Verbesserungsvorschläge - abgelehnt
Kann es abgeschafft werden, dass Gruppenleiter von Mitgliedern ignoriert werden?
Nein, denn es ist das gute Recht eines jeden, andere Mitglieder zu ignorieren. Sollte euch ein Mitglied ignorieren, kann die Kommunikation über einen Moderator weitergeführt werden.
Kann ein unsichtbares Archiv eingefügt werden, damit Mitglieder weniger Hemmung haben einen neuen Thread zu eröffnen?
Das Archiv dient der Dokumentation und als Wissensspeicher. Im Archiv kann erkundet werden, was bisher in der Gruppe passiert ist, welche Themen die Gruppe bewegt haben. Ein gepflegtes Archiv bietet neuen Gruppenmitgliedern durchaus Mehrwert.
Kann für das GHB ein Stichwortverzeichnis inkl. Beispielen und Lösungsvorschlägen angelegt werden?
Nein, denn es würde eine ellenlange Liste von Beispielen entstehen, in der dann genau das gewünschte oder benötigte Beispiel noch fehlt. Der Pflegeaufwand stände hierbei nicht im Verhältnis zum Nutzen. Wir legen euch hier ans Herz den Bereich
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren zu nutzen.
Es wäre schön, das GHB auch offline nutzen zu können, bspw. in Form einer PDF-Datei, die eine gute Suchfunktion bietet.
Wir arbeiten an der Verbesserung unserer Suche. Dementsprechend erachten wir es, vor dem Hintergrund der Pflege und Aktualität lokal gespeicherter PDF-Dateien, nicht als sinnvoll.
Kann das Feedbackformular erneut in die Hilfe eingebaut werden?
Nein, da die Abschaltung aufgrund des Missbrauchs als Supportformular erfolgt ist. Wer Anregungen oder Tipps zur Verbesserung des GHB hat, kann sich gerne in folgendem Thread beteiligen:
Treffpunkt Gruppen: Feinschliff des Gruppenhandbuchs
Eine Verschlagwortung der vier Bereiche der Links nur für Mitglieder wäre hilfreich.
Aktuell ist dies nicht umsetzbar. Sollten wichtige Schlagwörter in der Schlagwortwolke fehlen, so kann dies in folgendem Thread kundgetan werden:
Treffpunkt Gruppen: Feinschliff des Gruppenhandbuchs
Wir wünschen uns weniger Unterschiede zwischen privaten Veranstaltern und Unternehmen.
Der Wunsch passt nicht ins derzeitige Geschäftskonzept und kann dementsprechend nicht erfüllt werden.
Kann die Verlinkung von externen Veranstaltungen durch die Gruppenmoderatoren erfolgen? Eine automatische Verknüpfung mit Profilen soll nicht möglich sein, sondern die Erlaubnis des GLs eingeholt werden.
Eine automatische Verknüpfung/Verlinkung bzw. die Freigabe durch Gruppenmoderatoren ist nicht möglich. Dies führt oftmals zu Streitigkeiten - sei es beim Erstellen oder Löschen der Verlinkung - und damit zu Beschwerden und "Supportkämpfen".
Grundsätzlich verknüpft/verlinkt der Support Veranstaltungen nicht einfach auf Zuruf, sondern prüft, ob Inhalte passen. Im besten Fall erfolgt der Antrag zur Verknüpfung direkt durch die Moderatoren.
Können autorisierte Bilder/Texte bspw. Buchcover für eine Autorenlesung zugelassen werden?
Nein, da bei uns zum Schutz der Mitglieder grundsätzlich gilt: Nur eigene Inhalte. Eine Überprüfung der Autorisierung wäre nicht leistbar.
Veranstaltungsverwaltung: Die Farbcodierung scheint keine Funktion zu haben, dafür wäre eine Differenzierung von angezahlt/bezahlt praktisch und zusätzliche Spalten für individuelle Filterfunktionen.
Den verschiedenen Wünschen können wir nicht entsprechen, da es sich um Einzelfälle handelt und wir dafür keine Sonderlösungen schaffen können.
Ist es möglich, dass bei Gruppenveranstaltungen einzelne Moderatoren oder auch nicht Gruppenmoderatoren eine Zugriffsberechtigung erhalten?
Nein, für Gruppenveranstaltungen ist dies nicht möglich. Wer Veranstaltungen im großen Stil betreibt, sollte darüber nachdenken sich ein Veranstalter-Profil zuzulegen.
Ist eine zeitgesteuerte Veröffentlichung von Veranstaltungen möglich?
Der Wunsch wurde vor einiger Zeit schon einmal geäußert und abgelehnt. An den Voraussetzungen hat sich nichts geändert, siehe:
Treffpunkt Gruppen: [x] Serientermine bei Veranstaltungen.
Kann ein 24-Stunden Maulkorb durch GLs vergeben werden?
Wir sehen hier eine deutliche Missbrauchsgefahr und können unser ungutes Bauchgefühl hinsichtlich der Mitgliederreaktionen bei einem derartigen "Machtinstrument" nicht von der Hand weisen. Dementsprechend können wir dem Vorschlag aktuell nicht zustimmen.
Können Gruppenmoderatoren über die Sperrung/Löschung von Inhalten durch den Support informiert werden?
Eine Benachrichtigung bei Sperrung/Löschung ist nicht möglich. Gerade bei bspw. Veranstaltungsspam würden Zeit und Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen, der Threadersteller wird selbstverständlich informiert. Wird ein Thread durch den Support gesperrt, geschieht dies nicht ohne entsprechend abschließendes Posting.
Kann ein Button eingefügt werden à la "Screenshot zum Support"?
Die Idee eines automatischen Screenshots per Buttonklick ist durchaus interessant, wir können diese jedoch nicht umsetzen.