Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WGT 6. - 9.06. Leipzig

**********isper Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
WGT 6. - 9.06. Leipzig
Überlege, dieses Jahr hinzugehen. Es scheint allerdings nur ein vier-Tage-Ticket zu geben. Mag jemand seine Eindrücke vom WGT teilen?
********ngel Paar
22 Beiträge
Hi,

Tagestickets gibt es nicht sondern nur All-In 😊 Gibt aber auch viele Möglichkeiten ohne „Bändchen“ viel zu erleben. Gibt dazu ne gute FB Gruppe die Informationen teilt. Wir sind aber mit Bändchen unterwegs und auch auf dem AGRA Gelände am nächtigen. Wir wollen das WGT nicht missen. Es ist unser Urlaub, Familientreffen und eintauchen in eine andere Welt um vom „normalen“ Leben abzuschalten.
*******Punk Frau
7.803 Beiträge
Ich war mit Auszeiten von 1999 bis 2019 da.

Die Bands sind zum Großteil nicht meins und der Preis ist mir zu teuer.

Vielleicht fahre ich nur zum Gothic Pogo Festival.
**********s2001 Paar
24 Beiträge
das WGT lohnt sich eigentlich immer, ob mit oder ohne Karte (Bändchen), es gibt wie schon erwähnt einiges, wo man kein Bändchen braucht wie das Viktorianische Picknick am Freitag, auch ins heidnische Dorf kommt man ohne Bändchen mit einer Tageskarte
****ius Mann
278 Beiträge
Wenn man nicht gerade aufs Agra Gelände zum Schaulaufen wert legt, geht es auch gut ohne Bändchen
Bands die man sehen will, klappen trotz Bändchen eh häufig nicht wegen Überschneidungen oder da die Locations zu voll sind (Einlassstop) oder zu weit auseinander liegen
**********eOlli Mann
5.429 Beiträge
War da von 1997 bis 2015 regelmäßig. Ist mir zu poserhaft geworden
****iel Mann
62 Beiträge
Ich würde gerne dieses Jahr auch zum ersten Mal teilnehmen.

Weiß jemand, ob es eine Kontaktbörse o.ä. gibt, damit man nicht allein ist? Es gibt auf der HP zwar ein Forum, da scheint aber bezüglich Bekanntschaften nicht viel los zu sein.
Oder könnte man hier etwas organisieren, gerne auch eine kleine Gruppe?

Gibt es auch Veranstaltungen in Richtung Gothic-Erotic oder BDSM?
*******Punk Frau
7.803 Beiträge
Im WGT Forum gibt es schon Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Gibt auch ein regelmäßiges Treffen für Leute, die alleine zum WGT fahren.
**********s2001 Paar
24 Beiträge
Zitat von ****iel:
Ich würde gerne dieses Jahr auch zum ersten Mal teilnehmen.

Weiß jemand, ob es eine Kontaktbörse o.ä. gibt, damit man nicht allein ist? Es gibt auf der HP zwar ein Forum, da scheint aber bezüglich Bekanntschaften nicht viel los zu sein.
Oder könnte man hier etwas organisieren, gerne auch eine kleine Gruppe?

Gibt es auch Veranstaltungen in Richtung Gothic-Erotic oder BDSM?

man lernt bei den Veranstaltungen immer Leute kennen
****iel Mann
62 Beiträge
Zitat von **********s2001:
man lernt bei den Veranstaltungen immer Leute kennen

Ich nicht, ist nicht so mein Ding, bin da zu schüchtern. Etwas organisiertes wäre mir lieber. Aber ich habe gerade in dem Forum entdeckt, es gibt da ein BGT 'Black Get Together' - das gibts bestimmt dieses Jahr auch wieder, das wäre super.
*******Punk Frau
7.803 Beiträge
Es gibt auch meistens ein Treffen zum Essen gehen. War da auch mal dabei. Ist glaube das ist vegan. War ganz nett mit den unterschiedlichsten Leuten.

Ich habe 1999 meine frühere beste Freundin auf dem WGT kennen gelernt. *g*
Hallo.
Leider sind keine Hunde auf dem WGT erlaubt und damit lohnt es sich nicht für uns, zum WGT zu fahren.
Euch viel Spaß
*******_nw Mann
4 Beiträge
Einfach anfangen mit den Menschen zu reden. Das klappt eigentlich fast immer.

Auch eine gute Kontaktbörse ist die Weinprobe vor dem Grassi... Einfach ein Glas und eine Flasche Wein einpacken und hingehen.. Am Anfang etwas steif aber nach einer Stunde sieht das ganz anders aus.

Geheimtipp am Donnerstag Abend: das Treffen zur blauen Stunde.

BDSM schaulauf Party mit play rooms (ich selber war da allerdings noch nicht) ist die Obsession bizzare am Samstag
*********47_SN Mann
63 Beiträge
Dass mit den Tageskarten ist schon ein Meme.
Im Grunde genommen wurde vieles schon geschrieben.
Wer jedoch über die Preise schimpft - was Festivals angeht, ist das WGT top.
Woanders bezahlt man für weniger mehr.
Dazu kommt, dass man als WGT-Besucher (im Ticketpreis inbegriffen) viele kulturelle Städte in Leipzig besuchen darf. Von Fr. bis Mo. darf mit dem Ticket selbst der ÖPNV in der Leipziger Tarifzone genutzt werden.
Das Ticket lohnt sich auf jeden Fall.
Was Du daraus machst und welche Veranstaltungen Du schlussendlich besuchst, ist allein Deine Entscheidung.
*g*
*******Punk Frau
7.803 Beiträge
Das ist aber nichts neues, dass die Sachen in dem Ticketpreis enthalten sind.

Bloß dass sogar die Privat Übernachtungsangebote um ein Vielfaches angestiegen sind.
**********isper Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die interessanten Eindrücke, ich werde auch mal auf der Seite schauen und dann entscheiden, welche Ticketversion ich nehme ( Dorf oder Bändchen). 😉
********ngel Paar
22 Beiträge
Das Heido kann man nicht vorbestellen nur vor Ort. Sind aber relativ günstig.
**********er_59 Mann
66 Beiträge
Aloha !

Ich bin schon seit 20 Jahren beim WGT und werde auch in diesem Jahr wieder dabei sein.

Anfangs ohne Bändchen, aber seit dem ich mir das Bändchen besorgt habe, konnte ich das WGT in all seiner Vielfalt erleben. Auch wenn der Preis zienlich hoch erscheint, es lohnt sich wirklich !

Liebe Grüße


Der_Magister-59
*********E_666 Paar
24 Beiträge
Sind dieses Jahr das 4. Mal dabei und werden es vermutlich auch die kommenden Jahre bleiben.
Der Ticketpreis ist unserer Meinung nach voll gerechtfertigt, ehrlich gesagt verstehen wir die alljährlichen Diskussionen darüber nur wenig.

Die Stimmung auf dem Agra-Gelände ist absolut unser Ding, auch und gerade auch der Campingbereich.
Für uns hat sich in den letzten Jahren eine mehr oder weniger feste Gruppe von 8-10 Leute geblidet, alle verstehen sich gut, tanzen, trinken, quatschen und feiern gerne! Mal geht man als gesamte Gruppe zu bestimmten Locations, ein anderes mal vielleicht verstreut man sich in alle Richtungen, kommt nachts aber immer wieder zur Camping-Gruppe zurück. So stelle ich mir ein perfektes Festival vor. Z. B. gibt es mit uns nur 2–3 weitere, die zur Obsession Bizarr gehen, die anderen machen in der Zeit was anderes.

Die Vielfalt der Künstler, die friedliche Stimmung und, dass sich das Festival durch die gesamte Stadt zieht und wirklich überall irgendwo schwarz gekleidete Menschen sind, das hat schon was. *g*

Der Ehrlichkeit halber muss ich allerdings auch sagen, dass ich nach dem WGT ein paar Tage lang erst mal keine Netzstumpfhosen mehr sehen kann ... Reizüberflutung ... und das sage ich als Nylon-Fetischist. *janein*
****on Mann
158 Beiträge
Das mit dem angeblich hohem Preis ist ein Gerücht , andere einschlägige Festivals sind teurer (wenn man die Dauer mit einbezieht) . Ohne Bändchen geht zwar auch , aber wenn das zuviele machen , gibts irgendwann kein WGT mehr . Das WGT ist in erster Linie ein Treffen und eine gute Gelegnheit unbekannte Bands zu sehen (und nicht immer die gleichen wie auf den anderen Festivals) , diverse andere Partys, lesungen, Leichenwagentreffen, Führungen etc. pp. - Das WGT ist was völlig anderes und bin der Meinung das man mind. einmal da gewesen sein sollte. ich will das WGT nicht missen. Das Posen und Schaulaufen hat sich mittlerweile von der Agra Meile aufs Victorianische Picknick verlagert.
**********isper Frau
441 Beiträge
Themenersteller 
@****on zum Thema Bands, ich habe InMitraMedusaInri kürzlich live in Hamburg gesehen und finde es toll, dass sie auch auf dem Festival dabei sind. Aber ehrlich gesagt, reizen mich doch auch die internationalen Bands, bei denen ich vermutlich nie die Gelegenheit haben werde sie live zu sehen außer halt vielleicht beim WGT! Ich weiß dabei nicht, ob das die ewig wieder auftauchenden Bands sind oder nicht, aber wenn ich welche in der Liste entdecke, die ich mag, find ich's super! *zwinker*
****man Mann
1.085 Beiträge
Solange ich schon auf dem WGT dabei bin, seit dem 20., solange war ich noch nie auf dem VicPic. Es ist nicht so ganz meins. Bei mir beginnt das WGT immer am Donnerstag bei der Blauen Stunde. Es gibt für mich keinen schöneren Treffen-Auftakt, wo man sich auf einer Wiese zum Tanz bei Kerzenschein trifft. Der Preis bei den Tickets ist doch jetzt das dritte Mal der gleiche. Nur für Camping und Parkvignette muss jetzt etwas mehr bezahlt werden. Einige Bands habe ich mir schon mal rausgesucht, ob man sie auch alle sehen kann, wird sich dann herausstellen, wenn der Spielplan und die Lokalitäten feststehen. Meist sind es für mich unbekannte oder neue Künstler oder es sind bekannte, die ich noch nicht live gesehen habe.
*********47_SN Mann
63 Beiträge
Wobei sich die Blaue Stunde heutzutage irgendwo in der Pampa trifft.
Es gibt zwar Treffpunkt-Koordinaten, nur ist das meist ein längerer Bergauf-Marsch. Anfänglich traf man sich im Clara-Park, später auf der Wiese hinter dem HeiDo. Heutzutage am *hotass* von Leipzig.
Zum Teil sind mir die Gründe bekannt, doch wenn WGT ist, möchte ich nicht bei Dunkelheit in die Pampa ziehen um an einem Treffen teilzunehmen, wo ich meinem Gegenüber noch nicht einmal von Angesicht zu Angesicht bekomme - einfach nur, weil es viel zu dunkel ist.
Okay, genug gemeckert. Ich LIEBE das Wave Gotik Treffen. Sollte es doch bei mir zur Reizüberflutung kommen, kenne ich jederzeit Orte zum Zurückziehen. Nachdem vorletzte Jahr das VicPic arg überfüllt war, spare ich mir den Gang dorthin. Ich habe nichts gegen offen gezeigte Geschlechtsteile, oder ausgelebten Fetisch. Nur dann bitte nicht auf einer offen zugänglichen Veranstaltung, die sich "Viktorianisches Picknick" nennt. Meiner persönlichen Meinung nach, hat sich das VicPic zu einer öffentlichen Freakshow verwandelt.
Extremposer trifft auf Extremfreak -
und dennoch LIEBE ich das Wave Gotik Treffen !!!!
*******Punk Frau
7.803 Beiträge
Zitat von ****on:
Das mit dem angeblich hohem Preis ist ein Gerücht , andere einschlägige Festivals sind teurer (wenn man die Dauer mit einbezieht) . Ohne Bändchen geht zwar auch , aber wenn das zuviele machen , gibts irgendwann kein WGT mehr . Das WGT ist in erster Linie ein Treffen und eine gute Gelegnheit unbekannte Bands zu sehen (und nicht immer die gleichen wie auf den anderen Festivals) , diverse andere Partys, lesungen, Leichenwagentreffen, Führungen etc. pp. - Das WGT ist was völlig anderes und bin der Meinung das man mind. einmal da gewesen sein sollte. ich will das WGT nicht missen. Das Posen und Schaulaufen hat sich mittlerweile von der Agra Meile aufs Victorianische Picknick verlagert.

Ich geben viel Geld für Lebensmittel auf dem Bauernmarkt aus, die saisonal, regional und ökologisch sind. Da würden auch viele sagen, dass ist denen zu teuer.
*********47_SN Mann
63 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Zitat von ****on:
Das mit dem angeblich hohem Preis ist ein Gerücht , andere einschlägige Festivals sind teurer (wenn man die Dauer mit einbezieht) . Ohne Bändchen geht zwar auch , aber wenn das zuviele machen , gibts irgendwann kein WGT mehr . Das WGT ist in erster Linie ein Treffen und eine gute Gelegnheit unbekannte Bands zu sehen (und nicht immer die gleichen wie auf den anderen Festivals) , diverse andere Partys, lesungen, Leichenwagentreffen, Führungen etc. pp. - Das WGT ist was völlig anderes und bin der Meinung das man mind. einmal da gewesen sein sollte. ich will das WGT nicht missen. Das Posen und Schaulaufen hat sich mittlerweile von der Agra Meile aufs Victorianische Picknick verlagert.

Ich geben viel Geld für Lebensmittel auf dem Bauernmarkt aus, die saisonal, regional und ökologisch sind. Da würden auch viele sagen, dass ist denen zu teuer.


Wenn man so die Preise an div. Fressbuden sieht, spart man sogar beim regionalen Bauern. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.