Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
696 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2924 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

20 Euro – griechische Inseln verlangen jetzt Einritt

******_69 Paar
6.767 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mykonos und Santorin bitten künftig Kreuzfahrtpassagiere zur Kasse. Dennoch wolle man gegenüber den Touristen nicht feindlich eingestellt sein.

https://www.heute.at/s/20-euro-griechische-inseln-verlangen-jetzt-einritt-120057759
********lios Paar
466 Beiträge
Ich finde es überhaupt nicht schlecht. Und 20 Euro sind auf keinen Fall exorbitant. Wie anders sollen die Urlaubsorten die "Überflutung" von Massentourismus unter Kontrolle halten? Nicht nur für die Einwohner, aber auch für die Touristen ist "Übertourismus" schlecht. Man bekommt kein Platz, keine Ruhe... Und wenn alles nur für die Touristen da sind, es gibt nichts mehr authentisches zu erfahren und zu erleben. Und das gilt natürlich nicht nur für Griechenland, sondern für jedes Ort wo jederzeit es gibt 10 oder 20 oder mehr Touristen pro einwohner...
****gr Mann
175 Beiträge
Es wurde auch Zeit
**********Liebe Paar
48 Beiträge
Mykonos und Santorin bitten künftig Kreuzfahrtpassagiere zur Kasse. Dennoch wolle man gegenüber den Touristen nicht feindlich eingestellt Rund 800 Kreuzfahrtschiffe brachten laut der Hellenic Ports Association alleine im Jahr 2023 etwa 1,3 Millionen Touristen auf die griechische Insel Santorin mit nur 15.500 Einwohnern. Eine Belastung, die auch andere Inseln spüren, wie Mykonos, wo 749 Kreuzfahrtschiffe ankerten. Zahlen in diesem Jahr noch einmal höher ausfallen sollen.
*********nti2 Paar
1.577 Beiträge
Ging es den Insel wirklich um Ruhe und nicht vom Massentourismus überflutet zu werden, dann würden sie die Anzahl der Kreuzfahrten reduzieren. 20 EUR zu kassieren wird keinen Touristen bei einer Kreuzfahrt, die vielleicht deutlich mehr als 1.000 EUR kostet, abhalten die Insel zu betreten.

Aus unserer Sicht ist die Reduktion Massentourismus nicht das Ziel, sondern eine zusätzliche Einnahme.
****co Mann
1.358 Beiträge
Guten abend, nun soll ich lachen oder weinen, also ich brauche diese Kreuzfsahrtschiffe nicht, sie füllen über die Maßen die Altstädte, verzehren verhältnismäßig wenig bis gar nichts da (Vollpension oder all you can eat *traenenlach* ), on board, also was sollen wir damit, es ist einfach nur zu viel. das ist alles. ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber vielleicht halte ich mich mal zurück, die sportlichtsten Erscheinigen sind es ja auch nicht. *traenenlach* *traenenlach*
liebe Grüße jochen
*********nti2 Paar
1.577 Beiträge
@****co
Ob man Kreuzfahrtschiffe wirklich mag oder nicht ist ein anderes Thema.

Fakt ist, die Inseln lassen es zu, dass Kreuzfahrtschiffe anlegen. Offensichtlich, warum auch immer, akzeptieren die Inseln, dass für wenige Stunden eine Masse von Touristen die Gassen der Altstadt überfluten. Das wird sich auch nicht durch 20 EUR ändern lassen. Der einzige der sich freut, ist die Stadtverwaltung und der städtische Kämmerer.

Der Grund den Massentourismus und verstopfte Gassen zu bekämpfe, ist nach unserer Meinung, nur vorgeschoben. Wie so oft, es geht ums Geld. Ob die Gassen verstopft sind, wird der Stadtverwaltung wohl weitgehend egal sein.
****hel Paar
69 Beiträge
Ist ja Lächerlich es wird keinen Kreuzfahrttouristen oder irgendwelchen Touristen sei es in Venedig , oder anderswo abhalten zu urlauben - es ist ein Körberlgeld das sich so einfach einstreifen lässt
****co Mann
1.358 Beiträge
Guten Morgen, natürlich geht es um Geld, um was sonst, die Umwelt steht ganz hinten an, und ob die Städte voll sind oder nicht ist auch zweitrangig.
Ich habe halt einfach keine Lust durch die vollgestopften Gassen zu ziehen, das ist alles. Ich bin mir sicher, dass sich dadurch nichts ändert. Ich schaue halt ob ein Schiff im Hafen oder auf Reede liegt oder nicht und dann gehe ich in die Altstadt oder nicht, *ja*.
ansonsten schöne Feierstage. liebe Grüße jochen Brinco *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.