Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
494 Mitglieder
zum Thema
Nagellack an Männerfüßen ' Teil II '178
Da zum thema Umfrage: Nagellack an Männerfüßen schon zahlreiche…
zum Thema
Umfrage: Nagellack an Männerfüßen153
Wie ist eure Meinung zum Thema Nagellack an Männerfüßen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nagellack an Männerfüßen?

Was haltet ihr von Nagellack an Männerfüßen

Dauerhafte Umfrage
Nagellack an Männerfüßen?
Im Nachbarthread "Nagellack?!" ging es ja ausschließlich um die Frage, welchen Nagellack Männer am liebsten tragen. Es sorgte für einigen Wirbel, dass es dort mal nicht darum ging, wie Mann oder Frau das findet.

Nun, hier soll es aber explizit darum gehen - hier gilt es Farbe zu bekennen!

Im Internet, in einem anderen Forum las ich als Anregung einen interessanten Thread;

Eine Frau startete ein Thema diesbezüglich, in dem sie gestand, dass sie durch den Anblick von Männern mit lackierten Zehennägeln unheimlich verstört und irritiert wäre, zumal es sich bei diesen Männern ihrer Meinung nach, eindeutig nicht um Männer gehandelt habe, die in die übliche Schublade wie "Homosexuelle, Transexuelle, Transgender, Metrosexuelle oder Hippster paßten. Nein - es waren ihrer Meinung nach ganz "normale" Männer! Irgendwie wollte das nicht in ihre Welt von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß, Heiß oder Kalt hineinpassen!

Meine langjährige Erfahrung als an Zehen lackierter und sich dazu bekennender Mann hat gezeigt, dass es die unterschiedlichsten Reaktionen dazu gibt.

Die meisten Menschen interessiert es einfach schlicht nicht, weil sie sich vielleicht generell nicht für Füße interessieren, selten mal so weit nach unten gucken - whatever.
Dann gibt es vor allen Dingen Frauen, die regelrecht schockiert reagieren und Frauen, die neugierig aber durchaus nicht ablehnend schauen - als auch Frauen, die eindeutig positiv reagieren und das Gespräch auf den Nagellack und die Füße lenken - positiv neugierig halt.

Zugegeben, machmal bin ich als Mann auch ein wenig irritiert, wenn ich mal auf Geschlechtsgenossen treffe, die sich ebenfalls an den Füßen "verzieren". Zuletzt sah ich einen Mann, Mitte Vierzig, Schmierbauch, pinkes viel zu enges Polo-Shirt, dazu "passend" schmeißfleigengrünen Nagellack. Das finde selbst ich ein wenig too much - und irgendwie erinnern mich diese Männer ein wenig an Paradiesvögel, die mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen möchten. Natürlich neigen Frauen auch zu diesen Extremen - was aber hier nicht das Thema sein soll.

Also - wie schaut es bei euch aus? Wie steht ihr zum Thema?

Laßt euren (Vor)Urteilen freien Lauf!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Ich mag Männerfüße genauso wie Frauenfüße
... immer gepflegt, versteht sich (und auch das gilt für BEIDE Geschlechter).

Doch Nagellack an Männerfüßen finde ich zu feminin. Ich mag Männer die männlich wirken - Femininisierung von Männern, egal in welcher Form mag ich gar nicht da es eine Aufgabe von männlicher Identität ist. Sie spricht mich auch erotisch absolut nicht an.

Bei Frauen finde ich Nagellack nur dann schön wenn die Farbe zum Hauttyp und/oder zur Kleidung paßt UND wenn der Nagellack auch technisch gut aufgebracht ist - was bei vielen Frauen nicht der Fall ist. Das sieht dann immer etwas deplaziert aus, und ich finde wenn man es nicht kann sollte man den Lack weglassen.

(Hinweis: bevor sich jemand über diese Aussagen aufregt, ergänze ich das dies meine persönliche Auffassung ist und das ich für jeden der es anders empfindet Toleranz empfinde und ausübe.)
@*******rion

@**l

Persönliche Auffassung und persönliche Meinungen sind jederzeit erwünscht, sofern sie nicht in persönliche Beleidigungen abdriften.
*******878 Mann
443 Beiträge
ich bin der meinung das nagellack von jedem verwendet werden sollte, egal ob frau oder man.
es sollte aber auch das ganze drumherum passen, das die beine und füsse gepflegt sind, dann sieht es bei beiden geschletern gut aus.

PS Freubeuter danke für deine threads, dur die bin ich auch wieder auf die lust nagellack zu tragen gekommen.

lg
...
...das man sich überhaupt über solche Dinge unterhalten muss ist schon irgendwie traurig...und zeigt, dass wir in unserer Gesellschaft immer noch Themen haben bei denen die Flexibilität und Offenheit der Menschen zu wünschen übrig lässt...

Ich sehe überhaupt gar keinen Grund warum Männer nicht auch Ihre gepflegten Füße mit Nagellack lackieren sollten...
...gibt auch Frauen die im Büro eine Krawatte tragen und somit maskulin wirken...

...allerdings sieht der Nagellack an ungepflegten Füßen bei beiden Geschlechtern nach nix aus...genau so wie die Krawatte über einem T-Shirt z.B.

Also, macht euch mal frei von diesem Frau - Mann - Klischee und zeigt euch weltoffen.

Geschmäcker können ( und sollen ) natürlich unterschiedlich bleiben...nur die Vorurteile braucht niemand... *zwinker*

LG, pipapoh

*******1675 Mann
697 Beiträge
Mal was von uns.
Meine gela und ich.
Waren gestern spazieren.
Nun -

ein kleines Zwischenfazit:

20% finden es unmännlich, 8 % finden es abstossend, 4% finden es homosexuell - der große Rest doch eher positiv bis neutral eingestellt.

Ich finde, da kann man als männlicher Fußnägellackierer doch gut mit leben! Gut - mit Resentiments muss man immer rechnen, wenn man aus dem Rahmen des üblichen fällt - insofern Daumen hoch *top*, es tut sich wohl was in den Köpfen.
*******878 Mann
443 Beiträge
pipapoh
ich sehe das genau so wie du, wenns gepflegt aussieht ist es okay.
*******878 Mann
443 Beiträge
hab da eine frage bezüglich der nagelhaut
was macht ihr mit der, schneidet ihr sie weg, oder schiebt ihr sie zurück?
oder gibt es da eine besser lösung?
bie mir wächst die sehr schnell und weit nach vorne, was kann ich da eurer meinung nach am besten tun?

lg
RTsHH
...also die Haut zurück schieben und dann abschneiden - dazu gibt es eine spezielle Schere.

...das Einfachste und Angenehmste ist allerdings regelmäßig Termine bei der Fußpflege - besser bekommt man es selbst eh nicht hin und ist auch noch entspannend... *ja*

*******878 Mann
443 Beiträge
danke für deinen tipp, leider habe ich nicht den mut dazu dort hin zu gehn, werds einfach mal selbst versuchen.

lg
*******1675 Mann
697 Beiträge
Selbstversuch
Aber vorsicht das du das nagelbett nicht verletzt, kann sich schnell entzünden.Lg micha.
schön und schade
schön, dass sich Leute offen und tolerant mit dem Thema beschäftigen.
Schade, dass über so etwas überhaupt noch in der Art gesprochen werden muss anscheinend.

Ich mag auf jeden Fall lakierte (am besten schön bunt) Fußnägel, genauso gern wie unlakierte, egal an wem. Und mir ist es auch nicht so wichtig, dass die Füße vor Weichheit nur so trotzen, denn barfuß-Menschen fällt das meistens relativ schwer. Schließt sich ein bisschen aus. Aber so oder so, soll ein Fuß meiner Meinung so sein, wie der Mensch an ihm dran es mag.
Es gibt nicht nur Außenstehende, die tolerant mit dem Thema "Nagellack an Männerfüßen" umgehen - sondern es zudem offensichtlich sehr schön und anregend finden.

Am Freitag war ich in Bonn mit offenen Schuhen und rot lackierten Fußnägeln unterwegs.

Wie ich so gedankenversunken an der Ampel stehe, bemerke ich, wie eine ausgesprochen hübsche Blondine lächelnd auf meine Füße schaut. Dann ging sie zur Ampel und drehte sich ein paar Sekunden später noch einmal um, schaute auf meine Zehen um mich dann mit einem solchen Augenaufschlag anzuschauen, dass mir regelrecht warm ums Herz wurde. Das ganze endete in gegenseitigem "Blickficken" - einfach wunderschön, so ein Fußflirt!
*******1675 Mann
697 Beiträge
Das mein Lieber
WÜNSCHT Du dir das es so gewesen wäre. Lg micha
#es besteht immer noch überwiegent auf den ersten blick eine aplehnung, und mit rot geht gar nicht bei mann,
WÜNSCHT Du dir das es so gewesen wäre. Lg micha
#es besteht immer noch überwiegent auf den ersten blick eine aplehnung, und mit rot geht gar nicht bei mann,

Ich weiß zwar nicht, woher Du deine Erkenntnis nimmst, aber das war nicht das einzige positive Erlebnis diesbezüglich - und wenn es mal nicht so postitiv ist, dann kann ich auch gut damit leben. Hat vielleicht was mit Selbstbewußtsein zu tun. *zwinker*

Aber es steht Dir natürlich frei, dir die Meinung der Mehrheit anzueignen, statt dir eine eigene Meinung zu bilden - deine eigenen Erfahrungen zu machen. Viel Spass dabei.
*******1675 Mann
697 Beiträge
Trage selber nagellack .Vertrete oder schliesse mich auch nicht irgendeiner mehrheit an ,meinte nur das rot beim mann nicht ausschaut .
Nun, bei dir schaut Rot vielleicht nicht aus, bei mir schon. Außerdem finde ich, dieses Argument ziemlich abgedroschen. Guck mal, die Rennfahrer bei Ferrari tragen auch Rot und das steht denen gut. Die Leibgarde der Königin von England trägt eine rote Uniform. Wieso soll denn jetzt mal roter Nagellack an Männerfüßen überhaupt nicht gehen?
Wenn ich sowas lese, dann dreht sich mir der Magen auf links. Alles geht - wir leben in einer freien Gesellschaft hierzulande (und das ist auch gut so), da lass ich mir auch nicht diktieren, wie ich meine Fußnägel zu lackieren habe. *aetsch*

Auch finde ich es ziemlich befremdlich und piefig, wenn sich ein Mann in High-Heels hinstellt und behauptet, dass Rot beim Mann űberhaupt nicht geht. Da hört wohl die Toleranz auf der Höhe deiner Hacken auf!
*****ing Paar
53 Beiträge
hab das jetzt mal ......
ausprobiert weil ich es wissen wollte wie das bei mir ausschaut, konnt es mir nicht vorstellen......
und ich muss sagen das hätte ich nicht erwartet...
ich finds hammer und mach das glaub mal ab und an....
wusste garnich das an mir was feminines ist... *juhu*
ausprobiert weil ich es wissen wollte wie das bei mir ausschaut, konnt es mir nicht vorstellen......

Ging mir auch so - als ich es in einer Bierlaune einfach mal ausprobiert habe - jetzt mache ich es schon 11 Jahre permanent und kann es mir gar nicht mehr "ohne" vorstellen.

Kompliment - für das erste Mal sieht das gar nicht so schlecht aus!
@ icecube2
...so war es wohl bei allen - oder das eigene Frauchen hat es aus Spaß mal bei einem gemacht... *smile*

Richtig cool...und krasse Farbe *top*

LG


die pipapoh`s
........l e b e__b u n t.......
*********r_nw Mann
42 Beiträge
Warum nicht......
@*****sum finde deinen Beirtag sehr schön und ehrlich. Du hast vollkommen recht . Warum dürfen nicht auch Männer Nagellack tragen . Ich frage mich wer hat das in die Weltgesetzt das das nur ein Privileg für Frauen ist . Wir Männer können doch auch schöne Füße haben. Wir treibens auch gerne mal bunt *g* . Natürlich sieht es manchmal schon besser aus an Frauenfüßen . Da sehe ich das auch besonderst gerne auch wenn ich selber gerne welchen trage.
Die Welt dort draußen ist es halt noch nicht so tolerant und akzeptiert es das auch Männer mal sich die Füße anmalen . Was ist schon dabei. Damit tut man keinem weh, es ist nur ein ungewohntes Bild was wir nicht alltäglich sehen .
Also liebe Mitbürger guckt hin , bildet euch eure eigene Meinung aber lacht nicht über andere die etwas anderst sind. So ist die Welt doch viel bunter.
*******018 Frau
345 Beiträge
schöne männer füsse
da ich ein fussfetich bin liebe ich auch schöne männerfüsse warum nicht auch mal lackiert.lg EVA-LUDER
@ Eva_Luder
...dann mal etwas von "unseren" Männerfüßen für Dich... *smile*

LG


die pipapoh`s
........l e b e__b u n t.......
das geht ja garnicht
ohne Nagellack da fühle ich mich nicht angezogen und so ohne gefallen mir meine Füsse gar nicht mehr.
Als ich für Maniküre und Pediküre den Nagellack entfernen musste und so ein tag verbringen ganz ohne das war echt zum *heul*
aber zum glück wahren sie danach echt *top*
meine füsse
auch so unterwegs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.