Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
239 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität und Quantität

Qualität und Quantität
Hallo zusammen.

Ich Cache jetzt seit ca 4 Jahren und mir macht es nach wie vor irre Spaß.
Besonders schöne Multi, Nachtcache, oder auch mal ein T5 mit klettern.

Allerdings ist mir ein
seltsamer Trend ausgefallen.

Es gibt viele neue Caches in meiner Gegend von neuen "Mitgliedern"

Einige sind wohl durchdachte Dosen , andere ehr nicht.
Beispiel:
Ein Feldweg, lange ungefähr 1,7km.
Alle 220m ist ein Petling.
Beispiel 2:
Das gelbe vom Ü-Ei in einem Astloch...

Den Feldweg habe ich erst gar nicht gemacht. Bei Ü-Ei war ich und war echt enttäuscht.
Ich weiß dass die Owner(in dem Falle 9 gefundene Dosen) sich über schöne Logbucheinträge freuen (wer macht das denn nicht? *zwinker*)
Dennoch wünsche ich mir manchmal ein wenig mehr Kreativität bei der Auswahl vom Wirt und vom Platz.

Jetzt zum Diskussionsteil:

Ich bin inzwischen soweit dass ich sage, man sollte erst selbst einen Cache legen können man selbst 100 Funde hat, oder ein anderer Cache mit Erfahrung könnte eine Art "Patenschaft" übernehmen.
Somit könnte man verhindern dass es in Zukunft noch mehr Ü-Eier gibt!

Oder bin ich zu verwöhnt?
*******obos Paar
100 Beiträge
Ach...
lass sie doch. Es ist wie im richtigen Leben: Der eine kanns, der andere nicht. Und wenn einer es nicht kann, dann wird er es auch nach hundert gefundenen Caches nicht gelernt haben. Und noch einen Leitplanken-Cache legen - und noch einen...

Manchmal, wenn wir die Nase voll haben, suchen wir nur Caches, die auch Favoritenpunkte gesammelt haben. Das ist dann befriedigender *zwinker*

Lasst es euch nicht verdrießen!

Manchmal hilft es aber, wenn man als Kommentar "Langweiliger Cache" schreibt.


Bis bald im Wald,
bis gleich am Teich!

Die Bonobos
nein bist du nicht ( verwöhnt), auch bei uns liegen Sachen die nur für Punkte machen sind...einfach furchtbar....Die sollten einfach diese Punkte für das loggen streichen dann kämen auch wieder tolle Caches raus...
aber nur meine Meinung
*******obos Paar
100 Beiträge
was uns...
... eher nervt, sind unnötige, weil unwirksame Hinweise. Beispiel:

Auf einem toten Abstellgleis neben einem Bahnhof mit Oberleitungen steht als Denkmal eine alte Dampflok. Schön! Aber die Oberleitungen "verwirren" das GPS-Signal um einige Meter. Und dann suchst du die gesamte Lok ab, weil der Hinweis lautet: MAGNETISCH!

Na gut, fahren wir eben weiter.....

Gruß,
die Bonobos.

P.S. Unsere Lieblingscaches sind Earthcaches und Events.
Zum Glück kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Cache macht oder nicht. Die Vorlieben sind dabei so vielseitig wie die Menschen. Es gibt ja auch genügend Cacher, die ausschließlich auf Masse machen, für die sind 30 Leitplanken-Dosen hintereinander was tolles.

Viel schlimmer finde ich es, wenn solche Serien geschmissen werden und danach keine Wartung mehr erfolgt, bis sich nach dem fünften NM oder DNF irgendwann ein Rewiever erbarmt und das Ding in den Dosen Himmel schickt. DAS ist wirklich ärgerlich.

Mein Lieblingshinweis ist übrigens "Efeu".
******BBQ Paar
39 Beiträge
Kreativität bei Cachverstecken & Homezone klauer
Wir suchen auch lieber schön gemachte Dosen & Runden.

Leider gibt es zu viele "Fallenlasser"..... die lieblos alles zu pflastern in Gegenden, wo diese nicht zu Hause sind. Somit nehmen diese uns die Homezone einfach weg *panik* .....

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen selbst ein paar richtige Runden zu legen mit schönen Umverpackungen und etlichen Bastelarbeiten von denen einige echte Kracher sind.

Bei unserer 2. Runde die am 22. Mai gekommen ist, hat einer unserer Caches bis heute 33 Favos eingesammelt und die anderen (Auswahl 26, 23, 19,19,15, 13, 10 ....). Auch die Bewertungen sprechen für sich .... Auch die Empfehlungen die ausgesprochen wurden freuen uns immer wieder, wenn wir dies lesen.

Leider sind viele (ich sag jetzt mal schön ausgedrückt: Grobmotoriker) unterwegs, die alles kaputt bringen. Dies ärgert mich dann schon. Gehen die mit Ihrem Eigentum auch so achtlos und brutal um???? - Ich denke nicht. Aber Caches kosten ja nichts .... doch viele Wartungsstunden, Zeit zum basteln und legen und Material. In den letzten 3 Wochen habe ich 2 komplett tauschen müssen.... bei einer Bastellei die mit 8 Schrauben befestigt & verleimt war, komplett aus der Verankerung gerissen weil die denken von unten rein schaun gibt die Lösung preis ... falsch gedacht... So was ist nur ärgerlich und ohne Worte zu sehen. Ich schaue mir jedes mal wenn ich in meiner alten Homezone bin immer ein Teil der Dosen an um den besser Verstecker für die Nachfolgecacher es wieder zu vereinfachen und Warte.

In der Zwischenzeit habe ich immer den Akkuschrauber und andere Dinge im Auto um Kleinigkeiten sofort zu erledigen zu können.

In diesem Sinne bis bald im Wald *freu2*
*****ear Mann
616 Beiträge
und sonst so...
...über die Ü-Eier freuen sich bestimmt ein paar Kinder. Die brauchen ErfolgsErlebnisKetten 😉
Qualität
Ganz schlimm auch die Caches mit dem Titel: "Weil hier noch nichts liegt" *ko*
Klar, als Neuling möchte man auch mal eine Dose verstecken aber etwas Erfahrung kann nie schaden.
Zwischen Leitplanke und Highend cache gibt es noch einige gute Möglichkeiten dazwischen.
Eigentlich wäre ich auch für eine Mindestfundzahl um einen eigenen Cache legen zu dürfen. Aber es gibt ja noch die Ignore Liste. Und die ist bei mir schon recht üppig befüllt.
*****rbr Mann
18 Beiträge
DNF
Da leg ich einen Petling (wobei der Cachebehälter hier zweitrangig ist, es zählt hier der Standort)
und dann kommen Logs wie: lieblose umverpackung, in die Hecke geschmissen????
Also wiedermal hin und nachgeschaut. Da hat doch ein DNFler den Petti nicht gefunden und einfach
eine Plastiktüte mit Logstreifen in die Hecke geschmissen. Erst die Tüte entsorgt, die Cacher siehe oben
angeschrieben und den Sachverhalt erklärt sowie Sie aufgefordert den Log zu löschen oder nochmal
zu suchen da Sie ja den Cache nicht gefunden hatten. Beides wurde abgelehnt, also selber die Logs gelöscht, zwei Min später war der Log wieder da mit dem Hinweis Groundspeak sehe ein Löschen in
den Regeln nicht vor.
Wenn man sich als Owner noch mit solchen Schwachmaten rumschlagen muss kann man die Lust verlieren.
*****cum Paar
364 Beiträge
Erfahrung....
Ich denke mal beim Cachen ist es wie mit vielen anderen "Sportarten" auch.
Mit der Zeit reichert sich Erfahrung an und die Ansprüche steigen, das ist doch aber kein Grund die einfachen Verstecke zu verteufeln, auch dafür gibt es sicher interessierte Cacher (Kinder, Anfänger).
Also einfach jedem den Spass gönnen und offen sein.

Ach ja, beim Sex ist es übrigens ganz ähnlich.

Einen lustvollen Abend noch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.