Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
Große Frauen449
Ein "Hallo" an die Männerwelt im Joyclub. Ich möchte mal eine Umfrage…
zum Thema
75 D und grösser -- Teil 4 --170
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große in die hinteren Reihen?!

Große in die hinteren Reihen?!
Ich gehe gerne auf Konzerte. Mit meiner besten Freundin, die 165 cm groß/klein ist.

Während sie natürlich etwas sehen möchte und nach vorne strebt, mag ich das überhaupt nicht, weil ich immer das doofe Gefühl habe, die Kleineren können dann gar nichts mehr sehen. Anderseits sehe ich natürlich auch nicht ein, mich wegen meiner Größe immer in die letzte Reihe zu stellen.
Ähnlich im Theater. Ich rutsche auf meinem Sitz ganz nach unten, sitze dann aber permanent unbequem.

Meist ist es für mich inzwischen absolut ok und super groß zu sein, alles sehen zu können und dem Mief aus der ersten Etage entgehen zu können *zwinker*

Aber oft bleibt das blöde Gefühl, anderen die Sicht zu nehmen.

Wie geht es anderen damit?

Liebe Grüße

Claudia
********boot Mann
167 Beiträge
Manchmal muss man auch ein bisschen egoistisch sein... kannst nix für, dass die mit dem wachsen aufgehört haben, wo es bei uns noch nen bisschen weiter geht. Zudem wird man als großer Mensch im Alltag schon genug eingeschränkt. *ggg*

Ich dränge mich auch nicht unbedingt nach vorne, habe aber auch Freund(e/innen), die eben eher um unteren Bereich liegen, für die ich dann quasi schon der Eisbrecher durch die Massen bin...

Rücksicht ist ja ganz nett, aber man sollte es nicht übertreiben... Wie uns schon die Natur lehrte: der stärkere gewinnt! *ggg*
*****975 Paar
533 Beiträge
Sorry
aber die "kleinen" nehmen ja auch auf große keine Rücksicht! Von daher bin ich bei Konzerten im Kino oder sonst wo einfach egoistisch. Ich habe im Alltag oft genug Probleme damit, das z.b. Arbeitsflächen USW immer Standarthöhe haben und ich mich anpassen muss.

Was mich persönlich sehr oft Ärgert, beim einkauf die immer zu tiefen Werbeschilder wo man aufpassen muss. Dabei hab ich mir schon öfter mal den Kopf gestoßen und auch schon wütend eines heruntergerissen.
Erste
Reihe ist für mich bei vielen Konzerten oder Festivals ein "Muss". Ich bezahle genauso viel Eintritt wie die anderen alle auch und wenn ich nun mal schon 2h eher da bin, damit ich ganz vorn stehen kann, dann tu ich es. Ich rutsche zur Seite wenn ein Rollifahrer neben mir steht aber mehr auch nicht. Warum soll ich das von meiner Größe abhängig machen. Wenn 200 Menschen zwischen 1,70 und 1,80 hinter-, neben- oder übereinander stehen, sehen auch nicht alle alles *zwinker*
Mir ging es eher um mein "doofes" Gefühl, dass wegen mir andere nichts sehen könnten. Dieses Gefühldes "herausragens".

Ich finde es ja toll, dass den bisherigen Schreibern dieses Gefühl abgeht, aber vielleicht kennt es ja doch noch jemand anderer.
*****975 Paar
533 Beiträge
na ja
abgeht mir das Gefühl auch nicht von Anfang an. Früher hatte ich schon Rücksicht genommen. ABER....dann lässt man wen kleineres bei Konzert vor, kommt der Freund an, welcher 1,80 m ist, da er ja bei der Freundin sein will?! Schon siehst nix mehr. Selbst 2mal erlebt!
Von daher....Rücksichtnahme nur noch sehr begrenzt.
*****200 Mann
56 Beiträge
Groß aber nicht fernsichtig
Ich bin zwar groß, aber in der letzten Reihe sehe ich auch nichts mehr. Hab ja kein eingebautes Fernglas. Deshalb sehe ich keinen Grund Rücksicht zu nehmen. Wer einen besseren Platz haben will, der muss früher kommen. *grins*
*******s82 Mann
33 Beiträge
Ich kenne das Problem auch und versuche da Rücksicht zu nehmen, denn während ich eigentlich immer was sehe hat jemand der hinter mir steht echt schnell mal verloren.
In meinem Lieblingskino gibt es eine Reihe mit verlängerten Kopfstützen die ich dann immer aufsuche. Ist bequemer und alle sehen was.
Bei Konzerten ist es schwieriger. Bei Sachen die ich sehen will nehme ich mir das gleiche Recht heraus wie jeder vor zu stehen. Bei Sachen die ich nicht so dramatisch finde, geh ich auch schon mal was hinter. Genauso habe ich nie ein Problem damit mal jemanden eine Zeit auf die Schultern zu nehmen damit der mehr sieht.

Ärgerlich ist es wenn man dann angepampt wird, dass man als großer Mensch doch die Plätze in den ersten Reihen den Kleineren überlassen soll, vor allem wenn man sich tatsächlich Gedanken macht :/.

Das hat mich diese Festivalsaison schon echt geärgert...
********boot Mann
167 Beiträge
Das bezüglich jemand auf die Schultern nehmen erinnert mich gerade auch noch an die ein oder andere Übertragung(leider mal wieder weder Zeit noch Geld dafür gehabt) von RAR dieses Jahr... Da hab ich auch noch so bei dem einen oder anderem Pärchen gedacht: Wenn das mal einer meiner Exen und ich gewesen wären... mit 2m70-3m nicht zu überblicken... *ggg* Es wäre mir nur deswegen nicht scheiß egal, weil ich dann an meine Schulten und meinen Nacken denke....

keineswegs an die anderen, bei denen es teils auch so abgeht: Bei der Besten Bänd der Welt sitzt sie auf seinen Schultern, schmachtet den Gitarristen an und guckt immer wieder entschuldigend nach unten.. *ggg*
Mal so mal so
Grüße in die Runde!
Ich bin sehr gern auf Festivals und konzerten unterwegs und hab dieses ungute Gefühl auch immer gehabt, welches sich doch mit den jahren immer mehr gelegt hat.
Ich hab zwar auch schon des öfteren böse Blicke und Schupser usw dafür geernter wenn ich mich mal eben schnell nach vorn geschlängelt hab aber das hällt sich zum Glück doch in Grenzen bein einem 2 Meter Mann *zwinker*
Im Kino hingegen sitz ich immernoch total zusammen gestaucht im sitz weil ich da einfach ein zu schlechtes Gewissen hab.
****tar Mann
5 Beiträge
Sehe es mittlerweile nicht mehr ein immer in der letzten Reihe zu stehen. Auch wenn man in der Gruppe unterwegs ist, werde ich mich wohl kaum alleine in die letzte Reihe stellen. Es tut mir leid für die anderen aber man kann nicht aus lauter Rücksicht vor den Umwelt immer zurücktreten und muss es nicht. Größe hat halt Vor un Nachteile und man muss mit beidem Leben^^ Wer meckert darf gerne statt meiner gegen die Türrahmen rennen.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Absichtlich versperre ich natürlich niemanden die Sicht, aber wenn ich halt vor einem Erdnukel sitze und er sieht dadurch nichts, kann ich das ja schlecht ändern,so leid es mir auch tut in dieser Situation.
Ich zahle doch nicht ein kleines Vermögen für eine Eintrittskarte und dann soll ich mich da auch noch verbiegen ???? Falls mal jemand bei der Mutter oder beim Rattle etc. war,wisst ihr ja wie viel so eine Karte kostet.
Habe es mir immerhin schon abgewöhnt, im Konzert einen Hut zu tragen......... *zwinker*
Tja auf Konzerten ist das so eine Sache. Ich gehe seit ich 16 bin auf konzerte (und damals war ich nicht viel kleiner als jetzt), und es hat sich seit dem nicht gelegt - ich hab immer Sorge, irgendwem im Bild zu stehen. Da es meistens Stehplatz Konzerte sind, hab ich inzwischen so meine Antworten parat ("Hey, kannst du dich mal kleiner machen?!" - "Ne, wieso, mach dich doch größer!"), aber irgendwie fällt mir auf, das ich dennoch mich instinktiv eher in die Nähe stelle von Menschen, die auch größer sind ... Im Kino hingegen ist mir das wurst, durch die Anordnung der Plätze (abfallende Reihen), müsste man schon SEHR groß sein (sitzend...), um dem Hintermann die Sicht zu nehmen. Zu schaffen macht es mir nur auf Konzerten. Komischerweise. immer wieder und immer noch ...
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich muss zugeben, ich bin nicht frei vom Gedanken, dass ich jemandem die Sicht versperre.
Aber wie oft geht es mir auch so, dass ich nicht die volle Sicht habe, weil z.B. die Stuhlreihen nicht günstig angeordnet sind? Und macht sich deswegen ein Kleinerer einen Kopf? Nö...
Wenn ich Kinder oder kleinere FreundInnen bei mir habe und wir etwas sehen wollen, achte ich darauf, dass ich sie vor mich verfrachte. Meist ist es so, dass wenn man Umstehende fragt: "Geht's?", die bejahen. Also alles im Lot.
Ich bin so gewachsen, wie es eben Fakt ist - warum sollte ich mir Nachteile deshalb verschaffen?

Aber habt ihr euch mal auf die Sicht eines Kleineren bei Konzerten verbogen? Nur mal so aus Neugier
Himmel, nee, das ist sehr erhellend und ich bin richtig froh so zu sein wie ich bin *ja*
Ich finde Rücksichtnahme grundsätzlich nicht verkehrt. Das Argument " die Kleineren nehmen ja auch keine Rücksicht auf mich" in Bezug auf Sicht versperren wegen der Körpergröße, hinkt dann schon. Denn wie soll mir ein Kleinerer die Sicht versperren? *zwinker*

Es ging mir gar nicht so sehr um Rücksicht, sondern um das manchmal unschöne Gefühl herauszuragen und damit anderen die Sicht zu nehmen. Wenn ich manchmal hinter mich schaue und nur Menschen sehe die mindestens einen Kopf kleiner sind, macht mein gutes Gefühl, alles sehen zu können, manchmal eben doch einem nicht so guten Gefühl Platz.

Ganz unabhängig dass niemand etwas für seine Körpergröße kann.
eclipse66, das Gefühl kenne ich nur zu gut.

Ich werde bei Konzerte auch förmlich von ganz vorn bis ganz nach hinten durchgereicht, wenn ich nicht den passenden Konter starte.

Alles zu überschauen ist ja schön und gut, aber wenn ich dann Bilder aus weiterer Entfernung von mir in der Masse sehe und ich rage 2 Köpfe über den anderen hinaus, ist es schon etwas merkwürdig anzuschauen. *g*

Aber das soll nicht heißen, dass ich es nicht gut finde *ggg*
*****ara Frau
1.990 Beiträge
Zeitig in meinem Leben...
... wurde ich mit meiner Größe konfrontiert.

Bereits im zarten Alter von 7 Jahren wurde ich eingeschult in eine Klasse wo ich mit riesigem Abstand die größte war, auch die Jungs überragte. - Ausgerechnet gab es da diese 2 - eine kleinwüchsige ...und halt "einfach" eine kleine - in meiner Klasse ...wir wurden sooo oft miteinander fotografiert - es gibt da Fotos davon, nur bin ich umgezogen und diese Alben liegen noch guuut verstaut in einen meiner Kartons. Gehänselt bis zum geht nicht mehr ... weil ich dazu noch regelrecht ein "Gerippe" war.

Weiter ging es dann sehr sportlich ... erst Leichtathletik, da war ich ziemlich gut in Hochsprung und Kugelstoß - wurde dann Ende der 7. Klasse auserwählt um eine sportliche Laufbahn in ner regelrechten Sportschule als Ruderin zu beginnen.

IHR GLAUBT NICHT WIE GUT ICH MICH DORT GEFÜHLT HAB - ICH WAR BIS AUF DIE STEUERFRAU DIE KLEINSTE - MIT 1,83m!
Des war eine gigantische, interessante, wenn auch schmerzliche, wahnsinnig anstrengende Zeit, in der ich lernte meine Größe voll zu akzeptieren... und sogar mit hoheren Absätzen umhergelaufen bin- als "Teeni" eben.

Seit ich von da zurück bin, hab ich mit meiner Größe absolut kein Problem mehr gehabt - keinen krummen Buckel mehr gemacht und stolz meine Größe präsentiert!

Natürlich gab/gibt es immer wieder Probleme anderer Art - aber dazu ein anderes Mal.
Konzerte
vor ein paar Jahren wurde ich bei einem Konzert auch mal blöd angequatscht, ich sei zu groß für die erste Reihe! hab dann so getan als ob ich nix gehört hätte...aber es hat mir erstmal schon die Stimmung versaut und so nen Stich gegeben.
aber das war eigentlich die einzige negative Erfahrung. es kommt immer auf die Mitmenschen an. wenn ich sehe, dass hinter mir ein kleines Menschlein steht, dann frag ich ob wir Platz tauschen sollen.
niemand kann was für seine Größe, man sollte sich einfach zusammen raufen und nicht anderen die Stimmung vermießen!
sei es durch Sicht versperren oder blöden Sprüchen...
******shi Mann
6 Beiträge
Ich gehe wirklich häufig auf Konzerte. Zum Glück kommt es bei dem Musikgenre (Post-Rock/Post-Metal) primär auf die Atmosphäre und Musik an und weniger auf die Bühnenpräsenz. Dennoch schmuggel ich mich lieber an den vorderen Rand. Oft hat man da zwar das Pech, dass der Sound etwas einseitig ist (was manchmal etwas schade ist) aber wirkliche Probleme von anderen Gästen hatte ich noch nie. Allerdings sind auf den Konzerten oft auch die meisten Menschen auf sich selber fokussiert und weniger auf das drumherum. Wer in die erste Reihe will, sollte dennoch die Seiten probieren. Abstriche gibts beim Sound, von der Bühne sieht man trotzdem alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.