Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garmin GPSmap 66st

*******aar Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Garmin GPSmap 66st
Zunächst ein freundliches "Hallo" in die Gruppe.

Hat schon jemand das oben genannte Gerät gekauft und eingesetzt? Bisher nutzen wir intensiv das 64er. Für uns wäre eine Kaufgrund die Karte von ganz Europa die ja in der st-Version dabei ist. Nun habe ich gelesen, dass es sich bei der Karte "nur" um eine OSM-Karte handelt. Da uns die Darstellung auf der Original-Karte jedoch am besten gefällt und uns die OSM zu unaufgeräumt ist, sind wir nun etwas unschlüssig. Vielleicht kann ja schon jemand etwas dazu sagen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Ahrtal
******g74 Mann
149 Beiträge
Hallo,

ich kenne dieses Gerät nicht, die meisten GC-Kontakte haben ein Garmin der Oregon Reihe, diese gibt es auch als Bundle mit einer Karte. Wobei ich mit den OSM Karten gut zurecht komme, es gibt verschiedene Arten von OSM Karten, auch für vers. Verwendungszwecken z. B. für Mountainbike etc.

Das Oregon 700 hat den Vorteil, dass es WLAN hat und zusammen mit Deinem Smartphone auch Online nach Caches suchen kann, bei Bedarf.

Oder habt Ihr Euch schon für diese Reihe entschieden?

VG
Uli
**********ler84 Mann
36 Beiträge
Wegen einer Karte ein neues Gerät kaufen?

Erscheint mir sehr sinnlos, aber wenn das Geld raus muss nur zu.

In dein Gerät passen SD Karten, Es gibt SD Karten mit Karten zu kaufen.
Oder du Kaufst dir eine leere SD Karte und lädst dir deine gewünscht Karte aus dem Internett. Bei einigen Seiten Kostenlos und legal einfach mal Googel.

Noch Günstiger, Aktuell genutzte Karte auf deinem PC speichern, Karte auf gerät mit der gewünschten ersetzen.
Die Darstellung der OSM Karte hängt im Wesentlichen von den TYP files ab.
Dort wird eingestellt welches Element wie dargestellt werden soll.
Das macht halt jeder Kartendesigner nach eigenem Gusto.
Mit etwas Geschick kann man diese TYP files selbst machen.
Mir gefällt die OSM von Kleineisel sehr gut.
VG, Laurenz
Ist jemand aus der Nähe von Dresden hier? Da könnte man ja mal zusammen auf Tour gehen. Ich selbst bin spezialisiert auf die Fünfer mache aber auch alle anderen... Also auf gehts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.