Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
22 Mitglieder
zum Thema
Wann öffnet Ihr Euch einem neuen Partner?174
Ab wann öffnet / offenbahrt Ihr Euch einem neuen Partner?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Needs Maintenance.....

*****ega Frau
15.639 Beiträge
Themenersteller 
Needs Maintenance.....
Hallöchen,
nicht nur Caches benötigen Pflege, sondern auch unsere Gruppe *zwinker*

Es ist hier recht ruhig geworden.
Viele Themen sind geschlossen, von außen sieht die Gruppe tot aus *schock*
Mehr geschlossene Threads als laufende....

Evtl. könnte man die Gruppe aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken, indem man wieder alle PLZ- Bereiche öffnet, alte Threads ins Archiv verschiebt, damit zu sehen ist, wo man wieder Leben einhauchen kann und die Mitglieder motiviert sind etwas zu posten.
Zwischen Geröll mag keiner sein Lager aufschlagen.

Fände es klasse, wenn die Mods das unterstützen. Bei einem sechsköpfiges Team ist das doch leicht umzusetzen *liebguck*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Wenn 5/6 des Teams aber ebenfalls dem hundertjährigen Schlaf anheimgefallen sind, wird das schwierig. *floet*

Aber mal sehen, ob dein Weckruf Erfolg hat. *yo*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y13:
Wenn 5/6 des Teams aber ebenfalls dem hundertjährigen Schlaf anheimgefallen sind, wird das schwierig. *floet*

*oh* Das wäre dann in der Tat schwierig. Aber eigentlich reicht ja schon eine Person *floet*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Wenn die Person aber bewusst nur Co-Mod sein wollte, damit sie nur unterstützend tätig wird, wird es schwer. *my2cents*
*******a_69 Mann
42 Beiträge
Das ist ja wie mit dem cachen an sich. Es wird halt weniger, leider.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Zitat von *******a_69:
Das ist ja wie mit dem cachen an sich. Es wird halt weniger, leider.

Findest du wirklich? Also seit ich das mache, höre ich erst, wie viele Leute das machen. Habe ein paar Caches, die auf meiner Bucketliste stehen unter Beobachtung und nahezu täglich gehen mind. 4 Emails rein, dass irgendwas gefunden wurde. Auch unter Kollegen, ist dies plötzlich ein Thema und wir tauschen kräftig Tipps aus und unterstützen uns mit den Rätseln etwas gegenseitig.

Wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, möchte ich selbst auf jeden Fall auch Owner werden und ein paar Caches auslegen...Uns macht es mega viel Spaß.
*******a_69 Mann
42 Beiträge
Hallo Josefine,

ich gebe Dir recht das man am Anfang immer mehr hört und sieht. Der Suchtfaktor ist sehr hoch. Irgendwann ist die Homezone abgegrast und man macht sich an die entfernteren Caches. Auch diese werden weniger und man muss viel Zeit investieren. Mittlerweile mache ich nur noch ausgewählte Caches mit einer kleinen Gruppe. Ich hoffe bei Dir dauert das noch eine Weile, dass Dein Spaß nicht verloren geht.
*******e_75 Frau
697 Beiträge
Danke, lieber Tabaluga_69,

Da sich hier in der Umgebung erstmal (gefühlt) hunderte von Caches tummeln, dauert das eine Weile, bis diese abgegrast sind. *augenzu*
Wir ziehen ja nicht jeden Tag los...Rätselcaches dauern bei mir ne Weile, weil ich gar keine Zeit habe, mich täglich damit zu befassen...usw. Multicaches (in einem Fall 10 Stück) müssen auch auf zweimal laufen...

Ja es ist ne kleine Sucht, aber Anderes geht halt vor. So bereichern wir jedes gemeinsame Gassi gehen (kommt ja auch nicht täglich vor) mit einem Cache oder mal mehr. Wir suchen auch nicht eine Stunde danach...wir kommen ja irgendwann eh wieder vorbei...

Also ich denke, das dauert ein paar Jahre *augenzu* bis das Schwabenland "erobert" ist.

Habe auch Freunde, die dann mal Tipps geben, sprich Caches empfehlen, die sind dann im Umkreis von so 20km...also mal einen Sonntagsauflug wert...

Ich kann mir auch vorstellen, das mit Urlaub zu verbinden...Z.B. mal wandern in der Rhön oder sowas und sich dann gezielt Caches zuvor aussuchen, die dann abklappern...

Das Einzige, was als Spaßbremse fungiert, ist das "alleine losziehen"... Aber zur Not, würde ich auch alleine losziehen...kann ganz gut eine Woche mal nur für mich sein...Abends dann Hotelschwimmbad oder *sauna* ...was leckeres Essen...mal ein Buch abends lesen... oder im Sommer dann noch eine Runde im Freibad... nur die Natur und ich...hat auch was...

Liebes Grüßle
Josefine *blume2*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr bitte beim Thema bleiben? *liebguck*

Vielleicht könntet ihr mit der Plauderei ja das Lümmelsofa wieder beleben *floet*
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Themen werden vom System auch automatisch geschlossen,
wenn dort über lange Zeit nichts gelaufen ist. Das liegt dann
nicht unbedingt an den Mods sondern an den nicht aktiven
Usern der Gruppe. Moderatoren sind aus meiner Sicht nicht
zur Bespaßung der Gruppe da, sie achten auf Nettikette,
kümmern sich um Freischaltungen oder auch mal um das
entmüllen von Altbeständen, je nach Regelungen für die
einzelne Gruppe.

Wenn also geschlossene Gruppen wieder aufgemacht
werden sollen, lässt sich das sicherlich machen. Dann
muss da aber auch was gepostet werden, da die sonst
bald wieder geschlossen sein werden.

Lieben Gruß,
(Christine und) Andreas
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Themenersteller 
PN *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.