Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
205 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Mann drunter: Sind Männerslips sexy?78
Die sich hauptsächlich an die Damenwelt stellt. Aber auch Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mirabellen-Flut

Mirabellen-Flut
Hallo Ihr Lieben,

fällt Euch was zum Thema Mirabellen ein?

Unser Baum trägt dieses Jahr so viele von den süßen Dingerchen, dass seine Äste fast bis zum Boden reichen.....
********Herz Frau
38.269 Beiträge
Das beste war die Marmelade mit der Masse aus dem Kalt-Entsafter - der ist aber leider letztes Jahr gestorben. *zwinker*
***ui Frau
11.535 Beiträge
dampfentsaften und den saft wie auf der gelierzuckerpackung (mengenverhältnis) angegeben einkochen.

*schleck* leicht säuerlich und herrlich für kuchen!

likör ansetzen...

mein grundrezept is immer in etwa 500 - 750g früchte auf 3 l korn (38 - 40%), gewürze nach belieben - zu den eher säuerlichen mirabellen würd ich vanille, sternanis, kardamom und zimtrinde nehmen. ca. 500g zucker eventuell mehr und das ganze in ein großes rexglas (5 l) füllen - sonnig stellen und immer wieder schütteln.
ich lass meine liköre alle ca. 2 monate stehen bevor ich sie abfüll.
zwischendurch kann man ja mal kosten ob süss genug oder ob sonst noch was fehlt *zwinker*

kompott (wie kirschenkompott) einrexen.
*****aer Mann
2.723 Beiträge
Habt ihr ...
... nicht einen Schnapsbrenner, der die früchte für Euch Lohnverarbeitet. Einmeischen machst Du selbst und führste es dann hin zum brennen.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Marmelade und zwar aus den halbierten, entsteinten Früchten. Die Schale wird dabei wunderbar Geleeartig. *schleck*
Wir haben auch schon Likör damit angesetzt, braucht allerdings ne Menge Zucker um nicht gar so sauer zu sein, jedenfalls bei den Mirabellen die wir hatten. *zwinker*
****is Paar
6.133 Beiträge
auch Mirabellenkuchen ist ganz schön lecker!
So z.B. einen leicht sußen Hefeteig, Mirabellen entsteinen (am besten für ein Backblech voll, dann lohnt sich wenigstens die Arbeit) *g* Und abendrauf dann Steusel mit etwas Zimt. Super lecker! Und kann tagesfrisch eingefroren werden. Somit auch noch für später etwas.
ein Chutney mit Mirabellen stell ich mir auch lecker vor , da kann man auch einiges auf Vorrat machen
****is Paar
6.133 Beiträge
Mirabellenrezepte!?
Habe gerade mal über Google eingegeben:
gutes aus Mirabellen.de
da kommt einiges interessantes zum Vorschein! *g*
Gruß sie von himbis *wink*
bei chefkoch eine Mirabellen-Rosmarin Marmelade entdeckt, das Rezept liests ich auch lecker

http://www.chefkoch.de/rezep … tuere-mit-Rosmarinaroma.html

oder dies

http://www.chefkoch.de/rezep … 3639/Mirabellen-Chutney.html

ich glaub jetzt muß ich mal schaun wo ich Mirabellen bekomm , frisch vom Baum
erst einmal danke!
Meine Mirabellen sind allerdings sehr süß - und ich mag nichts Süßes.....*roll*

Ich könnte sie mir sehr lecker in gebrannter Form vorstellen...*hicks* muss doch mal mit "unserer" Schnapsbrennerei Kontakt aufnehmen...
genau
marmelade schmeckt ganz köstlich mit mirabellen, habs letztes jahr reichlich gemacht und ein chutney ist bestimmt auch hervorragend.
Mirabellen-Sorbet ist auch was lecker-geiles.......
********Herz Frau
38.269 Beiträge
Gestern habe ich einen Eimer Mirabellen geschenkt bekommen. Entsaftet im Heiß-Entsafter, die ausgekochten Früchte noch locker durch ein Sieb gestrichen, 2:1-Gelierzucker und je einen gestrichenen Teelöffel Zitronensäure dazu: 17 Gläser leckerster Gelee! *top*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden