Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2358 Mitglieder
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date132
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darfst denn weg sein?

*******s_87 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Wie weit darfst denn weg sein?
Hallo liebes Gemeinde,

Kurz und knapp

Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?

Oft liest man bei den eingestellten Dates nicht weiter als 50 km Umkreis, da kam mir der Gedanke "ist doch unterm Strich egal, wenn ich sage, ich fahre die komplette Strecke selbst hin"

Wie seht ihr das Thema?

Grüße
*******7659 Mann
113 Beiträge
Genau, sehe ich auch so, solange ich selbst fahre, kann es dem Date doch egal sein, wie weit ich zu fahren bereit bin.
*********ility Frau
202 Beiträge
Mit Verlaub, aber somit muss die Frau den Fremden womöglich in Ihre Wohnung lassen.

Gab es bei mir all die Jahre nicht, bzw ist für mich bis heute ein no-go.

Also nicht irrelevant, sondern womöglich der Schutz einer Frau
****mi Frau
4.406 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt sehr darauf an was man möchte, wenn man sich nur zum Sex treffen will kann man sicher weiter fahren, geht es um etwas das Zukunft haben soll, dann möchte man doch auch gerne mal spontan sein und gemeinsam den Alltag erleben….

Ich hab es erlebt wie schwierig und anstrengend eine Fernbeziehung sein kann, auch wenn ich es nie bereut habe, aber ich schließe das aus diesem Grund eher aus mich nochmal darauf einzulassen, auch wenn man natürlich nie weiß in wen man sich verliebt…

Einmalige Treffen, und darauf läuft es ja in der Regel hinaus wenn man zu weit fahren muss, sind definitiv nichts was mich reizt…
*******s_87 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt immer irgendwo ein hotel oder ähnliches in der Ortschaft vom Date
*******s_87 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Dad mit dem verlieben hat halt echt keiner in der Hand ✋️
******a79 Frau
1.492 Beiträge
Erste Dates finden bei mir immer in der Nähe meiner homebase statt… allerdings nie bei mir Zuhause; entweder im öffentlichen Raum (Restaurant etc.) oder eben im Club.
Wie weit ein Date bereit ist zu fahren, überlasse ich somit ihm.
Hatte aber tatsächlich schon dates, die über 300km gefahren sind… kann man ja auch einen Wochenend-Trip draus machen. 😉

Und sollte man sich tatsächlich verlieben… dann muss man halt Wege und Möglichkeiten finden.
*******s_87 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a79:
Erste Dates finden bei mir immer in der Nähe meiner homebase statt… allerdings nie bei mir Zuhause; entweder im öffentlichen Raum (Restaurant etc.) oder eben im Club.
Wie weit ein Date bereit ist zu fahren, überlasse ich somit ihm.
Hatte aber tatsächlich schon dates, die über 300km gefahren sind… kann man ja auch einen Wochenend-Trip draus machen. 😉

Und sollte man sich tatsächlich verlieben… dann muss man halt Wege und Möglichkeiten finden.

So in etwa sehe ich es auch, so ein WE Trip kann nie schaden..
********aeva Frau
53 Beiträge
Es kommt halt immer darauf an wie überzeugt ich von jemanden bin. Ich bin für ein Date schonmal 2500km geflogen und dass dann danach auch regelmäßiger. Manchmal wären mir schon 30km zu weit. Daher lässt sich das pauschal für mich nicht sagen.
**72 Frau
251 Beiträge
Ich habe schon so oft erlebt, dass Verabredungen bei größerer Entfernung einfach nicht stattfanden (noch häufiger, als sowieso schon), oder dass Wiederholungen nicht so ohne weiteres möglich waren. Eine Long-Distance-F+ finde ich echt zu kompliziert. Wenn mein Date in der Nähe lebt und nicht besuchbar ist, kann man spontan ins Hotel. Wenn mein Date besuchbar ist, kann ich kurz rüberfahren. Ich will keine 500 km für ein besuchbares Date fahren. Solchen Aufwand treibe ich nur für meine Ehe.

Für einen One-Time-Fick kann ich auch zu einer HÜ gehen. Irgendjemand Angenehmes (oder auch mehrere) für den Abend findet sich immer. Da muss ich mich nicht damit beschäftigen, ob meine Chatbekanntschaft die eine besondere Ausnahme ist, die auch auf große Entfernung zuverlässig und flexibel ist. Ich weiß, nicht schön für diejenigen, die diese Ausnahme wären. Aber wenn ich nun mal unter sehr vielen verschiedenen Anfragen filtern muss, dann investiere ich meine Aufmerksamkeit da, wo die Wahrscheinlichkeit einer entspannten F+ größer ist.
****nra Frau
1.145 Beiträge
soweit wie es eben ist
******aas Mann
1.636 Beiträge
Anziehungskraft ist nicht umsonst ein Begriff, der auch mit Distanzen zu tun hat - je größer, desto weiter die Entfernung, auf die sie wirkt.

Natürlich sollte man die Ursachen verstehen. Physische Attraktivität alleine hat meistens keinen Bestand, und die Motivation "nur Sex" führt dann eben auch zum Ergebnis "nur Sex". Geht das Interesse tiefer, ist die Neugier und Sympathie groß genug, dann ist die Motivation eine andere - und das Ergebnis solcher Treffen auch.
********vage Frau
872 Beiträge
Wenn es wirklich funkt,dann ist es so🔥
Aber realistisch sehe ich Beziehungen mit mehr als 200 km Entfernung schon als eine Herausforderung - Zeit, Planung, Zuverlässigkeit, und eben die Bereitschaft, sich eher selten zu treffen.
**ue Frau
9.562 Beiträge
So weit, wie es das wert ist.
*******s_87 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ue:

Ok, aber wie bewertet man sowas, wenn es womöglich das erste Date ist?

Mir wäre es wichtig dabei, dass ich mich zu 80% in Ihrem Profil wiederfinde/identifiziere.

Liest sich jetzt womöglich wie etwas schleimiges, aber ich stehe zu 100% hinter diesem Aspekt
*********ility Frau
202 Beiträge
Zitat von *******s_87:
Zitat von **ue:

Mir wäre es wichtig dabei, dass ich mich zu 80% in Ihrem Profil wiederfinde/identifiziere.

Liest sich jetzt womöglich wie etwas schleimiges, aber ich stehe zu 100% hinter diesem Aspekt

Ist das eine ernsthafte Frage deinerseits?

Wärst du ein Teenie, dann würde ich es dir in Ruhe erläutern, aber nicht bei einem Mann von 37 Jahren!
Jeder hat doch eigene Prioritäten und legt die Wertigkeit selber fest.
Sorry, aber lässt dich, in meinen Augen, arg unselbstständig wirken .
Gelegentlich einfach mal ein wenig mehr Selbstreflexion, anstatt direkt zu Mutti zu rennen (eigentlich ist das zu drüber, aber ggf dadurch verständlicher)
******aas Mann
1.636 Beiträge
Männer mögen Quantifizierung, das wird uns anerzogen. Lustig wird das Leben dann, wenn man so was hinterfragt.

Aber bis dahin, TL: mach eine Liste mit Deinen Eigenschaften, Aspekten, Vorlieben, Themen, mach 10, 100, 1000 Einträge und hak' sie pro Profil ab. Dann hast Du Deine 80%.

Aber wundere Dich nicht, wenn die beste Partnerin eine mit 80% Gegensätzen wäre.
***ie Frau
1.882 Beiträge
Entfernung auf Dauer funktioniert einfach nicht.

Für eine ONS, eine Freundschaft + noch weniger....

Ob die Liebe gefunden wird... Es wird auf Dauer zu Last und wann niemand entscheidet sich dafür zu umziehen, funktioniert auch nicht.

Der Mensch ist gefangen in seine Routine... Auf Dauer kann niemand auf Entfernung Lieben, Sex haben wie auch immer.

Klar es gibt die Ausnahme, aber die bestätigen gerade auch den Regelfall.
*******s_87 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ility:
Zitat von *******s_87:
Zitat von **ue:

Ist das eine ernsthafte Frage deinerseits?

Wärst du ein Teenie, dann würde ich es dir in Ruhe erläutern, aber nicht bei einem Mann von 37 Jahren!
Jeder hat doch eigene Prioritäten und legt die Wertigkeit selber fest.
Sorry, aber lässt dich, in meinen Augen, arg unselbstständig wirken .
Gelegentlich einfach mal ein wenig mehr Selbstreflexion, anstatt direkt zu Mutti zu rennen (eigentlich ist das zu drüber, aber ggf dadurch verständlicher)

Ich merk schon, ist eine sehr bereichernde Aussage.
******oll Mann
2.217 Beiträge
Ich bin durchaus schon 50 bis 100 Kilometer von meiner Ideallinie abgewichen, wenn ich dadurch die Chance auf ein Date hatte. Also wenn ich einen Auftrag in Lübeck habe, bin ich (aus Berlin) auch mal bis Hamburg gefahren und habe mir dort statt in Lübeck ein Hotel genommen. Oder umgekehrt. Oder ich habe in Nürnberg übernachtet, wenn ich erst am nächsten Mittag in München sein musste und sich in Nürnberg ein Date abgezeichnet hat. Liegt ja genau auf dem Weg. Ein wenig flexibel muss man schon sein, wenn man etwas erleben möchte...

Für ein Date bin ich auch schon mal extra nach Rostock, Greifswald, Leipzig oder Dresden gefahren. Allerdings habe ich dann immer gesagt, dass ich beruflich ohnehin in die Gegend muss, um diejenige nicht unbewusst unter Druck zu setzen. Sowas tut ja ein Gentleman nicht.
*********an59 Mann
519 Beiträge
Mir ist die Entfernung vollkommen schnuppe, weil ich langfristig denke. Welche Möglichkeiten da in Übereinstimmung sind in der Zukunft, klärt man ja vorher. Warum sollte sich dann ein weiterer Weg nicht lohnen, wenn es dann paßt.
Wir sind doch alle hier, weil das Netz die Welt kleiner und die Chancen somit größer macht.
Deshalb bin ich heute mal hingegangen und habe allen weibl. Singles in dieser Gruppe ein Herz verliehen oder eben auch nicht.
Nein Entfernung spielte da wirklich keine Rolle, es waren andere Dinge im Profil😉
********d_sn Mann
3 Beiträge
Man sagt ja immer die Entfernung spielt keine Rolle. Wenn ich dafür mehrere Stunden in den Öffis unterwegs bin und und für mich stressig ist, kann das ja kein schöner Tag werden. Mit dem eigenen Fahrzeug ist es da schon etwas angenehmer.
*********an59 Mann
519 Beiträge
Mir ist die Entfernung wirklich vollkommen schnuppe! 😎😈
*******Red Frau
25 Beiträge
Es ist halt nicht mehr egal wenn man nicht besuchbar ist. Außer man nimmt dann ein Hotel. Was sich auch nicht jeder leisten kann. Ich fahre maximal eine Stunde eine Strecke.
*******rn2 Frau
90 Beiträge
Ich habe gerade in meinem Profil ergänzt: "max 35 km", weil es mich nervt, dass ich ständig von Herren auf der Durchreise angeschrieben werde oder von jenen, die bereit sind, für ein Treffen eine gewisse Strecke zurückzulegen. Das ist nicht, was ich suche. Ich will reale Menschen, die bestenfalls länger mein Leben bereichern. Und am Ende der schlaflosen Nacht entdecke ich diesen einen Mann, der macht, dass es kribbelt und starre aufs Handy, bis er antwortet. Berlin. 250 km. Egal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.