Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
902 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme-Rate-Spiel

*****_me Frau
3.458 Beiträge
Mahlzeit
Es geht doch hier um Zitate aus Filmen oder Filme ...

"Ich werde Sie, mein schönes und Ihren kleinen Hund auch!"


Das Zitat stammt aus einem Film der auf eine Erzählung basiert die 1900 erschinen ist und der 1939 Verfilmt wurde ...

Also ; Wo ist da das Problem ?

Der Zauberer von Oz
(Original: The Wizard of Oz), im deutschsprachigen Raum auch bekannt unter dem Alternativtitel Das zauberhafte Land, ist ein US-amerikanischer Musicalfilm aus dem Jahr 1939 mit Judy Garland in der Hauptrolle. Er ist als einer der großen bunten amerikanischen Farbfilme in Dreistreifen-Technicolor berühmt geworden und zählt in den USA bis heute zu den bekanntesten Filmen überhaupt. Als Vorlage diente das Kinderbuch Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum.

Guten Rutsch *party2*
Vielen Dank Amaze_me, das wünsche ich dir auch.

Es wäre vielleicht einfacher zu erraten gewesen, wenn du uns den Hinweis gegeben hättest, dass es sich um einen Film von 1939 handelte.

DENN das Buch : Der Medicus : von Noah Gordon ist auch von 1986, aber es wurde auch 2013 erst verfilmt.

Übrigens ein sehr gute Verfilmung, habe ich mir Sonntag angesehen im Kino.

lg Claudia
*****_me Frau
3.458 Beiträge
Herzlichen Dank Claudia,

für den Tipp zum Quiz Film hier und auch
zu dem Film Medicus habe ich das nächste We. vor *zwinker*

Ich werde mich bemühen , die
Zitate oder Filme besser zu Posten für die Ratenden.

LG & Guten Rutsch für Dich

*troet* *stoesschen* *party2*

Marianne
*****_me Frau
3.458 Beiträge
Hier ist es so ruhig geworden ???
Wie wäre es mal damit ;

• Ich habe Dunst verkauft *...
Zitat aus dem Medicus *g*
*****_me Frau
3.458 Beiträge
Super ...Bingo
*freu2*

Man was ist das lange her *zwinker*


*top*
So...hier folgt das nächste Filmzitat.

"Beim Studium der Bibel fiel mir auf, immer wenn Gott einen Sünder strafen will, als Mahnung oder Abschreckung,
oder wenn er einen Sünder töten lässt...schickt er einen Engel.
Ich frage Sie, was für ein Geschöpf mag das wohl sein...denn einerseits lobt und preist er seinen Herrn,
aber andererseits badet er einen seiner Flügel in Blut.
Verspüren Sie da noch den Wunsch einen Engel zu sehen?"

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.