Wellnessmassage mit der Bitte um Feedback
Raum MKK/F/OF, bzw. HU +50kmEin Hallo in die Gruppe.
Ich habe mich vor Kurzem zum zertifizierten Wellnesstherapeuten ausbilden lassen und würde mich damit, in naher Zukunft, gerne als mobiler Wellnessmasseur selbstständig machen.
Ich habe es schon immer unheimlich geliebt zu massieren, bisher aber immer nur meine Partnerin und seit über 20 Jahren nur noch meine Ehefrau und meine Freundschaft+.
Ich habe bisher ausschließlich positives Feedback über meine Massagen erhalten (auch während des Seminars).
Daher habe ich mich entschlossen diesen Schritt zu gehen.
Langfristig würde ich gerne irgendwann den "Physiotherapeuten" machen, aber den kann ich mir aktuell zeitlich nicht leisten. Darum erstmal "nur" der "Wellnesstherapeut".
Als bisheriger Laie bin ich mir jetzt natürlich etwas unsicher, ob es sich für mich überhaupt lohnt mich selbstständig zu machen.
Nur weil man etwas sehr gerne und mit Hingabe macht, heißt das nicht immer zwingend, dass man es auch gut macht...
Ähnlich wie beim Singen, wo man ja besser auch Familie und Freunde nicht fragt, ob man es denn gut könne

• kann ich eine angenehme und entspannende Atmosphäre schaffen?
• habe ich die richtigen Düfte?
• habe ich das richtige Öl/Lotion?
• habe ich die richtige Musik?
• sind meine Techniken angenehm, oder sollte ich etwas verändern?
• rede ich zu viel?
• rede ich zu wenig?
usw...
Daher suche ich etwa 5 Frauen, die sich von mir ein paar mal kostenlos massieren lassen (60-120min Ganzkörper Wellnessmassage wäre mir am liebsten, aber nur bestimmte Körperteile wäre auch schon hilfreich) und mir durch ehrliches Feedback helfen, mich und meinen Service richtig einzuschätzen und hoffentlich zu verbessern.
Am besten wäre es natürlich, wenn du bereits Erfahrungen mit professionellen Wellnessmassagen hast, damit du einen Vergleich hast.
Ich weiß natürlich, dass jede Frau anders tickt, andere Düfte mag, andere Musik, andere Techniken, usw. aber ich möchte einfach ein paar Erfahrungen sammeln, konstruktive Kritik erhalten und mir bestimmte Punkte einfach schon erarbeiten, BEVOR meine Kundinnen mir relativ viel Geld für eine Massage bezahlen

Ihr wärt dann quasi sowas wie "kostenlose Versuchskarnickel mit integrierter Feedbackfunktion"...

Natürlich im positiven Sinne

Aber ihr habt ja auch etwas davon

Und nur um das gleich mal festzuhalten: Mein Focus liegt ganz klar auf der Verbesserung der gesamten Kundenerfahrung.
Eine erotische Komponente KANN natürlich zusätzlich eingebaut werden (Yonimassage usw), wenn es für beide passt, aber mein Focus liegt tatsächlich auf den nicht erotischen Massagen (Ganzkörper, oder nur Teile wie Füße + Beine, oder Rücken + Schultern + Nacken, oder nur Kopf usw.), da es das sein wird, was die Kundinnen in Zukunft (hoffentlich) bei mir buchen werden.
Eines vielleicht auch noch vorweg: Ich darf keine medizinischen Massagen verabreichen (Physiotherapie, Krankengymnastik, Reha usw.), sondern nur durch gezielte Massagen Verspannungen lösen und Entspannung und Wohlbefiden fördern. Eine reine Wellnessmassage eben

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden finden würde.
LG Mario