Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MAROKKO Tour

**********ntasy Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
MAROKKO Tour
Wollen eine Marokko Rundreise machen Ende nächsten Monats mit WoMo
Was rentiert sich mehr oder ist schöner im Süden - Erg Chegaga oder die Ecke Merzouga
Würd uns freuen wenn uns jemand Tips geben könnte
LG
****14 Paar
28 Beiträge
Merzouga dunes are very nice, rent a buggy
**********ler62 Mann
20 Beiträge
Wir sind gerade aus Marokko zurück.
Unser Tipp, lasst euch Zeit und bleibt südlich vom Atlas. Denn genau da erlebt ihr die Seele von Marokko
*****n41 Mann
110 Beiträge
Beide Ecken sind sehr schön. Ich würde M hamid den Vorzug geben. Dort ist es etwas weitläufiger. Und die Anreise im Flusstal wunderschön. Marokko ist ein klasse Land.
Auch die Fahrt durch das Atlas Gebirge ist einzigartig. Besonders das Spiel der Sonne auf den Felsen. Doch auch die kleinen Bergdörfer haben ihre Reitz.
******ind Paar
270 Beiträge
definitiv die Wasserfälle von Ouzoud *top*
Souk Essaouira, keine Touri-Preis, alles günstiger als der Souk in Marrakesch, toller Strand
Todra Schlucht und auch Dades Schlucht... nicht im Wadi übernachten bzw. stehen bleiben ! füllen sich schnell wenn es in den Bergen regnen sollte...
Ait-Ben-Haddou, Filmkulisse (Gladiator, Laurenz von Arabien)
Marrakesch, Jardin Majorelle (Garten, Anwesen von Yves St Laurent) und auch das Museum in den Garten lohnt sich... ist aber nicht im Eintritt für den Garten enthalten, sollte man wissen.
*********rlich Mann
26 Beiträge
fahrt ihr 4x4 - am besten mit Untersetzung?
ist ja in den beiden Dünengebieten und an einigen anderen Stellen von Vorteil.
********ther Paar
26 Beiträge
um zu sagen welches der beiden ziele
dort schöner ist , müsste man mehr info haben *g*

allrad wohnmobil?
geplant buggy oder 4x4 zu mieten?
oder nur bis zur dünenkante und die orte ansehen ?

merzouga ist sehr sehr touristisch- ihr werdet euch kaum
von tour anbietern wehren können die euch kilometer weit nachfahren und eine tour durch den erg chebbi andrehen wollen


zagora und weiterführend der erg chegaga bietet mehr als nur eine große dünen landschaft- allerdings um wirklich was zu sehen braucht es dort eher allrad oder eine geführte tour

grundsätzlich ist marokko in süden wunderschön - und bietet auch abseits der touristenzentren viele bleibende eindrücke ..
******e41 Paar
1.677 Beiträge
Dei Dunen Erg Chebbi bei Mertzga sind sehr überlaufen, vor allem wenn in Spanien Ferien sind.
Da ist die Landschaft um Mhaid schöner. Von dort aus kann auch eine Safari mit Übernachtung in die Wüste machen. In Mhaid waren wir damals auf einem CP der von einem Belgier betrieben wurde.
Fals ihr interesse an unserem Reisebericht und zur Fähre habt könnt ihr euch gerne melden.
*****i01 Paar
49 Beiträge
Die Küste, würde ich weg lassen. Da gibt es nur Essaouira und Asilah im Norden, die sich meiner Meinung nach lohnen. Sonst nur südluch des Atlas, auch die Querung des Atlas ist lohnentswert. Im Süden hängt es ab welches Fahrzeug ihr habt. Ohne 4x4 würde ich Merzouga wählen, da kommt ihr dicht an die Dünen ran. In M'hamid braucht ihr 4x4 mit Bodenfreiheit um ins Erg Chegagga zu kommen. Wenn Ihr die 4x4 Reiseführer der Pistenkuh kennt, der von Marokko ist dann ein muss. Da sind die schönsten Pisten drin. Mein persönlicher Tip wäre noch das Erg Smar, etwa nordöstlich vom Erg Chegagga. Da gibt es einen kleinen Biobauernhof mit 3 Zimmern oder auch als Stellplatz. Super nett! Nur mit 4x4 zu erreichen. Von den Orten, mögen wir Zagora am liebsten. Viel Spaß
*********leur Frau
31 Beiträge
Huhu….ich bin ganz neu in der Gruppe…und gerade auf dem Weg nach Marokko.

Ich arbeite da :-), mache quasi für meine Chefin, Campertouren vier Wochen durch das Land.

Ich kann euch auch CP nennen oder was ihr sonst no braucht…gerne per Mail *g*

Gute Fahrt

La_Fine_Fleur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.