Wundervolle Idee dieser Thread!
Ich bin unter Anderem Mitglied in der Gruppe
Katzenliebhaber
Hier bin ich viel und gerne in den unterschiedlichsten Diskussionsthemen unterwegs.
In einem Thread , in dem es darum ging, heraus zu finden, um welche Rasse es sich bei einer bestimmten Mieze handelt, habe ich Kontakt zu einer Züchterin bekommen.
Sie züchtet Heilige Birma Kätzchen und wir sprachen über die Besonderheiten dieser wunderschönen und liebenswerten Tiere.....
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 2 Samtpfötchen ...einen Heilige Birma Kater und eine BKH Mieze.
Und ich überlegte, ob ich noch für den jüngeren Kater (damals 4 Jahre alt) einen ebenso jungen Spielgefährten dazu holen soll,weil die ältere Mieze (damals 11 Jahre) extrem genervt von seinen Spielanfällen war.
Und natürlich kam es ,wie es kommen musste....Ich fragte sie, ob sie aktuell einen Wurf hat ....
Sie meinte damals,dass sie eigentlich demnächst die Zucht aufgeben will und nur noch ein paar Tiere aus älteren Würfen zum Abgeben hat.
Sie sendete mir ein Bild von einem besonders süßen Katerchen...-damals etwas älter als ein Jahr.
Meine Tochter und ich verliebten uns sofort in den süßen Racker.
Sie schickte mir noch mehr Bilder und erklärte mir,dass sie verschiedene Tiere im Angebot hätte. Sie schlug vor,dass wir zu ihr kommen und die Tiere uns aussuchen lassen, statt selbst eine Entscheidung zu treffen. Also fuhren wir ein paar Wochen später von Offenburg nach Solingen und besuchten die nette Dame und ihre Rasselbande.
Sie hatte wunderschöne Tiere , die alle sehr gepflegt und auch gesund aussahen.
Witzigerweise kam nach einiger Zeit auch der Auserwählte dazu und war sehr zutraulich und auch frech.
Wir entschieden spontan, ihn mit zu nehmen.
Daheim angekommen gab es natürlich anfangs ein paar Probleme mit dem Vergesellschaften der Tiere....Und es gab Momente,da war ich verzweifelt und machte mir Vorwürfe.....
Aber ich habe mir immer wieder Tipps in der Gruppe und auch bei der Züchterin geholt, die noch heute regelmäßig Bilder und Berichte per WhatsApp von mir erhält.
Der Süße ist inzwischen seit Mai 2016 bei uns und hat sich wunderbar eingelebt.
Auch der andere Kater hat sich mit ihm angefreundet und die 2 spielen und raufen miteinander.
Nur die Mieze zickt ab und an noch herum- aber das macht sie auch beim Kater, den sie schon länger kennt.
Ohne Joy und die tolle Gruppe hätten wir niemals unseren süßen Schatz kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben können.
LG,Eva
Und damit ihr auch sehen könnt, worüber ich die ganze Zeit rede...
Hier ein Bild von unserem kleinen , über alles geliebten Fellpopo