Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2015

Rhodos 2015...
... ich weiß nur noch nicht ob ich Mitte August da bin oder etwas später *g*
sich erholen
wir werden wieder auf Korfu sein schön entspannen und wer weis vieleicht ist ja noch jemand von euch da
Rhodos 13.-27.06.2015
Mache dieses Jahr erneut Urlaub auf Rhodos. Bin in Faliraki-Ladiko und meistens am FKK-Strand Mandomata.
Ist sonst noch jemand zur gleichen Zeit auf Rhodos und hat Lust auf ein Treffen oder gemeinsame Unternehmungen?
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Griechenlandurlaub vom 22-08.-05.09.2015
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

Bekannte habe vom 22.08.-05.09.2015 (letzten 2 Wochen der hessischen Sommerferien) eine Segelyacht gechartert, in Griechenland. Auf https://www.joyclub.de/profile/homepage/2722815-188654.14_tage_griechenland_unter_segel.html seht ihr, wie die 14 Tage Urlaub sein können. Die Kosten werden geteilt, so wie die Arbeiten an Bord und unter Deck.
Jeder macht etwas und so könnten zwei schöne Urlaubswochen entstehen.

Wir sehen viele Häfen und Inseln, meist fern der Touristenstädte, bleiben auch mal einen Tag auf einer Insel, zur Erkundung. Können uns Moped ausleihen, fahren zu Ausgrabungsstätten. Gerade so wie ihr Lust habt. Aber auch sonnen an Bord und schwimmen im offenen Meer oder an einem netten Sandstrand sind möglich.
Oben Ohne oder FKK an Bord wer mag und auf See. In Land nähe oder an Land NOGO
SWINGEN an Land, in Land nähe, oder an Bord --> NEIN !!!
Wenn sich zwei oder drei aber näher kommen, dann ist das so, doch dann bitte mit Rücksicht auf die Mitreisenden, gerade wenn sie nicht von hier sind. - Da auch keine Szene-Plattformen angesprochen werden, entscheidet letztendlich die Zusammensetzung der Crew wie weit gegangen werden kann. -

Wer sich so Urlaub vorstellt, der ist gern gesehenes Crew-Mitglied/in. Maximal biete das Boot 8 Personen platz. Wir hätten 4 Kajüten mit 8 Kojen, eine Küche und zwei Toiletten an Bord. Wovon eine zugleich auch Dusche ist und eine Außendusche.

Aufgrund der Flugkosten nach Griechenland, lohnen sich nur 2 Wochen. Man braucht in der Regel 1 Tag um anzukommen. 2-3 Tage um sich an Bord zu orientieren, hat dann zirka 8 Tage zur Erholungs-Urlaub und 2 Tage um sich wieder auf daheim auszurichten, dem Bordleben Ade zu sagen.

Das Boot kostet für 2 Wochen 4.400€ (geteilt durch die Teilnehmer),
Bordkasse für Lebensmittel, Diesel, Wasser und Essen ca. 200 €.
Versicherung für Skipper und Crew ca. 250 Euro, die auch wieder geteilt wird.
(Reiserücktrittsversicherung ist mit drin!).
Der Skipper beteiligt sich an alle Kosten, genau so, wie ein ganz normales Crewmitglied.

Das macht bei 8 Personen an Bord ca. 780,- € pro Person, plus Flug, den bitte jeder für sich selbst organisiert.

Da wir immer in Küstennähe sein werden, kann jederzeit von Bord gegangen werden, falls es einem nicht gefällt. In einem solchen Fall, erfolgt aber keine anteilige Kostenerstattung. - Es hat aber noch nie jemand vorzeitig meinen Törn verlassen. -

Die Crew sollte ein ausgeglichenes Geschlechtsverhältnis haben. Für ein Vortreffen, ein erstes Kennenlernen, schlage ich in Frankfurt am Main vor.

Wer hat Lust und Zeit und ist dabei?

Die HP, wir Zug um Zug noch mit Informationen ergänzt, wie Bilder, oder die hier genannten Kosten.
Kreta 10.05 - 20.05
Wir fliegen dieses Jahr zum ersten mal nach Kreta und wir würden uns über Tipps bezüglich Fkk, Swinger, Clubs ect sehr freuen, ebenso würden wir uns über gleichgesinnte Paare oder Singles die zur gleichen Zeit auf der Insel ebenso freuen.

GlG

PeDi7
*******cret Paar
312 Beiträge
KORFU - Pelekas 03.05 bis 15.05
Wir sind in der Zeit vom 03.05.15 bis 15.05.15 auf der schöne Insel Korfu und würden wir uns über eine nette Urlaubsbekanntschaft mit einem Paar oder einer Frau in unserem Alter ( +/- ) freuen. Ob zum Wandern , FKK , Kaffee oder Cocktail oder !! vielleicht !! auch mehr ? Das finden wir gern mit Euch heraus *g* Wir sind teilweise motorisiert und freuen uns auf Eure Nachricht *g* LG Paar_secret
******url Mann
59 Beiträge
Rhodos 2015
Ich arbeite die ganze Sommersaison auf Rhodos !
Meldet euch doch mal wenn ihr auf der Insel seid *zwinker*
Lg
*********2015 Frau
245 Beiträge
Woanders
Schnief, bin zwar in Griechenland, aber nicht auf Rhodos, sondern ganz brav bei der Familie auf den Peleponnes *ggg*
****olo Mann
519 Beiträge
Warum
"SNIEF" ?

Peleponnes ist die schönste "Insel" der Welt!!!!!! *wink* *sonne* *liegestuhl* *wein*
*********2015 Frau
245 Beiträge
Schnief nur wegen des vorherigen Beitrages, ansonsten hast du natürlich recht *ggg*
Peleponnes ist wirklich schön - genau wie ganz Griechenland - aber als Rhodierin muss ich mein Inselchen unerstützen, was ich aber auch von Herzen gerne tue *mrgreen*
Kreta 2015
Hallo liebe Griechische-Insel-Freunde *wink*

Wir sind vom 6. Juli bis zum 17. Juli auf Kreta, konkret in Amoudara, in der Nähe von Heraklion *liegestuhl*

Wer ist zur selben Zeit auch auf Kreta und noch besser in der Nähe von Heraklion? Wir sind offen für interessante Urlaubskontakte. Zum Kennenlernen bei einem feinen Cocktail *stoesschen* oder auch mehr.

Bei uns ist es so, dass wir als Familie , mit unserem Junior unterwegs sein werden, das heisst, wenn ihr auch Kinder habt, umso besser, wenn nicht, ist es natürlich auch in Ordnung. Wo Wasser ist, sind die Kinder sowieso in ihrem Element.

Wenn ihr tolle Urlaubtipps habt rund um Heraklion, sind wir erfreut, wenn ihr uns diese mitteilen mögt.

Wir schicken euch liebe und sonnige Schweizergrüsse *sonne* *schweiz*
SinnlichPaar2
Lefkada 15.08.-29.08.2015
Ein liebes Hallo an alle,

Wir machen vom 15.08.-29.08.2015 zum ersten Mal in Griechenland Urlaub und haben uns dafür die Insel

Lefkada ausgesucht.

Ist vielleicht zu dieser Zeit noch jemand auf der Insel und hat Lust auf ein kennen lernen?

War schon mal jemand dort und kann uns vielleicht ein paar Tipps geben?

LG schnuppe6165
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Rhodos 02.-23.07.15
Noch jemand zu der Zeit da und Lust auf ein Date? Wir sind in Archangelos/Stegna.
wir sind auf korfu
Wir sind vom 6.6 bis 20.06 auf korfu es wäre schön und super geil sich
dort zu treffen um sich einfach mal kennen zu lernen und sich auch aus zu tauschen und wer weiß evtl geht ja auch noch mehr

Mfg
Nadine und Dominikti
****gos Mann
41 Beiträge
Halbinsel chalkidiki
Ich werde mal wieder auf Halbinsel chalkidiki von 10.07 bis 30.07 sein , wer ist noch dort ?
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Griechenland ab Athen vom 22.08.-05.09.
Hallo,
in obigem Zeitraum hat ein bekannter von hier ein Segelboot gechartert und hat so viel ich weiß noch Kojen frei.
Wer Interesse an einem schönen entspannenden Segelurlaub vor griechischer Küste hat du für 14 Tage aufs Swingen verzichten kann, der ist gern gesehen.

Wie so ein Törn ablaufen könnte (Erfarhrugen der letzten Törns):
https://www.joyclub.de/profile/homepage/2722815-188654.14_tage_griechenland_unter_segel.html

und was es kostet:
Homepage "Damit ist zu rechnen, in Griechenland..." von Mr_Mrs_Smart

findet ihr auf diesen Seiten.

Vielleicht hat der ein oder andere oder ein Paar aus der Gruppe Lust zu segeln und zu entspannen.
...und mal nicht zu swingen...
Internationaler Führerschein für Kreta?
Wir fliegen dieses Jahr nach Kreta. Nun versuche ich herauszufinden, ob es Sinn macht einen internationalen Führerschein zu kaufen oder ob das für Kreta nicht nötig ist. Wenn ich dies über Google *tipp* versuche herauszufinden, heisst es nötig oder nicht nötig, ich komme also nicht weiter *snief*

Was sind eure Erfahrungen, braucht es einen internationalen Führerschein oder nicht?
*fahr*
****y50 Paar
475 Beiträge
Führerschein
Also bislang hat unser deutscher Führerschein immer genügt. Auch auf Kreta. Haben auch noch nie gehört, dass man in GR einen internationalen braucht.
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Deutscher Führerschein kann, muss aber nicht anerkannt werden.
Haben zwar nie Probleme damit gehabt, wenn man jedoch in eine Polizeikontrolle kommt, kann das schon anders aussehen.

Es empfiehlt sich mindestens einen rosa Lappen dabei zu haben, besser noch einen neuen EU Führerschein.

Liebe Grüße
Die ladikos
****y50 Paar
475 Beiträge
Sorry, wir meinten auch die neue Scheckkarte, nicht den alten grauen Lappen!!
******o49 Frau
57 Beiträge
Internationaler Führerschein auf Kreta
Laut geltendem Recht ist der deutsche Führerschein auf Kreta gültig:

https://www.adac.de/infotest … r-fuehrerschein/default.aspx

... und bisher hatten wir auch keinerlei Probleme *g*


Liebe Grüße,
Scorpio
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Kreta gehört zur EU und damit gilt auch dort unser deutscher Führerschein. Rosa kommt immer gut, Karte noch besser, mit dem Grauen könnte es in seltenen Fällen erklärungsbedürftig sein.
huhu
Der deutsche Chek Karten Führerschein ist ein EU Führerschein und wir in allen EU Ländern wie auch EU Mitglieds Staaten anerkannt
Führerschein
der aktuelle Führerschein von Deutschland ist auch für Griechenland gültig.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.