Geschlechterfreundschaft

Die Gruppe Geschlechterfreundschaft hat ein besonderes Anliegen: Wir wollen Frieden zwischen den Geschlechtern schließen und möchten erkunden, wie ein freundschaftliches Geschlechterverhältnis aussieht und wie wir dazu beitragen können. Dabei interessieren wir uns nicht in erster Linie für das individuelle Verhältnis zwischen einer Frau und einem Mann, sondern auf das Verhältnis zwischen "den Frauen" und "den Männern" als solchen.

Fragen, die wir uns dazu stellen, sind unter anderem:

• Kampf der Geschlechter? Ist das unvermeidlich oder eher Schnee von gestern?

• Liegt es am Geschlechterverhältnis, dass sich Mann und Frau manchmal so sehr streiten?

• Wie ist das mit dem zugeneigten Umgang? Bringt uns das was oder stört das eher?

• Wie kriegen wir einen zugeneigten, liebevollen Umgang zwischen den Geschlechtern hin und wollen wir das?

Eine ausführlichere Betrachtung des Gruppenthemas findest du im Thread Geschlechterfreundschaft: Über die Gruppe.

Die allermeisten Threads unserer Gruppe sind (heute) privat, also nur für Gruppenmitglieder lesbar. Eine ausführlicher Begründung dafür findest du unter Geschlechterfreundschaft: Über die Gruppe.

Wenn du dich für uns und unsere Themen interessierst, dann schreib uns bei deiner Bewerbung bitte kurz, warum du in unsere Gruppe eintreten möchtest. *danke*

Pinnwand

******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ping mal wieder
Wie in Geschlechterfreundschaft: Pinnwand beschrieben, würde ich unsere Threads gerne offen halten und damit die Abos sichern. Jetzt gleich werde ich deswegen mal wieder diverse Pings in Threads absetzen, die schon länger still liegen. Also nicht wundern über viele Nachrichten zu Beiträgen aus der Gruppe.

Übrigens: Dadurch, dass wir Threads offen halten, ist es sinnvoll, auch ältere Threads zu abonnieren. Wer sich neu in der Gruppe anmeldet, sollte also mal durch die Gruppe gehen, schauen, was interessiert und die entsprechenden Threads abonnieren.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ping-Sturm vorüber
Ich habe jetzt alle nötigen Pings abgesetzt. Ab jetzt schreibe ich wieder Inhalte *g*.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ping mal wieder
Wie in Geschlechterfreundschaft: Pinnwand beschrieben, würde ich unsere Threads gerne offen halten und damit die Abos sichern. In Kürze - wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche - werde ich deswegen mal wieder diverse Pings in Threads absetzen, die schon länger still liegen. Also nicht wundern über viele Nachrichten zu Beiträgen aus der Gruppe.

Übrigens: Dadurch, dass wir Threads offen halten, ist es sinnvoll, auch ältere Threads zu abonnieren. Wer sich neu in der Gruppe anmeldet, sollte also mal durch die Gruppe gehen, schauen, was interessiert und die entsprechenden Threads abonnieren.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ping mal wieder
Wie in Geschlechterfreundschaft: Pinnwand beschrieben, würde ich unsere Threads gerne offen halten und damit die Abos sichern. In Kürze - wahrscheinlich morgen - werde ich deswegen mal wieder diverse Pings in Threads absetzen, die schon länger still liegen. Also nicht wundern über viele Nachrichten zu Beiträgen aus der Gruppe.

Übrigens: Dadurch, dass wir Threads offen halten, ist es sinnvoll, auch ältere Threads zu abonnieren. Wer sich neu in der Gruppe anmeldet, sollte also mal durch die Gruppe gehen, schauen, was interessiert und die entsprechenden Threads abonnieren.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Co-Moderatorin
Liebe Gruppe,

im Newsletter habt ihr erfahren, dass Candide leider nicht mehr als Co-Moderatorin zur Verfügung steht.

Wir konnten @*****_54 für diese Aufgabe gewinnen. Sie hat das früher schon einmal gemacht und @***88 und ich freuen uns sehr über diese Verstärkung *smile*.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiedereröffneter Thread wieder aktiv
Der Thread Geschlechterfreundschaft: Offenheit statt zuviele Schutzmechanismen? war zugefallen und es gibt dort jetzt wieder neue Beiträge.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ping mal wieder
Wie in Geschlechterfreundschaft: Pinnwand und auzch im Newsletter beschrieben, würde ich unsere Threads gerne offen halten und damit die Abos sichern. Heute werde ich deswegen mal wieder diverse Pings in Threads absetzen, die schon länger still liegen. Also nicht wundern über viele Nachrichten zu Beiträgen aus der Gruppe.

Übrigens: Dadurch, dass wir Threads offen halten, ist es sinnvoll, auch ältere Threads zu abonnieren. Wer sich neu in der Gruppe anmeldet, sollte also mal durch die Gruppe gehen, schauen, was interessiert und die entsprechenden Threads abonnieren.


Liebe Grüße
Stefan
***88 Paar
2.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie von FK888 schreibt:


Liebe Gruppenmitglieder,

letztens sind uns leider etliche Threads zugefallen, Stefan hatte im Februar darüber informiert. Die Themen sind zwar wiedereröffnet, aber Ihr habt sie leider nicht mehr unter Beobachtung. Dies müsst Ihr nun selbst vornehmen. Sorry für die Umstände.

Damit Ihr wisst, wo gerade neue Beiträge gepostet wurden, schicke ich Euch hier die Threads mit neuen Postings seit dem Wiedereröffnen. Nehmt diese gern als Erstes unter Beobachtung und dann vielleicht nach und nach auch übrige Themen, die Euch interessieren. Danke.

Geschlechterfreundschaft: Bedürftigkeit

Geschlechterfreundschaft: Steht uns der Sex im Weg?

Geschlechterfreundschaft: Über den Umgang mit Verletzungen und Kummer

Geschlechterfreundschaft: Veränderungen im Geschlechterverhältnis
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Collage zur Ausstellung
Ich habe endlich die Collage zur Ausstellung in Geschlechterfreundschaft: IN THE CUT – Der männl. Körper in der feministischen Kunst hinzugefügt.


Liebe Grüße
Stefan
******XXL Mann
3.800 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiedereröffnet
Leider sind wirklich viele Threads zugefallen. Darunter viele, die mir sehr wichtig seind *heul*.

Wenn ihr alle Threads unter Beobachtung halten wollt, dann könnt ihr einfach in die einzelnen Bereiche des Forums gehen ("Hauptbereich", "Bestandaufnahme", ...) und dort auf Bereich beobachten klicken. Oder direkt in Geschlechterfreundschaft: Forum auf Alle Bereiche beobachten müsste auch gehen.

Und hier die Liste:


Liebe Grüße
Stefan