Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 14.03.2017

****en Frau
18.210 Beiträge
Antrag.
Ich hätte gern die Statusmeldung auf dem Profil zurück!

Bitte.
Danke!
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass - wenn ich ein Profil bewerten möchte, dies nicht mehr einfach mit einem Klick auf den Smiley funktioniert, sondern dann erst ein Fenster aufgeht und ich die Bewertung über dieses vornehmen muss.

Ist das ein Bug oder gewollt?



Weiterhin ist das Menü bei den Notizen schmaler, so dass weniger von der abgespeicherten Überschrift der Notiz zu lesen ist.

Hier die Frage:
Ist das so gewollt und bleibt das so oder wird das evtl. wieder geändert?


Zur Statusmeldung auf dem Profil:
Hier würde ich es ebenfalls befürworten, wenn diese wieder auf dem Profil zu lesen wäre, gerne wieder über "Hier trifft man mich"
Ich kann nicht alle Mitglieder aus den Gruppen als Kontakte speichern, jedoch war es immer ein Vorteil, wenn Mitglieder dort z.B. geschrieben hatten, dass sie im Moment in Urlaub oder krank sind oder ne kurze Pause machen, da ich dann wusste, dass es länger dauern kann mit einer Antwort auf eine Clubmail.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
****en:
Ich hätte gern die Statusmeldung auf dem Profil zurück!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, denn ich versteh überhaupt nicht, was ihr meint.
Auf dem Profil steht doch, ob der-/diejenige online, abwesend oder vor wenigen Minuten online war.
Was könntet ihr denn sonst noch meinen, frag ich mich *gruebel*
Statusmeldung bedeutet hier
das was du oder eben User X grad auf der MeldeZeile *tipp*
sei es *wink* *danke* für die Geburtstagswünsche
oder
*muede* geh in die *heia*
oder
*meld* *fahr* gen Norden
oderoder
****en Frau
18.210 Beiträge
Früher:
Da konntest du auf deiner Pinnwand einen Text schreiben. Zum Beispiel ein Video posten, oder einen Spruch abdrücken oder oder.

Wenn dann jemand auf dein Profil ging, stand das ganz oben.

Heute:
Nur noch zu sehen, wenn die Person in deinen Kontakten gespeichert ist. Und zwar nur noch auf der Pinnwand /MeinSeite.
****en Frau
18.210 Beiträge
Geh mal auf deine Pinnwand und schau, wer was gepostet hat.
Bei dem gehste auf das Profil - und siehe da: Nüscht!

Das hätte ich gern wieder dort stehen. Denn dann weiss ich auch als Unbekannter /Nicht-Kontakt, was mit der Person los ist.
******ier Frau
36.554 Beiträge
@LaStrega
Damit ist gemeint :
Wenn du auf deiner "Mein Joyclub"-Seite in dieses Fenster ganz oben bei "Was machst du gerade?" etwas rein schreibst, dann erschien dies früher auf den Pinnwänden der Menschen, die dich als Kontakt gespeichert hatten UND auf deinem Profil.

JETZT nach diesem Update ist es NUR NOCH auf den Pinnwänden und NICHT MEHR auf dem Profil zu sehen.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*kopfklatsch*
Ach sooooooo......

Danke für die Aufklärung *zwinker*
*********buch Paar
86.894 Beiträge
Hoch Interessant...
...dass die Statusmeldungen früher mal im Profil zu sehen waren. War uns bisher gar nicht aufgefallen! *haumichwech*

*knuddel* Bine & Roland
****na Frau
23.795 Beiträge
*******tch:
Weiterhin ist das Menü bei den Notizen schmaler, so dass weniger von der abgespeicherten Überschrift der Notiz zu lesen ist.

Hier die Frage:
Ist das so gewollt und bleibt das so oder wird das evtl. wieder geändert?

Ich habe unter den Notizen etliche vorgefertigte Texte gespeichert, die ich eben im Bedarfsfall, z.B. bei Rückfragen zu Bewerbungen, verschickt habe. Um auf Anhieb zu sehen, für welche Gruppe und welchen Fall, habe ich entsprechend die Betreffzeile gewählt.

Jetzt sehe ich es nur noch so wie beim Ausschnitt unten und muss jeden Text aufmachen und den Passenden suchen. Das ist ein enormer Mehraufwand.
******ier Frau
36.554 Beiträge
mein Feedback
Nun sind zwei Tage rum, ich merke, ich komme gut zurecht mit diesem neuen Mail-System, sowohl am Handy in der mobilen Variante als auch am Laptop in der Desktop-Version.
Allerdings habe ich auch Routine in WhatsApp, daher hat es mich nicht vollkommen überfordert, denn es ist doch sehr ähnlich.

Ich bin kein Freund von Veränderungen, überhaupt nicht. Ich bemühe mich, so wenig wie möglich zu meckern und mich so schnell wie möglich an die Veränderungen zu gewöhnen, denn nichts bleibt, wie es ist, nie, auch wenn ich das gern hätte. Und es komm auch nichts altes zurück, fast nie.

Ich vermisse die Betreff-Zeile. Das löse ich jetzt damit, dass ich die erste Zeile fett gedruckt schreibe.

Ich vermisse das "Was machst du gerade?"-Fenster von der Pinnwand auf meinem Profil. Das löse ich dann eben jetzt damit, dass ich das noch weniger bis gar nicht mehr benutze.

Ich vermisse die Danke-mit-Kommentar-Funktion. Das löse ich damit, dass ich erst "danke" klicke und danach ein paar persönliche Worte dem User zu seinem Beitrag schreibe.

Ich vermisse das Gästebuch. Das löse ich gar nicht. Das ist weg. Das ist schade. Nein, eine HP "Gästebuch" mache ich nicht auf meinem Profil. Aber das wäre eine Lösung.

Ich vermisse die alte Startseite, die, wo ich die "Magazin-Beiträge" sehen / lesen konnte. Das löse ich damit, dass die Magazin-Beiträge jetzt eben ganz einfach keine Aufmerksamkeit mehr von mir bekommen.

Ich bemerke, dass es seit dem Update sehr lange dauert, bis die persönlichen Mails sich aufbauen / laden. Komisch. Ja, auch im WLAN.

Liebe Grüße von mir an alle GL, Mods und Techniker.
*wink* *knicks*
****en Frau
18.210 Beiträge
Grade entdeckt:
Wenn ich jemande storniere (bei einer VA), dann geht das Textfeld nicht mehr iiiiirgendwo ganz unten auf, sondern klebt wieder oben am Bildschirmrand.

*top*

Herzlichen Dank!
Einmal scrollen weniger! *juhu*
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
****en:
Da konntest du auf deiner Pinnwand einen Text schreiben. Zum Beispiel ein Video posten, oder einen Spruch abdrücken oder oder.

Wenn dann jemand auf dein Profil ging, stand das ganz oben.

Und dann konntest du das kommentieren, auch wenn du es vorher nicht auf deiner Pinnwand gesehen hattest. Und das war manchmal sooooo lustig! *snief*
****en Frau
18.210 Beiträge
Eben.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ja, das geht mir genauso.

Ich habe zwar selten bis nie selber eine Statusmeldungen zum Besten gegeben, aber immer gerne auf andere Statusmeldungen reagiert.

Und sei es mit einem dummen Spruch oder so ... das konnte ich nämlich besonders gut. *rotwerd**lol*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Clubbesuche
Dates und
Statusmeldungen

sind doch die großen Variablen, auf den Profilen, der Rest ist eher statisch. Es könnte doch Sinn machen, diese räumlich, optisch in einem Bereich zusammen zu fassen.
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Ich warte eigentlich ...
... immer noch auf die Antwort, WARUM diese Funktion abgeschafft wurde?
**********orers:
Es könnte doch Sinn machen, diese räumlich, optisch in einem Bereich zusammen zu fassen.

waren sie doch, räumlich am Profilanfang
und wenn diese "AUfforderungspotenzial" hatten
ergaben sich daraus weitere Kontaktmöglichkeiten
°Einladung zu Gruppen
°Unternehmungen
°User konnten anderen Usern zBs die Pin empfehlen, dadurch wurde es doch erst so richtig interessant
*******e_S Frau
29.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******geur:
Ich warte eigentlich ...
... immer noch auf die Antwort, WARUM diese Funktion abgeschafft wurde?

Hier ist die Erklärung: Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Nochmal zur Konkretisierung meines Vorschlags:

Die "Dauerdates" ohne bestimmen Termin sollten unter dem Vorstellungstext bleiben. So wie im wahren Leben stellt man sich erst vor, bevor man jemanden auf die Nase bindet was man will. Allerdings macht es schon derzeit wenig Sinn, dass die Dates zu Veranstaltungen und die Veranstaltungen im Profil so weit auseinander stehen. Daher wäre zu zeitlich festgelegten Dates eine bessere Zuordnung zu den Veranstaltungen sinnvoll. Ebenso passt dann der Status dazu. Schließlich wird dieser nach meiner Erfahrung genutzt für Aussagen wie: "Suchen immer noch für heute Abend" also im Zusammenhang mit Dates, oder " Freuen uns auf die Party" also im Zusammenhang mit Veranstaltungen.
*******e_S Frau
29.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* FrenzyExplorers

Ich finde Eure Ideen interessant und durchaus eine Überlegung wert. Es gibt bestimmt noch weiteres Verbesserungspotential. Allerdings weiß ich gerade nicht, was uns das bei der Gruppenarbeit helfen könnte.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Stimmt, ich bin auf den Beitrag von red_curl hin darauf eingegangen:

Wie bereits geschrieben, wurden auch wir davon überrascht. Und so wie ich euch um euer Feedback bitte, tut es auch der Support.

*******e_S Frau
29.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut! Wir haben ja mehrere Möglichkeiten, Dates zu veröffentlichen, auch in Gruppen. Vielleicht wäre auch da eine Verknüpfung in ferner Zukunft denkbar...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Bevor ich Date
... möchte ich gerne die Möglichkeit einer lockeren Kontaktaufnahme. ( wie bisher ) Das geht meines Denkes ganz hervorragend über den Status auf dem Profil /Pinwandeintrag *g*
Man sieht doch hier schon ganz gut - wie reagiert jemand - oft sogar ein Grund auch direkt daraufhin jemanden anzuschreiben.
*******e_S Frau
29.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
*achtung* Ich *achtung* finde die jetzige Darstellung hat einen großen Vorteil.

Auf dem Profil wurde immer nur die letzte Meldung sichtbar, egal wieviel Pinnwandeinträge ein Mitglied im Laufe eines Tages/Woche geschrieben hat. Das war früher nicht so. 1 Pinnwandeintrag + 1 Eintrag auf dem Profil = Möglichkeiten erschöpft. Auch die Kommentar- bzw. Komplimentmöglichkeit war nur auf diesen einen Beitrag beschränkt.

Wenn nun viele von Euch ihre Beiträge über die Pinnwand bewerben möchten, geht das nun für viele Einträge und nicht nur für einen. Für *achtung* mich *achtung* ist das ein Vorteil.

Meines Wissens sind so viele Funktionen nicht weggefallen, gefühlt sind mehr hinzugekommen. Der Weg zu bestimmten Funktionen ist oft nur ein anderer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.