Bild welches ich in meiner Gruppe zum Fotowettbewerb eingestellt habe.

Es ist ja eigentlich für die Gruppe bestimmt und nicht für Freunde oder Besucher meines Profils. Sondern nur für den Wettbewerb.

Und wenn ich auf das Herz klicke sehr ich Wer es geliked hat.

Wenn dies jedoch NICHT mit bewertet wird, dann ist ja alles gut.

Auf dem Screenshot sieht man, dass das Bild 18 Mitglieder gelikt und 2 kommentiert haben. Aber das hat absolut nichts mit dem Fotowettbewerb zu tun. Das ist etwas ganz anders, da können wirklich nur die Gruppenmitglieder abstimmen. Wir haben das ausprobiert und wir bekommen eine Fehlermeldung, dass nur Gruppenmitglieder abstimmen können.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich danke euch für eure Hilfe und Info.

*danke* 💐
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.