Aktuell ist es möglich, dass man die Veranstaltung bewerten kann, wenn sie noch gar nicht oder gerade begonnen hat. Das sollte besser so geändert werden, dass eine Bewertung erst 24h nach Ende der Veranstaltung vorgenommen werden kann. Dann sind vielleicht auch erste Aufregungen wieder abgeklungen, und eine impulsive Negativbewertung wegen Nichtigkeiten findet nicht statt.
Von einem Clubbetreiber erfuhren wir, dass ein Gast zwei Stunden vor Ende ankam und den Club eine Stunde später wieder verließ mit dem Kommentar "Ist ja überhaupt nix zum Vögeln da". Kurze Zeit später erschien eine Negativbewertung dieses Gastes ohne Textkommentar.
Was kann der Club zu so einer Bewertung??
Aufmerksame Leser erkennen vielleicht, dass dies eine substanzlose Negativbewertung ist, andere schauen nur auf die Gesamtprozentzahl und glauben an wirkliche Fehler und Schwächen.
Hier würde es vielleicht von Vorteil sein, wenn die negativen Bewertungen NUR abgegeben werden können, wenn mindestens eine 3-4zeilige Begründung dazugeschrieben wird, warum denn so schlecht bewertet wurde.
Die Möglichkeit, nur alle 30 Tage bewerten zu dürfen, sehen wir auch als nicht sehr sinnvoll an.
Wenn wir 5-6 Mal im Monat eine Veranstaltung besuchen, müssen wir auslosen, welche wir davon bewerten dürfen? Oder werden dann die wertvollen 30-Tage-Bewertungen an Veranstalter "verkauft" für wasauchimmer, damit sich dieser Club ein vorgetäuschtes Image aufbauen kann, was in der Realität keiner Prüfung standhält?
Aktuell macht diese Funktion für uns keinen Sinn, weder für die Bewerter noch für die Veranstalter.