Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
272 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
zum Thema
Was ist Glück? PART II110
Herzlichen dank für eure meinungen und stellungnahmen zu diesem thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Glück und Unglück

*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Über Glück und Unglück
"Die Herrlichkeit einer kajira liegt darin, dass sie eine Sklavin ist, und das Unglück einer kajira liegt darin, dass sie eine Sklavin ist."
(Die Bestien von GOR, S. 56)

Guten Tag werte Gemeinschaft

Ich würde gerne mit den Mitgliedern, dieser wundervollen Gruppe, über diesen Satz philosophieren.
Was ist das Glück...und was ist das Unglück für euch?
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Eine nicht ganz einfache Frage
Grundsätzlich ist für mich Glück auf mich selbst als Mensch bezogen, wenn ich innerlich zur Ruhe komme, zufrieden und einen gewissen Sättigungsgrad an DS sowie im Sexuellen erreicht habe. Auf meinen Alltag bezogen, ebenfalls Ruhe, was hier allerdings meint, keinen negativen Arbeitsstress, keine Auseinandersetzungen, keine bösen Überraschungen. Als Mutter, wenn ich sehe, dass meine Kinder ihren Weg gehen und dabei glücklich sind. Auf uns als Paar bezogen, wenn Harmonie herrscht und ich spüre, dass wir im Gleichschritt voranschreiten. Als DS-Paar, wenn ich spüre, dass ich Eigentum bin, meinen Herrn glücklich mache, er lacht und ich das Glitzern in seinen Augen sehen kann. Wenn ich diese tiefe Verbundenheit zwischen uns spüre und den Gleichklang unserer Herzen und Seelen.

Glück hat für mich sehr viel mit Zufriedenheit zu tun und Zufriedenheit kann es auf vielen Ebenen geben oder auch nicht.

Lieben Gruß
Shania
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Shania, ich bin immer wieder so begeistert, von deine Offenheit und deine Gabe, Gefühle in Worte zu verpacken!

In dem Spruch verbirgt sich eine Art Ambivalenz finde ich. Auf der einen Seite, das gefühlte Glück, als Eigentum sicher zu sein...und auf der anderen Seite auch ein gewisses "Unglück".
Was könnte dieses Unglück sein und bedeuten?
**********Chris Paar
403 Beiträge
Zu Kajira-A
Das Unglück der Kajira ist sicher die Unsicherheit.
Werde ich verkauft? Wie lange gefalle ich meinem Herrn? Ohne Herr ist sie nichts.
Sie hat nicht so viele andere Beteiche um die sie sich sorgen muss. Ist ganz und gar abhängig. Wenn sie liebt kann sie trotzdem verkauft werden. Ohne Herr ist sie ohne Schutz.
Ich glaube nicht dass sie wegen der Unfreiheit unglücklich ist.
**********Chris Paar
403 Beiträge
Zu Shania
Das bringt es genau auf den Punkt.
Glück ist im Augenblick. Zufriedenheit ist das Ganze.
Ich meine damit dass man immer nur kurz dieses heftige Gefühl Glück empfindet. Das kann einfach ganz plötzlich sein wenn man etwas sehr gelungenes erlebt oder sieht.
Und die Summe dieser Momente lässt das Gefühl zu, ein glückliches Leben zu führen.
Oje das Thema ist von so vielen Seiten zu betrachten.
Glück im Sinn von Glück gehabt wenn die Kajira vom richtigen Herrn gekauft wurde, tiefes Glück wenn er sie liebt, Momente des Glücks wenn er zufrieden ist mit ihr,....
Da könnte ich Romane drüber schreiben.
Man kann es vom Gor Zyklus her beleuchten aber auch vom eigenen Leben ausgehend.
Lg Christine
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Oder ein Berg von wissenschaftlicher Literatur
... nicht wahr? Das Thema ist groß und komplex.

Glück ist für eine Kajira aus meiner Sicht, wenn sie dienen kann, vorzugsweise einem Herrn, den sie selber schätzt. Im Dienst und in der Hingabe aufgehen zu dürfen, ist schon Glück allein. Wenn man dann noch jemandem dienen und sich hingeben kann, der dies wertschätzt, dann lässt das das Herz überquellen und das ganze Sein vibrieren.

Ich glaube, dass der Dienst an einem Herrn mit der Zeit für einen devoten Menschen, also auch eine Kajira, immer in Liebe endet. Umgekehrt muss das aber nicht zwangsläufig sein. Es ist die Devotion, die quasi die Liebe erzwingt. Ist das nun ein Glück oder Unglück? Denn es schafft ggf, einseitige Abhängigkeiten, die im Unglück enden, wenn die Kajira ihren Herrn verliert (wie auch immer).

Wenn ich an Elinor im 7. Band zurückdenke, dann hatte sie kurz vor ihrem Verkauf Angst davor von ihrem Herrn geliebt zu werden, weil solche Gefühle zwischen einem goreanischen Mann und einer einfachen Sklavin aus Männersicht wohl schwierig ist. Goreanische Männer können also Schwierigkeiten damit haben, sich diese Liebe einzugestehen und sie zuzulassen. Daher war seine Liebe für Elinor Glück und Unglück in einem. Sie hatte aber dann wieder Glück, dass ihr Herr stark genug war, dass er sich dann doch zu ihr bekannte und sie zurückholte.

Lieben Gruß
Shania
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Glück ist für uns, wenn Fühlen, Wissen und Wollen im Einklang sind mit dem Sein.

Vidarius u. seineS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.