Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2358 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
zum Thema
Sklavin C.
Diese Geschichte beruht teilweise auf wahren Begebenheiten, wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Dom ein Gentleman sein?

Profilbild
*******Grun Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Was es beutet, ein Gentleman zu sein, sollte jedem und jeder in dieser Gruppe bekannt sein. Im Lexikon steht:
„Ein Gentleman ist eine Kombination aus Höflichkeit, Respekt, Integrität und Empathie. Seine innere Haltung ist ihm wichtiger, als äußere Konventionen, teure Kleidung oder Luxusautos. Ein Gentleman zeigt Souveränität, Verantwortung und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen, unabhängig von deren sozialem Status oder Geschlecht.“

Machtgehabe und Protzereien sind ihm fremd.

Nach dieser Definition eines Gentlemans, ist der Dom (Top, Meister oder Herr) im BDSM so etwas wie das Gegenstück dazu.
Der Dom erweist seiner Sub (Sklavin oder Bottom) keinen Respekt, sondern fordert ihn bedingungslos ein. Sie hat zu gehorchen und zu kuschen. Er bestimmt.
(Dass der BDSM ein sehr weit gefächertes Gebiet umfasst ist klar. Jetzt und hier geht es um Dominance and Submission bei einem männlichen Dom.)

Der (inzwischen gelöschte?) Betrag „Insignien der Macht“ hat bei mir die Frage entstehen lassen:
Kann ein Dom ein Gentleman sein oder schließt das eine das andere aus?
Diese Frage möchte ich an dieser Stelle der Diskussion übergeben.
*******1976 Mann
170 Beiträge
Ja wohl klar ...

Mit Ästhetik geht das am besten

Schöne Grüße

BigDick
********0275 Mann
136 Beiträge
Ich denke er kann und sollte es sein.

Auch wenn man jemanden führt, sollte man das meiner Meinung nach als Gentleman machen.

Aber ich bin mir sicher dazu gibt es auch andere Meinungen.

Am Ende des Tages muss man es mit sich, seinem Gewissen und dem Partner abmachen.
*****678 Frau
365 Beiträge
Ich finde: SOLLTE!
*********ur_G Mann
650 Beiträge
Ein Dom, der kein Gentleman ist, hat aus meiner Sicht etwas falsch verstanden.
Und wer seine sub nicht respektiert, verdient sie nicht.
Entschuldigt die Absolutheit der Aussage, aber sowas triggert mich etwas…
*********_666 Mann
376 Beiträge
Ja selbstverständlich
******nky Frau
2.164 Beiträge
Kann er. SOLLTE er auch. Einen Dom ohne Respekt würde ich tunlichst meiden.
Darüber hinaus KANN er auch ein Gentledom sein, das muss er aber wiederum nicht 😉.
*********mond Frau
1.062 Beiträge
Zitat von *******Grun:
Nach dieser Definition eines Gentlemans, ist der Dom (Top, Meister oder Herr) im BDSM so etwas wie das Gegenstück dazu.
Der Dom erweist seiner Sub (Sklavin oder Bottom) keinen Respekt, sondern fordert ihn bedingungslos ein. Sie hat zu gehorchen und zu kuschen. Er bestimmt.

Ich sehe Dom und Gentleman nicht als Widerspruch.
Als Sub habe ich das Bedürfnis, Kontrolle abzugeben.
Das tue ich aber nicht wahllos. Dazu muss ich sicher sein, einem Gentleman diese Kontrolle zu übergeben.
Jemandem, der souverän die Führung übernimmt, verantwortungsvoll mit mir umgeht und mir hilfreich zur Seite steht, wenn ich zu fallen drohe.

Einem Dom, der mich und meine Bedürfnisse nicht respektiert, könnte ich nicht dienen.
Er bestimmt, richtig.
Aber ohne Respekt auf beiden Seiten funktioniert keine wie-auch-immer-geartete menschliche Beziehung.

*knicks*
****_G Mann
6 Beiträge
Ich denke, jeder DOM sollte ein Gentleman sein. Souveränit und Führungstärke, sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen einen Gentleman ja aus. Sind aber auch unabdingbar für einen Dom. Wer als Dom den Respekt seiner Sklavin/SUb einfordern muss, hat es nicht verstanden. Eine Sklavin gibt ihren Gehorsam freiwillig und respektiert den DOM wegen seines Gentleman-Verhaltens.
*********ules Mann
106 Beiträge
Ganz klar kann ein Dom auch ein Gentleman sein.
Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind wichtige Faktoren in einer Dom und Sub - Beziehung!
*********re_66 Frau
164 Beiträge
Ein "Dom" *peitsche* ist 'kein Gentleman' .....
Gewalt hat nichts mit "Höflichkeit" zu tun!
Eher mit "dominieren/- erniedrigen".
Der Gentleman ist nett, höflich und Respektvoll.
Dass ist meine Meinung.....sorry. LG
*****ust Mann
334 Beiträge
.
Zitat von *******Grun:
Ein Gentleman ist eine Kombination aus Höflichkeit, Respekt, Integrität und Empathie... Ein Gentleman zeigt Souveränität, Verantwortung und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen

Ich dachte beim Lesen zunächst, dass Du zuerst die Gemeinsamkeiten aufführst. Das alles trifft sehr auf einen Dom in einer Dom/Sub Beziehung zu. Um einen anderen Menschen führen zu können, benötigt man gerade diese Eigenschaften.

Vielleicht rührt die m. E. verzehrte Wahrnehmung im Eröffnungsbeitrag aus einzelnen Aspekten, gerade aus dem SM Bereich her? Von Außen betrachtet ist das Schlagen und Quälen von Menschen ja nicht sehr nett.

Von Innen betrachtet, falls das überhaupt in der D/S Beziehung praktiziert wird, gehört dazu aber viel Reife, Integrität, usw.
********deUp Mann
3.468 Beiträge
Alles hat seine Zeit. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich renne ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend und Bedomse eine Devota.
*******hade Mann
11 Beiträge
Zitat von *********re_66:
Ein "Dom" *peitsche* ist 'kein Gentleman' .....
Gewalt hat nichts mit "Höflichkeit" zu tun!
Eher mit "dominieren/- erniedrigen".
Der Gentleman ist nett, höflich und Respektvoll.
Dass ist meine Meinung.....sorry. LG

Ich glaube wir bleiben an Begrifflichkeit hängen, ohne die Motivation zu betrachten. Ergo wenn Du jemanden dominierst, der nicht danach gefragt hat, dann gebe ich Dir Recht — aber was wenn er so höflich ist die Wünsche seine Gegenübers zu respektieren, auf die ein oder andere Weise sogar zu erfüllen — dann währe es gerade zu respektlos nett, höfflich… (;
****lia Frau
1.169 Beiträge
Antwort kurz und knapp.
NEIN!!!!

Ein Gentleman kann dominant sein. Aber das was im Joyclub als DOM betitelt wird, das ist kein Gentleman. Die wenigsten wissen was echte Dominanz ist.
*******dy83 Frau
339 Beiträge
Zitat von *******Grun:
Was es beutet, ein Gentleman zu sein, sollte jedem und jeder in dieser Gruppe bekannt sein. Im Lexikon steht:
„Ein Gentleman ist eine Kombination aus Höflichkeit, Respekt, Integrität und Empathie. Seine innere Haltung ist ihm wichtiger, als äußere Konventionen, teure Kleidung oder Luxusautos. Ein Gentleman zeigt Souveränität, Verantwortung und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen, unabhängig von deren sozialem Status oder Geschlecht.“

Machtgehabe und Protzereien sind ihm fremd.

(Dass der BDSM ein sehr weit gefächertes Gebiet umfasst ist klar. Jetzt und hier geht es um Dominance and Submission bei einem männlichen Dom.)

Der (inzwischen gelöschte?) Betrag „Insignien der Macht“ hat bei mir die Frage entstehen lassen:
Kann ein Dom ein Gentleman sein oder schließt das eine das andere aus?
Diese Frage möchte ich an dieser Stelle der Diskussion übergeben.

Es ist Pflicht, das ein dominanter Mann, auch Gentleman ist, alles andere wird gar nicht geduldet.
Keine Ahnung warum du das auseinander hältst.
****lia Frau
1.169 Beiträge
Ein Gentleman, der eine Sub oder gar Sklavin braucht, sollte in sich gehen und mal nachdenken. Das ist unvereinbar.
Was ein so genannter DOM tut, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen und kostet mich eher einen Lach Flash. Ein echter Gentleman ist etwas wunderbares, nur leider extrem selten.
*******dy83 Frau
339 Beiträge
Zitat von ****lia:
Antwort kurz und knapp.
NEIN!!!!

Ein Gentleman kann dominant sein. Aber das was im Joyclub als DOM betitelt wird, das ist kein Gentleman. Die wenigsten wissen was echte Dominanz ist.

Korrekt viele Männer haben nicht verstanden was echte Führung ist, ich hätte auch gern wieder mal einen dominanten Mann zwischen meinen Fingern 😉. aber sie sind verschollen, bis dahin bleibe ich oben, immer.
Das was es an Männer meist gibt, ob BDSM oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ein dominanter Mann führt souverän, ist stets Respektvoll, hat Achtung vor Menschen generell, ruht in sich.
Die meisten Männer haben ein völlig überzogenes Ego.
Ein echter domaninter Mann muß es auch nicht laut raus posaunen, also wer einen kennt, der einen kennt kann ihn gern weiterleiten an mich.
***ie Frau
1.882 Beiträge
"Alles ist in allem und umgekehrt". Diese Satz ist nicht so formuliert worden von Heraklits, sondern beschreit treffend, unserer Neigungen durch Dichotomie nach zu denken, welche er durch seine Philosophie beschreibt.

Ein Gentleman ist grundsätzlich Jemand der eine gewisse Bildung genossen hat, die Knigge Regel beherrschst und nach dem oben beschriebene Definition handelt. So ist es.

Ich muss vorab sagen dass ich Femdom bin, so kann man mir auch nennen. Jedoch auch ich, verhalte mich nach bestimmte Regel und das Respekt des Individuums, die weit reichen über der Bettkante hinaus.

Respekt ist in jeden Beziehung wichtig. Jedoch es ist zu unterscheiden m. E. zwischen sexuelle Neigungen und Verhalten innerhalb eine Gesellschaft. Was passiert zwischen zwei Menschen innerhalb eine Beziehung sexuell Natur verbirgt die Einzigartigkeit der Vereinigung zweier Individuen, die eine bestimmte sexuell Richtung zugetan sind, entsprechend deren Neigungen, Vorstellungen, sexuelle Bedürfnisse, Liebe, Freundschaft, Affäre. Was auch immer sie möchten erleben.

Diese beiden Menschen entscheiden welche Regeln sie bevorzugen.

Aus Erfahrungen und vielen verschiedenen Versuche der Beziehungen, habe ich gelernt, dass es keine absolut Wahrheit. Die einer halten es für eine Illusion, die Anderen als göttliche absolut Wahrheit.

Und doch das Leben ist keine Dichotomie, ist nicht gut oder schlecht, ist nicht schwarz oder weiß. Gut oder schlecht sind häufig Bewertungen, welche wir noch nicht mal überlegen, während wir solche Aussage, Handlungen vollziehen.

Das Leben ist auch nicht schwarz oder weiß. Es ist wann man eine Photo betrachtet, 756 verschiedenen Grautöne, 256 Grautöne nach RAL, und in der Medizin ein Organ abzubilden benötigt man bis 1056 verschiedenen Grautöne.

So ist das Leben. Vielseitig. Jeden Individuum ist anders. Das einzig richtig in der Sexualität ist es gemeinsam und beiden es wollen gleichermaßen. Respekt ist in jeden Beziehung wichtig. Erkennung, Kommunikation, Intelligenz, etc....

Aber das wichtigste ist Verantwortung, und diese in aller Lage des Lebens. Verantwortung zu übernehmen für was man tut und weshalb man es tut.

Ps. Entschuldigung falls ich nicht richtig geschrieben habe. Ich bin französin.
****nra Frau
1.145 Beiträge

Alleine dieser Satz ist für mich kein Top ... egal was der Top macht, fordert, verlangt und will. Auch wenn es bedingungslos ohne Grenze sein soll oder den absoluten gehorsam verlangt, macht ein Top das aus meiner Sicht immer mit Respekt.

Ich für mich denke dass ein Top kein Gentleman im sonne von Gentleman Dom sein braucht oder muss, sondern dass die Eigenschaften eines Gentleman mit einer der Anlagen jeden Tops sein sollten. Jedenfalls nach meinen Begriffen schließt das eine nicht das Andere aus, sondern setzt es auf eine gewisse Art voraus.

Egal wie hart pervers oder extrem er auch ist, ich benötige auch als Sklavin einen Menschen gegenüber der weiß was Anstand und Respekt bedeutet
*******dy83 Frau
339 Beiträge
Zitat von ****nra:

Alleine dieser Satz ist für mich kein Top ... egal was der Top macht, fordert, verlangt und will. Auch wenn es bedingungslos ohne Grenze sein soll oder den absoluten gehorsam verlangt, macht ein Top das aus meiner Sicht immer mit Respekt.

Ich für mich denke dass ein Top kein Gentleman im sonne von Gentleman Dom sein braucht oder muss, sondern dass die Eigenschaften eines Gentleman mit einer der Anlagen jeden Tops sein sollten. Jedenfalls nach meinen Begriffen schließt das eine nicht das Andere aus, sondern setzt es auf eine gewisse Art voraus.

Egal wie hart pervers oder extrem er auch ist, ich benötige auch als Sklavin einen Menschen gegenüber der weiß was Anstand und Respekt bedeutet

Das ist das Minimum.
Mir stellt sich solch eine Frage gar nicht erst, sondern ist Grundvoraussetzung in jeder Beziehung.
Anstand und Respekt, ganz besonders in dem Bereich.
*******980 Frau
8 Beiträge
Ja , das kann er ! Ich genieße es , wenn er mich mit Respekt und Höflichkeit behandelt und mir so zeigt , welchen Wert ich für ihn habe.
**ue Frau
9.562 Beiträge
Warum soll sich Dominanz und Gentleman sein ausschließen? Es zählt auch im BDSM-Bereich der respektvolle Umgang und die Achtung voreinander. Alles andere ist im einvernehmlichen Konsens (zumindest sollte es so sein) und hat nichts - wie hier der Irrglaube von manchen - mit Gewalt im herkömmlichen Sinn zu tun.
*******911 Mann
81 Beiträge
Dann will ich mal so frei sein doch auf diese Frage zu antworten, wo doch mein Post anscheinend der Anstoß für diese Diskussion gewesen ist.
Ich denke das ist sehr gut möglich. Von Natur aus bin ich sehr hilfsbereit und das zieht sich auch nachweislich durch mein gesamtes Leben. Sei es als Flughafenfeuerwehrmann, aktuell Rettungsdienst, Notfallseelsorger oder auch 4 Ehrenämter.
Ja ich bin auch dominant und ja auch in den Berufen muss man das sein wenn es um Menschenleben geht.
Der Armreif den ich als DOM habe anfertigen lassen mit den Initialen der Subs soll einfach widerspiegeln was es ist und was man selber fühlt. Ja es geht auch ohne so einen Schnickschnack. Doch warum habe ich mich dafür entschieden? Keiner hat diese Frage gestellt sondern ALLE direkt mit Ablehnung reagiert. Ja ich kann damit gut leben. Habe genug dickes Fell und stehe auch zu dem Armreif, daher trage ich ihn auch mit Stolz. Gerade im Beisein der Subs. Es ist ein Symbol nach außen. Verlange von anderen nie etwas was du nicht bereit bist zu geben. Sie tragen Reife und somit auch ich. Ich fessele Sie im Rahmen unserer Spiele. Alles im freiwilligen Rahmen weil Sie mich gebeten haben dieses Spiel mit Ihnen zu spielen. Gleichsam lebe ich meine Seite aus wie Sie ihre. Der Reif ist ein Zeichen das auch Sie mich emotional und als Ihren DOM an mein Versprechen binden. Fürsorge, Aufsicht, Menschlichkeit und so vieles mehr mit ihnen und auch für Sie zu tragen. Genau das ist dieser Armreif eine Versinnbildlichung und ein Physisches Zeichen.

Ja, ein DOM kann auch Gentleman sein.
Wenn man offen ist für Neues und auch zulassen kann das Andere es anders Leben als man selbst zeigt das doch auch Gentleman like das man tolerant anderen gegenüber ist.
Oder irre ich mich hier so sehr?

M
*********_Bord Paar
1.845 Beiträge
Ich würde es für den Themenersteller mal so formulieren:

Der Bull, Lover oder Dominus sollte wenigstens als Gentleman auftreten und wie ein solcher gepflegt sein.
Und für mich als Frau ist das Besondere an einem Gentleman, wenn er merkt, wann er seine Dominanz schamlos nutzen kann, um seine animalischten Gelüste be der just verzauberten Frau durchzusetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.