Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun´n more Events
1817 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie müsste ein Event aussehen ...

******_42 Paar
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Wie müsste ein Event aussehen ...
... um für Sie ein Gor-Event zu sein? Diese Frage habe ich auch gerade in unserem O-Forum in unserem Gor-Thread gestellt. Es ist eine Frage, die natürlich aber auch auf jeden Fall hierher gehört.

Es gibt O-Events in Hülle und Fülle. Es gibt auch so eine Art Metakonsens, was als Minimum eingefordert werden muss, will so ein Event als O-Event noch durchgehen. Dabei lasse ich jetzt jegliche Wertung außer Acht, ob ein Event gut oder schlecht ist und auch, ob es die geforderten Regeln und Anforderungen auch tatsächlich in letzter Konsequenz einfordert. Orientieren tue ich mich im Moment einfach nur am Eventkonzept. Analog dazu würde es mich wahnsinnig interessieren, wie so ein Eventkonzept für ein Event nach Gor aussehen müsste. Was würde ein Goreaner von so einem Event erwarten?

Vorgeben tue ich aus rein praktischen Gründen, dass es nicht outdoor stattfindet, um die Wetterabhängigkeit auszuschließen und es auch ganzjährig durchführbar zu machen. Daraus ergibt sich natürlich auch die Frage, wie müssen die Räumlichkeiten dafür beschaffen sein (Anzahl der Räume, was muss in solchen Räumen drin sein oder darf eben nicht drin sein, Flexibilität der Umbaumöglichkeiten ...

Die Frage ist also zweigeteilt:

1.) Konzept mit Handlungsablauf, Regeln, Anforderungen an Herrn und Kajirae.
2.) Die Location (innen), Gestaltung, Anforderungen.

Stellen Sie sich bitte vor, Sie sollten das organisieren.

Lieben Gruß
Shania
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Guten Morgen werte Gemeinschaft

Ich wollte gerade schreiben, es müsste draußen stattfinden *grins* aber nun gut.
Es darf nicht Edel sein, nichts hochglanzpoliertes...es sollte Einfach und Schlicht sein.
Ich finde dieses Thema sehr schön, es regt die Fantasie an. Mir fehlen allerdings noch die Worte und ich werde dies sicher nachholen.
ZU den Regeln möchte ich mich nicht äußern, das gehört sich nicht. Überlasse das gerne den Herren.
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Werte Herren,
natürlich antworten Kajira's nicht auf Regeln. Meine Shania wollte ja auch nur erfahren, was einen Goreaner zu einem Event treiben würde, weil das Konzept "akzeptabel" wäre.

Im O Forum, habe ich bisher gelernt, das ein Event nah am Buch nicht wirklich geschätzt werden würde. Es muss ja kein fertiges Konzept sein, aber welche Kriterien/Rahmen müsste ein Event haben, sowohl von der Lokalität als auch vom Handlungsrahmen/Regelkanon.

Wir wollen kein kommerzielles Event herausbringen und suchen nun Iddengeber. Wir werden im nächsten Jahr ein privates Event veranstalten (also rein kostendeckend) und hatten die Idee, ob man die Welten der O und Gor nicht auch prima zusammen bringen könnte um ein interessantes Event anbeiten zu können, was diese Grundhaltungen der beiden Bereiche abdeckt.

Wolf
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Für uns ist GOR viel näher an einem Mittelalterevent, denn an einem Hochglanz-O-Abend mit CMNF-Charakter. Eine derartige Vermischung von GOR und O wäre nichts für uns.
*******hain Mann
114 Beiträge
Tal werte Gemeinde,

Die Idee eines Gor Events hört sich sehr gut an. Ich würde, trotz gewisser Parallelen keine Mischung aus O und Gor machen. Ein leichter Mittelalter Touch wäre ok. Es sollte einen großen Festsaal geben, in dem die Kajirae Essen und Getränke servieren, für die Herren tanzen und nach vorhergehender Absprache auch körperlich zur Benutzung zur Verfügung stehen. Zu diesem Zwecke wären Alkoven mit Befestigungsringen, einer Schlafstatt und zumindest vielen Fellen wichtig. Im Festsaal gibt es in der Mitte eine mit Sand bestreute Fläche für die Tänze und eventuelle Messerkämpfe. Wobei man diese nur als Option auf dem Schirm behält. Als Sitzmöglichkeiten dienen Kissen und /oder kleine Schemel, es gibt Braten, Getreidebreie und ähnliches - diesbezüglich müsste man prüfen wie die goreanische Küche aussieht. Aber Braten, Brot, Getreidebreie und Bier (Paga) und Wein (Ka-la-na) sind bekannt. Eine Anpassung an irdische Gewohnheiten und nicht Alkoholika wäre vorzunehmen.
Die Herren sind je nach gesteckten Rahmen bekleidet - von Anzug bis Barbaren Outfit -, während die Kajirae entsprechend in Camisk und ähnlichem gekleidet sind - so sie den bekleidet sind.
Das sind so meine ersten Gedanken wenn ich an ein Gor Event denke.

I wish you well
*******h_86 Frau
122 Beiträge
Tal die Herrschaften...
Wie oben schon von der Herrschaft PaininChain erwähnt wurde, ist die Sklavin auch der Meinung das es mittelalterlich angehaucht sein sollte. Für solche Veranstaltungen „wenn man sie wirklich umsetzen möchte“ die Zitadelle sehr gut geeignet. Da Sklavin in der Vergangenheit im Catering gearbeitet hat, sollte dieser Bereich abgedeckt sein. Man kann mit einigen Veranstalter (DJs, Live Bands, Barkeepern, Dekorationsausstattern) zusammen arbeiten. Solch ein Event zu organisieren ist sehr leicht. Was viel schwieriger ist, ist sich auf eine Location zu einigen.




Zitat von *******hain:
Tal werte Gemeinde,

Die Idee eines Gor Events hört sich sehr gut an. Ich würde, trotz gewisser Parallelen keine Mischung aus O und Gor machen. Ein leichter Mittelalter Touch wäre ok. Es sollte einen großen Festsaal geben, in dem die Kajirae Essen und Getränke servieren, für die Herren tanzen und nach vorhergehender Absprache auch körperlich zur Benutzung zur Verfügung stehen. Zu diesem Zwecke wären Alkoven mit Befestigungsringen, einer Schlafstatt und zumindest vielen Fellen wichtig. Im Festsaal gibt es in der Mitte eine mit Sand bestreute Fläche für die Tänze und eventuelle Messerkämpfe. Wobei man diese nur als Option auf dem Schirm behält. Als Sitzmöglichkeiten dienen Kissen und /oder kleine Schemel, es gibt Braten, Getreidebreie und ähnliches - diesbezüglich müsste man prüfen wie die goreanische Küche aussieht. Aber Braten, Brot, Getreidebreie und Bier (Paga) und Wein (Ka-la-na) sind bekannt. Eine Anpassung an irdische Gewohnheiten und nicht Alkoholika wäre vorzunehmen.
Die Herren sind je nach gesteckten Rahmen bekleidet - von Anzug bis Barbaren Outfit -, während die Kajirae entsprechend in Camisk und ähnlichem gekleidet sind - so sie den bekleidet sind.
Das sind so meine ersten Gedanken wenn ich an ein Gor Event denke.

I wish you well

*******h_86 Frau
122 Beiträge
Nur nebenbei erwähnt *smile* die Sklavin kommt aus der Gastronomie/Catering/ ist Köchin *knicks* hat mit ähnlichen Veranstaltungen Erfahrung *zwinker*
*******hain Mann
114 Beiträge
Zitat von **********lotte:
Nur nebenbei erwähnt *smile* die Sklavin kommt aus der Gastronomie/Catering/ ist Köchin *knicks* hat mit ähnlichen Veranstaltungen Erfahrung *zwinker*
Dann sollte es ja vielleicht doch möglich sein mal ein entsprechendes Event zu organisieren. Das würde mich, meine Kajira und sicher noch einige mehr sehr erfreuen. 😊
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Für uns ist GOR viel näher an einem Mittelalterevent, denn an einem Hochglanz-O-Abend mit CMNF-Charakter. Eine derartige Vermischung von GOR und O wäre nichts für uns.

Da stimme ich absolut zu werter Herr.
Ich könnte mir das auch nicht vorstellen. Zumal Gor auch für Schlichtheit steht, die ich so sehr liebe.
Es hört sich alles gut an. Wie groß soll die Versammlung sein, an wie viel Personen ist angedacht?
Guten Morgen, nach meinem Geschmack wäre eine Jurte oder ein Zelt mit Decken, Kissen, Fellen ausgestattet.
Einfaches, bodenständiges Essen und Getränke.
Das ganze begleitet vom Musik (orientalisch?) mit Tanzvorführungen...
*******hain Mann
114 Beiträge
Zitat von *********ife18:
Guten Morgen, nach meinem Geschmack wäre eine Jurte oder ein Zelt mit Decken, Kissen, Fellen ausgestattet.
Einfaches, bodenständiges Essen und Getränke.
Das ganze begleitet vom Musik (orientalisch?) mit Tanzvorführungen...
Erinnert mich spontan an die Tuchuck. Aber bei gutem Wetter, why not?
*******hain Mann
114 Beiträge
Tal werte Gemeinde,
Da Ende letzten Jahres ja das Schloß im Norden Berlins eröffnet hat und dort auch schon O-Abende stattgefunden haben, wäre zu überlegen ob man dort nicht auch einen Gor-Abend veranstalten könnte.
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Ein Schloss wäre uns persönlich etwas zu fein.

Eher eine Burg oder, noch besser, ein großes, rundes, geschmücktes, mit Decken, Kissen, Fellen und Liegen ausgestattetes Hauptzelt. Im Vordergrund sollte primär nicht Sex oder die sexuelle Nutzung der Kajirae stehen, sondern zunächst deren gemeinschaftliche Erziehung und das Dienen für die Herren. Kajirae, die gemeinsam kochen, bedienen, Aufträge erledigen und den Herren die Zeit vertreiben, z.B. indem sie für die Herren tanzen, singen, Gedichte vortragen oder mit ihnen Spielen.

Vidarius u. seineS
*******e_th Frau
58 Beiträge
Spannend wären auch die Spiele einzubeziehen. Z. B. Band 11
Lagerlauf
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Die Idee, Wettkämpfe zwischen den Kajirae zu integrieren, hat was!
*******e_th Frau
58 Beiträge
Es gibt auch Wettkämpfe unter Herren. Die Preise sind dem entsprechend
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Wettkämpfe fände ich merkwürdig..wenn ich so überlege...
*******hain Mann
114 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Ein Schloss wäre uns persönlich etwas zu fein.

Eher eine Burg oder, noch besser, ein großes, rundes, geschmücktes, mit Decken, Kissen, Fellen und Liegen ausgestattetes Hauptzelt. Im Vordergrund sollte primär nicht Sex oder die sexuelle Nutzung der Kajirae stehen, sondern zunächst deren gemeinschaftliche Erziehung und das Dienen für die Herren. Kajirae, die gemeinsam kochen, bedienen, Aufträge erledigen und den Herren die Zeit vertreiben, z.B. indem sie für die Herren tanzen, singen, Gedichte vortragen oder mit ihnen Spielen.

Vidarius u. seineS

Die Idee für den Programmablauf gefällt mir sehr.
*******hain Mann
114 Beiträge
Bei gutem Wetter könnte man eine rituelle Sklavinnenjagd wie bei den Wagenvölkern veranstalten.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
...und jede Sklavin bekommt Glöckchen an die Fußgelenke *gg*
********1980 Mann
602 Beiträge
Und Handgelenke doch auch bitte
*******hain Mann
114 Beiträge
Zitat von *****a_A:
...und jede Sklavin bekommt Glöckchen an die Fußgelenke *gg*

Versteht sich von selbst, spätestens wenn Kajira tanzt sind Glöckchen Pflicht. *fiesgrins*
********1980 Mann
602 Beiträge
*grins* so ist es
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Ich bin keine Tanzsklavin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.