Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2406 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY GALORE and Friends
34857 Mitglieder
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiterführung 2026?

*********erBE Mann
37 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weiterführung 2026?
Hallo zusammen 👋

Wie ihr wisst, haben wir letztes Jahr drei kleine "Gentleman and Friends" Events für euch organisiert. Es hat uns immer Freude gemacht, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

In letzter Zeit haben wir aber gemerkt, dass die Teilnahme und das Interesse etwas abgenommen haben. Bevor wir planen, wie es dieses Jahr weitergehen soll, möchten wir gerne von euch hören:

Habt ihr grundsätzlich noch Interesse an solchen Events?
Falls ja: Was könnten wir verbessern oder ändern (Ort, Zeitpunkt, Art des Events, Aktivitäten)?
Gibt es Ideen oder Wünsche, die wir berücksichtigen sollten?
Optional: Events öffentlich ausschreiben?

Uns ist wichtig, dass die Events für euch einen Mehrwert haben und Spass machen. Deshalb freuen wir uns über ehrliches Feedback – egal in welche Richtung.

Und nun haut in die Tasten *tipp*

Danke euch und liebe Grüsse
Daniel, Matthias und Andreas
*********hrah Paar
19 Beiträge
Liebe Daniel, Matthias und Andreas,

vielen herzlichen Dank für euer Engagement und die Organisation der bisherigen „Gentleman and Friends“-Events. Die entstandene, vertraute Atmosphäre schätzen wir sehr – sie bildet für uns den Kern und die Grundlage für die Zukunft der Gruppe.

Unser Feedback und Vorschläge:
1. Fortbestand und Rhythmus
Wir befürworten den Fortbestand der Gruppe und finden 3–4 Events pro Jahr (quartalsweise) ideal. Der Samstag ist unser bevorzugter Tag, ein Freitag in Ausnahmefällen möglich.
2. Öffnung der Gruppe
Um neue Impulse zu setzen und die Dynamik zu erhalten, schlagen wir vor, die Gruppe schrittweise zu öffnen:

Neue Teilnehmer: Einzelpersonen (Herren und Damen) können auf Empfehlung bestehender Mitglieder eingeladen werden.
Größe: Die Teilnehmerzahl sollte sich an den Räumlichkeiten orientieren, um die gewohnte Qualität zu bewahren.
Orte: Das CMS bleibt unser Hauptort, aber wir sind offen für Alternativen (z. B. eine Waldhütte).

3. Inhaltliche Gestaltung

Zeremonienmeister: Ein Moderator, der den Abend führt, würde die Struktur und den Ablauf bereichern.
Motto & Vorbereitung: Ein thematischer Fokus und kleine Aufgaben im Vorfeld (z. B. Spiele, Beiträge) könnten die Spannung und den besonderen Reiz steigern.
4. Atmosphäre bewahren
Trotz Öffnung ist es uns wichtig, dass alle Teilnehmer den Kontext und die Werte der Gruppe teilen – Vertrauen und Respekt bleiben zentral.

Wir freuen uns auf eure Gedanken und sind gerne bereit, bei der Umsetzung mitzuhelfen.

Mit herzlichen Grüßen

Sir Dani und sklavin Tanja
****co Mann
5 Beiträge
Danke für die Nachfrage.
Ich habe die Veranstaltung immer als sehr interessant empfunden, und es wäre schön, wenn sie weiterhin stattfinden würde.
Gegen Ende war die Teilnehmerzahl jedoch etwas gering. Daher drängt sich der Gedanke auf, die Veranstaltung öffentlich auszuschreiben.
Wenn wir jetzt nichts verändern, wird sich die Anzahl der Teilnehmenden meiner Meinung nach kaum erhöhen. Sollte sich bei einer öffentlichen Ausschreibung zeigen, dass die „Qualität“ der Teilnehmenden nicht den Erwartungen entspricht, könnte in einem nächsten Schritt eine gezielte Auswahl erfolgen. *g*
Mir ist bewusst, dass meine Perspektive als Einzelperson eine andere sein kann als jene von Paaren. Ich bin offen und bereit für eine interessante Zukunft.
LG Kusi
*******tER Mann
6 Beiträge
Lieber Daniel, Matthias und Andreas

Für mich ist dieser Abend immer eine Bereicherung und habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Es ist ja auch ein schöner Vertrauensbeweis als Einzelherr dazu zu gehören. *hutab*
Die Organisation und die verschiedenen Abläufe faszinieren mich immer wieder.
Zu sehen und miterleben wie die verschiedenen Spannungen entstehen ist einzigartig.
Natürlich auch mithelfen zu dürfen, was meine Neigungen ja auch unterstützt.
Die Lust der Frau in diesen Situationen faszinieren mich ja sehr.

--> Also ein grosses JA für eine Weiterführung!

Ein offenes ausschreiben bringt sicher mehr neue Leute. Wobei es ja wichtig ist, dass sich die Sub wohlfühlt.

Eine Auswahl nach Eurer Auswahl macht natürlich Sinn.
Es muss ja vorallem für die Paare stimmig sein.
Als Einzelherr stehe ich da zurück.

Ich kann gerne meine Hilfe in der Organisation oder Vorbereitung anbieten.
Und natürlich am Abend helfen, ausser den Prosecco mitzunehmen.
Damit ist natürlich nicht das Spielen, sondern das Untertützen um zu entlasten gemeint.

Freue mich auf jedenfall auf weitere schöne " Gentleman and Friends " Begegnungen.

Grüessli in Tag

Roberto
*********lena Paar
59 Beiträge
Lieber Daniel, Matthias und Andreas,
liebe Mitglieder von Gentleman and Friends,

zunächst möchten wir uns herzlich bei euch bedanken, die ihr die Treffen in den vergangenen Jahren organisiert und ermöglicht habt. Das war stets mit viel Engagement verbunden und keineswegs selbstverständlich. Besonders im letzten Jahr haben wir es als sehr angenehm empfunden, dass die Termine frühzeitig feststanden – das hat die Planung für alle deutlich erleichtert.

Im Rahmen unseres gemeinsamen Resümees beschäftigt uns jedoch eine grundsätzliche Frage, die wir gerne mit euch teilen möchten:
Was möchten wir eigentlich sein – und was soll künftig im Mittelpunkt stehen?

Dabei sehen wir zwei mögliche Ausrichtungen:
• Geht es um eine Eventreihe, bei der einzelne Veranstaltungen im Vordergrund stehen und an denen man je nach Zeit und Interesse teilnehmen kann?
• Oder geht es um eine feste Gruppe bzw. Gilde, in der Gemeinschaft, Verbindlichkeit und gemeinsames Wachsen zentral sind?

So wie wir den ursprünglichen Gedanken verstanden haben, stand eher die Gruppe im Fokus: eine Gemeinschaft, die gemeinsam unterwegs ist und aus sich heraus Events gestaltet – und nicht primär ein weiteres Veranstaltungsformat, bei dem das einzelne Treffen im Vordergrund steht.

In diesem Zusammenhang nehmen wir wahr, dass die Gruppe sehr schnell gewachsen ist. Gleichzeitig haben wir den Eindruck, dass dadurch teilweise Verbindlichkeit verloren gegangen ist – etwa, wenn Zusagen häufig zurückgezogen werden, andere Termine Vorrang haben oder sich manche zu vorgeschlagenen Terminen gar nicht äußern. Das ist menschlich und nachvollziehbar, passt aus unserer Sicht aber eher zu einem Event-Charakter als zu einer festen Gruppe.

Gerade deshalb sehen wir Potenzial darin, künftig das Forum stärker für Planung, Absprachen und Terminfindung zu nutzen. Dafür braucht es jedoch Klarheit und eine gewisse Verbindlichkeit. Und diese hängt unmittelbar damit zusammen, ob wir uns als Eventreihe oder als Gruppe/Gilde verstehen. Erst wenn diese Grundfrage geklärt ist, kann auch Kommunikation und Planung gut funktionieren.

In diesem Kontext möchten wir auch anmerken, dass eine Öffnung der Gruppe aus unserer Sicht zwangsläufig eine Neuorganisation des Buffets nach sich ziehen würde. Das gemeinsame Buffet haben wir bisher immer als sehr verbindend und gemeinschaftsstiftend erlebt. Zudem sehen wir bei öffentlich ausgeschriebenen Events rechtliche Aspekte, die berücksichtigt werden müssten. Darüber hinaus haben wir den Eindruck, dass bei einer stärkeren Öffnung der Gruppe der Unterschied zu einem regulären CMS-Abend zunehmend verschwimmen würde. Das wirft für uns die Frage nach der Abgrenzung und dem besonderen Charakter unserer Treffen auf.

Vielleicht gehört zu einem nächsten Schritt auch die ehrliche Überlegung, ob eine kleinere, verbindlichere Gruppe dem ursprünglichen Gedanken näherkommt – selbst wenn das bedeutet, sich von Personen zu trennen, für die eher das Event als die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Möglicherweise könnte sich hierzu die ursprüngliche Gruppe gemeinsam mit Interessierten zu einem direkten Austausch treffen.

Diese Gedanken sind ausdrücklich wertschätzend gemeint und sollen einen Impuls für die weitere Entwicklung geben. Uns liegt die Gruppe sehr am Herzen, und genau deshalb wünschen wir uns Klarheit darüber, welchen Weg wir gemeinsam gehen möchten.

Mit herzlichen Grüßen
Jürgen und Magdalena
********veau Paar
78 Beiträge
Lieber Daniel, Matthias und Andreas,
Liebe Gruppenmitglieder

Auch wir haben uns gefragt, was genau Sinn und Zweck der Gruppe ist bzw. sein soll. Natürlich ist es immer schön sich im Freundeskreis zu treffen. Die Choreographie bzw. die Spielidee hinter den Treffen ist uns aber nicht ganz klar geworden. Es gibt ja eine ganze Reihe von Playmöglichkeiten, an denen sich auch immer wieder Gruppenmitglieder treffen. Da wir doch regelmässig an Events gehen und uns auch mit Freunden privat treffen, sollten Events dieser Gruppe eine Art unique-selling-proposition haben, so dass wir entscheiden können, ob ein Event für uns attraktiv ist oder nicht. Für uns attraktiv wäre, wenn es an jedem Event eine Reihe von vordefinierten Spielformen (z.B. 2 Doms und eine Sub; eine Elektrosession, ein Spiel mit Umschnalldildo etc.) gibt, zu denen sich dann die Paare und Einzelpersonen "anmelden" können und der Moderator sorgt dann für die Umsetzung. Das gibt es an normalen Playevents kaum. Und da wohl die Idee der Gruppe auch darin besteht, dass man sich kennt, wäre auch das Vertrauen für solche Spielformen in neuen Kostellationen gegeben.
Das Setting in Urdorf, wo alle dann etwas zur Verpflegung beitragen, finden wir gut. Wenn es 2-3 Anlässe gebe, wäre das sicherlich hinreichend.
LG
Sir Andy mit O Monika aka Paul und Myrta
*********ncess Paar
1 Beitrag
Hallo ihr lieben

Als erstes bedanken wir uns herzlich für die bereits organisierten Abende, welche wir stehts genossen haben.

Ebenfalls bedanken wir uns für die Nachfrage. Wir würden uns sehr über die Weiterführung des Zirkels freuen.
Bezüglich dem Wachstum des Zirkels vertreten wir die Meinung, dass dieser nur durch Empfehlungen von Gruppenmitglieder erweitert werden soll. Falls jemand eine Person oder ein Paar als passend empfindet, soll es vor einem Treffen entweder telefonisch oder schriftlich mit den Mitgliedern diskutiert werden. So sollen unangenehme Situationen vermieden werden.

Damit eine Verbindlichkeit entsteht, finden wir es angebracht, dass die Mitglieder bei 2 von 4 Treffen im Jahr anwesend sein müssen. Falls diese Regel nicht eingehalten wird, raten wir zum Ausschluss. Dies bedingt allerdings, dass die Daten der Treffen, zwei Jahre im Voraus publiziert werden. An dieser Stelle kann man sich Gedanken machen über die Mitglieder welche zwar in der Gruppe sind aber selten an die Treffen kommen.

Wir wären gerne bereit mit allen, die gerne weitermachen möchten, zusammen zu sitzen und uns über verschiedene Möglichkeiten austauschen.

Herzliche Grüsse
Sepp mit Jasmin
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden