Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßungsrunde

****hi Frau
57.066 Beiträge
Guten Abend in die Runde
Vielen Dank fürs freischalten.
Ich habe einen Garten, hauptsächlich für meinen Hund mit viel Wiese, Rasen kann man es nicht nennen *lach*
Ich liebe Sonnenblumen in verschiedenen Farben welche ich anpflanze, meine Tomaten und Kräuter.
Werde mich jetzt erst einmal umschauen und lesen.
******Moi Mann
681 Beiträge
Finghi, sehr sehr gut!!!
Rasen ist der Tod, Wiese ist leben.
Tu bitte alles für die Erhaltung der Wiese.
Häufig ist es so, dass Määner einen "schönen" Rasen wollen und schon mal sofort einen Elektro-Igelnasen -Abschneiden-Rasenmäher bestellen. Scheißegal, Hauptsache, der Rasen ist perfekt getrimmt.
Ja, solche Männer sollten im JoyClub hoffentlich nicht dirn sein.
JoyClub ist Joy, dann Club.
Und Joy, wenn wir die Natur achten, heißt, dass wir uns ordentlich verhalten, was Natur und Natürlichekit angeht.
Das ich will so und ich will so, das führt ins Chaos.
Höre auf die Inneren Stinmme und die sagt Dir: höre auf Deine Frau.
Frauen wissen es einfach besser, wenn es um Themen wie Narurgarten und nachhaltige Gartenanlage geht.

Namaste und Grüße
Thomas
****e19 Frau
9.954 Beiträge
Hallo, bin neu hier. Seit 2022/23 wohne ich in einer Erdgeschosswohnung mit einer Terrasse und Terrassenbeeten. Seitdem kümmere ich mich um die Beete, die ich neu bepflanzen musste, weil vorher Tannen gezogen wurden, ein Zaun hinmontiert wurde und Beete entstanden.
******ine Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich hab Ende 23 nen Kleingarten übernommen und bin seit März 24 dabei, den zu gestalten und zu meinem zu machen. Ich hab eigtl von nix ne Ahnung außer ein bisschen von Holzbearbeitung, aber die Gemeinschaft hier ist sehr ok, sodass ich immer fragen kann und schon ein bisschen was gelernt habe.

Das große Herzensprojekt war mein neues Gewächshaus, das ich überwiegend aus alten Fenstern gebaut habe, die in der Anlage entsorgt wurden. Da bin ich grad pünktlich zum Frühjahr in den letzten Zügen. Verkleidet daneben steht so'n 1.000Liter Fass.
Ich hab ein großes Beet ca. 4x5m, ein kleineres 2x2 (das alte Gewächshaus) und überall verstreut lauter selbstgebaute Hochbeete.
Vom Selbstversorger bin ich zwar weit weg, aber es ist schon ein überragendes Gefühl, das selbst gezogene zu verspeisen.
Ich konzentrier mich dieses Jahr auf Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Artischocken, Rüben, Tomaten, Physalis und Walderdbeeren. Das ist jetzt keine abschließende Aufzählung *g*
Es gibt nen Apfelbaum, der nur dumm rum steht (schmecken nicht), 2 Stachelbeeren, 2 x Pflaume, 1 Birne. Kirsche hab ich entsorgt, das ist mir einfach zu viel.

Nebenher möchte ich den Garten so tier- und insektenfreundlich wie möglich gestalten.
Ein Igel überwintert bei mir, den hab ich in meine Totholzecke einquartiert, da hat er dann bald Frühstück auf der Terrasse. Es kommen 2 größere Teile wilde Wiese hinzu mit überwiegend mehrjährigen Blühpflanzen für Bienen und Schmetterlinge und Co. Zu guter letzt noch ein Plätzchen für Lurche mit Trockenmauer und "Pool".
Supercool fänd ich es ja, wenn ich Fledermäuse ansiedeln könnte.
Ach, und ein paar Streunerkatzen versorge ich hier auch. *katze*

(Die vielen Zäune sind für den Nachbarshund, damit der nicht stiften geht)
***ne Mann
2 Beiträge
Hallo allerseits...
Na Mahlzeit vom derzeit Neuen...

Gartenarbeit hat was ob bauen, pflanzen oder ernten es gibt irgendwie immer was zu tun...
Also ein perfektes Hobby...

Ich bin ehr der Typ Nutzpflanzen Tomaten, Paprika, Gurken, Kürbis und noch paar Äppelstückchen dazu...

Dazu ne Grill-Ecke, ne Feuerstelle und ein Sonnendeck am Pool, damits dann richtig gemütlich ist.

Blumen und andere bunte Pflanzen sind entweder Wildwuchs oder werden solange ignoriert bis sie es sind... 😂

Naja noch ist es Recht ruhig um den Garten nur bissl aufräumen und vorziehen damit auch was zum pflanzen da ist...

MfG Lars
Paprika im Wachstum
Erster Versuch... Mal sehen ob's klappt... 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.