Verbesserungsvorschläge

Themen
Infos zu Verbesserungsvorschlägen

Im Unterforum könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen. (red_curl)

Antworten: 0Aufrufe: 1.623Letzter Beitrag: 27.06.2016 von red_curl

Eine neue Gruppenwerbung?

Eben hatte ich unter "meine Gruppen" eine Benachrichtigung zu einer Gruppe bei der ich gar nicht Mitglied bin Diese Tipps sind ja ganz interessant, aber was spricht dagegen diese zu Kennzeichnen (kleinesgirly)

Antworten: 3Aufrufe: 429Letzter Beitrag: 16.05.2019 von kleinesgirly

Bebildertes ThemaEvents und Dates

Gerade sah ich per Zufall in dem Bereich 2 Dates in meiner Gruppe. Diese wurden nicht in meinem Date Bereich angezeigt sondern hier https://www. joyclub. (BikerSub_DL)

Antworten: 11Aufrufe: 449Letzter Beitrag: 15.05.2019 von bjutifool

Pinwand, Newsletter, Gruppenstatus aufeinander neu abstimmen Thema mit Umfrage

Der Gruppenstatus ist neu da und wird sich nach den Ankündigungen demnächst auch bearbeiten und vermutlich noch erweitert werden. (the_dark_master)

Antworten: 27Aufrufe: 1.066Letzter Beitrag: 13.05.2019 von Time2Relax

Eigene Themen und Beiträge löschen

Da ja nicht alle Mods so flink sind wie ich und ich in andern Gruppen auch "Werbung" für Veranstaltungen mache, diese aber teilweise noch sehr lange drin stehen würde ich den Vorschlag mal machen das Normale Mitglieder ihre eigene Beiträge und Themen… (Paerchen02826)

Antworten: 75Aufrufe: 1.490Letzter Beitrag: 09.05.2019 von SciFi2

Bebildertes ThemaIndividuelle Standardnachricht bei Gruppenausschluss Thema mit Umfrage

Viele von uns räumen ihre Gruppen ja regelmäßig in Punkto "inaktiven Mitgliedern" auf. Dann wäre es doch schön, wenn diese Mitglieder eine freundliche Information dazu bekämen. In etwa so... (xxenon)

Antworten: 43Aufrufe: 1.146Letzter Beitrag: 09.05.2019 von merle82

Bebildertes ThemaBenachrichtigung bei Wegnahme des "Bezahlt"-Häkchens Thema mit Umfrage

Seit dem letzten Update ist es ja so, dass Mitglieder, die an einer VA teilnehmen, bei der Vorkasse verlangt wird, eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass ihre Zahlung eingegangen ist. (Un_voyageur)

Antworten: 39Aufrufe: 967Letzter Beitrag: 09.05.2019 von Coleen

Bebildertes ThemaVerschieben mehrerer Themen vereinfachen Thema mit Umfrage

Ich weiß jetzt natürlich wie immer nicht, ob dieses Thema hier her gehört oder an den Support. (BikerSub_DL)

Antworten: 26Aufrufe: 767Letzter Beitrag: 07.05.2019 von Devonshire

Bebildertes ThemaAktuelles soll nach der Pinnwand angezeigt werden. Thema mit Umfrage

Heute gab es ja ein Update. Ich finde es nicht gut das nun unsere Pinnwand dadurch noch weiter unten zu finden ist. Hängt bei euch die Pinnwand auch ganz unten am Kühlschrank? (yamas)

Antworten: 53Aufrufe: 1.776Letzter Beitrag: 03.05.2019 von bjutifool

Suche nach Alter nach oben anpassen Thema mit Umfrage

Aktuell ist es so, dass die Mitgliedersuche über das Alter, bei 60 Jahren aufhört. Ich finde es sehr schade, dass man darüber hinaus nicht mehr spezifizieren kann. Daher fände ich es prima, wenn das wenigstens bis 70 Jahre erweitert würde. (Marena)

Antworten: 7Aufrufe: 439Letzter Beitrag: 29.04.2019 von C_S

Verbesserungsvorschlag: Neue Mitglieder in der Statusleiste Thema mit Umfrage

Https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t2042199-250. update_10_04_2019. html#p34339973 Mein Vorschlag wäre: Die neuen MitgliederInnen 1 x im Monat in der Statusleiste anzuzeigen. Beispiel: Am 1. (Loeffelchen)

Antworten: 4Aufrufe: 585Letzter Beitrag: 27.04.2019 von C_S

Gruppenstatusleiste

Liebe Gruppenleiter, versuchen wir konstruktiv eine gemeinsame Lösung in dieser Angelegenheit zu schaffen. (desire_69)

Antworten: 5Aufrufe: 484Letzter Beitrag: 27.04.2019 von C_S

Bebildertes ThemaButton um nach Oben 🔺 zu scrollen Thema mit Umfrage

Da es immer schwieriger wird und man immer mehr scrollen muss, fände ich einen Button 🔺 an der rechten Seite um direkt wieder an den Anfang einer Seite zu gelangen recht hilfreich! (shivaree)

Antworten: 29Aufrufe: 785Letzter Beitrag: 24.04.2019 von Chaetzli

Bebildertes Thema[➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren Thema mit Umfrage

In den Gruppen steht die Moderation ja des Öfteren vor dem Problem, dass einzelne Mitglieder sich in bestimmten Threads einfach nicht auf ihre Finger setzen können, was Diskussionen des Öfteren zum Eskalieren bringt. (MeFaustOFelin)

Antworten: 138Aufrufe: 4.693Letzter Beitrag: 23.04.2019 von black_vanilla

[x] Posting-Geschwindigkeit regulierbar machen Thema mit Umfrage

Die meisten Gruppenleiter werden es kennen, es gibt immer wieder Gruppenmitglieder die aneinander geraten, oder sich alleine gegen den Rest in "Rage schreiben". (the_dark_master)

Antworten: 18Aufrufe: 777Letzter Beitrag: 23.04.2019 von Devonshire

Bebildertes Thema[∞] Teilnehmer bei Veranstaltung sichtbar/unsichtbar ändern Thema mit Umfrage

Es gibt Teilnehmer/innen die sich für meine/unsere Veranstaltungen anmelden. Und es geht hier auch nur um Veranstaltungen, die man selber eingestellt hat, Gruppe oder Privat. (Rolli)

Antworten: 67Aufrufe: 1.900Letzter Beitrag: 19.04.2019 von Rolli

Wieviele Beobachter?? Thema mit Umfrage

Wenn ich in meiner Gruppe, im Forum einen Beitrag eröffnet habe, kann ich ja sehen, wie viele diesem Beitrag folgen, wie viel Beiträge und wie viel schreiben. (auchhier)

Antworten: 26Aufrufe: 940Letzter Beitrag: 16.04.2019 von C_S

Erweiterung der Forenbereiche in der Gruppe Thema mit Umfrage

Da uns von @xxxotb nahegelegt wurde diesen Wunsch dem Support zu unterbreiten, wollen wir dazu nochmals eine Abstimmung machen. (desire_69)

Antworten: 22Aufrufe: 1.062Letzter Beitrag: 15.04.2019 von shivaree

Eventseite

Ich finde es super das der JoyClub den Mitgliedern die Möglichkeit gibt, die Eventseite vorher zu testen. An sich ist das sehr toll gemacht, aber die Bilder sind auf dem Handy mit der mobilen Version erschlagend! (BikerSub_DL)

Antworten: 1Aufrufe: 355Letzter Beitrag: 13.04.2019 von C_S

Bebildertes ThemaGruppenstatus Thema mit Umfrage

Ich würde gerne vorschlagen, das jeder Gruppenleiter die Option erhält, die Statuswand aus der Gruppe zu entfernen. (BikerSub_DL)

Antworten: 77Aufrufe: 2.469Letzter Beitrag: 12.04.2019 von SiggiM77

Bebildertes ThemaBegrenzung von Eventteilnahmen pro Tag Thema mit Umfrage

Ich möchte einmal über die JoyClub Regel sprechen, dass ein Mitglied nur an zwei Events pro Tag teilnehmen darf. Danach wird die weitere Anmeldung gesperrt. Ich bin Gruppenleiter und organisiere auch Workshops zur japanischen Fesselkunst Shibari. (Two44)

Antworten: 72Aufrufe: 1.666Letzter Beitrag: 10.04.2019 von ulm_foto

Bebildertes ThemaKomplimente begrenzen!

Die Facebook Funktion wird zunehmend missbraucht und nicht selten kommen 20 Komplimente und sonst nichts. Das nervt einfach. (HotAffair4You)

Antworten: 20Aufrufe: 639Letzter Beitrag: 09.04.2019 von C_S

Bebildertes ThemaFunktion Verwarnungen Thema mit Umfrage

Nachdem es in einem Beitrag in einem anderen Thema angesprochen worden, aber hier nicht vorgeschlagen worden ist, würde ich gerne diese Idee aufgreifen und den Vorschlag dafür einreichen. (handlungsbedarf)

Antworten: 82Aufrufe: 2.091Letzter Beitrag: 08.04.2019 von AG86

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 31Aufrufe: 850Letzter Beitrag: 06.04.2019

Bebildertes Thema[x] Mitglieder die gesperrt sind autom. aus Gruppe löschen

Wie seht ihr das? Haltet ihr es für sinnvoll, gesperrte Mitglieder aus den Gruppe en zu entfernen? (shivaree)

Antworten: 37Aufrufe: 1.212Letzter Beitrag: 06.04.2019 von Devonshire

Gruppendates als gelesen... Thema mit Umfrage

Markieren. Da ich mir persönlich unsicher bin ob das so gedacht war oder funktionieren sollte, es aber auch sehr irritierend und störend empfinde, wäre ich dafür die Event und Date Sektion und dort genauer - Alle Events & Dates - von der Aktualisierung… (handlungsbedarf)

Antworten: 4Aufrufe: 504Letzter Beitrag: 02.04.2019 von Time2Relax

Bebildertes ThemaBewertung von zuverlässigen Mitglieder

Eine Bewertung für zuverlässige Mitglieder wäre auch nicht schlecht! Das Problem was sich immer mehr häuft ist das sich viele Mitglieder an Veranstaltung anmelden und nie kommen! (adamundeva666)

Antworten: 77Aufrufe: 2.007Letzter Beitrag: 02.04.2019 von HotAffair4You

Umfragen - nachträgliche Möglichkeit zur Änderung Thema mit Umfrage

Liebe Gruppenleiter Nicht zuletzt angeregt durch die letzten Diskussionen und Umfragen, stelle ich die Frage zur Diskussion ob es Sinn machen würde eine getroffene Entscheidung zu einer Abstimmung zu ändern. (HimmlischeHexe)

Antworten: 20Aufrufe: 854Letzter Beitrag: 30.03.2019 von Kamelienschenke

Bebildertes Thema[✓] Alle neuen Themen auf Beobachten automatisch Thema mit Umfrage

Hallöchen, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der mir die GL/Mod arbeit ein wenig erleichtern würde: Es wäre toll, wenn man mit dem Klick auf "Alle Themen beobachten" nicht nur die aktuell in der Gruppe vorhandenen Themen so einstellen würde… (chrissy_michy)

Antworten: 31Aufrufe: 1.370Letzter Beitrag: 29.03.2019 von red_curl

[➔] Soll die mögliche Gruppenanzahl erhöht werden? Thema mit Umfrage

Fast täglich vergrößert sich die Joy-Gruppenvielfalt. Ich bin da schon oft im Zwiespalt gewesen, welche Gruppe verlasse ich, damit ich in einer anderen Gruppe Mitglied werden kann. (undercoverluder)

Antworten: 20Aufrufe: 1.047Letzter Beitrag: 29.03.2019 von red_curl

[x] Verlassen der Gruppe Thema mit Umfrage

Es wäre schön, wenn einem angezeigt wird, wenn ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat. (Victoria_Black)

Antworten: 44Aufrufe: 1.273Letzter Beitrag: 29.03.2019 von red_curl

[x] Alle Themen auf "Beobachten stellen" Thema mit Umfrage

Wir würden es als sehr vorteilhaft erachten, wenn Gruppenmitglieder auch die Entscheidungsmöglichkeit bekommen, entweder das gesamte Forum innerhalb der Gruppe oder zumindest einen bestimmten Forenbereich der Gruppe auf beobachten stellen zu können. (desire_69)

Antworten: 9Aufrufe: 861Letzter Beitrag: 29.03.2019 von red_curl

[✓] Zitat mit Link zum Beitrag. Thema mit Umfrage

Mein Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf die Funktion „Beitrag zitieren“. Ich fände es gut, wenn nicht nur wie Heute schon oben der Urheber angeben wird, sondern auch der direkte Link zu dem Beitrag mit eingefügt wird. (Heartdiver75)

Antworten: 10Aufrufe: 638Letzter Beitrag: 29.03.2019 von red_curl

[x] Newsletter für einzelne Gruppenmitglieder

Gerade wollte ich ein paar vereinzelten Mitgliedern einen Newsletter zukommen lassen, scheinbar geht das allerdings nicht. Ich fände es toll wenn diese Funktion irgendwann eingeführt wird. (BikerSub_DL)

Antworten: 23Aufrufe: 843Letzter Beitrag: 29.03.2019 von red_curl

[x] Einzelne Themen dauerhaft nicht sperren Thema mit Umfrage

Ich schlage vor den Gruppenleitern die Möglichkeit zu geben eine begrenzte Anzahl von Themen von der Sperrung durch Zeitablauf auszunehmen. (the_dark_master)

Antworten: 27Aufrufe: 908Letzter Beitrag: 28.03.2019 von red_curl

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 177Aufrufe: 2.875Letzter Beitrag: 28.03.2019

[➔] Anzahl der Gruppenmitgliedschaft erhöhen Thema mit Umfrage

Anzahl der Gruppenmitgliedschaft erhöhen Was ich schade finde... dass die Gruppenmitgliedschaften sehr begrenzt sind. Da würde eine Änderung den neuen Gruppen helfen mehr MitgliederInnen zu gewinnen. (Loeffelchen)

Antworten: 38Aufrufe: 1.558Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

[➔] Gruppenleiter nicht anschreibbar

Ich bin Gruppenleiterin in der Gruppe Friedrichshafen-Bodensee. Wir hatten am Freitag einen Stammtisch und mich wollte eine Interessiertes Gruppenmitglied anschreiben und was zum Stammtisch fragen. (rubenspetra)

Antworten: 44Aufrufe: 1.510Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

[➔] Gruppenmoderatoren direkt anschreiben Thema mit Umfrage

Wenn ich in einer Gruppe bin und die Moderatoren unter Hilfe zur Gruppe anschreiben möchte, muss ich leider immer erst auf das Profil gehen um jemanden anzuschreiben. (SleepyHollow)

Antworten: 18Aufrufe: 789Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

[x] Prüfung für neue GLs Thema mit Umfrage

Angeregt durch die ein oder andere Diskussion in dieser Gruppe und auch im Gespräch mit anderen GL's möchten wir euch Fragen, was ihr von folgendem Vorschlag haltet: Freiwillige Wissensprüfung über das Regelwerk der Plattform. (chrissy_michy)

Antworten: 47Aufrufe: 1.950Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

[∞] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event

Schön wäre es, wenn auch bei der Funktion "ClubMail an alle Gäste" bei Veranstaltungen ein Button mit der Möglichkeit als Notizen gespeicherte Texte einzufügen, eingepflegt werden würde. (Un_voyageur)

Antworten: 21Aufrufe: 1.064Letzter Beitrag: 27.03.2019 von Un_voyageur

[x] Benarichtigung bei Profil-Löschen vom CO-Mod Thema mit Umfrage

Aus ganz Aktuellem anlass, bin ich über das Verschwinden eines Co-Mod in einer meiner Gruppen gestollpert. Das Profil, wurde wohl offensichtlich gelöscht. Wie und warum kann ich nicht sagen. (Hans_Baer)

Antworten: 21Aufrufe: 997Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

Bebildertes Thema[x] Gruppenveranstaltung Thema mit Umfrage

Wenn ein Mod eine Gruppenveranstaltung erstellt und die anderen Mods dafür freigibt, würde es Sinn machen, wenn alle Moderatoren sehen würden wenn eine neue Anmeldung eingeht. (shivaree)

Antworten: 22Aufrufe: 913Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 75Aufrufe: 1.946Letzter Beitrag: 27.03.2019

[x] Veranstaltungsbewertung f. private/Gruppen VA abschaffen Thema mit Umfrage

Ihr Lieben, wir hoffen das wir hier nicht ganz falsch sind oder gar dieser Wunsch schon mal gepostet/geäußert wurde? Wir haben nichts durch die Suche gefunden Bezüglich dessen Thread https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t1651894. (Berliner_Herz)

Antworten: 33Aufrufe: 1.882Letzter Beitrag: 27.03.2019 von red_curl

Einzelne Bewertungen abgeben... Thema mit Umfrage

Ein freundliches Hallo an Alle, Im großen und ganzen lesen wir hier meistens "nur" mit oder stimmen bei Umfragen ab. Nun haben wir etwas, das uns immer mehr die Fragen aufkommen lässt "Warum können Veranstalter und Club´s nicht einzeln bewertet werden? (VerruecktesDuo)

Antworten: 8Aufrufe: 612Letzter Beitrag: 27.03.2019 von VerruecktesDuo

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 7Aufrufe: 631Letzter Beitrag: 24.03.2019

Bebildertes ThemaEinsehbarkeit eigener Beiträge. Thema mit Umfrage

Mein Verbesserungsvorschlag: Der Autor eines Beitrags soll seinen Beitrag immer einsehen/aufrufen können, auch wenn er keinen Zugriff auf den Thread hat, in dem der Beitrag steht. (Heartdiver75)

Antworten: 21Aufrufe: 921Letzter Beitrag: 22.03.2019 von SciFi2

Bebildertes Thema(Bearbeitet) Thema mit Umfrage

Es tut mir wirklich leid und ich hatte es eigentlich versprochen, aber ich muss einfach diesen verbesserungsvorschlag bringen, auch wenn der nicht UNBEDINGT gruppenleiter relevant ist, da aber angeführt wurde, dass wir uns das wünschen, so frag ich mal… (SiggiM77)

Antworten: 99Aufrufe: 2.971Letzter Beitrag: 18.03.2019 von shivaree

Bebildertes ThemaAnzeige Gruppennamen bei einer neuen Bewerbung Thema mit Umfrage

Wenn eine neue Bewerbung für eine Gruppe eingeht, gibt es eine Benarichtigung als Push Meldung über die App. (Hans_Baer)

Antworten: 22Aufrufe: 648Letzter Beitrag: 18.03.2019 von mrs_starlight