Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handwerker für Damen
526 Mitglieder
zur Gruppe
Faszination ❤️Hintern❤️
822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen den Zeilen – was wir sagen… und was ankommt 💬🧠❤️

*********son73 Frau
39.326 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischen den Zeilen – was wir sagen… und was ankommt 💬🧠❤️
Kennst du das auch? Du gibst dir Mühe, freundlich, offen oder klar zu sein – und trotzdem kommt beim Gegenüber etwas völlig anderes an. 😅
Ob schriftlich oder im Gespräch: Unsere Worte und unser Ton können ganz unterschiedlich interpretiert werden. Aber woran liegt das?
An unserer Wortwahl? An der Stimmung des anderen? Oder daran, dass wir selbst ganz anders wirken, als wir denken?

Lasst uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen:

✨ Wie oft erlebt ihr Missverständnisse, obwohl ihr euch klar ausdrückt?
✨ Welche Rolle spielt Körpersprache, Tonfall oder auch einfach… Tagesform?
✨ Glaubt ihr, dass Sympathie manchmal alles glättet – oder auch vieles verkompliziert?
✨ Habt ihr Wege gefunden, freundlich zu bleiben, auch wenn ihr falsch verstanden wurdet – ohne euch zu verbiegen?

Es geht nicht um richtig oder falsch – sondern darum, ein bisschen besser zu verstehen, wie wir auf andere wirken… und wie wir das liebevoll und auf Augenhöhe gestalten können. 😊
**57 Mann
8.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kenne ich auch.

Ich spreche aus dem Rahmen meiner Erfahrungen, das Gegenüber hört im Rahmen seiner Erfahrungen.

Ich möchte etwas vielleicht nicht zu scharf formulieren und dadurch wird es unklar, schafft einen Rahmen für Interpretation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.