Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
zum Thema
Symphonie der Zerstörung16
Gib ´nem Mann ein bisschen Macht Und pass auf was dann passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerstörung

*******it66 Paar
575 Beiträge
Themenersteller 
Zerstörung
Ein liebes Hallo in die Gruppe
wir wollten mal fragen was ihr denkt
ist es seit Corona und den ganzen rtl2 etc. berichten
Bei euren Dosen auch verstärkt zu mutwilligen Zerstörung gekommen
es scheint als können immer Menschen einfach ihre Finger nicht weg lassen was sie nichts angeht
******977 Mann
48 Beiträge
Ich merke eigentlich keinen Unterschied zu vor und nach Corona. Die Deppen sind noch die gleichen, da werden Wirte gemoppst, zerstört und Cacher am Hobby behindert. Und genauso gibt es immer noch liebe Mitmenschen, die von sich aus den Wirt pflegen, Logbücher ersetzen usw.
Generell gibt es aber immer mehr Arschlöcher auf der Welt.... *gr2*
****id Frau
6.318 Beiträge
Ja, mir fällt auf, das die Menge der Nulpen steigt und Respekt in ein Fremdwort mutiert.

Vor einigen Jahren waren wenigstens gekennzeichnete Dosen in Verbindung mit Premium noch ziemlich sicher, das ist aufgehoben.

Ich mache es nicht an Corona fest, eher an fehlenden Konsequenzen überall.
*******it66 Paar
575 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Ja, mir fällt auf, das die Menge der Nulpen steigt und Respekt in ein Fremdwort mutiert.

Vor einigen Jahren waren wenigstens gekennzeichnete Dosen in Verbindung mit Premium noch ziemlich sicher, das ist aufgehoben.

Ich mache es nicht an Corona fest, eher an fehlenden Konsequenzen überall.

Die fehlenden Konsequenzen wirklich überall da geben wir dir recht
piercing
********en68 Mann
433 Beiträge
Ich war bei der Blockparty in Amberg, so rücksichtslose Cacher habe ich noch nie gesehen. Die suchen ohne Stealthmodus direkt neben Touristen, es ist ihnen völlig egal, ob die Dose entdeckt wird oder nicht, Hauptsache der Punkt ist abgestaubt. War auf einer Brücke so, bei einem Bücherschrank, beim Virtual mit dem eisernen Schlauchboot u ebenfalls in der Stadt selber an verschiedenen Stellen. Sie haben natürlich auch keine Zeit für mehr Sorgfalt, da sie ja 130 neue Labs in 2 Std machen müssen, um alles leer zu cachen *lol*
********n310 Paar
795 Beiträge
Die Vandalen unter den.Cashern haben zugenommen. Selbst die Parkuhr ein Cssh vor unserem Haus auf Privatgrundstück wurde schon restlos zerlegt und beschädigt. Was in Zukunft beschädigt ist wandert ins Archiv. Der Spaß hat ein Ende
*******e222 Frau
8.886 Beiträge
Idioten und Arschlöcher vermehren sich wie Schmeißfliegen, an Corona wirds eher nicht liegen. Eher daran, dass Respekt für immer mehr ein Fremdwort wird. Achnee. Die fordern Respekt aber sind nicht bereit selbst respektvoll zu sein. Schöne neue Welt.
*****cum Paar
370 Beiträge
Also bei unseren Caches können wir direkt keine Zunahme dieser Vorfälle beobachten.

Allerdings dürfte die Zunahme der Cachenden (oha, sogar genderfähig) in den letzten Jahren, rein zahlenmäßig auch mehr Grobmotoriker mit sich bringen. Bei unseren Touren finden wir immer wieder beschädigte Wirte bei denen es in erster Linie darum ging das Logbuch zu erreichen - egal wie.

In Bezug zu früheren Jahren hat die Zahl der Cacher, die die Arbeit eines Owners wertzuschätzen wissen, deutlich abgenommen, vielleicht spiegelt das die Entwicklung dieser Gesellschaft wieder. *snief2*

Weiterhin fällt uns auf, das die Zahl der "Teamlogs" erheblich zugenommen hat.
Da werden ganze Gebiete systematisch aufgeteilt und die Caches mit "xyz" geloggt, obwohl nur ein Mitglied des "Teams" vor Ort war. Online loggen selbstverständlich alle als gefunden.
Wir hatten da mal eine interessante Begegnung auf einem Event. Zufällig trafen wir einen Logger und fragten wie ihm denn unser Cache gefallen habe (der Name war uns noch in Erinnerung).
Leider wußte er gar nicht wo von wir reden und meinte erst er hätte den Cache nicht besucht.
Dann hieß es er hätte nur nicht selbst geschrieben und der Teamlog solle nur Platz sparen. *zwinker*

Unserer Meinung nach sind diese Entwicklungen der zunehmenden Kommerzialisierung des Cachens geschuldet, wir bringen keine neuen Dosen mehr auf den Weg.
Solange es mit den gelegten Dosen läuft OK, wenn beschädigt - Archiv.

Da wünscht man sich doch frühere Cachezeiten zurück, als es noch gewisse Anstandsregeln gab und diese auch berücksichtigt wurden.
*******it66 Paar
575 Beiträge
Themenersteller 
Da wünscht man sich doch frühere Cachezeiten zurück, als es noch gewisse Anstandsregeln gab und diese auch berücksichtigt wurden.

Danke das bring es auf den Punkt
****67 Mann
100 Beiträge
Während Corona habe ich eine Dose gefunden, die zwei Jahre keiner gefunden hat. Aber seit dem fällt es mir nicht auf, daß Dosen verschwinden. Es gibt jedenfalls keinen Zusammenhang mit Corona! Es gibt Dosen die gut versteckt sind und welche die nicht so gut versteckt sind. Sind es dann auch noch Plätze, die von Muggels oft frequentiert werden, dann werden sie wohl mal gefunden und zweckentfremdet, wo für auch immer. Mit Corona hat es nichts zu tun, vielleicht nicht so viel rtl2 schauen? Kleiner Tipp!
****95 Paar
207 Beiträge
Geocaching hat sich komplett verändert...
Seit jeder mal eben mit dem Handy cachen geht und seit Groundspeak auch nur noch auf Kommerz aus ist, hat es mit dem Ursprung fast nichts mehr zu tun. Bei uns wandert alles, was gemuggelt oder zerstört wird ins Archiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.