Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Devonshire
Schrieb dazu, dass Bewertungen nur von denen abgegeben werden können, die angemeldet waren UND bestätigt wurden

Treffpunkt Gruppen: Update 31.01.2017

Wenn jemand im Nachhinein storniert, muss der Veranstalter ihn auf nicht bestätigt setzen und dann kann er nicht mehr bewerten

Treffpunkt Gruppen: Update 31.01.2017
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schrieb dazu, dass Bewertungen nur von denen abgegeben werden können, die angemeldet waren UND bestätigt wurden

Treffpunkt Gruppenleiter: Update 31.01.2017

Wenn jemand im Nachhinein storniert, muss der Veranstalter ihn auf nicht bestätigt setzen und dann kann er nicht mehr bewerten

Treffpunkt Gruppenleiter: Update 31.01.2017

Ähm ... ich klick doch aber nicht bei 300-500 Gästen durch und kontrolliere wer ggf. eine Bewertung abgegeben hat, der gar nicht da war?

Bewerten sollten der können der auch da war oder nicht?
******nig Mann
24.801 Beiträge
@***ti:
und was passiert mit seiner bewertung, die er viell schon abgegeben hatte, bevor er storniert werden konnte?

im übrigen ist das mit dem stornieren doch eine blöde variante, denn dann stimmt die "zuverlässigkeitsstatistik" der anmeldungen ja nun überhaupt nicht mehr: es geht eben nur eins von beiden...

daher macht es doch einfach keinen sinn, jemand ein event bewerten zu lassen, bei dem veranstalter nicht "anwesend" angekreuzt hat. (außer viell, der veranstalter kreuzt das generell nicht an und gibt daher die bewertungen auch für den status "bestätigt" frei)
*******wir Paar
1.203 Beiträge
Wenn jemand im Nachhinein storniert, muss der Veranstalter ihn auf nicht bestätigt setzen und dann kann er nicht mehr bewerten

das ist doppelt und dreifache arbeit. nur bewerten wenn angemeldet und anwesend. dass so umzustellen dürfte ja nicht die hölle an arbeit machen.

weil anderst meld ich mich an, geh net hin und mach mitten in der nacht oder früh morgens ne bewertung bevor der der veranstalter die häckchen setzt. aus eigender erfahrung weiss, dass niemand während der veranstaltung sich an den pc setzt und häckchen macht.
ab und zu sollte mal der logische menschen verstand eingesetzt werden oder wie es früher gesagt wurde "erst denken, dann drücken beim...."
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Hej
Haut doch nicht mich *fliege*

Ich hab nur wiedergegeben, was ist bzw. das, was jemand, die wo sich damit auskennen tut, dazu erklärt hat.

Wer das nicht gut findet, kann ja seine Argumente gerne entsprechend Vorträgen und Änderungswünsche EbenSo, aber doch bitte nicht @******ool
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Zu "anwesend": Hier müsst ihr auch bedenken, dass vermutliche viele Veranstalter gar nicht vermerken, wer da war, es vermutlich nicht mal wissen. Von daher wird sich das so nicht realisieren lassen.
****en Frau
18.194 Beiträge
Ich drucke meine "Anwesenheitslisten" immer aus und hake ab, wer dann abends auftaucht.
Im PC trage ich das dann frühestens am nächsten Tag ein, wer da war oder nicht.

Egal. Wer nicht da war und dennoch eine miese Bewertung abgibt, den melde ich eben beim Support. Die, die nicht kommen, obwohl sie nicht stornierten, sind ja nur ganz selten.

Ich wünsche mir eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas geschrieben hat.
Und ich wünsche mir, das kommentieren zu können.

Was ich nicht kapiere, ist, wofür die Bewertungen sein sollen. Soll dann irgendwann mal bei der neuen Veranstaltung stehen, dass soundsoviel Leute die alten VA toll fanden? Also als eine Art Werbemöglichkeit?
Oder soll das nur für die Veranstalter eine Art Kontrolle sein, dass sie ihr Ding gut machen?
******nig Mann
24.801 Beiträge
@***ti:
ich hab mich auf deine aussage bezogen, daher das @. inhaltlich war das aber freilich eher an das joyteam gerichtet. dass du das nicht ändern kannst bzw dir so nicht ausgedacht hast war mir schon klar. *g*
****en Frau
18.194 Beiträge
Noch was:
Wenn ich dann irgendwo hin will und der Veranstalter hat eine Vielzahl von Bewertungen, und darunter sind eine große Anzahl schlechter Bewertungen, dann fehlt mir eine Möglichkeit, mir (wie bei amazon zB) nur die miesen Bewertungen mit einem Klick anzeigen zu lassen.
Dementsprechend kann ich dort dann sehen, was bemängelt wurde (virtuelles Beispiel: die wenigen Parkplätze) und entscheiden, mit dem Bus hinzufahren, um beim Beispiel zu bleiben.

(Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Bin krank, Kopf bildet Schwurbelsätze. *seufz*)
****en:
was bemängelt wurde
finde ich eine gute Idee
wenn schon Anmerkungen sind, so sollten diese auch entsprechend erkennbar sein
****en Frau
18.194 Beiträge
Gilt natürlich auch für die Spitzenbemerkungen...
(Vergessen. Kopf. *hatschi* )
*zwinker* ich denke, die jeweiligen Anmerkungen, die zur Bewertung führten
sind durch das vorherige Beispiel des VersandAnbieters auch gut bekannt, denn dort kann ich ja direkt VOR dem Bestellen die jeweiligen SternchenBewertungen genau einsehen
nichts anderes sehe ich hier bei der Veranstaltung, ich bestelle einen Platz *hi5*
*********ngers Paar
619 Beiträge
Aktuell ist es möglich, dass man die Veranstaltung bewerten kann, wenn sie noch gar nicht oder gerade begonnen hat. Das sollte besser so geändert werden, dass eine Bewertung erst 24h nach Ende der Veranstaltung vorgenommen werden kann. Dann sind vielleicht auch erste Aufregungen wieder abgeklungen, und eine impulsive Negativbewertung wegen Nichtigkeiten findet nicht statt.

Von einem Clubbetreiber erfuhren wir, dass ein Gast zwei Stunden vor Ende ankam und den Club eine Stunde später wieder verließ mit dem Kommentar "Ist ja überhaupt nix zum Vögeln da". Kurze Zeit später erschien eine Negativbewertung dieses Gastes ohne Textkommentar.
Was kann der Club zu so einer Bewertung??
Aufmerksame Leser erkennen vielleicht, dass dies eine substanzlose Negativbewertung ist, andere schauen nur auf die Gesamtprozentzahl und glauben an wirkliche Fehler und Schwächen.
Hier würde es vielleicht von Vorteil sein, wenn die negativen Bewertungen NUR abgegeben werden können, wenn mindestens eine 3-4zeilige Begründung dazugeschrieben wird, warum denn so schlecht bewertet wurde.

Die Möglichkeit, nur alle 30 Tage bewerten zu dürfen, sehen wir auch als nicht sehr sinnvoll an.
Wenn wir 5-6 Mal im Monat eine Veranstaltung besuchen, müssen wir auslosen, welche wir davon bewerten dürfen? Oder werden dann die wertvollen 30-Tage-Bewertungen an Veranstalter "verkauft" für wasauchimmer, damit sich dieser Club ein vorgetäuschtes Image aufbauen kann, was in der Realität keiner Prüfung standhält?
Aktuell macht diese Funktion für uns keinen Sinn, weder für die Bewerter noch für die Veranstalter.
**rD Mann
6.847 Beiträge
ich sehe die Möglichkeit Veranstaltungen bewerten zu können mit einem positiv kritischen und einem negativ kritischem Auge.

positiv empfinde ich es im Allgemeinen. über die Feinheiten, wie von einigen Anderen hier schon vorgeschlagen, lässt sich sicherlich noch etwas reden und anpassen.

Beispielsweise
• der Zeitpunkt WANN eine Bewertung NACH der VA abgegeben werden kann
• der Zeitraum, in dem eine KORREKTUR der eigenen Bewertung erfolgen kann
• eine Einstellmöglichkeit VON WEM eine Bewertung überhaupt abgegeben werden kann (* siehe auch Anmerkungen bei negativ)

negativ empfinde ich eine "zwangsweise" Bewertung bei allen nichtgewerblichen Veranstaltern, wie zum Beispiel viele GL. ich sehe keinen Sinn darin mich hier an einen Pranger gestellt sehen zu MÜSSEN, wo ich die VA hier doch im Interesse Anderer organisiere und finanziell keine Absichten hege. anders mag das sicherlich bei allen gewerblichen Veranstaltern sein, da bezahle ich Eintritt und habe als Gast eine Erwartungshaltung, die ich im Vorfeld auch gerne unter Zuhilfenahme von Bewertungen feinjustieren würde.

daher:
• lasst die nichtgewerblichen Veranstalter für jede ihrer VA's selbst entscheiden ob sie eine Bewertung zulassen wollen oder nicht
• setzt abgegrenzt zu den gewerblichen Veranstaltern eine Möglichkeit einzustellen, ob Bewertungen von nur als "anwesend" gekennzeichneten Gästen oder von allen "angemeldeten" Gästen abgegeben werden können



ich stehe als privater Veranstalter nicht in Konkurrenz zu anderen, die womöglich das Gleiche anbieten. ich möchte mich schlicht nicht vergleichen MÜSSEN. ob und wann ich das möchte hätte ich gern mir überlassen gesehen.

...Dirk
**rD Mann
6.847 Beiträge
emotionale Anmerkung
ich muss allerdings auch zugeben ein Gefühl in mir wahrzunemen, daß meine Aktivitäten als privater User hier nich vollends Ernstgenommen und Wertgeschätzt erscheinen lässt. ich bin immer noch etwas völlig Anderes als jeder hier agierende Clubbetreiber oder Partyorganisator.

zugegebenermaßen verletzt es mich schon in meinem Stolz mein privates Engagement hier mit allen Geldverdienern über den gleichen Kamm geschoren zu sehen.

...Dirk *pueh*
********ream Paar
3.831 Beiträge
@**rk

negativ empfinde ich eine "zwangsweise" Bewertung bei allen nichtgewerblichen Veranstaltern, wie zum Beispiel viele GL. ich sehe keinen Sinn darin mich hier an einen Pranger gestellt sehen zu MÜSSEN, wo ich die VA hier doch im Interesse Anderer organisiere und finanziell keine Absichten hege. anders mag das sicherlich bei allen gewerblichen Veranstaltern sein, da bezahle ich Eintritt und habe als Gast eine Erwartungshaltung, die ich im Vorfeld auch gerne unter Zuhilfenahme von Bewertungen feinjustieren würde.

*danke* *anbet*

Endlich jemand, der das auch so sieht wie wir und wie wir weiter oben hier auch schon ausgeführt hatten..*top*
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller 
Und richtig zu funktionieren scheint das Ganze auch nicht.
*motz*

Ich habe für meine gestrige Veranstaltung 41 Bewertungen erhalten.
Benachrichtigungen über die Bewertungen kam aber WEDER über die CMs, NOCH über die Glocke *motz*

Wenn ich dann mühevoll über das VA-Archiv in die vergangene Veranstaltung gehe, auf "Erfahrungen und Meinungen" klicke sehe ich einen Teil der letzten Bewertungen.
20 an der Zahl.

Wenn ich dann auf den Button unter diesen 20 Bewertungen ("Alle Bewertungen anzeigen") klicke:

Erscheint (TUSCH) nicht wie erwartet eine Seite mit den restlichen Bewertungen, sondern:

Und das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei meiner Partnerin.

Ich bin begeistert.
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

habt herzlichen Dank für die vielen Vorschläge und Anregungen, die sich in diesem Thread verstecken. Wir werden diese nun herausfiltern und uns damit auseinandersetzen. Ich melde mich erneut, sobald es dazu mehr zu sagen gibt.

Besten Dank im Voraus für eure Geduld.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller 
Bug behoben
*******geur:
Und richtig zu funktionieren scheint das Ganze auch nicht.
Dieser Bug ist behoben, es können jetzt ALLE Seiten aufgerufen werden.
*******wir Paar
1.203 Beiträge
und schon haben wir den salat
ich war gestern auf ner veranstaltung (2te Megaschaum-Party 2017) und als ich eben die bewertungen sah musste ich schlucken. so gg 21 uhr gestern abend, Cluböffnung war um 20 uhr und Partybeginn 21 uhr, wurde die erste bewertung abgegeben. NEGATIV!!!
jetzt kann man noch sehen um wieviel uhr diese ca abgegeben wurde, morgen nimmer.
so werden partys und clubs/veranstalter kaputt gemacht.
ich behaupte der/die bewerter waren nicht auf der party aber jetzt steht da eine negative bewertung die eigentlich nicht sein kann.
ich denke DA besteht dringender handlungsbedarf um solche fakebewertungen zu vermeiden!!!
Dreamteam-Erotik-Events
**********Event
2.742 Beiträge
@sindnurwir
Es wäre wirklich sehr gut wenn nur Personen bewerten können bei einem "Anwesend" Häckchen. So kann der Missbrauch eingedämmt werden....

Edith & Thomas *g*
MACH DEIN LEBEN BUNTER !
*********ngers Paar
619 Beiträge
Es zeigt sich auch hier wieder, dass alle Negativbewerter (inzwischen sogar 3) nullkommanix zu ihrer Bewertung dazugeschrieben haben.
Daher kann es nur eine Hassbewertung sein, wenn man möchte, dass etwas besser gemacht wird, muss man dem Veranstalter doch die Möglichkeit geben und den Grund dafür mitteilen.
Ich habe schon von Veranstaltern gehört, dass Negativbewertungen ohne schriftliche Begründungen auf einer schwarzen Liste landen und für zukünftige Veranstaltungen nicht mehr zugelassen werden.
Und das funktioniert auch bei anonymen Anmeldungen.
Wenn sich Veranstalter einig wären und ihre Negativbewerter-ohne-Angabe-von-Gründen untereinander austauschen, wäre das Problem schnell aus der Welt, weil sich diese Hater dann nigendwo mehr anmelden können (Thema Selbstgemachte Leiden).
Ich habe überhaupt nix gegen negative Bewertungen, sie müssen aber zumindest begründet sein, damit dem Veranstalter die Chance gegeben wird, es besser zu machen.
Hier sollte Joyclub eine Pflichtmenge an Text voraussetzen (mehr als 2-3 Wörter), um eine Negativbewertung der unteren Stufen abschicken zu können.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre wirklich sehr gut wenn nur Personen bewerten können bei einem "Anwesend" Häckchen.

DAS soll doch so sein, soweit ich verstanden habe, bzw. wie es im Update-Thread erklärt wurde.
*******wir Paar
1.203 Beiträge
DAS soll doch so sein, soweit ich verstanden habe, bzw. wie es im Update-Thread erklärt wurde.

es kann jeder bewerten der bestätigt ist.......
alle, die sich angemeldet haben und in der Teilnehmerliste sind, können eine Bewertung tätigen
ob sie dabei waren
oder nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.